Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 150
  1. Beiträge anzeigen #21
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Es gibt in G2 einen jüngeren Goblin, der ca. 95% so groß ist.
    Und Schleuder zählt auch zu Fernkampf, deswegen denke ich, dass es auch nicht möglich ist.
    Einbildung ist ja auch 'ne Bildung.

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ritter Avatar von Wunddorn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.639
     
    Wunddorn ist offline
    Goblin-Plünderer:
    Die sollten immer mit verschiedensten Waffen rumlaufen und können auch unterschiedlichst Texturiert werden.
    Goblin-Berserker:
    Jaa, das sind die ganz ausgeflippten Viecher. Die bekommen eine, für Goblins, große Waffe und machen extrem viel Nahkampfschaden. Haben dafür aber so gut wie garkeine Verteidigung.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Erstmal vielen Dank für eure vielen Ideen. Ist echt gut was ihr hier eingebracht habt.

    Also, jetzt ist es beschlossen, es wird keine Fernkampfgoblins geben. (Schreib ich auch nochmal am Anfangspost)!

    Jetzt Feedback zu den Goblins:
    Jeder kann zu den bisherigen Goblins antworten und weitere Ideen einbringen.
    Das Goblintrio von MiltenModder:
    Find ich eine geile Idee. Nur das mit der Seele find ich n' bisschen zu gekünstelt. Man müsste dann dafür eine andere Möglichkeit finden.

    Goblin-Elitekämpfer von AmProsius:
    Im Prinzip ne gute Idee. Müsste man nur weiter ausführen.

    Reisende Goblins von Gosden:
    Die müssten dann ja eher immer einzeln anzufinden sein. Reisen ja, und wären dann ja nicht in den Höhlen der anderen Gobbos.

    Junge Goblins von Gosden:
    An sich gute Idee. Wär auch mal wirklich eine optische Abwechslung, also mal eine Veränderung der Größe und nicht nur der Textur. Schätz mal bitte ein, wie stark der denn dann wäre. Wär geil, würde man da noch strategische Fähigkeiten für den Gobbo einbauen.

    Goblinschamane von Lmoere:
    Ne geile Idee. Nur würde ich nicht nen Schamanen draus machen, sondern n' Goblinhexenmeister. Ich weis nicht. Schamane sind für mich immer die mit dem Feuer, Hexenmeister die, die Tote wiederbeleben.

    Goblinberserker von Edain:
    Eine gute Idee. Bitte mehr Informationen zum Aussehen.
    Sonst sollte man vllt diesen Goblin mit dem von AmProsius verbinden.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Auserwählter Avatar von Gosden
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6.806
     
    Gosden ist offline
    Zitat Zitat von Where-is-the-Guru Beitrag anzeigen
    Reisende Goblins von Gosden:
    Die müssten dann ja eher immer einzeln anzufinden sein. Reisen ja, und wären dann ja nicht in den Höhlen der anderen Gobbos.

    Junge Goblins von Gosden:
    An sich gute Idee. Wär auch mal wirklich eine optische Abwechslung, also mal eine Veränderung der Größe und nicht nur der Textur. Schätz mal bitte ein, wie stark der denn dann wäre. Wär geil, würde man da noch strategische Fähigkeiten für den Gobbo einbauen.
    Ne, so meinte ich das nicht mit den reisenden Goblins.
    Es stecken ja nicht alle Goblins unter einer Decke, es gibt ja immer kleinere Grüppchen von den Vichern.
    Und man könnte ja einfach auch ein paar Grüppchen machen, die nicht statisch sind, sondern immer gemeinsam durchs Land ziehen.

    Hm, jüngere Exemplare...ich schätz die einfach mal halb so stark ein.
    Diese sollten natürlich anders behandelt werden als normale Goblins.
    Beispielsweise könnten sie weiter hinten im Bau hocken, wo sie geschützt sind.
    Und zum Kampfverhalten, hm, ich fänds cool wenn sie gar keine Waffe hätten. Sie sind ja auch nicht in Kämpfe eingeplant, sollen erstmal wachsen.
    Ich würde sie den ganzen Tag auf dem Höhlenboden sitzen lassen (oder wo sie eben wohnen), und wenn der Held zu ihnen kommt, stehen sie auf, und greifen ihn mit den Fäusten an. Oder sie rennen weg.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Provinzheld Avatar von Where-is-the-Guru
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    291
     
    Where-is-the-Guru ist offline
    Zitat Zitat von Gosden Beitrag anzeigen
    Ne, so meinte ich das nicht mit den reisenden Goblins.
    Es stecken ja nicht alle Goblins unter einer Decke, es gibt ja immer kleinere Grüppchen von den Vichern.
    Und man könnte ja einfach auch ein paar Grüppchen machen, die nicht statisch sind, sondern immer gemeinsam durchs Land ziehen.

    Hm, jüngere Exemplare...ich schätz die einfach mal halb so stark ein.
    Diese sollten natürlich anders behandelt werden als normale Goblins.
    Beispielsweise könnten sie weiter hinten im Bau hocken, wo sie geschützt sind.
    Und zum Kampfverhalten, hm, ich fänds cool wenn sie gar keine Waffe hätten. Sie sind ja auch nicht in Kämpfe eingeplant, sollen erstmal wachsen.
    Ich würde sie den ganzen Tag auf dem Höhlenboden sitzen lassen (oder wo sie eben wohnen), und wenn der Held zu ihnen kommt, stehen sie auf, und greifen ihn mit den Fäusten an. Oder sie rennen weg.
    Erstmal zu den wandernden Goblins. Ich finde sich bewegende Goblins eine sehr gute Idee. Man könnte die dann ja auch Höfe regelmäßig überfallen lassen. Also dann wenn die Bauern schlafen. Sie würden dann Schafe töten. Die Bauern geben dann einem die Quest die Goblins zu beseitigen.^^

    Ich glaub man muss den Gobbos eine Waffe geben. Sonst bräuchten wir wieder völlig neue Animationen. Es sähe ja dumm aus, wenn die Goblins immer zum Schlagen beide Fäuste zusammen haben. Sonst aber eine gute Idee.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Ich fände ein untoter Goblin wäre eine gute Idee,
    den würde man dann halt in Gräbern, Verliessen etc. treffen...
    Man könnte ihn als ein Skellet oder als ein noch dunkleren Goblin mit rotleuchtenden Augen kreiren...

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Zitat Zitat von Lmoere Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht richtig, auch Orks können zb. Armbrüste benutzen
    Das wurde von PB geplant, aber afaik nur teilweise umgesetzt. Auch können als Monster keine FF benutzen.
    , hilft
    den Gobbos aber nix, weil sie in ihrer Armature keine Positionspunkte für Waffen haben.

    Mein Vorschlag
    Goblin Schamane:
    Der Goblin schamane kämpft normal, wirkt aber einen fake zauber
    auf tote Goblins, der Leichnam verschwindet wärend einer
    blutigen Explosion und ein Goblinskellett erscheint.

    Lg by LMoere
    Verschwindene Leichnahmen sind zwar ein bisschen aufwändiger, weil sich der Tote zum WP TOT teleportieren muss, aber es ist möglich.

    @Steinschleudergobbo: Wenn man das Steinschleudern als Zauber einsetzt, kann es evtl möglich sein. Trotzdem sind dafür mehrere neue Anis nötig.

    @Magiergobbo: Spellanis wären benötigt. Ich bin mir trotzdem nicht 100% sicher, dass alle Monster Zaubern können.

    @reisende Gobbos: Gobbos mit TA und Gruppenzwang ist ein Kinderspiel. Nur würde dann jeder Gobbo eine eigene ID und TA bekommen.

    @young gobbo: kein Problem.

    @untoter Gobbo: Goblinskelet ist schon vorhanden. Schwarzer Gobbo mit leuchtenden Augen bräuchte dann eine neue Textur.

    @Gobbo Elite: Hey ein gesteigerter Gobbo Krieger.

    @Gobbo Berserker: Skalieren sich eigendlich die Waffen mit? kA, aber das wäre ein lösbares Problem.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Die rationalste Lösung ist wahrscheinlich, den Goblin Schamanen einen Kampstab haben zu lassen (Magiestab) den kann man als normale Waffe definieren. Dann könnte man diesem Kampfstab den Spells-Effekt des Magischen Bogens geben. (ganz unproblematisch) keine neue Animationem. Wenn du jetzt dem Magiestab richtig fette Schadenswerte gibst (also dem Gobbo viel Kraft, die Waffe ist nur Visuell,da ein Gobbo immer im Fist-Mode kämpft), dann sieht das schon ganz ordentlich aus. Man kann jetzt noch versuchen eine Instance zu Beliars Klaue zu schreiben, dass der Magiestab eine Volltrefferquote von 48% bekommt inklusive Beliar-Blitz dann sollte der Schamane Ruck Zuck fertig sein.

    Edit 1
    Vielleicht könnte man mit einer Gobbo-Beliars-Magie Kampfstab (Klaue) diese Kampftechniken aushebeln, denn eigentlich müsste der Extraschaden trotzdem funktionieren, da er ja an die Waffe gescripted ist und nicht an den Goblin.

    Edit 2
    Das Zitat unter mir von mir ist natürlich fürchterlich. Ich war gerade noch so am zusammenschreiben, da ist mir erst eingefallen, dass Gobbo´s ja nur über Stärke kämpfen.(Fistmodus) ich habs um 20:03 geändert wurde aber vom Nachfolger schon um 23:01 kopiert. Jetzt ist dieser Mist auch noch verewigt
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html
    Geändert von Dalai Zoll (24.11.2009 um 04:26 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Zitat Zitat von Dalai Zoll Beitrag anzeigen
    Die rationalste Lösung ist wahrscheinlich, den Goblin Schamanen einen Kampstab haben zu lassen (Magiestab) den kann man als normale Waffe definieren. Dann könnte man diesem Kampfstab den Spells-Effekt des Magischen Bogens geben. (ganz unproblematisch) keine neue Animationem. Wenn du jetzt dem Magiestab richtig fette Schadenswerte gibst und eine riesen Reichweite, dann sieht das schon ganz ordentlich aus. Man kann jetzt noch versuchen eine Instance zu Beliars Klaue zu schreiben, dass der Magiestab eine Volltrefferquote von 48% bekommt inklusive Beliar-Blitz dann sollte der Schamane Ruck Zuck fertig sein.
    Sehr gute Idee. Ich glaube sogar, dass die Sondereffekte eine Attacker-Target Situation unterstützen. So könnte man versuchen einen Effekt von Npc zu Npc zu basteln.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Ich habe gerade mal einen gebastelt. Der geht ganz schön ab mit Level 8, 150 STR und einer Knochenzahnkeule mit Federn und Totenkopfknauf sowie dem Spells Arrow Effekt auf der Keule. Grösse 1.18 sonst hebt er ab. Der haut jetzt schon mit einem einzigen Funkenschweifschlag alles tot.
    War aber auch nicht so schwer, da wir selbst schon einen ähnlichen Gobbo Shamanen in der Mod haben.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #31
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Find ich klasse.
    Spendest du ihn uns?
    Wenn ja geb ich dir einen Zugang zur Website. Dort kannst du Stab und Script hochladen.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Find ich klasse.
    Spendest du ihn uns?
    Wenn ja geb ich dir einen Zugang zur Website. Dort kannst du Stab und Script hochladen.
    Klar, doch ich bau den noch ein wenig um, da er unserem sonst zu ähnlich sieht. Ist das ok?

    Allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden wie der Gobbo Shamane Beliars Klaue benutzen kann.
    Ich habe das probiert, aber er macht keinen Zufallsschaden, weder mit der Originalklaue, noch mit einer Instance (also seinen Magie Stab als Beliarsklauenwaffe definiert) Das liegt daran, dass das Zufallsscript auf den Hero zugeschnitten ist. Der Hero macht Schaden (slf,) gegen einen Gegner (oth,), Selbst wenn ich Hero gegen Gobbo im Script tausche, dann ändert sich da nichts.
    Wenn ihr aber in der Mod den Hero als Goblin definiert, habe ja keine Ahnung was ihr da macht, dann sollte das gehen. Werde da noch ein wenig rumprobieren.
    Er sieht aber auch ohne Zufallsschaden fantastisch aus und kämpft sehr Schamanenhaft.
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html
    Geändert von Dalai Zoll (24.11.2009 um 10:50 Uhr)

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Da bauen wir ein kleines forcejewel.
    Das gibts nur bei uns
    So sollte es aussehen:

    Code:
    func int Force_GoblinMage_condition (){
    
    if (self.guild == GIL_GOBBO) && Npc_GetEquipedWeapon(self) == Deine_Instanz
    {
    return true;
    };
    };
    func void Force_GoblinMage_info (){
    //Den Effekt abspielen
    AI_PlayEffect...
    
    //Schaden machen
    B_MagicHurtNpc ...
    };

  14. Beiträge anzeigen #34
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    So ich habe mal heute Abend gebastelt. Wenns gefällt benutzen. Es gibt

    - Gobbo Schamanen Chef ........Supermagie Stab
    - Normaler Gobbo Schamane ......Schamanen Magie Stab
    - Gobbo Schamanen Novize .......Novizen Knochen Keule

    Alle 3 sind eigenständig definiert, verschieden gross, verschieden stark und verschieden bewaffnet. Man erkennt diese 3 die ja eigentlich eine eigene Zugehörigkeit haben am selben Federschmuck an den Waffen.

    Alle Monster und Scripte sowie die Waffen sind Ingame geprüft und funktionieren. Es sind eigenständige Scripte dass man nicht Teile in vorhandene einkopieren muss, sondern einfach komplett in den jeweiligen Ordner packen.

    Alle *.3ds dabei, Texturen aus G2 und eine *.inf Datei. Alles geschnürt in einer Open_Mod.rar und jetzt sollte ich noch wissen wo ich das hinschicke?

    Als Bon Bon habe ich noch den Goblin_Teen gescriptet, ein kleiner Kerl, relativ schwach, der aber in Rudeln durchaus gefährlich sein kann. Er kämpft mit einer Fischgräte als Waffe

    Jetzt habt ihr 4 verschiedene Grössen, dem ganzen liegt der Gobbo_Green zugrunde, aber ich kann notfalls auch andere Machen (schwarze, skelette). Leider habe ich für totale Umtexturierung, *.asc öffnen ... body.tga tauschen und/oder ändern/erneuern momentan nicht so viel Zeit.

    Selbstverständlich blieben die bisherigen Prototypen unberührt und funktionieren nach wie vor.

    Dalai
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html
    Geändert von Dalai Zoll (24.11.2009 um 22:34 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35
    Kämpfer Avatar von kaschade
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rlp - Deutschland
    Beiträge
    337
     
    kaschade ist offline
    Lade es doch hier über den WoP-Upload hoch und schicke einem von uns den Link...[Bild: copy.png][Bild: favicon.ico][Bild: favicon.ico]

    Die Mod bei der jeder mitarbeiten kann - ohne Ausnahme !!!
    Info - Forum - Homepage - RPG Dev Wiki - Story

  16. Beiträge anzeigen #36
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von kaschade Beitrag anzeigen
    Lade es doch hier über den WoP-Upload hoch und schicke einem von uns den Link...[Bild: copy.png][Bild: favicon.ico][Bild: favicon.ico]
    Hab ich gemacht

    Dalai
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    General Avatar von Nodrog
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.145
     
    Nodrog ist offline
    Schöner wäre es, es würde auf unseren Space hochgeladen.

  18. Beiträge anzeigen #38
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Zitat Zitat von Nodrog Beitrag anzeigen
    Schöner wäre es, es würde auf unseren Space hochgeladen.
    Für dieses Riesenpaket fehlt mir einfach gerade die Zeit. Der Tag sollte 30 Stunden haben. Ich werde noch ein paar Sachen für euch machen, wenn ihr das wollt und so einzelne Sachen werde ich dann korrekt hochladen.

    Grüsse

    Dalai
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.921
     
    Stoffwanze ist offline
    Schreibt doch bitte im EP bereits vorgeschlagene Ideen auf.

    Wie wärs denn mit nem neuen untoten Goblin?

    Möglich wären da beispielsweise

    "Skelett eines Goblinkriegers" oder
    "Verfluchtes Goblinskelett" (könnte eintweder einen Schwachen Fernzauber haben oder eine Waffe die statt dem üblichen Schaden Magieschaden verursacht).

    Was ich auch sehr innovativ fände, wäre eine Fell-Goblin Rasse, die in Schneegebieten heimisch ist, mit weisseum und grauem Fell und so. "Die kleinen Yetis"
    Et tu, Bowen Marsh?

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ehrengarde Avatar von Leito
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.448
     
    Leito ist offline
    Zitat Zitat von Stoffwanze Beitrag anzeigen
    Schreibt doch bitte im EP bereits vorgeschlagene Ideen auf.

    Wie wärs denn mit nem neuen untoten Goblin?

    Möglich wären da beispielsweise

    "Skelett eines Goblinkriegers" oder
    "Verfluchtes Goblinskelett" (könnte eintweder einen Schwachen Fernzauber haben oder eine Waffe die statt dem üblichen Schaden Magieschaden verursacht).

    Was ich auch sehr innovativ fände, wäre eine Fell-Goblin Rasse, die in Schneegebieten heimisch ist, mit weisseum und grauem Fell und so. "Die kleinen Yetis"
    Einen untoten Goblin gibt's doch schon... oder was ist für dich dann das Goblinskelett?

    Die Idee mit dem Fellgoblin finde ich gar nicht schlecht... wäre auch nicht allzu viel Aufwand.
    Antrum Mod Team

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide