-
Kann man sich schwerhörig schnarchen?
Und falls ja, kann man etwas dagegen tun? Der Schall kommt ja immerhin von innen und nicht von außen.
-
-
23.11.2009 21:35
Dann würden sich sicherlich auch Leute mit Tinnitus
schwerhörig tinnitieren.^^ Nein, ich weiß es nicht.
Aber ich denke, dieser Schall hat in sofern keinen Einfluss,
und wenn doch, ist er nicht stark genug. Aber ich weiß es nicht.
-
Hab jetzt grad geguckt, zumindest Hörschäden sind wohl möglich....
http://www.paradisi.de/Health_und_Er.../News/9213.php
-
91 Dezibel? Wtf? 
Und ich hab mich schon über das Geschnarche meiner Zimmernachbarn manchmal aufgeregt, aber das... da wackelt doch alles xD
-
-
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich doch mal schnarchen sollte, werde ich immer selber wach, weil ich mich erschreckee. Eine Hörschädigung ist also ausgechlossen.
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
aufm Bauch schlafen, dann schnarcht man nicht
-
-
Irgendwann wirds so laut, dass du durch den Lärm aufwachst. Außerdem trifft der Schall beim Schlafen ja nicht direkt aufs Ohr.
-
 Zitat von Revan
Irgendwann wirds so laut, dass du durch den Lärm aufwachst. Außerdem trifft der Schall beim Schlafen ja nicht direkt aufs Ohr.
Also man selber dämmt sein eigenes Schnarchen dann, während der Partner den Nachteil hat....
-
 Zitat von Revan
Weiß nicht, wenn ich eingeschlafen bin, wache dadurch nicht mehr auf, nur das einschlafen erschwerts ziemlich, wenn da jemand neben einem schnarcht, wie ne alte Diesellok...
-
 Zitat von Devanthar
91 Dezibel? Wtf?
Und ich hab mich schon über das Geschnarche meiner Zimmernachbarn manchmal aufgeregt, aber das... da wackelt doch alles xD
Die rede ist eher von Knochenschall, das heißt die Vibrationen deiner Knochen. Die kannst du hören, die anderen aber nicht. Das ist auch der Grund wieso die eigene Stimme so ungewohnt klingt wenn man sie aufnimmt und anhört, der Knochenschall fehlt dann.
-
 Zitat von Oblomow
Also man selber dämmt sein eigenes Schnarchen dann, während der Partner den Nachteil hat....
Der Partner könnte zum Dämmen dann Bauschaum benutzen
Mer hale Pol
Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
-
-
 Zitat von Oblomow
Die werden dich wohl kaum weiterschnarchen lassen, wenn denen schon die Ohren bluten.