Kann mir bitte mal jemand verraten, woher ich einen Diamant und einen Saphir bekomme?
Danke![]()
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Neuling
-
Als Nebenprodukt von schürfen glaub ich
-
das ist die risen DISKUSSION
die Risen Hilfe wird dir mehr helfen
-
Ritter
Kleine Saphire gibt es hin und wieder beim Schürfen von Eisenerz, aber in ein paar truhen sind auch welche zu finden. Zum Beispiel in der Truhe der diebischen Gnome hinter Severins Hof.
Große Saphire gibt es erst am Ende von Kapitel 3 (den musst Du nicht mal suchen) oder in Kapitel 4 von Jack dem Leuchtturmwärter.
Kleine Smaragde gibt es hin und wieder beim Schürfen von Gold. Aber auch hier sind einige in Truhen zu finden.
Große Smaragde. Nun einer ist in der Höhle unter der kleinen Insel vor der Südküste in einer Truhe mit unmöglichem Schloss (Schlösser öffnen 3 oder Spruchrolle erforderlich). Einen weiteren findest Du in Kapitel 3 in dem Raum, in welchen Du als Nautilus kriechen musst, um die innere Krypta zu erreichen.
Kleine Diamanten: 1 in einer kleinen Ecke hinter Tristans Hof neben der Höhle mit den hungrigen Wölfen. 1 in einer Truhe an der Westküste. 1 nach schürfen einer bestimmten Menge Obsidian.
Großer Diamant gibt es nur einen einzigen und zwar im westlichen Priestergrab in den Vulkangrotten in einer Truhe im Obergeschoss. Kommst also erst in Kapitel 4 ran. Ist aber unnütz, denn das Amulett der heiligen Flamme (Magier Ende Kapitel 2, andere ab Anfang Kapitel 4) ist doppelt so gut wie das, welches Du aus dem Diamant und Gold schmieden kannst.
MfG
Ringo81Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.Geändert von Ringo81 (24.11.2009 um 20:53 Uhr)
-
Kämpfer
Gibts beim Eisenerz nicht höchstens Bernstein dazu ? Und kleine Saphire, Rubine, Smaragde alle beim Gold ?
[Bild: 005.gif]
-
Beim Eisen-Vorkommen gibt es kleine Bernsteine und kleine Saphire.
Beim Gold-Vorkommen gibt es kleine Smaragde und kleine Rubine.