|
 |
|
 |
-
24.11.2009 13:57
-
Kurzbogen / Langbogen
|
Servus ;-)
Mir ist bei durchklicken von einigen Threads aufgefallen, dass es anscheinend einen Unterschied in der Schadensberechnung von Lang- bzw. Kurzbögen gibt.
Bei dem einen scheint es die Geschicklichkeit als Schadensmodifikator und bei dem anderen ?Klugheit? zu nutzen, irgendwie so war das hab es leider nicht ganz verstanden.
Kann mir das nochmal jemand versuchen zu erklären und welche Art von Bogen dann im Endeffekt besser ist ? Der Bonus wäre dann noch eine etwaige Beschreibung wo diese Bögen dann zu finden sind Aber das ist eher so ein "nice-to-have" weil es dazu bestimmt schon 27.987.654 Threads gibt =)
Danke schonmal im Vorraus!
an EYE is upon you
SEEING all that you are
and EVERYTHING that you will never be
|
|
-
24.11.2009 15:30
|
Hey du,
Langbogen ist in etwa so:
50:50 aus Stärke und Geschicklichkeit
Kurzbogen berechnet nur Geschicklichkeit.
Was jetzt für dich besser ist musst du mit deinem Char ausmachen^^
Gruss FK(K)
|
|
-
24.11.2009 16:41
|
Sind Langbögen nicht langsamer?
|
|
-
24.11.2009 16:47
|
Da "Sterblichkeit" wohl auch bei Langbögen wirkt, sprich Klugheit statt Stärke, wird beim entsprechenden Talent der Schaden des Langbogens aus DEX und INT berechnet, weshalb du das wohl auch gelesen hast.
|
|
-
24.11.2009 16:49
|
 Zitat von Kipferl
Sind Langbögen nicht langsamer?
Langsamer, dafür aber eine größere Reichweite.
|
|
-
24.11.2009 23:30
|
da es noch einen aktiven dexbug gibt, sind kurzbögen derzeit sinnlos
einzig langbögen bringen es, es sei denn du machst diesen inoffiziellen patch rauf, aber der macht den gegner auch enorm stark, würd ich mir also überlegen
|
|
-
24.11.2009 23:42
|
DIe meisten Gegner haben aber Langbögen, kann man gut erkennen wenn man selbst mit nem Langbogen auf sie schießt ohne Hast oder Schnelles Schießen usw, da geht's dann Pfeil von mir Pfeil von da Pfeil von mir Pfeil von da usw.
Daher machen die meisten Gegner nicht enorm mehr Schaden mit dem Bug fix, zumindest war mir nichts in der Richtung aufgefallen und ich habe auf Albtraum mit dem Fix gespielt
|
|
-
25.11.2009 01:28
|
 Zitat von Ralgar
einzig langbögen bringen es, es sei denn du machst diesen inoffiziellen patch rauf, aber der macht den gegner auch enorm stark, würd ich mir also überlegen
Enorm stark ist gut, die kriegen halt wie man selbst +5 Angriff und das war's dann auch schon wieder, so in etwa. Ich hab jedenfalls keine große Veränderung bemerkt, nicht bei Leliana und auch nicht bei den Gegnern.
Der Hotfix stammt von einem BioWare-Mitarbeiter. Das einzig inoffizielle daran ist vllt, dass es nicht "Patch" heißt und keine .exe ist. Ansonsten kann man ihn guten Gewissens verwenden. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt.
|
|
-
25.11.2009 08:50
|
 Zitat von Ralgar
Mir war das Spiel als Schurke auf schwer ehrlich gesagt schon etwas zu leicht..hab die meisten großen Gegner im ersten Versuch schon gelegt also denke ich mal das ich diesen DEX-Fix nun erstmal drauf machen werde...weil so war das Spiel ja eigentlich gedacht ^^
Also theoretisch wenn ich immer nur fleissig Punkte auf Dex verteile müssten Kurzbögen bei mir mehr Schaden machen, Wenn ich zwischen Klugheit (also nachdem Sterblichkeit geskillt ist logischerweise^^) und Dex aufteile müssten es Langbögen sein hab ich das soweit richtig verstanden ?^^
Vielen Dank für die ganzen Antworten
an EYE is upon you
SEEING all that you are
and EVERYTHING that you will never be
|
|
-
25.11.2009 10:10
|
Jepp hast du genau richtig verstanden
|
|
-
25.11.2009 21:48
-
26.11.2009 10:30
|
Neuling
Und wie wird der Schaden von Armbrüsten berechnet? Vielleicht 75:25 (Stärke:Gesch)
(Nutze Hotfix)
|
|