|
 |
|
 |
-
21.11.2009 20:48
-
Wie wichtig ist es stehlen und truhen öffnen zu können?
|

Abenteurer
Hallo zusammen,
so wie es im moment aussieht werde ich wohl keinen char in meine gruppe bekommen der schlösser knacken kann : / ...
Ist diese fähigkeit spiel entscheiden? Soll heißen: entgeht mir etwas wichtiges wenn ich es nicht kann oder einfach nur gold und halt mats für Berufa etc. ...
Hab keine Lust etwas wichtiges zu verpassen ...
Wie habt ihr das Problem gelöst mit schlösser knacken? Leider können das nur schurken und ich hatte nicht vor einen in meine Gruppe zu stecken
Grüße
|
|
-
21.11.2009 20:50
|
Wichtig ist es nicht. Es gibt hie und da was besonderes. Bei manchen Aufgaben kann es hilfreich sein. Aber es gibt so viele Wege, die nach Rom führen.
|
|
-
21.11.2009 20:54
|
Ohne Schurken wirst du kein Schloss knacken können, aber da verlierst du auch nichts Story Relevantes.
|
|
-
21.11.2009 20:58
|
Wirst meist enttäuscht sein mit dem, was du in verschlossenen Kisten findest. Heißt aber nicht, dass Schurken nutzlos sind... der Schlossknacken-Skill gilt auch fürs Fallen entschärfen. Mein Klugheits-Fokussierter Schurke bekommt mittlerweile jedes Schloss auf und jede Falle entschärft. Abgesehen davon, dass Schurken cool sind und Spaß machen .
Last.fm ♬
»Ich seh' das Ganze ja nicht persönlich oder als Machtkampf oder so...
das ist doch... Nur Momentan steht's 1 zu 0 für mich. Ganz objektiv.«
|
|
-
21.11.2009 21:02
|

Abenteurer
Aber es ist jetzt nicht so, dass die besten Items in verschlossenen Truhen rumliegen oder? Des wäre nämlich gar net toll ^^ ...
Ich hab überhaupt keine lust diese komische nonne, die die Stimme vom erbauer hört, mit zu schleifen >.< ...
|
|
-
21.11.2009 21:04
-
21.11.2009 21:07
|
Aber den ganzen Mist aus den Kisten kann man wiederum gut verkaufen, sonst sieht es mit dem 130+ schlecht aus.
|
|
-
21.11.2009 21:27
|
Falls du keinen Schurken in die aktive Gruppe nehmen willst kannst du immer noch nachdem das Gebiet gesäubert ist mit einem ein 2. Mal durchlaufen und alles öffnen, kostet dann halt noch etwas zusätzliche Zeit
|
|
-
21.11.2009 21:37
|
Bad Eight
kann es sein, dass es quest(s) gibt, die man nur als schurke bzw. mit schurke in der party bekommt? ich hab zumindest den eindruck oder ich hab einfach was verpasst.^^
|
|
-
21.11.2009 21:41
|
 Zitat von polaris
kann es sein, dass es quest(s) gibt, die man nur als schurke bzw. mit schurke in der party bekommt? ich hab zumindest den eindruck oder ich hab einfach was verpasst.^^
Auf dem Marktplatz von Denerim soll eine solche Quest sein, die nur möglich ist wenn der Mainchar Punkte in Schlösser knacken gesetzt hat. Weiß es aber nicht genau.
|
|
-
21.11.2009 21:42
|
Bad Eight
 Zitat von Aphelian
Auf dem Marktplatz von Denerim soll eine solche Quest sein, die nur möglich ist wenn der Mainchar Punkte in Schlösser knacken gesetzt hat. Weiß es aber nicht genau. 
dann hab ich mich also doch nicht getäuscht.^^
|
|
-
21.11.2009 21:44
|
 Zitat von Aphelian
Uh? Dachte die ginge über Taschendiebstahl?
|
|
-
21.11.2009 21:45
|
 Zitat von Shan
Uh? Dachte die ginge über Taschendiebstahl?
Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht. Nur gibt es eine Quest dort die eben Punkte in eines der "Diebestalente" benötigt. Kann auch Taschendiebstahl sein
|
|
-
21.11.2009 22:11
-
21.11.2009 22:29
-
21.11.2009 23:21
|
boahr.Komm mir mal nicht mit Zevran.
|
|
-
21.11.2009 23:28
|
 Zitat von Aphelian
Ach die Quest(s) gibt es nur als Mainschurke? (meiner wars jedenfalls). Es sind 2 Ketten, ein mal Diebstahl und ein mal Schleichen mit je 4-5 Quests, wobei Schleichen eigentlich unnötig ist. Der Questgeber fragt vorher ob eins von beiden oder alles. Da gibt es auch 2(?) neue Stadtgebiete zu.
|
|
-
22.11.2009 00:40
|
korrekt, wobei da jeweils 1 punkt drin reicht um die quests zu kriegen
hab aber festgestellt, das zu einem nebenquest eine lsg in einer verschlossenen truhe lag (oder müsste mich arg täuschen), von daher ist es gut , sowas bei irgendwem zu skillen, und wie gesagt - gebiet säubern, und dann mit truhenöffner, ggf ein zweitesmal durchgehen
|
|
-
22.11.2009 03:35
-
22.11.2009 09:02
|
Es muss da wohl zwei Questserien geben.
Mein Schurke kann nur Schlösser knacken und Verschwinden. Im Gespräch wird man ja gefragt, was man kann. Obwohl ich die Bardin mithatte, hatte ich nur als Option, dass Taschendiebstahl nichts für mich sei und bekam eigentlich auch nur Aufgaben, die obiges beinhaltete.
|
|