Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 8 12345 ... Last »
Results 1 to 20 of 142
  1. Visit Homepage View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Halbgott Sowilo's Avatar
    Join Date
    Apr 2004
    Location
    Bremen
    Posts
    9,364
     
    Sowilo is offline

    "Aufklärung" von Mysterien

    In Gothic werden ja viele Fragen aufgeworfen. z.B. woher wusste Xardas, dass Beliar Diener ins Minental geschickt hat, oder warum gehorchen die Drachen Beliar? Warum sieht der Schläfer aus wie nen ukrainischer Miencrawler? Woraus besteht Uriziel?

    Habt ihr auch solche Fragen, die ihr gern in Gothic³ beantwortet haben wollt?
    Wenn ja schreibt sie doch einfach mal hier rein plus eventuell Ideen wie sie beantwortet werden könnten.

    Nen User (dessen Namen ich dummerweise vergessen habe) hatte die Idee, dass jeder Drache wie der UD normalerweise nen Seelenstein hat. Wenn man die Drachen tötet haben sie aber keine. Lösung könnte sein, dass Beliar sie den Drachen gestohlen hat und in irgend einen Artefakt in einen Dungeon versteckt hält und die Drachen so zwang seinen Befehlen zu gehorchen.
    Wenn man die Seelensteine aus den Amuletten befreit könnten die Seelen der Drachen einen möglicherweise für diese Tat belohnen obwohl man sie getötet hat. Vielleicht irgend nen Bonus bei den Attributen?

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Provinzheld ZZZ The Destroyer's Avatar
    Join Date
    Jun 2005
    Location
    Überall dort wo es was zum zerstören gibt
    Posts
    250
     
    ZZZ The Destroyer is offline
    Woraus besteht urieziel?
    4drachenblut+5erz?
    oder Mithril(insertcode für urieziel=> Mithrilklinge)

    Mithril ist ein legendäres Metall über das man nur wenig weiß....in gothic ist mithril das erz der götter.
    Klaue beliers geschmiedet mit Mithril von Belier.
    Uriziel geschmiedet mit Mithril von adanos der innos oder den gott Ra (den keiner kennt)

    was haltet ihr? davon wisst ihr mehr über Mithril?

    Edit: Erster?Das gibts ja nich.dabei habe ich einigermaßen viel geschrieben...

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Deus WernerTWC's Avatar
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Germany/NRW
    Posts
    13,342
     
    WernerTWC is offline
    Quote Originally Posted by Sowilo
    Nen User (dessen Namen ich dummerweise vergessen habe) hatte die Idee, dass jeder Drache wie der UD normalerweise nen Seelenstein hat.
    ... tja, wer war das wohl???

    hier

    Quote Originally Posted by Sowilo
    Wenn man die Drachen tötet haben sie aber keine. Lösung könnte sein, dass Beliar sie den Drachen gestohlen hat und in irgend einen Artefakt in einen Dungeon versteckt hält und die Drachen so zwang seinen Befehlen zu gehorchen.
    Wenn man die Seelensteine aus den Amuletten befreit könnten die Seelen der Drachen einen möglicherweise für diese Tat belohnen obwohl man sie getötet hat. Vielleicht irgend nen Bonus bei den Attributen?
    ...z.B. nen mächtigen Zauber, für den Eisdrachen seine Seele den "tödlichen Winter", für den Sumpfdrachen "Den Sumpf der Verdammnis",... in Form von Runen meinetwegen!
    Last edited by WernerTWC; 15.07.2005 at 01:10.

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Held gobu's Avatar
    Join Date
    Jun 2004
    Location
    Verlieren
    Posts
    5,261
     
    gobu is offline
    @ Destroyer: Mit dem Mithril könntest du recht haben. Dieses Material kommt ja schon in den Herr der Ringe Büchern drin vor und es ist ja bekannt, dass dhdr die Piranhas mitinspiriert hat.

    Zu den Drachen würde ich sagen, dass die Piranhas das nicht alles so ganz genau durchdacht haben (jetzt bitte nicht hauen). Warum würde dann der Untote Drache trotz seines Seelensteins Beliar gehorchen? Ich schätze, dass die Drachen von Natur aus 'Böse' sind.

    Meine Frage wäre, warum der Held in die Barriere verbannt wurde? Afaik war er ja unschuldig.
    « 342. Mitglied im MFC ¤ Last.fm »
    Hurensohn
    Derion: »Ich glaub ich bin echt dumm, nur irgendwie konnte ich mich durchmogeln...«

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Lehrling G0dsmack's Avatar
    Join Date
    Jul 2005
    Location
    Hamburch
    Posts
    21
     
    G0dsmack is offline
    @Sowilo: wie biste denn auf "ukrainischen Minecrawler" gekommen?

    welche Fragen mich noch interessieren:

    1. Wie haben sich Diego, Lester, Milten und Gorn eigentlich kennen gelernt???
    Logischerweise waren sie ja auch verfeindet, nachdem sie sich den verschiedenen Lagern angeschlossen haben.. oder sie waren schon vorher dicke Freunde!?

    2.Wie hat es Gomez geschafft, Erzbaron zu werden?

    3.Wie zur Hölle sind die PB's auf so ein komisches Viech, wie den Scavenger gekommen? (Sorry PB nur ne Frage )

    vielleicht weiß ja auch einer von euch weiter.. und sorry wenn es die Fragen irgendwo schon ma gab.

    Cya leude
    Wasser trinkt der Vierbeiner,
    der Mensch, der findet Bier feiner.

  6. Visit Homepage View Forum Posts #6 Reply With Quote

    Above the Weeping World
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    50,811
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Im Comic, das die Vorgeschichte erzählt, sitzen Diego, Gorn und Lester zusammen im Knast, als Milten reingeschmissen wird. Der war aus der Armee desertiert und war dann beim apfel klauen in horinis erwischt worden. Lester wurde von den Stadtwachen wegen irgendner Kleinigkeit festgenommen und bei dem Versuch zu fliehen, hat er zwei getötet. was die anderen beiden verbrochen haben, wird nicht erzählt. Aber wie Diego in die Barriere kam, wird ja in Gothic 2 aufgeklärt. Der wurde von Gerbrandt hintergangen. Was mit Gorn ist, weiß ich nicht.
    Aber laut Comic kamen nur Erzdiebe, Mörder, Vergewaltiger und Deserteure in die Barriere. Die vier Freunde sind also alle "schwere Jungs".

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Wildschweinbraterin Gutemine's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Wien
    Posts
    3,645
     
    Gutemine is offline
    Quote Originally Posted by Sowilo
    ... hatte die Idee, dass jeder Drache wie der UD normalerweise nen Seelenstein hat. Wenn man die Drachen tötet haben sie aber keine. Lösung könnte sein, dass Beliar sie den Drachen gestohlen hat und in irgend einen Artefakt in einen Dungeon versteckt hält und die Drachen so zwang seinen Befehlen zu gehorchen.
    Wenn man die Seelensteine aus den Amuletten befreit könnten die Seelen der Drachen einen möglicherweise für diese Tat belohnen obwohl man sie getötet hat. Vielleicht irgend nen Bonus bei den Attributen?
    erinnert mich daran, dass der schläfer die orkschamanen auch dadurch gefügig gemacht, indem er ihre herzen gestohlen hat.

    die idee gefällt mir.
    mal angenommen, diese drachen - angelehnt an die fernöstliche mythologie - waren ursprünglich weise, uralt, gut und steinreich. durch den diebstahl ihrer seelensteine standen sie jedoch unter beliars bann.

    ein bonus für die attribute, nach rückeroberung dieser steine, käme mir allerdings zu "billig" vor. das müsste schon etwas spektakuläreres bewirken.

    xardas, der ja die macht des untoten drachen ohnehin schon hat, könnte durch die vereinigung der seelensteine informationen aufdecken, die für den weiteren spielverlauf entscheidend sind. informationen sind oft unbezahlbar.

  8. Visit Homepage View Forum Posts #8 Reply With Quote
    banned Toady's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Posts
    11,089
     
    Toady is offline
    Mich würde interessieren:

    1. Wie ist PB auf die Namen gekommen (Myrthana, König Rhobar, Khorinis, Blutfliegen, usw.)?

    2. Warum war Thorus im Knast?

    3. Wer waren die Gründer der Sumpfsekte und warum wurde sie gegründet?

    4. Warum greifen die Orks die Menschen an?

    5. Was hat es mit der Beliarmaske des Schläfers auf sich?

    6. Gibt es noch andere Dämonenbeschwörer?

    7. Sollten Schwarzmagier (die Bösen) und Dämonenbeschwörer (die Ex-Feuermagier) nicht doch strickt getrennt werden?

    8. Woher bekommt Xardas seine Informationen(vor allem die Sache mit dem Prophezeiten würde mich interessieren)?

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Deus John Irenicus's Avatar
    Join Date
    Feb 2005
    Location
    Omnipotencia
    Posts
    27,030
     
    John Irenicus is offline
    1. Wie man eben auf Namen kommt. Blutfliegen sollten wohl an die Störenden Stechmücken erinnern.

    2. Weil er Mist gebaut hat. Nein, darüber ist afaik nichts genaues bekannt.

    3. Y'berion gründete afaik die Sumpfsekte, weil er eine Vision vom Schläfer bekam?

    4. Weil die Orks böse sind.

    5. kA.

    6. Gut möglich. Schwarzmagier auf jeden Fall.

    7. Schwarzmagier müssen auch nicht "böse" sein. Xardas ist ja auch ein "schwarzmagier" da er sich der dunklen bzw schwarzwn Magie bedient.

    8. Er liest doch eh nur den ganzen Tag

  10. Visit Homepage View Forum Posts #10 Reply With Quote
    banned Toady's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Posts
    11,089
     
    Toady is offline
    Quote Originally Posted by John Irenicus
    1. Wie man eben auf Namen kommt. Blutfliegen sollten wohl an die Störenden Stechmücken erinnern.

    2. Weil er Mist gebaut hat. Nein, darüber ist afaik nichts genaues bekannt.

    3. Y'berion gründete afaik die Sumpfsekte, weil er eine Vision vom Schläfer bekam?

    4. Weil die Orks böse sind.

    5. kA.

    6. Gut möglich. Schwarzmagier auf jeden Fall.

    7. Schwarzmagier müssen auch nicht "böse" sein. Xardas ist ja auch ein "schwarzmagier" da er sich der dunklen bzw schwarzwn Magie bedient.

    8. Er liest doch eh nur den ganzen Tag
    Ich möchte meine Fragen nicht von irgeneinem Unwissenden
    beantwortet haben Vorallem so Antworten wie keine Ahnung oder "weil sie böse sind" ist doch keine Antwort auf die Frage Warum die Orks die Menschen angreifen...sämtliche Agressoren haben einen Grund und sei er noch so fadenscheinig.

    Was mich noch interessiert, können die Götter aktiv oder nur in Form von Wegweisern in das Leben der Menschen eingreifen?

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote
    Halbgott Sowilo's Avatar
    Join Date
    Apr 2004
    Location
    Bremen
    Posts
    9,364
     
    Sowilo is offline
    @ukrainischen Miencrawler + Schläfermaske
    Ist ne makabre Anspielung auf Tschernobly, weil der Schläfer wie nen mutierter Minecrawler aussieht. Falls der Schläfer nachdem er durch das geöffnete Dimensiosntor ankam mittels der Maske? in den Körper eines Miencrawlers gefahren ist könnte dessen Körper sich dadurch verändert haben.

    @Untoter Drache
    Ich denke der Untote Drache ist eines natürlichen Todes gestorben bevor Beliar die Kontrolle über die Drachen erlangt hat. Deswegen lag bei seinen sterblichen Überresten auch ein jetzt leerer Seelenstein. Als der Körper des Schläfers verbannt wurde wanderte die Seele des Beliaravateren dann von dem Schläfer in den Seelenstein.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Lehrling
    Join Date
    May 2004
    Posts
    27
     
    Vendetta is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban
    Aber laut Comic kamen nur Erzdiebe, Mörder, Vergewaltiger und Deserteure in die Barriere. Die vier Freunde sind also alle "schwere Jungs".
    Wird im Vorspann zu GI nicht gesagt, dass "wer sich noch so eines kleinen Verbrechens schuldig machte..." in die Kolonie geworfen wird?

  13. View Forum Posts #13 Reply With Quote
    banned Lukastro's Avatar
    Join Date
    Apr 2005
    Location
    Bochum
    Posts
    1,979
     
    Lukastro is offline
    1. Entstand der Glaube an den Schläfer erst in der Barriere ?

    2. Warum kam Mud in die Barierre (NEIN, DAS WILL ICH GAR NICHT WISSEN)

    3. Wo liegt die Verbindung zwischen den ORks und Beliar (wenn es denn eine gibt) ?

    4. Ist der Held mit dem König verwandt ? Oder anders gefragt - Wo kam er überhaubt her ?

    5. Wie wurden Ur-Shak und Tarrok gefangen genommen ?

  14. Visit Homepage View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Knight Commander NeKo LeXuS's Avatar
    Join Date
    May 2004
    Location
    Hanau (Frankfurt am Main)
    Posts
    2,267
     
    NeKo LeXuS is offline
    Quote Originally Posted by ZZZ The Destroyer
    ...oder den gott Ra (den keiner kennt)
    Und wieder eine neue Frage. Neben Beliar, Adanos und Innos gibt es noch einen Gott, nämlich Ra. Er wird erwähnt, aber sonst weiß man nichts über ihn?

    Wer ist das ? Was tut er ? Isses vielleicht der Vater von den BRÜDERN ?

    Hm...


    '
    TRICK THE FERRYMAN Metalcore aus Frankfurt am Main / Aschaffenburg [Bild: 375326vezfc6pbq4.gif]

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    smartest guy in the room doooom's Avatar
    Join Date
    Nov 2002
    Posts
    6,376
     
    doooom is offline
    Quote Originally Posted by Gor Na Kosh
    2. Warum kam Mud in die Barierre (NEIN, DAS WILL ICH GAR NICHT WISSEN)
    Dabei ist der Grund doch bekannt: http://home.arcor.de/crm12/Mud-%20Sounds/10.wav
    Quote Originally Posted by NeKo LeXuS
    Und wieder eine neue Frage. Neben Beliar, Adanos und Innos gibt es noch einen Gott, nämlich Ra. Er wird erwähnt, aber sonst weiß man nichts über ihn?

    Wer ist das ? Was tut er ? Isses vielleicht der Vater von den BRÜDERN ?
    Ich zitiere mal, was Kai mal in nem alten Interview dazu gesagt hat:

    Wusstet ihr, dass es angeblich einen vierten Gott gibt? Im Comic wird "Ra" als der Vater der drei Brüder Innos, Adanos und Beliar vorgestellt, doch in den Spielen ist niemals von diesem Gottvater die Rede. Es kam uns ganz gelegen, dass auch niemand danach gefragt hat. Die Moral von der Geschichte: Manche Fragen sollten niemals gestellt werden :-)

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Veteran Kilian's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Posts
    686
     
    Kilian is offline
    Quote Originally Posted by Gor Na Kosh
    1. Entstand der Glaube an den Schläfer erst in der Barriere ?
    Also wenn du den glauben unter den Menschen meinst: Ja erst mit Y´Berion in der Barriere. Die Orks glaubten schon viel früher dran, da sie ihn ja auch beschworen haben.

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Waldläufer AeternamLux's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    In den Tiefen des katholischen Ostens
    Posts
    116
     
    AeternamLux is offline
    Also das heisst, dieser Gott Ra hatte noch nie einen Auftritt in den Spielen, ja? Das beruhigt mich, denn ich hatte immer Angst irgendwas entscheidendes verpasst zu haben und die Comics hab ich leider nicht.

    Ich finde die Orks sehr interessant und wuerde gerne mehr ueber sie erfahren. Wo sie her kommen? Wie sie leben? Ihre Geselschaftsstruktur? Gibt es Orkfrauen, oder wie vermehren sie sich?
    In G1 hiess es von Xardas, dass die Orks eine richtige Kultur haben, aber ich war ein wenig von den Eindruecken in der Orkstadt enttaeucht.
    Wozu war beispielsweise das grosse, runde Gitter auf dem Tempelvorplatz, darunter war ein Raum mit Wasser und es gab Zellen mit menschlichen Skeletten. War das also eine Opfer Grube und wie wurden die Opfer getoetet.
    Ueber die Orks erfaehrt man in G1 und 2 viel zu wenig. Nur Ur-Shak erzaehlt ein bisschen was ueber die Orks.

    Essenzielle Fragen hier bei sind fuer mich:
    -Waren die Orks schon immer da und wenn ja wieso fuehren die Menschen jetzt Krieg mit ihnen?
    -Sind die Orks etwa das von Vatras in seiner Predigt erwaehnte Tier, welches Beliar erwaehlte?
    -Woher haben die Ork Schamanen ihre Magie? Von den Goettern? Oder haben sie vielleicht ein ganz anderes Weltbild mit andern Goettern? Immerhin haben sie ja auch den Schlaefer beschworen, dass heisst sie muessen sich ja schon ein paar Gedanken ueber ihre Welt und ihr Leben gemacht haben.

    Eine kleine ander Frage ist fuer mich noch:
    Warum waren die menschlichen Reiche vorher zerstritten, den Koenig Rhobar musste ja alle Reiche erst vereinen und dann kam der Ork-Krieg?

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Demigod Sumpfkrautjunkie's Avatar
    Join Date
    Nov 2004
    Location
    München
    Posts
    9,041
     
    Sumpfkrautjunkie is offline
    Mich würde noch einige Sachen über die alte Kultur aus dem Addon interessieren: Das Dimisionstor, dass den Schläfer verschlingt hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Portal
    Und was ist mit den Heilern geschehen nachdem sie das Portal verschlossen haben?

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Tras Tadc Uncle-Bin's Avatar
    Join Date
    Oct 2002
    Posts
    9,255
     
    Der Orden Innos' im Forenrollenspiel
    Uncle-Bin is offline
    Zur Drachensache:
    Wenn ein Wesen stirbt, dann geht dessen Seele ins Reich der Götter. (In dem Falle zu Beliar?) Nun fängt man im Seelenstein eine Seele und kann selbige mit Hilfe des Steines in einen toten Körper sperren.
    Ich gehe davon aus, dass nur der untote Drache einen Seelenstein hatte, weil nur der untote Drache einen brauchte. Zumindest sagt meine Logik mir das so.
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Waldläufer AeternamLux's Avatar
    Join Date
    Dec 2004
    Location
    In den Tiefen des katholischen Ostens
    Posts
    116
     
    AeternamLux is offline
    Quote Originally Posted by Uncle-Bin
    Zur Drachensache:
    Wenn ein Wesen stirbt, dann geht dessen Seele ins Reich der Götter. (In dem Falle zu Beliar?) Nun fängt man im Seelenstein eine Seele und kann selbige mit Hilfe des Steines in einen toten Körper sperren.
    Ich gehe davon aus, dass nur der untote Drache einen Seelenstein hatte, weil nur der untote Drache einen brauchte. Zumindest sagt meine Logik mir das so.
    Das ist nicht nachvollziehbar. Der UD ist ja nicht das einzig untote Wesen in Gothic. Es gibt noch jede Menge andere:Skelete, Untote Orks, die Suchenden...Die muessten ja dann alle einen Seelenstein haben, oder meinst du, dass nur weil der UD ein Individuum bei den Gothic Monstern darstellt nur er einen Seelenstein braucht?

Page 1 of 8 12345 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide