Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 142
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.364
     
    Sowilo ist offline

    "Aufklärung" von Mysterien

    In Gothic werden ja viele Fragen aufgeworfen. z.B. woher wusste Xardas, dass Beliar Diener ins Minental geschickt hat, oder warum gehorchen die Drachen Beliar? Warum sieht der Schläfer aus wie nen ukrainischer Miencrawler? Woraus besteht Uriziel?

    Habt ihr auch solche Fragen, die ihr gern in Gothic³ beantwortet haben wollt?
    Wenn ja schreibt sie doch einfach mal hier rein plus eventuell Ideen wie sie beantwortet werden könnten.

    Nen User (dessen Namen ich dummerweise vergessen habe) hatte die Idee, dass jeder Drache wie der UD normalerweise nen Seelenstein hat. Wenn man die Drachen tötet haben sie aber keine. Lösung könnte sein, dass Beliar sie den Drachen gestohlen hat und in irgend einen Artefakt in einen Dungeon versteckt hält und die Drachen so zwang seinen Befehlen zu gehorchen.
    Wenn man die Seelensteine aus den Amuletten befreit könnten die Seelen der Drachen einen möglicherweise für diese Tat belohnen obwohl man sie getötet hat. Vielleicht irgend nen Bonus bei den Attributen?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von ZZZ The Destroyer
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Überall dort wo es was zum zerstören gibt
    Beiträge
    250
     
    ZZZ The Destroyer ist offline
    Woraus besteht urieziel?
    4drachenblut+5erz?
    oder Mithril(insertcode für urieziel=> Mithrilklinge)

    Mithril ist ein legendäres Metall über das man nur wenig weiß....in gothic ist mithril das erz der götter.
    Klaue beliers geschmiedet mit Mithril von Belier.
    Uriziel geschmiedet mit Mithril von adanos der innos oder den gott Ra (den keiner kennt)

    was haltet ihr? davon wisst ihr mehr über Mithril?

    Edit: Erster?Das gibts ja nich.dabei habe ich einigermaßen viel geschrieben...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von WernerTWC
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Germany/NRW
    Beiträge
    13.341
     
    WernerTWC ist offline
    Zitat Zitat von Sowilo
    Nen User (dessen Namen ich dummerweise vergessen habe) hatte die Idee, dass jeder Drache wie der UD normalerweise nen Seelenstein hat.
    ... tja, wer war das wohl???

    hier

    Zitat Zitat von Sowilo
    Wenn man die Drachen tötet haben sie aber keine. Lösung könnte sein, dass Beliar sie den Drachen gestohlen hat und in irgend einen Artefakt in einen Dungeon versteckt hält und die Drachen so zwang seinen Befehlen zu gehorchen.
    Wenn man die Seelensteine aus den Amuletten befreit könnten die Seelen der Drachen einen möglicherweise für diese Tat belohnen obwohl man sie getötet hat. Vielleicht irgend nen Bonus bei den Attributen?
    ...z.B. nen mächtigen Zauber, für den Eisdrachen seine Seele den "tödlichen Winter", für den Sumpfdrachen "Den Sumpf der Verdammnis",... in Form von Runen meinetwegen!
    Geändert von WernerTWC (15.07.2005 um 01:10 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von gobu
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Verlieren
    Beiträge
    5.261
     
    gobu ist offline
    @ Destroyer: Mit dem Mithril könntest du recht haben. Dieses Material kommt ja schon in den Herr der Ringe Büchern drin vor und es ist ja bekannt, dass dhdr die Piranhas mitinspiriert hat.

    Zu den Drachen würde ich sagen, dass die Piranhas das nicht alles so ganz genau durchdacht haben (jetzt bitte nicht hauen). Warum würde dann der Untote Drache trotz seines Seelensteins Beliar gehorchen? Ich schätze, dass die Drachen von Natur aus 'Böse' sind.

    Meine Frage wäre, warum der Held in die Barriere verbannt wurde? Afaik war er ja unschuldig.
    « 342. Mitglied im MFC ¤ Last.fm »
    Hurensohn
    Derion: »Ich glaub ich bin echt dumm, nur irgendwie konnte ich mich durchmogeln...«

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von G0dsmack
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    21
     
    G0dsmack ist offline
    @Sowilo: wie biste denn auf "ukrainischen Minecrawler" gekommen?

    welche Fragen mich noch interessieren:

    1. Wie haben sich Diego, Lester, Milten und Gorn eigentlich kennen gelernt???
    Logischerweise waren sie ja auch verfeindet, nachdem sie sich den verschiedenen Lagern angeschlossen haben.. oder sie waren schon vorher dicke Freunde!?

    2.Wie hat es Gomez geschafft, Erzbaron zu werden?

    3.Wie zur Hölle sind die PB's auf so ein komisches Viech, wie den Scavenger gekommen? (Sorry PB nur ne Frage )

    vielleicht weiß ja auch einer von euch weiter.. und sorry wenn es die Fragen irgendwo schon ma gab.

    Cya leude
    Wasser trinkt der Vierbeiner,
    der Mensch, der findet Bier feiner.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Im Comic, das die Vorgeschichte erzählt, sitzen Diego, Gorn und Lester zusammen im Knast, als Milten reingeschmissen wird. Der war aus der Armee desertiert und war dann beim apfel klauen in horinis erwischt worden. Lester wurde von den Stadtwachen wegen irgendner Kleinigkeit festgenommen und bei dem Versuch zu fliehen, hat er zwei getötet. was die anderen beiden verbrochen haben, wird nicht erzählt. Aber wie Diego in die Barriere kam, wird ja in Gothic 2 aufgeklärt. Der wurde von Gerbrandt hintergangen. Was mit Gorn ist, weiß ich nicht.
    Aber laut Comic kamen nur Erzdiebe, Mörder, Vergewaltiger und Deserteure in die Barriere. Die vier Freunde sind also alle "schwere Jungs".

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Wildschweinbraterin Avatar von Gutemine
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.644
     
    Gutemine ist offline
    Zitat Zitat von Sowilo
    ... hatte die Idee, dass jeder Drache wie der UD normalerweise nen Seelenstein hat. Wenn man die Drachen tötet haben sie aber keine. Lösung könnte sein, dass Beliar sie den Drachen gestohlen hat und in irgend einen Artefakt in einen Dungeon versteckt hält und die Drachen so zwang seinen Befehlen zu gehorchen.
    Wenn man die Seelensteine aus den Amuletten befreit könnten die Seelen der Drachen einen möglicherweise für diese Tat belohnen obwohl man sie getötet hat. Vielleicht irgend nen Bonus bei den Attributen?
    erinnert mich daran, dass der schläfer die orkschamanen auch dadurch gefügig gemacht, indem er ihre herzen gestohlen hat.

    die idee gefällt mir.
    mal angenommen, diese drachen - angelehnt an die fernöstliche mythologie - waren ursprünglich weise, uralt, gut und steinreich. durch den diebstahl ihrer seelensteine standen sie jedoch unter beliars bann.

    ein bonus für die attribute, nach rückeroberung dieser steine, käme mir allerdings zu "billig" vor. das müsste schon etwas spektakuläreres bewirken.

    xardas, der ja die macht des untoten drachen ohnehin schon hat, könnte durch die vereinigung der seelensteine informationen aufdecken, die für den weiteren spielverlauf entscheidend sind. informationen sind oft unbezahlbar.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Mich würde interessieren:

    1. Wie ist PB auf die Namen gekommen (Myrthana, König Rhobar, Khorinis, Blutfliegen, usw.)?

    2. Warum war Thorus im Knast?

    3. Wer waren die Gründer der Sumpfsekte und warum wurde sie gegründet?

    4. Warum greifen die Orks die Menschen an?

    5. Was hat es mit der Beliarmaske des Schläfers auf sich?

    6. Gibt es noch andere Dämonenbeschwörer?

    7. Sollten Schwarzmagier (die Bösen) und Dämonenbeschwörer (die Ex-Feuermagier) nicht doch strickt getrennt werden?

    8. Woher bekommt Xardas seine Informationen(vor allem die Sache mit dem Prophezeiten würde mich interessieren)?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.098
     
    John Irenicus ist offline
    1. Wie man eben auf Namen kommt. Blutfliegen sollten wohl an die Störenden Stechmücken erinnern.

    2. Weil er Mist gebaut hat. Nein, darüber ist afaik nichts genaues bekannt.

    3. Y'berion gründete afaik die Sumpfsekte, weil er eine Vision vom Schläfer bekam?

    4. Weil die Orks böse sind.

    5. kA.

    6. Gut möglich. Schwarzmagier auf jeden Fall.

    7. Schwarzmagier müssen auch nicht "böse" sein. Xardas ist ja auch ein "schwarzmagier" da er sich der dunklen bzw schwarzwn Magie bedient.

    8. Er liest doch eh nur den ganzen Tag

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned Avatar von Toady
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    11.088
     
    Toady ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus
    1. Wie man eben auf Namen kommt. Blutfliegen sollten wohl an die Störenden Stechmücken erinnern.

    2. Weil er Mist gebaut hat. Nein, darüber ist afaik nichts genaues bekannt.

    3. Y'berion gründete afaik die Sumpfsekte, weil er eine Vision vom Schläfer bekam?

    4. Weil die Orks böse sind.

    5. kA.

    6. Gut möglich. Schwarzmagier auf jeden Fall.

    7. Schwarzmagier müssen auch nicht "böse" sein. Xardas ist ja auch ein "schwarzmagier" da er sich der dunklen bzw schwarzwn Magie bedient.

    8. Er liest doch eh nur den ganzen Tag
    Ich möchte meine Fragen nicht von irgeneinem Unwissenden
    beantwortet haben Vorallem so Antworten wie keine Ahnung oder "weil sie böse sind" ist doch keine Antwort auf die Frage Warum die Orks die Menschen angreifen...sämtliche Agressoren haben einen Grund und sei er noch so fadenscheinig.

    Was mich noch interessiert, können die Götter aktiv oder nur in Form von Wegweisern in das Leben der Menschen eingreifen?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sowilo
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.364
     
    Sowilo ist offline
    @ukrainischen Miencrawler + Schläfermaske
    Ist ne makabre Anspielung auf Tschernobly, weil der Schläfer wie nen mutierter Minecrawler aussieht. Falls der Schläfer nachdem er durch das geöffnete Dimensiosntor ankam mittels der Maske? in den Körper eines Miencrawlers gefahren ist könnte dessen Körper sich dadurch verändert haben.

    @Untoter Drache
    Ich denke der Untote Drache ist eines natürlichen Todes gestorben bevor Beliar die Kontrolle über die Drachen erlangt hat. Deswegen lag bei seinen sterblichen Überresten auch ein jetzt leerer Seelenstein. Als der Körper des Schläfers verbannt wurde wanderte die Seele des Beliaravateren dann von dem Schläfer in den Seelenstein.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    27
     
    Vendetta ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban
    Aber laut Comic kamen nur Erzdiebe, Mörder, Vergewaltiger und Deserteure in die Barriere. Die vier Freunde sind also alle "schwere Jungs".
    Wird im Vorspann zu GI nicht gesagt, dass "wer sich noch so eines kleinen Verbrechens schuldig machte..." in die Kolonie geworfen wird?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    banned Avatar von Lukastro
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.979
     
    Lukastro ist offline
    1. Entstand der Glaube an den Schläfer erst in der Barriere ?

    2. Warum kam Mud in die Barierre (NEIN, DAS WILL ICH GAR NICHT WISSEN)

    3. Wo liegt die Verbindung zwischen den ORks und Beliar (wenn es denn eine gibt) ?

    4. Ist der Held mit dem König verwandt ? Oder anders gefragt - Wo kam er überhaubt her ?

    5. Wie wurden Ur-Shak und Tarrok gefangen genommen ?

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Knight Commander Avatar von NeKo LeXuS
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hanau (Frankfurt am Main)
    Beiträge
    2.267
     
    NeKo LeXuS ist offline
    Zitat Zitat von ZZZ The Destroyer
    ...oder den gott Ra (den keiner kennt)
    Und wieder eine neue Frage. Neben Beliar, Adanos und Innos gibt es noch einen Gott, nämlich Ra. Er wird erwähnt, aber sonst weiß man nichts über ihn?

    Wer ist das ? Was tut er ? Isses vielleicht der Vater von den BRÜDERN ?

    Hm...


    '
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    smartest guy in the room Avatar von doooom
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    6.376
     
    doooom ist offline
    Zitat Zitat von Gor Na Kosh
    2. Warum kam Mud in die Barierre (NEIN, DAS WILL ICH GAR NICHT WISSEN)
    Dabei ist der Grund doch bekannt: http://home.arcor.de/crm12/Mud-%20Sounds/10.wav
    Zitat Zitat von NeKo LeXuS
    Und wieder eine neue Frage. Neben Beliar, Adanos und Innos gibt es noch einen Gott, nämlich Ra. Er wird erwähnt, aber sonst weiß man nichts über ihn?

    Wer ist das ? Was tut er ? Isses vielleicht der Vater von den BRÜDERN ?
    Ich zitiere mal, was Kai mal in nem alten Interview dazu gesagt hat:

    Wusstet ihr, dass es angeblich einen vierten Gott gibt? Im Comic wird "Ra" als der Vater der drei Brüder Innos, Adanos und Beliar vorgestellt, doch in den Spielen ist niemals von diesem Gottvater die Rede. Es kam uns ganz gelegen, dass auch niemand danach gefragt hat. Die Moral von der Geschichte: Manche Fragen sollten niemals gestellt werden :-)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Kilian
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    686
     
    Kilian ist offline
    Zitat Zitat von Gor Na Kosh
    1. Entstand der Glaube an den Schläfer erst in der Barriere ?
    Also wenn du den glauben unter den Menschen meinst: Ja erst mit Y´Berion in der Barriere. Die Orks glaubten schon viel früher dran, da sie ihn ja auch beschworen haben.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AeternamLux
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    In den Tiefen des katholischen Ostens
    Beiträge
    116
     
    AeternamLux ist offline
    Also das heisst, dieser Gott Ra hatte noch nie einen Auftritt in den Spielen, ja? Das beruhigt mich, denn ich hatte immer Angst irgendwas entscheidendes verpasst zu haben und die Comics hab ich leider nicht.

    Ich finde die Orks sehr interessant und wuerde gerne mehr ueber sie erfahren. Wo sie her kommen? Wie sie leben? Ihre Geselschaftsstruktur? Gibt es Orkfrauen, oder wie vermehren sie sich?
    In G1 hiess es von Xardas, dass die Orks eine richtige Kultur haben, aber ich war ein wenig von den Eindruecken in der Orkstadt enttaeucht.
    Wozu war beispielsweise das grosse, runde Gitter auf dem Tempelvorplatz, darunter war ein Raum mit Wasser und es gab Zellen mit menschlichen Skeletten. War das also eine Opfer Grube und wie wurden die Opfer getoetet.
    Ueber die Orks erfaehrt man in G1 und 2 viel zu wenig. Nur Ur-Shak erzaehlt ein bisschen was ueber die Orks.

    Essenzielle Fragen hier bei sind fuer mich:
    -Waren die Orks schon immer da und wenn ja wieso fuehren die Menschen jetzt Krieg mit ihnen?
    -Sind die Orks etwa das von Vatras in seiner Predigt erwaehnte Tier, welches Beliar erwaehlte?
    -Woher haben die Ork Schamanen ihre Magie? Von den Goettern? Oder haben sie vielleicht ein ganz anderes Weltbild mit andern Goettern? Immerhin haben sie ja auch den Schlaefer beschworen, dass heisst sie muessen sich ja schon ein paar Gedanken ueber ihre Welt und ihr Leben gemacht haben.

    Eine kleine ander Frage ist fuer mich noch:
    Warum waren die menschlichen Reiche vorher zerstritten, den Koenig Rhobar musste ja alle Reiche erst vereinen und dann kam der Ork-Krieg?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Mich würde noch einige Sachen über die alte Kultur aus dem Addon interessieren: Das Dimisionstor, dass den Schläfer verschlingt hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Portal
    Und was ist mit den Heilern geschehen nachdem sie das Portal verschlossen haben?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin
    Registriert seit
    Oct 2002
    Beiträge
    9.318
     
    Uncle-Bin ist offline
    Zur Drachensache:
    Wenn ein Wesen stirbt, dann geht dessen Seele ins Reich der Götter. (In dem Falle zu Beliar?) Nun fängt man im Seelenstein eine Seele und kann selbige mit Hilfe des Steines in einen toten Körper sperren.
    Ich gehe davon aus, dass nur der untote Drache einen Seelenstein hatte, weil nur der untote Drache einen brauchte. Zumindest sagt meine Logik mir das so.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AeternamLux
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    In den Tiefen des katholischen Ostens
    Beiträge
    116
     
    AeternamLux ist offline
    Zitat Zitat von Uncle-Bin
    Zur Drachensache:
    Wenn ein Wesen stirbt, dann geht dessen Seele ins Reich der Götter. (In dem Falle zu Beliar?) Nun fängt man im Seelenstein eine Seele und kann selbige mit Hilfe des Steines in einen toten Körper sperren.
    Ich gehe davon aus, dass nur der untote Drache einen Seelenstein hatte, weil nur der untote Drache einen brauchte. Zumindest sagt meine Logik mir das so.
    Das ist nicht nachvollziehbar. Der UD ist ja nicht das einzig untote Wesen in Gothic. Es gibt noch jede Menge andere:Skelete, Untote Orks, die Suchenden...Die muessten ja dann alle einen Seelenstein haben, oder meinst du, dass nur weil der UD ein Individuum bei den Gothic Monstern darstellt nur er einen Seelenstein braucht?

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide