Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline

Der Laubbläser - Symbol deutscher Kleinkariertheit

Sowas kann doch nur ein Deutscher erfunden haben, oder? Leider hab ich dazu keine Quelle gefunden.

- Sie sind laut
    - Sie sind nutzlos
    - Sie stören Flora und Fauna
    - Sie nerven

Ich mein - es ist ok Prestigeträchtige Gebäude und Parks zu "säubern" - aber profane Gehwege oder gar ungenutzte Wiesen oder kleinere Parks? Hallo - das ist Laub und kein Atommüll.

Diskussion! \o/

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

Deras ist offline
    Hier pusten die sogar das Laub vom Anhänger auf den Boden anstatt es mit Schaufel/Besen herunter zu holen. §dumm

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned
    Rang: Hüter des Waldes............................. Skills (10/12): Akrobatik II, Diebeskunst II, Einhand II, Speer II, Geist des Waldes I, Jäger

Bengar Rudolfson ist offline
    Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Sowas kann doch nur ein Deutscher erfunden haben, oder? Leider hab ich dazu keine Quelle gefunden.

- Sie sind laut
    - Sie sind nutzlos
    - Sie stören Flora und Fauna
    - Sie nerven

(...)
    Hm, trifft das auf Autos auch zu? Ich mein, die wurden auch von Deutschen erfunden. Oder der Düsenantrieb (unabhämgige Parallelentwicklung), das Motorrad, die Jeans, der Hamburger, die Glühbirne (Edison hat wie so vieles einfach nur genommen und Vermarktungsreif gemacht), der Elektrische Zug, das Taxi etc. etc. etc. etc. etc. ...

Bei vielen Dingen gilt aufgrund des traditionellen Neides eines Deutschen auf den Erfolg eines anderen Deutschen folgende Entwicklung: Erst ist es falsch, dann nicht wichtig und dann wird es einem anderen zugeschrieben...

Was Laubgebläse angeht: Die gibt es auch in die andere Richtung, also Laubsauger. Die bringen wenigstens was, während die Laubaufwirbler am besten verboten werden sollten...

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Martok ist offline
    Zitat Zitat von Bengar Rudolfson Beitrag anzeigen
    Hm, trifft das auf Autos auch zu? Ich mein, die wurden auch von Deutschen erfunden. Oder der Düsenantrieb (unabhämgige Parallelentwicklung), das Motorrad, die Jeans, der Hamburger, die Glühbirne (Edison hat wie so vieles einfach nur genommen und Vermarktungsreif gemacht), der Elektrische Zug, das Taxi etc. etc. etc. etc. etc. ...

Bei vielen Dingen gilt aufgrund des traditionellen Neides eines Deutschen auf den Erfolg eines anderen Deutschen folgende Entwicklung: Erst ist es falsch, dann nicht wichtig und dann wird es einem anderen zugeschrieben...
    Hä?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    banned
    Rang: Hüter des Waldes............................. Skills (10/12): Akrobatik II, Diebeskunst II, Einhand II, Speer II, Geist des Waldes I, Jäger

Bengar Rudolfson ist offline
    Hä?
    Ich verbitte mir die pauschale Zuweisungen von sinnlosen Dingen an Deutschland. Wenn's Frankreich wäre, OK, von denen kommt auch so ein Schwachsinn wie Sozialismus/Kommunismus, aber aus Deutschland kommen unter anderem auch einige der aufgeführten, glorreichen Erfindungen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Necrophant
    69115ţ̺̗̞̝̥̜̞̼̥̲̜̫̺̰̙ͥͦ̒̀ͫ̀ͅͅeͨͨ̅̎ͮ͊͌͆̽̓͒̍̋ͧ̄U

Necrophant ist offline
    wurde gerade gestern von so einem widerwärtigen arschloch geweckt, der meinte direkt vor meinem fenster ne halbe stunde mit so nem teil rumzupusten
    [Bild: sigpic86724_3.gif]
    Zitat Zitat von Tibec Beitrag anzeigen
    Im übrigen weise ich drauf hin das ich mehr Ehre habe als du

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned

Critias ist offline
    Ich verbitte mir die pauschale Zuweisungen von sinnlosen Dingen an Deutschland. Wenn's Frankreich wäre, OK, von denen kommt auch so ein Schwachsinn wie Sozialismus/Kommunismus, aber aus Deutschland kommen unter anderem auch einige der aufgeführten, glorreichen Erfindungen.
    o/

sorry...

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Marx war doch Pfälzer und damit deutscher Staatsangehöriger, oder sehe ich das falsch?

Außerdem hat Frankreich im politischen Sinne ja auch etwas durchaus positives hervorgebracht, wofür wir selbst im Nachhinein noch zu blöde waren.^^ (48er Revolution)

@Martok

Die können aber auch ganz nützlich sein.
    Den Fussballplatz in meiner Dienststelle säubert man damit jedenfalls schneller, als wenn man alles per Hand zusammenrecht.
    Andererseits nervt die Körperhaltung, das Ding ist schweinelaut und so sehr stört mich Laub rechen dann auch wieder nicht...habs sogar gerne gemacht.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

Martok ist offline
    Ach Bengar, jetzt wirds lächerlich

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien

Tawarien ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Marx war doch Pfälzer und damit deutscher Staatsangehöriger, oder sehe ich das falsch?
    Rheinland-Pfälzer bitte

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von haiwuerger

haiwuerger ist offline
    wenn du postest, schlage ich regelmäßig immer erst die hände über meinem kopp zusammen und muß dann entweder grinsen oder lachen - meistens beides.

laubbläser braucht jedenfalls kein mensch. ist doch völlig bescheuert, das ganze weg zu blasen. der nächste windstoß bläst das ganze doch eh wieder her.
    im privaten bereich kann man doch auch nen besen nehmen.
    und im garten sollte man laub eh prinzipiell liegen lassen. viele kleintiere brauchen das laub, um sich damit winterfeste unterschlupfe zu bauen.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Rheinland-Pfälzer bitte
    Ich wollte erst Rheinländer schreiben.
    Aber ich war mir gerade nicht sicher, wie die politische Landschaft damals aussah...

Ach ist ja auch egal, Trier war im deutschem Hoheitsgebiet, also muss er auch Deutscher gewesen sein.^^
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Necrophant ist offline
    Ach Bengar, jetzt wirds lächerlich
    eher dumm

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien

Tawarien ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ach ist ja auch egal, Trier war im deutschem Hoheitsgebiet, also muss er auch Deutscher gewesen sein.^^
    Da sind wir uns einig ^^

Ich finds grad witzig wie die Frage, ob ein Laubbläser eine unnötige Erfindung ist jetzt zum Politik-Flame wird XD

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar

Lord Beliar ist offline
    Mein Nachbar nimmt für sowas noch den guten alten Besen...
    Aber... er ist ja auch kein Deutscher (also, der Nachbar, nicht der Besen)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von haiwuerger

haiwuerger ist offline
    Ich finds grad witzig wie die Frage, ob ein Laubbläser eine unnötige Erfindung ist jetzt zum Politik-Flame wird XD
    wenn bengar online ist, wird sogar der gang zum klo ein politikum

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Ist doch hier nichts Neues mehr...
    Ich weiß schon, warum ich versuche, ins Politikforum abzuwandern.

Da wartet man zwar durchaus mal ein paar Stunden oder 2-3 Tage auf eine Antwort, aber die ist dann wenigstens fundiert, flamelos und vernünftig.
    Zumindest kann man da etwas lernen und muss sich nicht ständig rumärgern.

Aber du hast schon Recht, amüsant ist es.^^
    Papst Benedikt XV.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Necrophant ist offline
    Da sind wir uns einig ^^

das passiert bei jedem beliebigen thread in den bengar postet.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von geliebtgehasst

geliebtgehasst ist offline
    Saumäßig nervig und dämlich, diese Dinger. Wenn es wenigstens einen Effekt hätte, der einigermaßen sinnvoll wäre, dann könnte man dieses fürchterliche Geräusch dieses Geräts noch ertragen.

Ist aber nicht der Fall, im Gegenteil - wenn ich Laub loswerden will, dann sorge ich auch dafür, dass es hinterher wirklich weg ist, und nicht, dass es 1 Meter weiter weg liegt.
    Einen Laubhaufen kriegt man damit sowieso nicht zustande.

Scheißerfindung!
    Dann lieber ne halbe Stunde das Laub wegfegen oder haken wenn es denn unbedingt sein muss. Liegen lassen wäre jetzt so meine Methode gewesen, aber nun gut ^^
    hay que darle una vuelta a la rueda fortuna, y esa rueda ya nombra quien quiera
    el que sale perdiendo un día ganará - los tiempos van cambiando

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Hier hat es ja in den letzten Tagen fast orkanmäßig gewindet. Und da konnte man ein paar Leute, die offensichtlich zuviel Zeit haben, dabei beobachten, wie sie mit einem Laubbläser gegen den Orkan angepustet haben.
    Die Blätter wurden aber trotzdem schneller von den Bäumen runter, als von den Laubtorreros weggepustet.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

Seite 1 von 4 1234 Letzte »