Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Nabend,

Ich hab mich schon länger gefragt, ob man durch Trankherstellung nicht doch irgendwie an Geld kommen kann. Durch den Zwerg im Lager macht man selbst bei mächtigen Lyriumtränken leider immer noch Verlust. Jetzt gerade hab ich allerdings einen Händler gefunden, durch den tatsächlich Gewinn möglich wird. Da hier viele rumheulen (), dass sie zu wenig Geld haben, stell ich das mal hier rein. Hab's auch sonst noch nirgendwo gelesen.

Es handelt sich dabei um den Wirt in der Taverne zum müden Adligen in Denerim.
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich Quests für ihn gemacht habe, aber die Zutaten bei ihm sind vergleichsweise spottbillig und in unbegrenztem Maße vorhanden.

Für einen mächtigen Lyriumtrank braucht man:
    - das Rezept, gibt's in den Wundern von Thedas für ~12G
    - Kräuterkunde 4, Skillbücher gibt's an verschiedenen Stellen, z.B. beim alten Tegrim oder im Dalish-Lager für ebenfalls 12G, wenn ich mich nicht irre

Die Zutaten:
    4x Lyriumstaub
    1x Flasche
    2x Destillationswirkstoff
    2x Konzentrationswirkstoff

Man kann den Trank überall für 1,25 G verkaufen. Die Herstellung kostet:
    Lyriumstaub - 3 S (Turm des Zirkels)
    Flasche - 1,10 S (bei oben genanntem Händler)
    Destillationswirkstoff - 13,20 S (")
    Konzentrationswirkstoff - 33 S (")

In der Summe sind die Herstellungskosten also 105,5 S. Ergibt einen Gewinn von 19,5 S pro Trank. Die Zutaten gibt es bei den angegebenen Händlern in unbegrenzter Menge.

Frohes Herstellen!

Edit: Beim Quartiermeister kostet der Staub nur 2,40 S, sehe ich gerade... War das nicht mal teurer? Liegt's an irgendnem Skill von mir? Oo
    Flamebird ist offline Geändert von Vierzweisieben (26.11.2009 um 14:25 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Da sieht man mal wieder dass die ganzen Heuler das Spiel erstmal spielen sollten bevor sie losheulen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so gewollt ist. Denke nämlich eher nicht
    Arkaine ist offline
  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
    ich frage mich wofür die Kohle? Alles was man braucht findet man doch, aber naja ist man halt reich.....
    TomDeMy ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von TomDeMy Beitrag anzeigen
    ich frage mich wofür die Kohle? Alles was man braucht findet man doch, aber naja ist man halt reich.....
    Ich finde, es lebt sich besser mit ausschließlich dreifach Großmeisterrunen-gesockelten Waffen für jeweils > 130 Gold, den besten Rüstungen und überhaupt...
    Flamebird ist offline
  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
    alle guten Rüssies gefunden (Wächter. Legionär, Molloch etc)
    GM Runen auch ......(überall zu finden-kriegen auch GM)
    man muss nur alles absuchen und erledigen
    aber okay, Geld beruhigt halt
    TomDeMy ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Ich finde die Händler haben schon sehr leckere Sachen die man so nicht findet.

-Das Anti-Zauber Amulett beim Zwerg im Lager
    -Den Elementar-Resi Ring beim Magierhändler in Denerim
    -Den Drachenknochen-Zauberstab beim Magierhändler in Denerim
    -Den Tankring aus Orzammar

Diese Items kosten schon gut Geld und bessere findet man nicht unbedingt.

Und warum sollte es nicht vorgesehen sein mit Handwerksfertigkeiten Geld zu verdienen? Gibts doch so in ettlichen anderen Spielen auch. Auch wenn der Gewinn hier eher klein ist

Trotzdem gute Idee!
    Kilmantor ist offline
  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Zitat Zitat von Kilmantor Beitrag anzeigen
    Ich finde die Händler haben schon sehr leckere Sachen die man so nicht findet.

-Das Anti-Zauber Amulett beim Zwerg im Lager
    -Den Elementar-Resi Ring beim Magierhändler in Denerim
    -Den Drachenknochen-Zauberstab beim Magierhändler in Denerim
    -Den Tankring aus Orzammar

Diese Items kosten schon gut Geld und bessere findet man nicht unbedingt.

Und warum sollte es nicht vorgesehen sein mit Handwerksfertigkeiten Geld zu verdienen? Gibts doch so in ettlichen anderen Spielen auch. Auch wenn der Gewinn hier eher klein ist

Trotzdem gute Idee!
    Weil hier die Resourcen unbeschränkt sind. Wenn man mit Handwerk Geld verdienen sollte müssten auch die entsprechenden Rohstoffe begrenzt werden finde ich, sonst ist es wirklich wie ein Geldcheat. Nur man fühlt sich nicht ganz so mies weil es ja so im Spiel ist
    Aphelian ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Aphelian Beitrag anzeigen
    Weil hier die Resourcen unbeschränkt sind. Wenn man mit Handwerk Geld verdienen sollte müssten auch die entsprechenden Rohstoffe begrenzt werden finde ich, sonst ist es wirklich wie ein Geldcheat.
    Naja - wenn man sich die Mühe macht, einen doch sehr kostbaren Fertigkeitspunkt für Kräuterkunde 4 auszugeben - was man im Spiel eigentlich nicht braucht außer einmal in Orzammar - dann darf es sich auch finanziell lohnen. Zumal es trotzdem noch eine lästige Arbeit ist. Gerade wenn man Magier ist:
    Tatsache ist, dass man mit Rüstungen und Waffen nur so zugeschmissen wird, aber fast nie gute Roben und Stäbe findet, während gleichzeitig die Kaufpreise für Waffen und Rüstungen einigermaßen akzeptabel sind, die Händler aber für gute Magiersachen Wucherpreise verlangen. Ökonomisch richtig, OK, aber für Magierspieler frustrierend. Da kommt die Kräuterkunde 4 gerade recht.
    Es gibt ein Recht auf Blasphemie. Sonst gibt es keine wahre Freiheit -- Voltaire
    Ieldra ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Das Ganze ist ja aber nicht zwangsläufig nur auf Magiercharaktere beschränkt. Bei mir hatte bspw. Morrigan am Ende 4 Punkte auf Kräuterkunde. Man hat ja so viele Begleiter, dass man eigentlich jeden allgemeinen Skill unterbringen kann. Mit der geringen Auswahl an Roben und Magierequip im Allgemeinen stimme ich dir zu. Nur hat das ja eigentlich nichts mit der Möglichkeit unendlich Geld zu verdienen zu tun
    Aphelian ist offline
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    Mit Wynne oder Morrgian kann man locker Kräuterkunde 4 lernen, wofür außer Kampfausbildung wollt ihr die Punkte denn sonst ausgeben?
    Gifte macht Zevran, Taschendiebstahl Leliana, Überleben finde ich bis auf das bischen Naturwiderstand üebrflüssig, Manipulation lernt man wenn dann mit dem Mainchar und wer unbedingt mit Fallen spielen will lässt die keinen Magier bauen.
    Kilmantor ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Xell1986
    es ist eine tolle sache wenn man am ende diese mühe aufsich nimmt die ganzen sachen zu kaufen/verkaufen um die "perfekte" truppe zu haben.

leider wird es dann einwenig blöd wenn man das mitten im spiel benutzt, weil man sich nicht alles leisten kann.

und genau da fängt es an wirklich ein cheat zu sein.
    egal ob es im spiel schon war oder nicht.
    man verschafft sich so einen vorteil, der (höchst wahrscheinlich) so nicht von den entwicklern vorgesehen wurde.

natürlich bleibt jedem selbst überlassen was er wie macht solange es spaß macht, interessiert es eh keinen anderen ...
    Xell1986 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Naja ich finde es sollte gepatcht werden. Gerad mal ausprobiert. Aus 30Gold ruckzuck 550 gemacht. Danach Elfenwurzeln gekauft und aus lvl 17 1/2 lvl 25 gemacht. Ich werd mir so jedenfalls kein Gold besorgen. Damit versaut man sich das Spiel völlig.
    Arkaine ist offline
  13. #13 Zitieren
    Kämpfer
    Ich denke schon, dass das so gewollt ist. Bei allen anderen Händlern sind die Zutaten immer so teuer, dass man gerade keinen Gewinn mehr damit machen kann. Bei dem in Denerim eben nicht. Aber ein Versehen ist das bestimmt nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass sie bei 10 Händlern sehr genau auf die Preise achten und es beim 11. übersehen.

Das Problem, das ich dabei sehe, ist, dass man tatsächlich unendlich viele Tränke herstellen kann. Ich fand es immer gut, dass das Gold in DA so begrenzt ist. Hiermit ist das dann hinfällig. Aber es ist auch mal schön, mit allen guten Items rumzulaufen.

Das XP-Problem mit den Elfenwurzeln ist ne ganz andere Sache. Mit Gold allein gewinnt man ja nicht unbedingt, zumal ich schon mit dem regulär gefundenen Gold alles bis auf 3 Items und ein paar Bücher habe kaufen können, wobei eines dieser Items sogar schlechter war als ein selbst gefundenes. Dass man so aber ganz leicht, sobald man Kräuterkunde 4 hat, auf Level 25 kommt, ist bestimmt nicht so gewollt. Damit versaut man sich definitiv das Spiel, aber wer's tun will, der soll das eben. Gibt ja keinen Multiplayer, für den das irgendwas bedeuten würde.
    Flamebird ist offline
  14. #14 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von Ieldra Beitrag anzeigen
    Tatsache ist, dass man mit Rüstungen und Waffen nur so zugeschmissen wird, aber fast nie gute Roben und Stäbe findet, während gleichzeitig die Kaufpreise für Waffen und Rüstungen einigermaßen akzeptabel sind, die Händler aber für gute Magiersachen Wucherpreise verlangen. Ökonomisch richtig, OK, aber für Magierspieler frustrierend. Da kommt die Kräuterkunde 4 gerade recht.
    Man muss hierbei aber auch sehen, dass der Krieger oder Schurke viel mehr von seiner Ausrüstung lebt, als der Magier. Entweder man gibt dem Krieger gleich zu beginn die Möglichkeit beste Rüstungen und Waffen zu tragen, was ja irgendwie sinnlos wäre, oder aber es gibt Level für Level entsprechende Ausrüstung.
    Weiß nicht, ob Du da eine andere Lösung parat hast. Aber das Kriegerchars in RPGs bei der Ausrüstung bevorzugt sind, ist eigentlich regelmäßig so.

Wobei, in meiner jetzigen Party habe ich einen Zweihandzwergenkrieger. Witzigerweise stellt man dann fest, dass es soviel mehr auch nicht gibt. Man muss auch sehen, dass es unterschiedliche AUsrichtungen beim Krieger gibt, die auch unterschiedliche Ausrüstungen benötigen. Wenn man jetzt auf Magiersicht draufschaut, sieht man jede Menge Kriegerzeugs. Wenn man aber nun aus Kriegersicht draufschaut und Ausrüstung für seine Ausrichtung haben will, wird das schon deutlich begrenzter.
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint
    Zitat Zitat von Arkaine Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder dass die ganzen Heuler das Spiel erstmal spielen sollten bevor sie losheulen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so gewollt ist. Denke nämlich eher nicht
    Die Frage ist: Will man so sein Geld machen? Also ich halte das für langweilig. Man tut ja eig. nix dafür. Da kann ich mir auch gleich das Zeug hercheaten, spart mir sogar noch Zeit!
    westpoint ist offline
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GtHrEeFrEaK
    Außerdem finde ich keinen lyriumstaub in seinem Inventar?!
    GtHrEeFrEaK ist offline
  17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von GtHrEeFrEaK Beitrag anzeigen
    Außerdem finde ich keinen lyriumstaub in seinem Inventar?!
    lesen?
    Zitat Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
    Man kann den Trank überall für 1,25 G verkaufen. Die Herstellung kostet:
    Lyriumstaub - 3 S (Turm des Zirkels)
    temp ist offline
  18. #18 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GtHrEeFrEaK
    GtHrEeFrEaK ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Reni
    Finde ich eine tolle Sache.
    Es ist ja auch nicht so, dass man es nebenbei macht, man muss ja schon zu zwei Orten reisen.
    Man muss es ja auch nicht nutzen oder zumindest nicht früh im Spiel und die teuren Items sollte man sich schon kaufen können, wäre ja albern, wenn es sie gibt aber keiner sie kauft.
    Reni ist offline
  20. #20 Zitieren
    Neuling
    es ist zwar keine cheaten, aber einfach öde würde ich aus meiner sicht mal sagen ... ich denke das es schon ein "bug" ist!

Aber in dao ist halt so einiges imba .... Da muss man sich nur den gae anschauen
    z3rb ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »