Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    ist das auch ein titan im intro?

[Bild: bild_anzeigen_thumb.php?img=95168.jpg]

der feuer titan beschützt doch die insel
    wie kann der sie beschützen wenn der gefangen ist ?
    dachte die heilige flamme schützt die Insel
    wie ist der denn gefangen der titan?

danke schon mal weisss komisch fragen
    Muchtie ist offline Geändert von Muchtie (22.11.2009 um 20:47 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von DasTimMonster
    ja das im intro ist auch ein titan
    der feuertitan is ja im vulkan eingeschlossen und gefesselt
    und durch ihn brennt auch die heilige flamme
    DasTimMonster ist offline

3. #3 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    also, im spiel werden alle diese fragen beantwortet. Der Titan ist gefangen und seine Macht speißt die heilige flamme. Also er is die heilige flamme. Das im intro sit ein titan des wassers.
    Er wurde vor Äonen von einen titanenlord gefangen. Sein name war Ursegor. Er sperrte den titanen in ein gefängnis aus atimagiekristallen. Den wirst du übrigens auch noch begegnen.Sie sind da um den missbrauch von magie im spiel zu verhidnen, wie z.b. mit levitation in die vulkanfestung zu kommen oder bestimmte rätsel mit magie zu lösen. Der dunkle gott betrog ihn und fesselte siene seele an sein grab. und noch heute wandelt sein geist unter dem vulkan.
    Hast du was intelligentes erwartet?

Pech.
    Konig Robar der 2. ist offline

4. #4 Zitieren
    danke sehr

war der titan zuerst auf die insel?
    frag mich wie er in denn Vulkan kommt
    Muchtie ist offline

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Netto
    Ja war er.

Titan des Feuer - Vulkan... Rappelts:P

Und Wenn das nicht der grund ist... ka jedenfalls hat ursegor den Titan dort eingesperrt...

und ja der Wassertitan lebt im wasser:-P
    Netto ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Zitat Zitat von muchtie Beitrag anzeigen
    frag mich wie er in denn Vulkan kommt
    Ursegor hat dem Feuertitan eine Falle gestellt, sprich ihn dahin gelockt. Die Antimagiekristalle haben die Macht des Titanen geschwächt, wodurch Ursegor leichteres Spiel mit ihm hatte.

Man sollte sich aber fragen, weshalb der Feuertitan noch in seinem Gefängnis hockt, während seine Kollegen wieder fröhlich über die Welt spazieren. Hab dazu ja bereits mehrfach eineTheorie geäußert, aber sagt ruhig erstmal was ihr dazu denkt.

Außerdem erschien die Heilige Flamme erst mit Verschwinden der Götter ...
    Echsodus ist offline

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Netto
    Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    Ursegor hat dem Feuertitan eine Falle gestellt, sprich ihn dahin gelockt. Die Antimagiekristalle haben die Macht des Titanen geschwächt, wodurch Ursegor leichteres Spiel mit ihm hatte.

Man sollte sich aber fragen, weshalb der Feuertitan noch in seinem Gefängnis hockt, während seine Kollegen wieder fröhlich über die Welt spazieren. Hab dazu ja bereits mehrfach eineTheorie geäußert, aber sagt ruhig erstmal was ihr dazu denkt.

Sicher bin ich mir da nicht ich kann mir schon gut vorstellen das Der Feuer Titan schon im Vulkan war und Ursegor dann halt das Gefängnis eingerichtet hat und so...

warum die rum marschieren... ka vllt weil sie von Anderen Inquisitoren befreit wurden
    Netto ist offline

8. #8 Zitieren
    was hat es mit denn Dunkeln gott auf sich?

er hat doch Ursegor verarscht
    aber wieso was hat er davon?

die titan sachen hat er doch vom dunkel gott oder?
    Muchtie ist offline

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von buzty
    Zitat Zitat von Veros Beitrag anzeigen
    hab ich anders verstanden: die flamme ist die hinterlassenschaft der götter, dass sie wirklich erst in dem moment aufgetaucht ist halte ich für falsch, da das kloster bzw die festung und der gesamte orden um die flamme aufgebaut wurde und dieser deutlich älter zu sein schient als das relativ nahe verschwinden der götter
    XMG C703 - Intel i7-4700HQ | 16GB RAM | NVidia GeForce 765M | 120GB SSD + 500GB HDD |Windows 8.1 Pro 64Bit
    buzty ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Zitat Zitat von buzty Beitrag anzeigen
    hab ich anders verstanden: die flamme ist die hinterlassenschaft der götter, dass sie wirklich erst in dem moment aufgetaucht ist halte ich für falsch, da das kloster bzw die festung und der gesamte orden um die flamme aufgebaut wurde und dieser deutlich älter zu sein schient als das relativ nahe verschwinden der götter
    Im Spiel wird doch erklärt, dass die Flamme erst erschien, als die Götter die Welt verlassen haben. Praktisch ein Abschiedsgeschenk an die Menscheit, dass "die Menschen die wahren Herrscher der Welt sind" (Mendoza Wortlaut). Erinnert mit an Zelda und dem Triforce, welches entstand, nachdem die drei Göttinen wieder von der Welt verschwanden.
    Bakka85 ist offline

11. #11 Zitieren
    so hatte ich das auch im kopf, dass sie erst dann entstanden ist, ich mein aber dass man das auch anders interpretieren kann und sie schon zuvor da war und bloß das letzte übrig gebliebene zeugnis der götter auf der welt ist.
    war irgendwo in nem anderen thread ne diskussion drüber schonmal.
    XMG C703 - Intel i7-4700HQ | 16GB RAM | NVidia GeForce 765M | 120GB SSD + 500GB HDD |Windows 8.1 Pro 64Bit
    buzty ist offline

12. #12 Zitieren
    wieso sollten die ein geschnek machen wenn die verbannt wurden?
    Muchtie ist offline

13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Last Bandit
    Vielleicht haben die Götter den Menschen auf Faranga die "Heilige Flamme" als Geschenk hinterlassen weil eben dort ein Feuertitan ist - Deswegen genau an dieser Stelle so ergibt das für mich irgendwie Sinn! ???
    Last Bandit ist offline

14. #14 Zitieren
    ... incoming ... Avatar von DK107
    wieso sollten die ein geschnek machen wenn die verbannt wurden?
    Wie kommst du darauf das sie verbannt wurden? Im Spiel wird nur gesagt das sie plötzlich verschwanden mehr nicht.
    DK107 ist offline

15. #15 Zitieren
    @ last bandit: ja, dass hängt ja auch zusammen, der titan ist die quelle der flamme und sobald er freigelassen würde, würde die flamme aufhören zu brennen und damit die insel auch vernichtet werden.

@DK107: das ist richtig - für die deutsche version, in dieser heißt es im intro nur, dass sie verschwunden sind, im englischen intro ist davon die rede, dass die menschen sie vertrieben haben - was jetzt "stimmt" weiß man nicht, find ich iwie auch dämlich das man da unterschiedlichen informationen bekommt, vor allem bei etwas so schwerwiegendem - weiß jmd was die franzosen oder spanier über das verschwinden wissen?

ich finde allgemein das wort "geschenk" etwas komisch, da meiner meinung nach (immernoch :P) die flamme schon zuvor vorhanden war, daher trifft es "hinterlassenschaft" oder "letztes zeichen ihrer vergangenen existenz" oder so besser...
    buzty ist offline

16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Echsodus
    Hm, buzty, ich find deine Überlegungen etwas widersprüchlich. Einerseits stellst du richtig fest, dass die Flamme eigentlich nichts mit den Göttern zu tun hat, da sie ja vom Titan ausgeht, und andererseits meinst du, dass sie auch in Gegenwart der Götter schon da war. Warum sollten die Götter zulassen, dass der Titan einen Teil seiner Macht (Flamme) entfalten kann? Sie haben die Titanen doch extra eingekerkert. Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Nein, ich denke, die Entstehung der Flamme ist einfach das Resultat des Verschwindens der Götter und der gleichzeitigen Anwesenheit von Ursegor, dem Bezwinger des Feuertitan. Dass der Titan noch eingesperrt ist muss mit Ursegor zu tun haben, denn dieser ist doch der einzige Unterschied zu den anderen - nun leeren - Titanengefängnissen. Ich gehe davon aus, dass die Macht des Bezwingers, auch wenn sie nur noch geisterhaft ist, den Feuertitan in seinen Ketten hält. Für eine vollständige Unterdrückung, ist neben Antimagiekristallen, Siegeln und Ursegor, die Macht der Götter entscheidend. Da diese nun nicht mehr existiert, konnte der Titan schonmal einen Teil seiner Macht entfalten. Ich hab das letzte mal das Gleichnis vom Fuß in der Gefängnistür verwendet. Fand das eigentlich ganz treffend und bisher ist mir noch keine plausiblere Erklärung eingefallen.
    Echsodus ist offline

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von buzty Beitrag anzeigen
    @DK107: das ist richtig - für die deutsche version, in dieser heißt es im intro nur, dass sie verschwunden sind, im englischen intro ist davon die rede, dass die menschen sie vertrieben haben - was jetzt "stimmt" weiß man nicht, find ich iwie auch dämlich das man da unterschiedlichen informationen bekommt, vor allem bei etwas so schwerwiegendem - weiß jmd was die franzosen oder spanier über das verschwinden wissen?
    bin mir 100% sicher das sie verbannt wurden weil
    im comic steht das von der CE:

Die götter wurden aus dieser welt verbannt.
    jetzt... können die menschen ihre eigenen Geschicke bestimmen.
    sie werden selbst zu göttern
    Muchtie ist offline

18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Last Bandit
    Die götter wurden aus dieser welt verbannt.
    Steht da auch WARUM sie verbannt wurden, denn ich dachte die Götter sind so das mächtigste was es so gibt - wer soll sie denn verbannt haben ???
    Last Bandit ist offline

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Last Bandit Beitrag anzeigen
    Steht da auch WARUM sie verbannt wurden, denn ich dachte die Götter sind so das mächtigste was es so gibt - wer soll sie denn verbannt haben ???
    wer das war steh leider nicht aber ich denk mal irgend einer von :

die grobe halle der Gerechtigkeit

aber wer das war und wie viel das waren steh nicht

nur warum sie das gemacht haben weil sie wollen ihr eigendes Schicksal entscheiden
    vielleicht wurden die mit Artefakten verbannt
    ---------------------------------------------------------
    Der Inquisitor
    hat doch das große tor verschlossen ?!?
    wie ist der eigentlich wieder raus gekommen?
    und wieso stand er draußen?
    Muchtie ist offline Geändert von Muchtie (25.11.2009 um 20:17 Uhr)

20. #20 Zitieren
    @muchtie: oh stimmt du hast recht =)
    @veros: nun irgendwo hast du recht, jedoch - praktisch gesprochen - kann die flamme ja auch eine art "druckventil" sein - könnte der titan seine macht nicht hierdurch freigeben würde sie sich im vulkan aufstauen oder so. bitte dies nicht so wörtlich nehmen, ich meine nur: der titan ist eingesperrt und kann den göttern nciht schaden - warum sollen sie sich also noch um die flamme kümmern?

desweiteren kann es ja auch, ist mir grad eingefallen, sein, dass die vorstellung eines geschenkes der götter eh nur aus unwissenheit hergeleitet wurde. vor der öffnung des tors wusste ja kein mensch von dem eingesperrten titanen und daher konnte man sich keine andere herrkunft der flamme als eine göttliche macht vorstellen - ganz ähnlich der schöpfungsgeschichten in unserer welt (man kann etwas nicht erklären - also ist es eine höhere macht). da die herkunft der flamme nun geklärt ist, sind dämtliche ursprungs- und geschenk-theorien doch eh hinfällig, es gibt eine logische erklärung!
    buzty ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »