Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Die Charaktere in Diablo III werden sich nicht gegenseitig im Weg stehen.

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von antizombie
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    3.654
    Laut Bashiok werden die Charaktere im Multiplayer "durcheinander durchlaufen" können.

    Wie findet ihr dass? Was ist euch wichtiger? Die praktischen Nebeneigenschaften dadurch oder habt ihr lieber realistische Charaktere, die fest durch die Landschaft ziehen?

    Zur News
    I told her that the moon was a magical thing,
    it shone gold in the winter
    and silver in spring.
    antizombie ist offline

  2. #2 Zitieren
    razor ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Lanxessarena
    Beiträge
    35.925
    Zitat Zitat von razor Beitrag anzeigen


    Hat mich in der Wurmgrift immer total genervt. Finde ich gut.
    Genau dort. Aber auch in Gebieten mit Türen, Ende Akt 1 oder Akt 2. Wenn man eine Zauberin hat kein Problem, aber sonst ...
    Besonders in der Wurmgruft. Man betritt das Portal oder steht aus anderen Gründen vorne, kommt nicht mehr von der Stelle und stirbt. Ärgerlich.
    Finde ich sehr schön, dass das so gemacht wird. Realismus ist mir dabei weniger wichtig.
    VitaVus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.252
    Ist ja quasi ein zeitgemäßes Standard. In welchen Spiel steht man sich heutzutage schon im Weg?
    Diablo ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    detmold / fürstentum lippe
    Beiträge
    1.134
    wenn ich mir das visuell vorstelle find ich das schon arg merkwürdig. klar habt ihr damit recht, dass das je nach leveldesign super unpraktisch sein kann mit dem geblocke. aber dass man dann direkt durch seine mitstreiter durchgehen kann, halte ich zumindest für eine höchstunkreative lösung des problems. schöner wärs, wenn man zum beispiel sich wegrempeln kann oder ähnliches. ich denke mal das könnte man prakitsch und zugleich realistisch gestalten.
    Selber Signatur!
    fumanschu1 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Karest
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.634
    Ich fänds praktisch wenn man den anderen ein bisschen wegschieben könnte, kennt man ja aus einigen anderen Spielen und ist auch realistischer.
    Karest ist offline

  7. #7 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Ich kann mich razor und VitaVus nur anschließen.
    Hat mich auf schon viele Leben gekostet, wenn man sich einfach nicht bewegen kann.

    Und wegen so einer kleinen Sache geht auch der Realismus mMn nicht verloren.
    Ravencrest ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von crian
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    wo der Guru ist
    Beiträge
    1.042
    na das ist doch endlich mal gute sache. es war immer so nervig in der wurmgruft, wenn da manche einfach nicht voran kamen.
    ist ja bei einem anderen großen blizzard game genau so, also warum nicht auch in diablo.
    crian ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Schrein der Zwei Monde
    Beiträge
    4.496
    Find ich gut.
    Mit dem Barbar bin ich immer über die andern drüber gesprungen.. das war toll \o/
    Norri ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Ist ja quasi ein zeitgemäßes Standard. In welchen Spiel steht man sich heutzutage schon im Weg?
    in einem spiel ,wo es ein taktisches element ist

    so zum beispiel dawn of war 2 oder warhammer online....
    Tobispast ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Ist ja quasi ein zeitgemäßes Standard. In welchen Spiel steht man sich heutzutage schon im Weg?
    das ist durch die situation bedingt


    spiele wie warhammer online setzen ja auf kollision , besonders mit den tanks ,die ohne ja nutzlos wären

    wenn es eine taktische komponente ist ,dann ist sie gerechtfertigt , in spielen wie diablo
    ist kollision von spielern miteinander eher hinderlich

    bei anderen spielen kann sie vorteilhaft sein ( ich sag nur "operation lebendes schild" )
    Tobispast ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
    Also ich finde Kollisionsabfragen sollen immer wieder an die Situation angepasst werden. Ich kann doch nicht stundenlang meinen Charakter hin und her bewegen, nur weil in einem Dungeon es recht eng zugeht und diesen dann von hinten anrückenden Feinden erschlagen lassen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •