Ergebnis 1 bis 2 von 2

Das Erbe der Könige- Motivation

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von DaTrumic
    Hallo, ich würde gerne mehr Geld kassieren, weshalb ich im Spiel immer die Steuern erhöht habe. Damit die Motivation nicht sank, so dachte ich, habe ich einige Denkmäler und so gebaut, damit die Motivation aufm gleichen Level steigt. Als aber die Motibvation auf 88 runtersank, hab ich die Steuern wieder auf normal gesetzt. Jetzt meine Frage:

Sinkt die Motivation bei Erhöhung der Steuern permanent ab und

wenn ja, wie kann ich sie dann trotzdem ausgleichen bzw. was kann ich außer handel u.Ä tun, damit meine Kassen sich schneller Füllen.

Und wenn wir gleich beim Spiel sind: Militär

Kann man später pro Hauptmann mehrere Soldaten haben? Weil für 5 Leute 20 Gold pro Zahltag isn bischen blöd.
    DaTrumic ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Erec
    Denkmäler sind eigentlich Blödsinn, weil die deine Moral nur einmal steigern und dann nutzlos sind. Wenn du deine Steuern aber auf "hoch" oder "sehr hoch" stellst, verlierst du bei jedem Zahltag Motivation.
    Anders ist es bei einer Kapelle: Du kannst jedes mal, wenn du einen Segen sprichst die Motivation deiner Bürger anheben. Du kannst aber vorerst nur einzelne Berufsgruppen segnen, weshalb das sehr mühselig ist. Wenn du deine Kapelle aber zur Kirche und dann zur Kathedrale ausbaust, hast du die Möglichkeit, mit "Heligsprechung" alle Siedler auf einmal zu segnen. Das bringt dir einen großen Motivationsanstieg ein.
    Die Aufladezeit für die Heiligsprechung ist ungefähr so lang wie die Zeit zwischen einem Zahltag und dem nächsten, also kannst du, wenn du eine Kathedrale hast, deine Steuern dauerhaft auf "sehr hoch" stellen, du darfst nur nicht vergessen, regelmäßig die Kathedrale zu benutzen (wenn du es doch mal vergisst ist es auch nicht schlimm, nur solltest du hallt immer mal wieder dran denken).

Und ja, man kann später mehr Soldaten pro Hauptmann haben. Bei den Standardeinheiten kann der Hauptmann ab der dritten Stufe jeweils acht Männer anführen (also z.B. bei Schwertkämpfern wären das dann die Langsschwertkämpfer).
    Bei Kavallerie geht das leider nicht...
    ironic shitposting is still shitposting
    Erec ist offline Geändert von Erec (23.11.2009 um 20:24 Uhr)