Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer
    Vorab: ich habe Risen mehrfach durchgespielt und es macht immer noch Laune

Ich liebe es, ohne Waffen rumzulaufen (hab trotzdem auch Schwert und Axt gespielt), also liegt mir nur der Magier, zumal das die einzige mir sympathische Fraktion im Spiel ist.

Magisches Geschoß hab ich durch - viel zu stark, wie ich finde

Ich versuche es derzeit mit Feuer und bin mir schon klar, daß man damit relativ problemlos durchkommen kann. Derzeit Level 13 und eigentlich ausgeskillt - Mana halt erst 130. War noch nicht viel rumgekommen und muß noch Beeren und Heldenkronen sammeln. Die bringen allein noch mal 50 Mana dann. Und so viel Mana wie das Geschoß braucht Feuer ja nicht.

Hat schon jemand Feuer und Eis geskillt? Bringt die Kombination mehr Fun? Erst frosten, dann grillen....

Mein Ordenskrieger hatte Frost: erst frosten, dann hauen. Aber so ganz easy war der trotzdem nicht. Stab ist Klasse, aber zu schwach wegen der fehlenden Meisterschaftsstufe, denke ich.

Ich könnte also bis Ende Kapitel 3 Frost durchaus maxen - oder eben Mana deutlich erhöhen.

Deshalb interessiert es mich sehr, ob die Kombination Feuer und Eis schon von wem gespielt wurde und wie es sich so anließ.....
    Lycell ist offline

2. #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Zitat Zitat von Lycell Beitrag anzeigen
    ...

Deshalb interessiert es mich sehr, ob die Kombination Feuer und Eis schon von wem gespielt wurde und wie es sich so anließ.....
    Das Problem ist, dass du bei Frost etwas dabei nehmen musst. Denn wenn der Gegner eingefroren ist, nimmt er so lange keinen weiteren Schaden durch Eis.
    Warum dann nicht den Feuerball dazu nehmen. Lernpunkte sollten dafür da sein.
    hagalaz ist offline

3. #3 Zitieren
    Kämpfer
    Das ist mir schon klar.

Der Feuerball ist ausgeskillt. Die Frage ist, ob ich den Frostkristall maxe oder oder ob ich den Rest in Mana stecke. Habe nicht den Eindruck, Unmengen Mana zu benötigen.

Eigentlich ist es die Frage, was mehr Fun macht.... Frost und Feuer in Kombination oder eben nur Feuer (womit man ja auch gut durchkommt) mit mehr Mana.
    Lycell ist offline

4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von blabla
    Mana brauchst du in Risen selbst als Magier LEIDER kaum zu lernen. Durch Alchemie, Kochrezepte, der Aufnahme als Magier, gefundene Tränke und 40 Mana Startwert... kommst du locker auf 150 Mana, was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist. Die Magie in Risen wirkt LEIDER nicht wirklich durchdacht und komplex genug.

Ich würde in Eis investieren...
    Aber... wir ham doch 'n Limiter eingebaut!?
    blabla ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Ich habe bei meinem Magier 10 in Feuer geskillt und hatte dann die selbe Idee wie du.
    Ich habe dann 8 in Eis geskillt und Schmieden auf 3 gebracht. Spart sogar 5 Punkte und du kannst auch noch schmieden

Und die Kombo Feuer/Eis macht definitiv Spass. Man kann schnell alle einfrieren und dann einzeln mit Feuer "auftauen"
    shicer ist offline

6. #6 Zitieren
    Kämpfer
    Danke - dann werd ich das mal testen.

Allerdings ohne Schmieden, denn bis man das Amulett +2 schmieden kann, gibt es schon fast ein +30-Mana Amulett mit Schutzwerten und bis dahin ist ein Amu mit +20-Mana auch ganz nett.

Feuer 10 ist ohnehin schon sehr easy, aber Horden von Echsen später sind halt auch was anderes als ein Rudel Wölfe

Zumindest macht es erstaunlicherweise mehr Spaß als magisches Geschoß; vielleicht, weil man etwas mehr taktieren muß.
    Lycell ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von phinduz
    Hmm wenn ihr sagt mag. Geschoss ist zu easy dann könnte ich mir überlegen jetzt bei meinem Magier auch auf Feuer/Eis zu gehen ich hab noch nichts geskillt, Feuer ist vor allem wegen dem Explosionsradius lustig, ist schon ein ziemliches Geschrei wenn man dann 7 Krallenfalter bündelt

zudem spiele ich den Magier auch auf "schwer" und such weitere Herausforderungen, hatte nämlich zuerst an mag. Geschoss gedacht....
    Core 2 Duo E6600 (Dual Core 2,4GHz) @ 3,0GHz
    Asus P5B Deluxe
    G.Skill 4096MB-DDR2 800MHz @ 833MHz @ 4-4-4-12
    Gainward GTX 260
    Win 7 Ultimate x64
    phinduz ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter
    @phinduz:
    Es ist aber empfehlenswert, erst den Frostkristall und dann den Feuerkristall zu skillen. Gerade stärkere Gegener werden entweder nicht oder nur kurz eingefroren, wenn der Frost zu schwach ist.

MfG
    Ringo81
    Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:
    Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
    Ringo81 ist offline

9. #9 Zitieren
    Ok werd ich mal machen
    Asus P5B Deluxe
    Gainward GTX 260
    Win 7 Ultimate x64
    phinduz ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer
    Ich skille zuerst Feuer - damit kann man locker das zweite Kapitel gemütlich durchspielen und hochleveln. Mag für Aschebestie dann nicht reichen, aber nur mit Frost das zweite Kapitel spielen, würde zusätzlichen Nahkampf bedeuten, was mein Magier, der ja keine Stärke hat, nun wirklich verabscheut
    Lycell ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von Lycell Beitrag anzeigen
    Ich skille zuerst Feuer - damit kann man locker das zweite Kapitel gemütlich durchspielen und hochleveln. Mag für Aschebestie dann nicht reichen, aber nur mit Frost das zweite Kapitel spielen, würde zusätzlichen Nahkampf bedeuten, was mein Magier, der ja keine Stärke hat, nun wirklich verabscheut
    Musst ja nicht in den Nahkampf. Kannst die Gegner ja nach dem Auftauen wieder frosten bis sie umfallen.

MfG
    Ringo81
    Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:
    Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
    Ringo81 ist offline

12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Pasanius
    naja aba sie werden höchstens 2-3 sek gefrostet...
    Pasanius ist offline

13. #13 Zitieren
    Kämpfer
    Kleines Update:

Feuer 10 war natürlich gemütlich bis jetzt; auch Aschebestien brauchen nur 3-4 Bälle und solange beschäftigt sie Fred ohnehin. Gleiches mit Ogern.

Fehlt noch eine Scheibe, dann geht es ins dreitte Kapitel. Inzwischen ist Frost auf 7 und die Kombination macht wirklich Spaß; der arme Fred dackelt arbeitslos hinter mir her
    Lycell ist offline

14. #14 Zitieren
    Ich hab Feuerball jetzt auf 7 geskillt und der Schaden ist selbst für die Aschebestien ausreichend fett! 5-6 Treffer und das wars. Am Ende werd ich dann jetzt auch Frost hinzu nehmen. Ich spiel jetzt zwar auf "schwer" aber finde den Magier wesentlich einfacher zu spielen als den Bogenbandit....man muss hier einfach nur ein paar Gegner zusammenpferchen und dann gehts los, mit der Art und Weise hat man in kurzer Zeit alles auf der Karte weggeputzt
    Asus P5B Deluxe
    Gainward GTX 260
    Win 7 Ultimate x64
    phinduz ist offline

15. #15 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von phinduz Beitrag anzeigen
    aber finde den Magier wesentlich einfacher zu spielen als den Bogenbandit....
    Hab den Bogen nie geskillt, denke aber, daß der Magier wirklich einfacher ist.

Bin jetzt Ende Kapitel 3, Level 24, Feuer und Eis auf 10 und ich muß sagen, da unten im Vulkan wird es auch mal richtig eng. Beim Öffnen der großen Zugbrücke fanden sich acht Echsenkrieger gleichzeitig ein, um mich zu zerhacken (was ihnen auch ein mal gelang ) und da half nur rennen, im Laufen Fred erneuern, frosten (damit mal einer stehen bleibt) etc.

Das macht richtig Laune und bringt spannende Kämpfe
    Lycell ist offline