Ergebnis 1 bis 5 von 5

Grafikkarte für 50-80 Euro

1. #1 Zitieren
    Semnone, ein Windir  Avatar von Semnone
    Ich suche eine Graka in dem oben genannten Peisbereich.

In dem Bereich gibt es folgende Karten:

ATI Karten(Preis nach unten steigend)
    1: HD 4670 512/1024
    2: HD 4730 512
    3: HD 4830 512
    4: HD 4770 512
    5: HD 4850 512

Nvidia Karte
    1: GT 240 512/1024

Alle hier zu finden

Also nachdem ich mir so einiger Test angescheut habe glaube ich das die HD 4770 vom Preis/Leistungs Verhältnis am besten ist oder?

Übrig bleiben am Ende diese Karten.

Kann mir jemand eine empfehlen oder hat Erfahrungen?
    Semnone ist offline

2. #2 Zitieren
    banned
    Also, wenn du wirklich Leistung willst, dann ist in diesem Preisbereich die HD4850 die beste Wahl.
    Die HD4770 ist zwar in einigen Fällen mit der HD4850 auf gleicher Höhe, aber im Großen und Ganzen ist die HD4850 doch noch n Stück besser.

Wenn du nicht so sonderlich viel Leistung brauchst, aber stromsparend arbeiten/spielen willst, dann ist die HD4670 optimal.
    Mit der kann man z.B. RISEN auf mittleren - hohen Details völlig flüssig spielen und sie verbraucht unter Volllast gerade mal ca. 60W.

Als Mittelding zwischen starker Leistung und geringem Stromverbrauch steht eben die HD4770, welche du dir ja quasi schon rausgesucht hast.
    Die würde ich dir auch empfehlen wollen, da sie ordentlich Leistung für den Preis bietet und dennoch im Maximalverbrauch unter 100W bleibt.
    Durch diesen relativ geringen Stromverbrauch ist die Karte natürlich auch recht leise zu kühlen, was deinen Ohren zugute kommen sollte.

HIER übrigens mal eine etwas größere Auswahl an Angeboten für die HD4770.
    .Morrich ist offline

3. #3 Zitieren
    Helfen wir uns grad gegenseitig! So muss das sein!

Ok hab grad noch mal geguckt und gesehen das es schon für 2€ mehr ne 4850 gibt! Daher werd ich die wohl nehmen!
    Aber die ist ja für nen Kumpel seinen neuen rechner und von daher frag ich nochmal nach!
    Es sind ja auch nur begrentzt finanzielle Mittel da!^^

Gut dann danke für die Hilfe und bei deiner Sache bin ich grad dran...

edit: Ich warte ja auf ne Sapphire 5870 Vapor-X 1 oder 2 GB Aber momentan nicht erhältlich oder kein guter Preis!
    Semnone ist offline Geändert von Semnone (20.11.2009 um 13:16 Uhr)

4. #4 Zitieren
    banned
    Hehe jo, eine Hand wäscht die Andere

Wie schon erwähnt, die HD4850 ist doch noch etwas besser in der Leistung, dafür aber auch deutlich höher im Stromverbrauch und dadurch natürlich auch zumeist lauter.
    Jedenfalls haben die günstigen Modelle der HD4850 zumeist keine aktive Lüftersteuerung, so dass der Lüfter konstant auf 100% läuft. Das könnte also schon etwas laut werden.

Wenn das deinen Kumpel nicht stört und er auch auf den Stromverbrauch des Systems sch..., dann is die HD4850 natürlich die bessere Wahl.
    .Morrich ist offline

5. #5 Zitieren
    Naja ich hatte ja an eine Sapphire Radeon HD 4850 Dual-Slot gedacht! Die hat auch mein Bruder und die läuft gut!

Aber ich denke mal das die immer noch besser als mein 2900XT vom Stromverbrauch ist!
    Obwohl das glaube ich nicht schwer ist!

So hab die jetzt alles geschickt!
    Semnone ist offline