Hallo,
ich habe folgendes Problem am Ende von Kapitel 1. Nachdem ich mit Mendoza gesprochen habe, bin ich erst hinterher (bis du der Wache vor dem Weg zum grossen Tor), bin dann aber abgedreht um noch den Moerder-Quest zu erledigen. Den habe ich erledigt und will nun Mendoza, der vor der Wache steht, folgen. Wenn ich auf ihn zulaufe ruft er mich auch zu, das ich ihm folgen soll, ruehrt sich aber nicht von der Stelle. Auf ihn einzuschlagen, wie es woanders im Forum empfohlen wird, damit er folgt um dann den Witz-Zauber zu sprechen funktioniert leider nicht, da Ignatius auf Mendoza einpruegelt, sobald der auf mich losgeht. Ich stecke also fest. Kein Save-Game vor dem Feuer-Schwur, und Mendoza will nicht weiterlaufen.
Brauche dringend Hilfe!
Gruss,
Josh
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
26.11.2009 09:42 -
Ende Kapitel 1 - Inquisitor Mendoza will nicht weiterlaufen, wegen Zwischenquest
#1Neuling
- Registriert seit
- Nov 2009
- Beiträge
- 7
-
§welcome im Forum, joshuah
Hast Du einen Illusionszauber? Dann versuch mal Mendozza damit etwas weiter zu bewegen.
-
Neuling
- Registriert seit
- Nov 2009
- Beiträge
- 7
Erst mal danke fuers Welcome
Weiter von Ignatius weg, um ihn dann anzugreifen?
-
Weiter in die Richting Deines Zieles (Richtung Kommandant und dem Weg welcher dahinter zum Tor führt), um ihn wieder auf dei Richtige Schiene zu bringen Sollte das nicht helfen, kannst Du aber ruhig auch mal versuchen ihn von Ignatius wegzulocken und dann zu verprügeln.
-
Neuling
- Registriert seit
- Nov 2009
- Beiträge
- 7
Also, der Trick mit der Illusion hat geklappt, allerdings habe ihn benutzt um Ignatius abzulengken. Danach konnte ich Mendoza mit dem bekannten Trick, Draufhauen, zum Tor locken, dort habe ich den Witz Spruch gesprochen und Mendoza ist zurueckgelaufen, aber nicht ohne auf mich zu warten. Es hat also leider nicht geklappt.
Ich bin XBox-ler, und kann nicht Cheaten.
-
Leg Dich mal schlafen und gehe dann noch mal zu Mendozza. Wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht. Ohne Cheaten fällt mir dann nur noch eines ein: altes Savegame laden.
-
Neuling
- Registriert seit
- Nov 2009
- Beiträge
- 7
Nachdem Witz Trick? Ohne Witz-Trick habe ich das schon mehrfach ohne Erfolg versucht. Alte Save-Games (vor dem Feuer-Schwur) habe ich leider nicht mehr.
-
Eigentlich dachte ich, ohne die Witz-Geschichte.
Normalerweise läuft die Sache mit Mendozza ja folgendermassen ab:
Er geht ein kurzes Stückchen vor dem Helden her, bleibt stehen und führt einen kurzen Dialog mit dem Helden, dann geht er wieder ein Stück, dann redet er wieder, ..., bis man irgendwann vor dem Tor angekommen ist.
Alse wenn Du Dich von Deinem Problem-Save ausgehend Mendozza näherst, dann fordert er Dich auf ihm zu folgen?
Wenn ja, versuch mal das hier:
Bleibe von Mendozza weg (d.h. lass Dich nicht ansprechen), wende Illusion auf Ignatius an und mache Mendozza mit einer Fernkampfwaffe / Magie aggressiv, locke ihn von seinem Standort weg und wende dann den Witz-zauber an. Er sollte Dich dann ja ansprechen, und eventuell klappt es ja dann mit dem Folgen/Weitergehen.
Alternative:
Illusionszauber auf Mendozza, sofern es geht ohne dass er Dich vorher anspricht, dann selbes Spiel wie oben: ansprechen lassen abseits seines jetzigen Standortes.
-
Neuling
- Registriert seit
- Nov 2009
- Beiträge
- 7
hat nicht geklappt ... ich bin ratlos
-
Also wenn die zwei Vorschläge mit der Fernkampfwaffe und der Illusion auch nicht funktioniert haben, dann bin auch ich so langsam ratlos.
Keine Ahnung wie man das auf der X-Box sonst noch gerade biegen könnte.
-
Neuling
- Registriert seit
- Nov 2009
- Beiträge
- 7
d.h. wohl von vorne anfangen ... sehr ärgerlich!!!
aber danke fuer die hilfe
-
Hast du es mit anreden versucht?
Normalerweise ist es so wie TazmanDevil beschrieben hat:
Gehen->reden->gehen->reden->gehen....
Der Inquisitor dreht sich zu dir um und spricht zu dir, ohne dass du ihn anreden musst.
Soweit ich das richtig interpretiere, ist er nach dem ersten mal Gehen an dem Punkt angelangt, an dem er zu dir sprechen will. Da du aber nicht da warst, wurde auch nix daraus und er wartet immer noch dort.
Normalerweise kann man NPCs in so einer Situation auch ansprechen - das automatische Angeredetwerden funktioniert nur, wenn der NPC den Helden in Sicht hat. Steht man hinter dem NPC und redet ihn an kommt aber derselbe Dialog als ob man vom NPC angesprochen worden wäre.
Mendoza ruft dir nur zu, dass du ihm folgen sollst, weil du zu weit weg warst (wie auch andere NPCs denen man folgen kann). Er steht aber schon an dem Punkt wo das Gespräch beginnen soll, insofern bewegt er sich auch nicht.Geändert von Wake (27.11.2009 um 12:50 Uhr)
-
Neuling
- Registriert seit
- Nov 2009
- Beiträge
- 7
ja, anreden habe ich schon mehrfach versucht. er sagt mir dann "geh weiter" oder aehnliches.