|
-
Zweihandwaffen einhändig führen?
ich habe mir nochmal die aktuellen Infos zu Arcania durchgelesen, hab aber noch nirgends einen Eintrag gefunden zu dem Punkt Einhand- und Zweihandschwertern, bzw. ob man mit genügend Stärke oder Skillpunkten Zweihandschwerter auch mit nur einer Hand benutzen kann. Dadruch könnte man nämlich den vorteil der hohen Reichweite sowie des enormen Schadens mit dem vorteil eines Schildes kombinieren.
-
das würd schon ziemlich danach aussehen als ob sie das von pb geklaut hätten...
-
ich weiß aber ich hatte diese Idee selbst schon sehr lange im Kopf, bevor Risen rauskam. Ich meine dass ist doch nur logisch. Warum kann ich mit 250 Stärke nur ein madiges Einhandschwert führen, wenn das Zweihandschwert z.B nur 100 Stärke benötigt. Ich meine obwohl ich die doppelte Stärkeanforderung besitze.
-
ganz ehrlich? Ich hasse PB dafür, dass die sowas gemacht haben. meiner Meinung nach haben die das mit den Waffenskills total verhunzt...Ich habe genau 3 Klassen am Waffen: Schwerter, Äxte und Stock. Die Unterkategorie 2hand fällt komplett weg. Wieso? Weil ich es irgendwann Einhändig führen kann (was absolut absurd ist!)
Wenn ich einen reinen 2 Hand Kämpfer spielen will, bin ich gekniffen...Anstatt verschiedene Skillbäume zu verwenden, dieser absolute Mist. Wenn ich einen zweihänder tragen will, dann will ich auch zweihändig kämpfen, am besten mit eigenen animationen. Dieses wiedersinnige einhandführen mit Schild..also bitte. Sieht a) total dämlich aus und ist b) eben absolut widersinnig...Dann lass ich es doch lieber ganz sein und baue keine 2 Händer ein.
“Without data, you're just another person with an opinion.”
- William Edwards Deming
-
banned
 Zitat von Untitled
ganz ehrlich? Ich hasse PB dafür, dass die sowas gemacht haben. meiner Meinung nach haben die das mit den Waffenskills total verhunzt...Ich habe genau 3 Klassen am Waffen: Schwerter, Äxte und Stock. Die Unterkategorie 2hand fällt komplett weg. Wieso? Weil ich es irgendwann Einhändig führen kann (was absolut absurd ist!)
Wenn ich einen reinen 2 Hand Kämpfer spielen will, bin ich gekniffen...Anstatt verschiedene Skillbäume zu verwenden, dieser absolute Mist. Wenn ich einen zweihänder tragen will, dann will ich auch zweihändig kämpfen, am besten mit eigenen animationen. Dieses wiedersinnige einhandführen mit Schild..also bitte. Sieht a) total dämlich aus und ist b) eben absolut widersinnig...Dann lass ich es doch lieber ganz sein und baue keine 2 Händer ein.
Eben, entweder ist es eine 1Handwaffe oder eine 2Handwaffe, wenn ich 2 Waffen führen will dann bitte auch nur 1Handwaffen und keine Bidenhander in 2 Händen, sowas ist lächerlich.
-
Seltsamerweise hat das aber niemanden gestört, dass in G1 der Einhänder "Scars Schwert" die Reichweite eines Zweihänders hatte.
Man muss eben nur einen überlangen Einhänder machen und dann ist es nicht mehr irreal?
EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!
-
 Zitat von Dalai Zoll
Seltsamerweise hat das aber niemanden gestört, dass in G1 der Einhänder "Scars Schwert" die Reichweite eines Zweihänders hatte.
Man muss eben nur einen überlangen Einhänder machen und dann ist es nicht mehr irreal?
Der normalspieler hat Scars Schwert niemals bekommen (außer er räuchert am Ende das Lager aus, aber da braucht er die Waffe nicht mehr). Und den Spieler, der eh alles umholzt um möglichst viele exp und ein geringmaß an Rollenspiel zu erhalten, den interessiert so ein Detail doch nicht, oder?
Und ja, ich nehme auch Anstoß an so einer Waffe ;-)
- William Edwards Deming
-
Der Normalspieler ......
Der Buguser .......
-
wir scheinen unterschiedliche Definitionen von "Normalspieler" zu haben...
- William Edwards Deming
-
Ich werde mal einen Thread in Gothic Diskussion eröffnen ... Wie wir den Normalspieler definieren ......
-
-
ich sehe ihr seid da komplett anderer meinung als ich, ok ok
-
 Zitat von Untitled
Da hast du recht! Egal wie stark man ist ein Zweihänder im Mittelalter war schon ein recht schweres teil (so um die 15-20 Kg), und das konnte niemand mit ausgestrecktem Arm halten - man musste damals mit VIEEEL Schwung das Ding führen und so sollte es auch in einem Spiel mit ZH sein!
P.S. regt euch doch nicht über Risen auf ..oder ?
-
banned
-
Also, ich finde es auch jedesmal etwas lächerlich, wenn man in Spielen lernen kann, Zweihänder einhändig zu führen. Diese Waffen sind nunmal nicht dafür gemacht, daß man sie einhändig sinnvoll führen kann. So geht eine Menge Wucht verloren.
Daß man Bastardschwerter einhändig führen kann, finde ich hingegen nicht so wild. Man nennt sie auch mitunter "Anderthalbhänder", da man sie sowohl gut einhändig als auch zweihändig führen kann.
Der Zweihänder sollte, finde ich zumindest, in Spielen auch weiterhin eine mit zwei Händen geführte Waffe bleiben. Nicht umsonst verursacht sie etwas mehr Schaden bei weniger Angriffsgeschwindigkeit als ein schnellerer Einhänder, mit etwas weniger Schaden.
Ausnahmen: Der Protagonist ("Held") im Spiel ist mal ein Oger oder ein Riese, dann macht es nichts .
Dies alles ist jedenfalls meine Meinung, welche für andere selbstverständkich stets unverbindlich ist.
Gruß,
Klingenwirbler
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
Geändert von Klingenwirbler (16.08.2014 um 11:49 Uhr)
Grund: ein Wort ergänzt ("selbstverständlich")
-
@Toady
naja ... ..ohne falsche bescheidenheit kann ich sagen das ich recht kräftig bin (nicht korpulent) und mir würde so 15-20 kg auf dauer schwer fallen deswegen habe ich das so in etwa eingeschätzt
ich google mal wie schwer so ein teil ist......ach du sch... maximal 4 kg ...da lag ich ja wirklich WEIT daneben ....wie peinlich
Geändert von Last Bandit (24.11.2009 um 18:00 Uhr)
-
banned
 Zitat von Last Bandit
@Toady
naja ...  ..ohne falsche bescheidenheit kann ich sagen das ich recht kräftig bin (nicht korpulent) und mir würde so 15-20 kg auf dauer schwer fallen deswegen habe ich das so in etwa eingeschätzt 
Ich weiß was du meinst, ich arbeite zur Zeit mit der 18Kg Kurz-Hantel, damit zu fuchteln ist fast unmöglich, boxen würde gehen, aber schwingen und abbremsen, das dreht es einem den Arm aus dem Gelenk
 Zitat von Last Bandit
ich google mal wie schwer so ein teil ist......ach du sch... maximal 4 kg ...da lag ich ja wirklich WEIT daneben   ....wie peinlich
Muss nicht peinlich sein, die Dinges sehen schwerer aus als sie sind, aber selbst 6 Kg sind schwer zu schwingen weil die Klinge ja auch noch einen Trägheitsmoment hat
-
Das Tempo, in dem mans schwingen kann, ist ja auch noch entscheidend. Sonst kann der Gegner einfach einen Schritt zur Seite gehen...
Gothic Girlie
-
banned
 Zitat von Gothic Girlie
Das Tempo, in dem mans schwingen kann, ist ja auch noch entscheidend. Sonst kann der Gegner einfach einen Schritt zur Seite gehen...
Gothic Girlie
Nunmit seiner so langen Waffe kann man einen Gegner wirklich gut auf Abstand halten und wenn so eine Waffe mit Schmackes trifft hilft auch das Kettenhemd nichts mehr...vor allem nicht wenn es so geschmiedet und geschärft wurde wie das was ich mal wieder bei "Welt der Wunder" gesehen habe, da hat doch ei europäisches Schwert tatsächlich das vielgelobte und sagenumwobene Katana in 2 Stücke gerissen...
http://www.youtube.com/watch?v=5Hy_A9vjp_s
-
 Zitat von Toady
Nunmit seiner so langen Waffe kann man einen Gegner wirklich gut auf Abstand halten und wenn so eine Waffe mit Schmackes trifft hilft auch das Kettenhemd nichts mehr...vor allem nicht wenn es so geschmiedet und geschärft wurde wie das was ich mal wieder bei "Welt der Wunder" gesehen habe, da hat doch ei europäisches Schwert tatsächlich das vielgelobte und sagenumwobene Katana in 2 Stücke gerissen...
http://www.youtube.com/watch?v=5Hy_A9vjp_s

Hoch interessanter Beitrag. Das habe ich so auch nicht gewusst.
- William Edwards Deming