|
 |
|
 |
-
27.11.2009 10:22
-
Was genau hab ich falsch gemacht? [evtl. Spoiler]
|
Neuling
Erstmal hallo zusammen. Ich hab das Forum erst Heute entdeckt, und beim durchstöbern sind mir einige ungereimtheiten, respektive Dinge, die ich anscheinend verpasst habe, aufgefallen. Vielleicht kann mir wer nen Tipp geben, wie ich die Dinge beim zweiten mal bekommen kann.
Erstmal allgemein: Ich hab das Spiel nun nach rund 80 Stunden das erste mal durch. Mensch, Magier, Arkaner Krieger/Blutmagie. Ich hab sämtliche Begleiter angenommen, mich am Schluss aber für Loghain entschieden, da ich Alistair nicht zum Mörder werden lassen wollte. Begleiter sind alle auf über 90 Punkten. Begleiterquests hab ich gemacht für: Leliana, Alistair, Morrigan, Shale, Sten, Ohgren und Wynne. Zevran hat sich beim Überfall nicht gegen mich gestellt, hat aber auch nicht mitgekämpft. Entschiedungen waren pro Templer, Werwölfe wurden zurückverwandelt, bei den Zwergen war ich Harrowmonts Freund und beim Amoss hab ich zuerst Branka geholfen und sie dann überredet, den Amboss zu zerstören. Hab Anora zur Königin gemacht und damit Alistair vergrault. Hab mich in Denerim kampflos ergeben und bin dan selber ausgebrochen. Hab Morrigans angebot angenommen (wer lehnt schon son Angebot ab?) und so am Schluss überlebt.
Soweit so gut, nur damit man eventuelle "fehl"entscheidungen erkennen kann, falls das was mit den fehlenden Dingen zu tun hat.
1. Leliana soll anscheinend im Lager mal singen. Tat sie aber nie . Ich hatte sie auf 100%, immer dabei, eine Romanze mit ihr, aber gesungen hat sie nie. Nach jeder Quest und nach jedem Gebiet leg ich eine Rast ein, um mit allen im Lager zu reden, doch Leli sang nicht. Will doch das Lied auch hören. 
2. Ich hab jedes Eck abgesucht, trotzdem hab ich den Erfolg für alle Gebiete nicht bekommen (origins hab ich auch alle bis Ostagar durchgespielt, bevor ich mich für einen Char entschied) 
3. Anscheinend solls möglich sein, dass Anora und Alistair Heiraten.Ging nicht. Hab zwar von beiden ihr einverständnis bekommen, aber beim Landthing machten die nimmer mit.
4 Anscheinend soll man Loghain und Alistair behalten können (Wie sonst sollte man den erfolg "rekrutierer" bekommen?). Ging nicht. Alistair wollte Loghain umbringen und liess sich nicht überreden (Pers. Quest gemacht, nicht gebrochen, Freundschaft auf 99 ). Wenn ich ihn zum König mach ist Loghain weg, wenn ich Anora kröne ist Alistair weg.
5. Wynne weigert sich, Geistheiler freizuschalten, hab nichtmal ne Gesprächsoption ( Freundschaft 97, Quest gemacht, am Schluss Magier befreit).
6, Hab den vierer in der Perle zufällig ausgelöst (wusste nichtmal davon vorher ), Leliana aber nicht gebrochen...sollte das nicht unmöglich sein 
Vielleicht hat wer nen Rat. Vorallem das Lied und die Geistheilerspez. wären mir wichtig.
#Edit: Ahja, vergessen. Ich spiel die CE, also mit In Stein gefangen, aber ohne Wardens Keep, falls das was ausmacht.
|
|
 |
|
 |
-
27.11.2009 10:30
|
Puh, ich weiß nicht zu allem was, aber ich versuch's:
Zu 1): Ich weiß nicht mehr genau, wann sie das getan hat - hast Du ihr auch die Geschichten geschenkt, die man hin und wieder findet? Ich habe sie auch immer nach eigenen Geschichten befragt. Hm, weiß nicht, woran es sonst liegen kann. Kann auch sein, dass es nach einer bestimmten Situation war.
Zu 3): Bei mir ging es. Vielleicht muss man Loghaine persönlich hinrichten, damit Anora nicht den "Mörder" ihres Gatten heiraten muss.
Zu 4): Rekrutierer bekommst Du auch ohne Loghaine. Ich hatte ihn bisher nicht, die Errungenschaft aber schon.
|
|
-
27.11.2009 10:35
|
1. Warum das bei dir so war weiß ich nicht
3. Es soll gehen wenn man Loghain selbst tötet und danach nochmal die Hochzeit anstrengt
4. Rekrutierer habe ich auch ohne Loghain bekommen(notfalls ihn nehmen und neu laden wenn man mit Alistair spielen möchte)
|
|
-
27.11.2009 10:36
|
 Zitat von Cydian
1. Leliana soll anscheinend im Lager mal singen. Tat sie aber nie  . Ich hatte sie auf 100%, immer dabei, eine Romanze mit ihr, aber gesungen hat sie nie. Nach jeder Quest und nach jedem Gebiet leg ich eine Rast ein, um mit allen im Lager zu reden, doch Leli sang nicht. Will doch das Lied auch hören. 
Bin jetzt beim zweiten Durchgang und beide male hat sie direkt nach Lösen des Waldgebietes gesunden. Erfüllt habe ich den Quest dergestalt, dass die Werwölfe zurückverwandelt wurden und die Elfen ebenso unbeschadet waren. Weiß nicht genau, ob es daran liegt, aber sie fängt selbst das Gespräch im Lager an mit Bezug auf dem Fluch.
 Zitat von Cydian
2. Ich hab jedes Eck abgesucht, trotzdem hab ich den Erfolg für alle Gebiete nicht bekommen (origins hab ich auch alle bis Ostagar durchgespielt, bevor ich mich für einen Char entschied) 
Eventuell keinen Schurkenchar gehabt oder Taschendiebstahl. Es gibt in Denerim zusätzliche Quest, wenn man Verborgenheit und/oder Taschendiebstahl beherrscht.
 Zitat von Cydian
3. Anscheinend solls möglich sein, dass Anora und Alistair Heiraten.Ging nicht. Hab zwar von beiden ihr einverständnis bekommen, aber beim Landthing machten die nimmer mit.
Doch. Dafür musst Du aber schnell und ohne Weiterzureden Loghain enthaupten. Sobald Du Anora eine Chance zum Intervenieren gibts, war es das.
 Zitat von Cydian
4 Anscheinend soll man Loghain und Alistair behalten können (Wie sonst sollte man den erfolg "rekrutierer" bekommen?). Ging nicht. Alistair wollte Loghain umbringen und liess sich nicht überreden (Pers. Quest gemacht, nicht gebrochen, Freundschaft auf 99 ). Wenn ich ihn zum König mach ist Loghain weg, wenn ich Anora kröne ist Alistair weg.
Rekrutierer heißt nur, dass Du alle möglichen Chars überreden konntest. Nicht, dass alle gleichzeitig dabei sind.
 Zitat von Cydian
5. Wynne weigert sich, Geistheiler freizuschalten, hab nichtmal ne Gesprächsoption ( Freundschaft 97, Quest gemacht, am Schluss Magier befreit).
Hab ich auch nicht hinbekommen.
 Zitat von Cydian
6, Hab den vierer in der Perle zufällig ausgelöst (wusste nichtmal davon vorher  ), Leliana aber nicht gebrochen...sollte das nicht unmöglich sein 
?
|
|
 |
|
 |
-
27.11.2009 10:36
|
Die Geistheiler-Spezialisierung bekommt man nicht von Wynne, sondern durch Kauf eines Buches im Magierladen in Denerim. (Quelle)
Zu den anderen Dingen kann ich leider nichts sagen. (Edit:...und sie sind ja auch schon größtenteils beantwortet)
Es gibt ein Recht auf Blasphemie. Sonst gibt es keine wahre Freiheit -- Voltaire
|
|
-
27.11.2009 10:51
|
 Zitat von Sergej Petrow
Doch. Dafür musst Du aber schnell und ohne Weiterzureden Loghain enthaupten. Sobald Du Anora eine Chance zum Intervenieren gibts, war es das.
?
Wie kann ich eigentlich Anora killen, die geht mir nämlich gegen den Strich.
|
|
-
27.11.2009 10:53
|
Neuling
Das geht ja schnell hier. Erstmal danke!
Dann werd ich im zweiten Anlauf mal schauen, ob ich das hinbekomm. Dieb hatte ich wirklich keinen (ist jetzt aber in Planung). Nur Lelianas Lied gibt mir zu denken. Hab es auch so gelöst (Wölfe befreit, Elfen sicher), sie hat mich zwar angesprochen, aber gesungen hat sie nicht. Müssen da vielleicht schon alle Begleiter da sein? hab den Wald als zweites nach Redcliffe gemacht, von daher waren weder Oghren noch Wynne dabei.
|
|
-
27.11.2009 10:59
|
 Zitat von Cydian
 Das geht ja schnell hier. Erstmal danke!
Dann werd ich im zweiten Anlauf mal schauen, ob ich das hinbekomm. Dieb hatte ich wirklich keinen (ist jetzt aber in Planung). Nur Lelianas Lied gibt mir zu denken. Hab es auch so gelöst (Wölfe befreit, Elfen sicher), sie hat mich zwar angesprochen, aber gesungen hat sie nicht. Müssen da vielleicht schon alle Begleiter da sein? hab den Wald als zweites nach Redcliffe gemacht, von daher waren weder Oghren noch Wynne dabei.
Beim ersten Durchgang habe ich den Wald recht spät gemacht, beim zweiten Durchgang als erstes. Daran kann es also nicht liegen. Das sie Bardin ist, weißt Du aber schon? Also viele Lieder und Geschichten kennt, die Zustimmung also nicht nur durch Geschenke kamen?!?
|
|
-
27.11.2009 11:04
|
Neuling
 Zitat von Sergej Petrow
Beim ersten Durchgang habe ich den Wald recht spät gemacht, beim zweiten Durchgang als erstes. Daran kann es also nicht liegen. Das sie Bardin ist, weißt Du aber schon? Also viele Lieder und Geschichten kennt, die Zustimmung also nicht nur durch Geschenke kamen?!?
Kommt darauf an, was du damit meinst. Ihre Geschichten hab ich alle gleich zu beginn angehört, die sie zu erzählen hat, aber die Bücher hab ich Wynne geschenkt. Die hatte am meisten Freude daran
|
|
-
27.11.2009 11:28
|
 Zitat von Cydian
Kommt darauf an, was du damit meinst. Ihre Geschichten hab ich alle gleich zu beginn angehört, die sie zu erzählen hat, aber die Bücher hab ich Wynne geschenkt. Die hatte am meisten Freude daran 
Du musst ständig nachbohren. Dann erzählt sie dir, ihre Lebensgeschichte und eben auch dass sie Bardin und Spionin war. Ist ja auch wichtig für ihre Quest.
|
|
-
27.11.2009 11:51
|
Mit dem Lied kann ich evtl helfen
Das Lied ist bei gekommen als ich ihr persönliche Geschichte gelöst hatte.Ich bin nach dem Quest ins Lager gegangen und da habe ich sie angesprochen und sie fragte mich ob es das richtige war,was wir getan hatten.Ich sagte ihr das sie eine Bardin ist und das es so richtig war.
Dann meinte sie,sie muss darüber nachdenken.Dann hatte ich sie wieder angesprochen und sie meinte das sie sich jetzt kalr darüber ist,das sie eine Bardin ist und bleibt.Dann labberte sie von einem Lied und fragte mich ob ich es höhren möchte.
Das Lied hat defentiv was mit ihrer Persönlichen Geschichte zu tun.liegt evtl an den antworten.
|
|
-
27.11.2009 12:23
|
>3. Anscheinend solls möglich sein, dass Anora und Alistair Heiraten.Ging nicht. Hab zwar von beiden ihr einverständnis bekommen, aber beim Landthing machten die nimmer mit.
du must loghain selber umlegen, sonst gehts nicht
>4 Anscheinend soll man Loghain und Alistair behalten können
geht definitiv NICHT
>Vielleicht hat wer nen Rat. Vorallem das Lied und die Geistheilerspez. wären mir wichtig.
zu speccs einfach mal suchfunktion nutzen
|
|
-
27.11.2009 12:25
|
Neuling
 Zitat von Sergej Petrow
Du musst ständig nachbohren. Dann erzählt sie dir, ihre Lebensgeschichte und eben auch dass sie Bardin und Spionin war. Ist ja auch wichtig für ihre Quest.
Ah, doch, das hab ich alles durch. kann man sonst überhaupt ne Romanze mit ihr anfangen? Persönliche Quest hab ich auch gemacht von ihr, ich denk, es liegt daran, wie ich da reagiert hab. Ich hab sie Quasi zur Klosterschülerin überredet anstatt zur Bardin...naja, der nächste durchgang wird eh dir böse Seite der Macht sein, dann drehen wir das mal.
|
|
-
27.11.2009 13:34
|
Ich denke Leiliana singt ihr lied erst wenn man 2-3 Hauptquests gemacht hat. Zumindest habe ich mich in 2 Durchgängen KEINEN FUNKEN um sie geschert (außer dem geschenk Andrastes segen) und hab beidesmal beim 1-2 Anprechen das Lied bekommen
Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.
Samuel Butler d.J.
|
|
-
27.11.2009 14:43
|
 Zitat von Paragon
Ich denke Leiliana singt ihr lied erst wenn man 2-3 Hauptquests gemacht hat. Zumindest habe ich mich in 2 Durchgängen KEINEN FUNKEN um sie geschert (außer dem geschenk Andrastes segen) und hab beidesmal beim 1-2 Anprechen das Lied bekommen 
Wie gesagt, bei meinem zweiten Durchgang habe ich erst die Elfenquest erledigt und da hat sie schon gesungen. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mal sagen, dass sie besonders viele Rufpunkte bei mir hatte.
|
|
-
28.11.2009 20:28
 |
|
 |
-
28.11.2009 21:42
|
>Also ich wollt mal die frage zu dem Lied beantworten das Leliana singt...
>1) müsst ihr die quest bracilienwald beendet haben ihr dürft weder die Elfen noch die Werwölfe töten... also ihr müsst Zathrian übereden das ritual durchzufüren...
das is quark
ich hab alle wölfe gelegt und sie hat trotzdem gesungen
>nun zu dem teil wo es verborgene quest gibt bzw wo man taschendiebstahl braucht... man muss es nicht selber beherrschen es reicht wenn Leliana oder
Zevran es können ihr müsst sie lediglicht an den stellen wo ihr die quest bekommen könnt bei euch in der Gruppe haben....
nope, zumindest net das von slim
hab ich getestet, klappte nur wenn man selber das kann
das mit den fallen in lo, oder heilen, oder gift etc, das stimmt, aber bei slim muss man es haben
oder ich hab ein verbuggtes spiel gehabt, was ich net glaub
|
|
-
28.11.2009 21:47
|
Diese Quest mit Taschendiebstahl bekommt man wirklich nur wenn der Mainchar dies erlernt hat, da hilft es auch nicht mit Schurken in der Gruppe unterwegs zu sein
|
|
-
28.11.2009 22:07
|
taschendiebstahl und schlossknacken
sonst kriegt man wohl nur einen teil des quests
oder sind die deckungsgleich? glaub das sind 2 questreihen
|
|
-
28.11.2009 22:34
|
 Zitat von Ralgar
taschendiebstahl und schlossknacken
sonst kriegt man wohl nur einen teil des quests
oder sind die deckungsgleich? glaub das sind 2 questreihen
Können wir ja mal antesten. Hatte bisher nur die Schlossknackenquest:
Das waren in Summe 4 Stück
Aber der Mainchar muss die Fähigkeiten haben. Leilana dabei hat nichts gebracht. Der hat nur geschaut, was mein Char kann.
|
|