Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 150
  1. Beiträge anzeigen #81
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Gefällt mir, aber gerade bei dem Goblin müssten imo ein paar Meshveränderungen her, nur mit Texturveränderungen kommt man garantiert nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis...
    Ich glaube bei dem müsste man nichtmal neu riggen, wenn man beim Mesh nur die Arme bzw. Beine etwas dicker macht (Fell).

    Naja, erstmal die Texturvariante abwarten.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  2. Beiträge anzeigen #82
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Gefällt mir, aber gerade bei dem Goblin müssten imo ein paar Meshveränderungen her, nur mit Texturveränderungen kommt man garantiert nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis...
    Ich glaube bei dem müsste man nichtmal neu riggen, wenn man beim Mesh nur die Arme bzw. Beine etwas dicker macht (Fell).

    Naja, erstmal die Texturvariante abwarten.
    Naja, das Fell zu texturiren solte eigentlich kein Problem sein. Ich glaub, das würde auch am normalen Goblinmesh nicht auffallen. Dennoch brauchen wir bei diesem Konzept noch ein paar Veränderungen. Falls diese nicht erfolgen, muss man entsprechendes aus dem Konzept streichen.

    Was wir für dieses Konzept noch ans Mesh ranfügen müssten, wär:
    1. Die Schultern
    2. Das Lendentuch


    Ich schreib noch mal the dark dragon deswegen an. Vllt ist er ja bereit diese kleinen Meshveränderungen für uns vor zu nehmen. Er hat ja schon vorher dran gearbeitet.

  3. Beiträge anzeigen #83
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Zitat Zitat von Where-is-the-Guru Beitrag anzeigen
    Naja, das Fell zu texturiren solte eigentlich kein Problem sein. Ich glaub, das würde auch am normalen Goblinmesh nicht auffallen. Dennoch brauchen wir bei diesem Konzept noch ein paar Veränderungen. Falls diese nicht erfolgen, muss man entsprechendes aus dem Konzept streichen.

    Was wir für dieses Konzept noch ans Mesh ranfügen müssten, wär:
    1. Die Schultern
    2. Das Lendentuch


    Ich schreib noch mal the dark dragon deswegen an. Vllt ist er ja bereit diese kleinen Meshveränderungen für uns vor zu nehmen. Er hat ja schon vorher dran gearbeitet.
    the dark dragon hat doch Gmax. Und dann bringt es wenig ihn zu fragen, weil man dann ein komplett neues Mesh machen müsste, wieder neu riggen und neue Anis machen müsste, was einen sehr hohen Aufwand bedeuten würde. Außerdem müsste er dann auch wissen, wie man das macht.

    Lg, Leito
    Antrum Mod Team

  4. Beiträge anzeigen #84
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Zitat Zitat von Leito Beitrag anzeigen
    the dark dragon hat doch Gmax. Und dann bringt es wenig ihn zu fragen, weil man dann ein komplett neues Mesh machen müsste, wieder neu riggen und neue Anis machen müsste, was einen sehr hohen Aufwand bedeuten würde. Außerdem müsste er dann auch wissen, wie man das macht.

    Lg, Leito
    Ja, hast Recht. Würde das dann sonst jmd anderes von Open Mod übernehmen. Sonst würde ich mal im Editing-forum nachfragen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #85
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Zitat Zitat von Leito Beitrag anzeigen
    the dark dragon hat doch Gmax. Und dann bringt es wenig ihn zu fragen, weil man dann ein komplett neues Mesh machen müsste, wieder neu riggen und neue Anis machen müsste, was einen sehr hohen Aufwand bedeuten würde. Außerdem müsste er dann auch wissen, wie man das macht.

    Lg, Leito
    Da weis ich aber nichts von. Für Gmax gibt es auch Kerrax ASC Importer/Exporter. Und damit ist es möglich Meshes in Max & Co zu laden, zu modifizieren und zu exportieren. Und zwar ohne dass man neu riggen oder animieren muss.

  6. Beiträge anzeigen #86
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Zitat Zitat von Player140 Beitrag anzeigen
    Da weis ich aber nichts von. Für Gmax gibt es auch Kerrax ASC Importer/Exporter. Und damit ist es möglich Meshes in Max & Co zu laden, zu modifizieren und zu exportieren. Und zwar ohne dass man neu riggen oder animieren muss.
    Weiß ich. Ich bezog mich in meinem Post ja auch auf das Mesh aus der MDB und das ist afaik nur als max-Datei vorhanden.

    Klar könnte er via GothicSourcer sich die Anis bzw. Meshes des Goblins holen und dann daran arbeiten. Aber sobald man zu starke Veränderungen am Mesh macht (Was ja hier eher wahrscheinlich ist), ist es meist von Vorteil, gewisse Teile des Meshes neu zu riggen, da die Anis sonst wirklich schlecht aussehen würden... apropos: funktionieren die vorhandenen Animationen eig noch, wenn man neu riggt (bei verändertem Mesh)? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, sollte aber eig schon noch hinhauen, oder?

    Aber ich will jetzt keinen Streit anfangen, was wie möglich wäre.

    Lg, Leito
    Antrum Mod Team

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Die Anis müssten noch funktionieren nachdem neu geriggt wurde. Hat Schattenlord mit seinem Goblinreiter oder seinem Schattenbiest-Retier auch so gemacht. Habs aber nie selbst ausprobiert, da ich immer nur neue Monster erstellt habe bisher.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Die funktionieren dann auf jeden Fall, da wir das bei den Humanrüssis ja auch gemacht haben.

  9. Beiträge anzeigen #89
    Provinzheld Avatar von magische Nautilus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    298
     
    magische Nautilus ist offline
    Ich hab rausgefunden, dass das mit dem Reiten wunderbar geht siehe hier.

  10. Beiträge anzeigen #90
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Zitat Zitat von magische Nautilus Beitrag anzeigen
    Ich hab rausgefunden, dass das mit dem Reiten wunderbar geht siehe hier.
    Als erstes wollte ich sagen, dass du vllt durch diesen Post ein neues Feature in die Open Mod gebracht hast. Nämlich das Reiten oder "Fahren".
    Leider hast du dich total im Thread geirrt. Bei unserem reitenden Goblin bräuchte man neue Anis und nicht ein Reittier wie in der von dir aufgeführten Mod. (Korrigiert mich, wenn ich mich da irre)
    Ich übertrage deinen Post jedoch hiermit mal in die richtigen Threads. Nämlich ins Bootfahren und Reiten.

  11. Beiträge anzeigen #91
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Endlich ist die Textur fertig.
    Ich habe schon 2 Texturen für die Gobbos angefertigt. Eine kann ich uch jetzt schon präsentieren: Den Goblininquisator!
    [Bild: buchdarstellung.jpg]
    Der Goblininquisator ist immer der Leitgoblin, also immer Chef seiner Goblingruppe. Diesen Posten hat er sich durch hunderte Kämpfe verdient. Mit seinen Musken kann er schwere Gewichte, wie seine Orkwaffe, mühelos hochheben und benutzen.
    Der Inquisatorgoblin greift normalerweise nur Molerats an. Findet seine Gruppe jedoch keine Nahrung, kann es auch sein, dass er einen Orktrupp angreift. Meistens enden diese Kämpfe tötlich für die Orks.
    Seine Ausrüstung hat er von getöteten Orks, denn nur die erfahrensten Orks können seiner Stärke etwas entgegensetzen. Deshalb wird der Inquisatorgoblin auch von allen Orks gefürchtet und respektiert.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Ich finde das der kleine ziemlich gut aussieht.
    Das der Goblin schnell mal einen Ork angreift, finde ich etwas unrealistisch. Viel lieber einen Snapper oder Wölfe.

    Anbei: Dein Inquisator ist eigendlich ein Inquisitor. Obwohl das unter namensgeberische Freiheit fällt, klingt es doch etwas komisch.

  13. Beiträge anzeigen #93
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Ich finde das der kleine ziemlich gut aussieht.
    Das der Goblin schnell mal einen Ork angreift, finde ich etwas unrealistisch. Viel lieber einen Snapper oder Wölfe.
    Der Inquisitorgoblin greift immer mit seiner Gruppe von Goblins an, und auch nur dann, wenn sie hungrig sind und keine andere Nahrungsquelle vorhanden. Sonst könnte der Inquisitorgoblin aber einen Orkspäher töten. Er ist ja der "Over-the-top"-goblin.

    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Anbei: Dein Inquisator ist eigendlich ein Inquisitor. Obwohl das unter namensgeberische Freiheit fällt, klingt es doch etwas komisch.
    Gut, ab jetzt heißt der Inquisatorgoblin Inquisitorgoblin.

  14. Beiträge anzeigen #94
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Schließe mich Nodrog's Meinung an

    Lg, Leito
    Antrum Mod Team

  15. Beiträge anzeigen #95
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Schließe mich Gurus Meinung an.

    MfG Simon
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  16. Beiträge anzeigen #96
    Provinzheld Avatar von magische Nautilus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    298
     
    magische Nautilus ist offline
    Hast du dem Goblin eine ORkwaffe in die Hand gegeben? Das ist ja cool. Absolut genial. Ich find das toll das die Goblins in der Openmod neue Texturen bekommen.

  17. Beiträge anzeigen #97
    Schwertmeister Avatar von Xyklon
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Da,wo du wahrscheinlich nicht wohnst ;)
    Beiträge
    973
     
    Xyklon ist offline
    Er hatte die Idee,dem Goblin die Orkwaffe zu gebn ich hab sie ihm per Script gegebn,hab auch die Größe des Goblins gemacht und die Textur per Script auf den Goblin übertragen

    LG Xyklon
    http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=581

  18. Beiträge anzeigen #98
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Da das mit dem Texturieren und Skripten eigentlich ganz schnell geht, wollen ich und Xyklon jetzt noch viel mehr Goblins einbringen.

    Um die Übersicht zu bewahren sollten wir uns erstmal auf 5-7 Goblins beschränken. (die Übersicht ist wichtig um Goblingruppen sofort einschätzen zu können.) Ich würde sagen, da lösen wir und jetzt ganz vom Prinzip Grüner Goblin, Schwarzer Goblin, sondern bringen neue Goblins mit bestimmten Aufgaben rein. (Deren Stärke wird natürlich immer noch mit deren Farbe unterschieden.)

    ich wäre da für folgende Einteilung:
    1. Goblinsammler (sammelt Kräuter) /Goblinmetzger (bereitet Fleisch vor)
    => haben beide die selbe Textur/ sind gleich stark
    2. Goblinspäher (wie Orkspäher)
    3. Goblinjäger (jagt Wölfe)
    4. Goblinkrieger (gibt's schon)
    5. Goblinschatzmeister (bewacht Schätze, hat wertvolles Inventar)
    6. Goblinschamane (mit Blitzangriff)
    7. Inquisitorgoblin (vllt Umbennenung in Berserkergoblin)
    Die Einteilung wurde der Stärke nach vorgenommen.
    Gobbos von 1-3 sind grün, von 4-7 schwarz.
    Die Textur für Nummer 1,4,5,6,7 ist schon fertig.


    Damit wir aber noch neue Goblins haben, wird dieser Liste pro Gebiet noch ein Goblin hinzugefügt. So könnte es z.B. bei den Piraten Piratengoblins mit Säbeln geben, bei den Waldläufern Druidengoblins Wölfe auf eine hetzen und bei einem See Goblinfischer erwarten.
    Der Vorteil von dieser Einteilung ist, dass die wenn man im Gebiet kommt, eigentlich alle Goblins kennt. Es gibt nur einen Neuen, und wenn man den erstmal besiegt hat, kennt man auch dessen Schwächen und kann somit wieder jede Goblingruppe sofort einschätzen.

    Ich bitte euch jetzt zu Kritik. Findet ihr den Vorschlag gut oder eher schlecht?? Seid ihr mit der Einteilung der Hauptgoblins einverstanden??
    Fallen euch noch andere Goblins für bestimmte Gebiete ein??
    Geändert von Where-is-the-Guru (18.01.2010 um 17:35 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99
    Schwertmeister Avatar von Xyklon
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Da,wo du wahrscheinlich nicht wohnst ;)
    Beiträge
    973
     
    Xyklon ist offline
    Die Idee finde ich ja gut,ist ja auch klar^^
    Hmm Gebiete...

    Hier mal alles sortiert: (Rassen)
    • Berggoblins(Goblins die in den Bergen leben und sehr viel Aushalten,sprich viel Leben,Hohe Rüstung,aber sind nicht sehr stark)
    • Wüstengoblins(Goblins die in der Wüste leben,die eine der stärksten Goblins sind und die Oasen in Beschlag genommen haben,lebn auch mit Unterarten also Wüstengoblin-Späher
    • Sumpfgoblins(Leben im Sumpf,aber was sie tun sollen weiß ich noch net)
    • Untote Goblins(Diese Goblins sind die Tote Form der Goblins,sollen aber verrostete Waffen benutzen(viel Stärke,wenig Schaden)oder halt vermoderte,wenn sie Holzwaffen tragen)
    • Goblinbanditen/Diebe(Lungern in der Nähe der Stadt rum,haben Holzund Klingenwaffen,also Knüppel und Schwerter,sollen etwas schwächer als die Goblinkrieger sein,aber sie sollen in Massen auftreten
    • Goblinmetzger(Soll stärker als der Koch sein und Fleisch im Inventar haben)
    • Junge Goblins aller Art(Also die schwächer sind)
    • Verletzte Goblins aller Art(Spezielle Goblins die man auf niedrigen Stufen,als "Töte Dies und Jenes"Quests bekommt)
    • Goblinschmied(Ein Goblin der nur in der Nähe von Artgenossen lebt und Rohstahl im Inventar hat,soll aber nur selten vorkommen und wenn in großen Höhlen,wo dann viele Goblins leben,dafür kann man auch gut Quests einbauen,also "Rotte die Höhle der Goblins in der Nähe von (Stadt/Ort) aus!"


    (Hab den Post überarbeitet,kann sein das eine oder 2 Goblinrassen in der Liste fehlen!)

    Veränderung:
    • Goblinsammler/Koch(Die Textur sollte beim Sammler anders sein,also kein Blut un an der Schürze ein Beutel mit Kräutern)
    • Goblinfischer(Sollten mit den Piraten eine Sache machen,die Fischer sollten net gerade stark sein!Die Piraten schützen sie halt(Natürlich die Goblin Piraten)
    • Goblinkoch(Sollte vllt auch Blut am Schwert haben)
    • Goblintextur(Man sollte die jetzigen Goblins nur in Myrtana antreffen,in Varant sollten sie eine andere Textur haben,also so Gelb/Orange und in Nordmar Weiß/Grau,sollte ja net all zu schwer sein!
    • Goblininquisitor(Sollte vllt pro Gebiet vorkommen,also in Varant,Nordmar und Myrtana)


    Also Where-is-the-Guru könntest du der Macheten Textur Blut an die Klinge machen?(Müsste eigentlich genau so per Script gehn wie mit der Textur auf Monster übertragen)
    LG Xyklon

    PS: Ich kann die Scriptarbeit für die Goblins übernehmen!(Aber es sollten die Krieger überarbeitet werden,falls ich die Scriptarbeit mache spreche ich mich mit Where-is-the-Guru über die Werte ab)

    Und ich habe ne Idee,das es verschiedenes Fleisch gibt,also zähes Fleisch,sehinges Fleisch,Zartes Fleisch,Verdorbenes Fleisch usw.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=581
    Geändert von Xyklon (17.01.2010 um 15:43 Uhr) Grund: Neue Rassen/Veränderungen

  20. Beiträge anzeigen #100
    hier steht auch Text Avatar von Olivia
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    16.944
     
    Olivia ist offline
    Also ich würde den Goblininquisitor rausnehmen oder wenigstens in Häuptling/Anführer umbenennen.
    Unter einem Inquisitor verstehe ich eher einen Priester, der aus Religionsgründen Menschen in der Öffentlichkeit verbrennt.
    Oder halt ein teilweise schon fanatischer Paladin bzw. Krieger im Stile von Inquisitor Mendoza aus Risen.
    Aber für Goblins oder Orks find ich so was beinahe undenkbar! Dafür klingt der Begriff zu zivilisiert und außerdem müssten die Goblins noch eine fanatische Religion haben.

    Übrigens, sind eigentlich auch bestimmte lustige Animationen möglich wie bei den Gnomen in Risen? Ich find die Viecher total witzig (was aber sicher auch am knuffigen Aussehen liegt!^^), vor allem wenn sie aufgeregt herumhüpfen, wenn sie einen Feind sehen oder wenn sie in der Nase popeln.

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide