|
-
Lehrling
Gothic3 götterdämmerung wo ist der schwarze magier
hey, ich habe bevor ich die aufgabe bekommen habe von inog informationen von dem schwarzen magier zusammeln ihm schon eine reingedrückt, jetzt taucht er nirgentswo mehr auf
ich habe auch schon probiert zu cheaten aber wenn ich bei C, Programme, Gothic3, Ini nach gucke habe ich keine ge3gd.ini datei gefunden um den TestMode zu verändern im editor
außerdem wollte ich mir den neuen patch instalieren 1.12 aber da komm ich bei dem speicherort ni weiter, hab schon jeden speicherort probiert, muss ich also die anderen patchs vorher instalieren???
bitte um hilfe
mfg Chris
-
 Zitat von Chris36437
hey, ich habe bevor ich die aufgabe bekommen habe von inog informationen von dem schwarzen magier zusammeln ihm schon eine reingedrückt, jetzt taucht er nirgentswo mehr auf
ich habe auch schon probiert zu cheaten aber wenn ich bei C, Programme, Gothic3, Ini nach gucke habe ich keine ge3gd.ini datei gefunden um den TestMode zu verändern im editor
außerdem wollte ich mir den neuen patch instalieren 1.12 aber da komm ich bei dem speicherort ni weiter, hab schon jeden speicherort probiert, muss ich also die anderen patchs vorher instalieren???
bitte um hilfe
mfg Chris
Hallo,
Willkommen im Forum. 
Es empfielt sich, zum cheaten nicht die .ini-Datei zu verändern, es geht auch über die Konsole.
Der Schwarzmagier wird erst gespawnt, wenn man mit Clovis und allen Personen, die er nennt redet - und danach noch mal mit Inog.
Aber installier erst mal alle Patches, die Du möchtest - sonst gehen Deine Savegames nicht mehr danach.
Grüße
Gothic Girlie
-
 Zitat von Chris36437
bitte um hilfe
mfg Chris
§welcome im Forum!
Zunächst mal, der aktuelle Patch ist der 1.08 -> hier geht's zum Download: klick und hier erfährst du alles zum Patchen: klick.
Auf die Frage mit dem Schwarzmagier geh ich nicht ein, weil du nach der Installation von Patch 1.08 ein neues Spiel anfangen mußt.
Hier erfährst du alles Wissenswerte über den Cheat Modus: klick.
send your words, hold the line. playing games? read my mind.
-
Willkommen! 
nicht den 1.12 nehmen - der ist Gothic3 nicht für Götterdämmerung!
Der aktuelle Patch ist wie Butterfly Effect schon schrieb 1.08:
http://www.worldofgothic.de/dl/download_375.htm
-
Lehrling
-
 Zitat von Chris36437
danke für eure hilfe bis jetzt
ich habe jetzt im spiel marvin eingegeben und dann ^ gedrückt aber da öffnet sich keine leiste wo man dann die cheats eingeben kann, ich habe es auch schon mit Esc probiert und bei den mitwirkenden aber da passiert einfach nix, deswegen wollte ich dann die ge3gd.ini datei ändern aber die hab ich nicht gefunden, was nun??? 
Spielst du auf einem Laptop?
 Zitat von Chris36437
ich habe auch schon im spiel die drei orks die mir clovis gesagt hat befragt und bin anschließend zu inog gegangen doch der sagt immernoch das ich im informationen bringen soll, was ich schon längst gemacht habe, also hoffe ich nun das ich irgendwan den magier finde, ich hätte auch gedacht das der magier sich in einem haus auf einen hügel aufhält um mitternacht, ich war nun nachts im tempel in soner höhle und in dem haus was gegeüber von thorus bewacht wird aber da ist er leider ni
weiß jemand wo das haus ist????
ach und danke das ihr mir bei dem patch geholfen habt
bitte um lösung
mfg Chris
Es sind 4 Orks, die du befragen musst: Rudolph, Silvester, Nicholas und Garan. Alle befinden sich in der Burg von Trelis.
Das Haus gegenüber von Thorus ist das richtige, auf dieser Karte ist es eingezeichnet: NPCs in Trelis.
-
Lehrling
[QUOTE=Butterfly Effect;11303623]Spielst du auf einem Laptop?
ne ich hab nen gaming Pc
-
Lehrling
ja hast recht es sind 4, mit den allen hab ich aber schon geredet,
hatte ni Garan gesagt das der zauberer ein haus auf einem hügel hat???
-
 Zitat von Chris36437
ne ich hab nen gaming Pc
Poste dein Problem bezüglich des Marvin Modes (= der Cheat Modus) mal in dieses Forum: Gothic 3 - Technische Hilfe 
 Zitat von Chris36437
ja hast recht es sind 4, mit den allen hab ich aber schon geredet,
hatte ni Garan gesagt das der zauberer ein haus auf einem hügel hat???
Es ist aber ganz sicher nicht das Haus auf dem Hügel. 
Hast du danach mit Inog und mit Clovis gesprochen? Und den Auftrag bekommen, den Schwarzmagier zu töten?
(Eventuell musst du die NPCs zweimal anklicken, bevor sie reagieren).
-
Lehrling
den auftrag den magier zu töten hab ich noch nicht bekommen
das mit dem mehr mals anklicken klappt auch nicht
ich probiers mal im Forum
trotzdem danke
-
Lehrling
im forum weißen sie mich ab weil es kein technischer fehler ist
was nun???
-
 Zitat von Chris36437
im forum weißen sie mich ab weil es kein technischer fehler ist
was nun??? 
Ich meinte dein Problem mit der Konsole, die sich nicht öffnen lässt, sollte in die G3-techn.-Hilfe. 
den auftrag den magier zu töten hab ich noch nicht bekommen
Aha, da liegt der Hund begraben Bist du denn sicher, dass du für Inog schon alle Quests erfüllt hast? Vorher bekommst du den Auftrag nicht und deshalb erscheint der Schwarzmagier nicht.
(Stichwort: Orklager beseitigt, Händler eskortiert)
-
Lehrling
mh das könnte sein den händler hab ich noch nicht eskortiert
wo befindet sich der händler???
-
Der Händler und seine Karawane befindet sich im Haus rechts vom Tor, durch das du Geldern in Richtung Trelis verlassen kannst (du musst alle mitnehmen).
-
Lehrling
jo danke ich probiers mal aus
-
Lehrling
das mit der Karawane klappt leider ni weil ich zuerst nachdem ich clovis befreit hab gleich mit ihm geredet habe und der sagte mir das ich zu inog gehen solle,
inog hat mir dann das mit dem magier erzählt, also habe ich sozusagen die mission mit dem händler übersprungen, gibts noch ein anderen weg die mission anzunehmen ???? (wenn ich gleich zum händler gehe passiert nix)
-
Sorry, da hilft glaub ich nur mehr, ein älteres Savegame zu laden, wenn du eines hast, oder neu anzufangen.
In GD musst du streng der Story folgen, um Questblocker zu vermeiden. Es empfiehlt sich, möglichst viele Savegames anzulegen und regelmäßig zu speichern.
-
Lehrling
nagut dann muss ich woll neu starten
danke trotzdem für eure hilfe