|
-
Beruf ändern (mit Cheats) [Minimod Balance]
Hallo alle miteinander,
habe kürzlich angefangen die minimod balance zu spielen, und bin ziemlich begeistert, auch von dem was ich so gelesen habe. hab also vor das ding mind 2 mal durchzuspielen - was jedoch gleichzeitig eine gewisse problematik mit sich bringt.
Um ehrlich zu sein macht beim 10 oder 12 mal durchspielen von G2/dndr/mods etc. das ganze getapper vor der beendigung von kapitel 1 nicht mehr so wirklich spaß, sondern es nervt eher ganz gewaltig wieder bei jedem banditen x mal laden zu müssen um ihn endlich aus den socken zu hauen obwohl man selber so schwach ist.
daher war mein gedanke einen spielstand anzulegen in welchem ich das 1. kapitel ausführlich gespielt hab. mein wissen um die nutzung des marvin modes reicht dabei locker aus um alle char-werte soweit anzupassen, dass sie der für den spielverlauf geplanten entwicklung entsprechen - so zumindest bei dndr standard. bei der minimodbalance bekommen allerdings bekanntlich die berufe einen höheren stellenwert, weswegen es erstmals interessant wird (bugusing mal ausgeschlossen) wo anders als bei bosper anzufangen. meine frage ist daher ob und wenn ja wie es eine möglichkeit gibt den "chef" zu wechseln.
Greetings andras
-
Mit dem Marvin Mode kann man den Beruf nicht ändern. Der Beruf wird über Skript-Variablen gesteuert.
Wenn Du Mods de-compilieren kannst und den Skript-Code verstehst könntest Du das Savegame mit dem Gothic Variablen Editor bearbeiten. Wenn Du nicht weißt welche Variablen Tricky in seiner Erweiterungen verwendet und wie er sie verwendet, dann lass besser die Finger von dem Tool. Der Wieder-Spielwert Deines Saves könnte sonst drastisch sinken.
-
Naja falls jemand weiß welche variablen man da wie anpassen muss wärs toll wenn derjenige mir helfen könnte, ansonsten frag ich einfach nochmal bei den moddern nach..^^
noch was anderes: hab mir einen schönen dex-char gemacht (gildenlos) und um ehrlich zu sein außer bogenschießen und klauen kann der nichts. habe stärke nur soweit geskillt das ich mit 15 bonus (gürtel + amulett) auf die 30 für rods 2händer komme und einhand so, dass ich mit den 5 bonus (degen) auf 30% für cord komme.. komme auch so mit den meisten monstern ganz gut klar, einzig und allein die steinwächter bereiten mir ernstes kopfzerbrechen, habe selbst gegen einen einzelnen bis jetz keine chance. kann mir da vll jemand weiterhelfen? (bin anfang kapitel 2 noch in khorinis)
-
Wenn du einen Fernkämpfer hast, wäre es ganz nützlich, wenn du auch deine Primärskills angeben könntest, auf die kommt es schließlich an^^
Grundsätzlich kann man Steinwächter auch im Fernkampf besiegen, allerdings muss die Summe aus Waffenschaden und Geschick dann deutlich über 140 liegen, wenn man nicht ewig brauchen will.
Ansonsten bietet sich der Meisterdegen als Nahkampfwaffe an. Mit einer Anforderung von 60 Geschick, 120 Schaden und +10% Einhand ist er für Fernkämpfer prima geeignet, um auch stärkere Gegner im Nahkampf zu erledigen.
Edit: *gnarf*
Ich habe den Einleitungspost gelesen, aber das war halt schon gestern. 
*Problem in anderes Forum abschieb*
Geändert von Thorwyn (26.11.2009 um 20:01 Uhr)
-
 Zitat von Thorwyn
Wenn du einen Fernkämpfer hast, wäre es ganz nützlich, wenn du auch deine Primärskills angeben könntest, auf die kommt es schließlich an^^
Grundsätzlich kann man Steinwächter auch im Fernkampf besiegen, allerdings muss die Summe aus Waffenschaden und Geschick dann deutlich über 140 liegen, wenn man nicht ewig brauchen will.
Ansonsten bietet sich der Meisterdegen als Nahkampfwaffe an. Mit einer Anforderung von 60 Geschick, 120 Schaden und +10% Einhand ist er für Fernkämpfer prima geeignet, um auch stärkere Gegner im Nahkampf zu erledigen.
@Thorwyn:
Du solltest mal den Einleitungspost aufmerksam lesen 
Andras spielt die Minimod Balance, der Meisterdegen macht da nur noch 100 Schaden bei 90 Dex-Anforderung (und gibt nur noch 7% Skillbonus).
Die Monsterwerte sehen in der Minimod auch anders aus als in G2...
-
Naja gebe meine werte trotzdem mal an: aktuell liegts bei 52 geschick und dem daraus folgenden ulmenbogen mit 50 dmg.. also noch net so arg über 140
nunja hab allerdings auch noch ca 30 skillpunkte übrig da lässt sich noch was drehen, sodass ich zumindest das piratensäbel anlegen kann ^^
-
da du die MiniMod spielst kannst du deine skills ganz einfach mit Boni bearbeiten.
Gibt ja den einen oder anderen Dextrank in Khorinis zu finden zutaten zum selbst brauen gibt es auch massenweise
-
und steintafeln en masse, was aber alles wiederrum lp verschlingt damit mans erstmal nutzen kann, die 30 lp sind auch nich direkt in dex geflossen sondern vielmehr in die kunst dex-tränke zu brauen, die ja auch 20 lp kostet
aber das hab ich schon im griff, inzwischen bekomme ich 1-2 steinwächter hin, dann msus ich sie halt einzeln anlocken..
aber vll kann mir hier jemand sagen welche variablen ich bei trickys script ändern müsste um meinen beruf zu verändern?
-
Setze Player_IsApprentice auf:
1 -> Bosper
2 -> Harad
3 -> Constantino
Je nach Lehrmeister solltest Du noch weitere Variabeln setzen:
Bosper:
Bosper_StartGuild = <Gilde des Heros> (Gildenlos = 0)
Bosper_Lehrling_Day = <aktuelle in-Game Tag>
Harad:
Harad_StartGuild = <Gilde des Heros>
Harad_Lehrling_Day = <aktuelle in-Game Tag>
Constantino:
Constantino_StartGuild = <Gilde des Heros>
Constantino_Lehrling_Day = <aktuelle in-Game Tag>
-
wow vielen dank, in welcher datei find ich das nu genau (verstehe leider garnix vom skripten)
und mit startguild ist die gilde gemeint die ich zum zeitpunkt der aufnahme hatte? also z.b. gildenlos? und beim startday einfach den aktuellen tag auch wenn ich vorher schon ein paar tage wo anners garbeitet hab (ohne was zu lernen)?
-
Die Startguild ist die Guilde welcher der Held zu dem Zeitpunkt hatte, als er die Lehre antrat. Für den Tag kannst Du auch den aktuellen reinsetzen.
0 = Gildenlos
2 = Miloiz
5 = Novize
7 = Söldner
Die Werte ändern tust Du mit dem GVE im Savegame. Öffne das Savegame und suche dann nach den Variablen mit den oben angegeben Namen. Die Variable Player_IsApprentice ist am wichtigsten, die anderen sind im wesentlichen für's Ambiente.
Falls Du die Verwendung der Skripte nachschauen willst: in den Skripten findest Du die Variablen in folgenden Dateien:
Story\Dialoge\Dia_VLK_412_Harad.d
Story\Dialoge\Dia_VLK_413_Bosper.d
Story\Dialoge\Dia_VLK_417_Constantino.d
Um die Skripte zu bekommen müsstest Du die Mod allerdings erst mal de-compilieren...
-
Jop thanks a lot das werde ich dann machen..
gleich mal wieder ne frage: ich sollte doch eigentlich roter wind und ne teleportrune im inventar eines suchenden am sonnenkreis finden.. hab aber leider keins von beidem gefundfen
-
Hast Du schon den Auftrag, das Auge zu suchen?
Du musst mit einem der Suchenden reden, dann sagt er Dir das das Auge zerstört ist und hat die Sachen im Inventar.
-
achso, hab sie zuerst gekillt ohne mit ihnen zu reden (fernkämpfer un so) wusste nicht, dass das reden entscheidend ist, naja hab ja noch nen passenden savegame = )
nochmals vielen dank