Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Runen(wörter) im Einzelspieler...

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Ich habe mal eine Frage: Es gibt ja Runenwörter, die im Battlenet nur als Ladder-Char manifestiert werden können. Aber wie ist das beim Einzelspieler? Kann ich da alle haben oder bleiben die mir verwehrt...weil ich habe gerade in einer Datenbank ein gutes Runenwort gefunden, dass sehr praktisch für meinen Necro sein könnte und nichtmal allzu hohe Runen erfordert: "Geist (Schild)": TalThulOrtAmn
    Wäre schon sehr geil mit dem +2 auf alle Fertigkeiten, den soliden Widerständen, dem starken Vitalitätsboost, dem Manabonus etc.
    Wobei ich mich gerade frage: Wie sucht man eigentlich am besten nach gesockelten Gegenständen? Weil ich bräuchte dazu ja auch erstmal einen vierfach gesockelten Schild...

Zweite Frage: Im Ladder kann man ja Runen, ab einem bestimmten Grad zwei Runden derselben Art + perfekten Edelstein, bis ins unendliche mit dem Würfel verschmelzen und in die Nächsthöhere verwandeln. Wie ist das im Einzelspieler geregelt? Geht das da auch?
    Malak ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Epyon
    Du musst nich nach einem gesockelten Gegenstand suchen, du erstellst ihn dir einfach im Würfel.

Dazu: 1 Tal-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Rubin + 1 normaler Schild

In den Würfel packen, verwandeln, heraus kommt das Selbe Schild, nur mit Sockeln.
    Dabei beachten, dass zufällig eine Sockelzahl zwischen 1 und 6 gewählt wird. Ist diese Sockelanzahl höher als die maximal mögliche Sockelanzahl auf dem Schild, so wird die maximale Sockelanzahl für das Schild vergeben.

Achte darauf, das der Schild normal ist, ein Schild "in schlechtem Zustand" oder ein "guter" Schild ist für die Verwandlung nicht von Nutzen. Er darf auch keine magischen Eigenschaften haben, kurz: weder blau, gelb, grün oder gold darf er sein

Die Runen die du benötigst bekommst du ganz einfach per Verwandlung im Würfel:

-3 Ith-Runen ergeben 1 Tal-Rune
    -3 Tal-Runen ergeben 1 Ral-Rune
    -3 Ral-Runen ergeben 1 Ort-Rune
    -3 Ort-Runen ergeben 1 Thul-Rune
    -3 Thul-Runen + 1 lädierter Topas ergeben 1 Amn-Rune

Zu deiner 2. Frage: Nein, leider nicht, das Aufwerten von Runen im Würfel ist im Einzelspieler maximal bis zur Dol-Rune (3 Shael-Runen + 1 lädierter Rubin) möglich, weiter geht es leider nicht.
    ----------------------------------------------------------
    Wake the fuck up, Samurai. We have a city to burn!
    Epyon ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Spirit kriegt man im SP eh nicht hin. Und außerdem lohnt es sich kaum, da du dafür 156 Str brauchst und weitaus bessere Schrumpel findest.
    Dansard ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Epyon
    Zitat Zitat von Dansard Beitrag anzeigen
    Spirit kriegt man im SP eh nicht hin. Und außerdem lohnt es sich kaum, da du dafür 156 Str brauchst und weitaus bessere Schrumpel findest.
    Stimmt, das hab ich natürlich vergessen zu erwähnen. "Geist/Spirit" ist ein Closed Bnet Gegenstand und somit im SinglePlayer nicht verfügbar. Das einzige was dir hier noch helfen kann ist der "Plugy"-Mod.
    Epyon ist offline

5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Zitat Zitat von Dansard Beitrag anzeigen
    Hm, ich dachte immer, die Attributsanforderungen richten sich ans Grunditem? Weil eine Stärkeangabe habe ich nicht gefunden. Wäre ja echt blöd.

Bzw. das Problem mit den Runenwörter und co. habe ich glaube ich gelöst: Habe endlich PlugY zum Laufen bekommen, dank den entsprechenden ini-Einträgen sollten jetzt alle Rundenwörtern freigeschaltet sein.
    Malak ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Epyon
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Hm, ich dachte immer, die Attributsanforderungen richten sich ans Grunditem? Weil eine Stärkeangabe habe ich nicht gefunden. Wäre ja echt blöd.
    Das ist auch richtig, Dansard meint bestimmt den "Monarch", die elite Form des Leichten Schildes, das einzige Elite-Schild, das 4 Socklungen besitzt und gleichzeitig die wenigsten Stärkeanforderungen hat, nämlich 156.

Du kannst Runenwörter natürlich auch auf "exceptional" oder auch nur auf "normale" Gegenstände machen, für die du natürlich nicht soviel Stärke benötigst, um sie zu tragen, vorrausgesetzt, der Gegenstand verfügt über genug Sockel, um das Runenwort zu tragen.

Dazu kommt aber, das nur der "Monarch" die 4 geforderten Sockel hat, die "exceptional" Form "Drachenschild" hat nur 3 max. Sockel, genau wie der "leichte Schild", besser gesagt, du benötigst ein "elite" Schild um an 4 max. Sockel zu kommen, da die "normalen" und die "exceptional" Schilde nur über max. 3 Sockel verfügen.
    Epyon ist offline Geändert von Epyon (19.11.2009 um 20:44 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Zitat Zitat von Epyon Beitrag anzeigen
    Das ist auch richtig, Dansard meint bestimmt den "Monarch", die elite Form des Leichten Schildes, das einzige Elite-Schild, das 4 Socklungen besitzt und gleichzeitig die wenigsten Stärkeanforderungen hat, nämlich 156.

Du kannst das Runenwort natürlich auch auf "exceptional" oder auch nur auf "normale" Gegenstände machen, für die du nicht soviel Stärke benötigst, um sie zu tragen.
    Ach so...na ja, ich will das Schild ja nicht für immer tragen, es soll ja nur ein vorläufig gutes Schild sein. Hatte vor, wahrscheinlich irgendein Alptraumschild zu nehmen, da ich vermutlich auch erstmal noch die restlichen Runen bei der Gräfin farmen muss.
    Aber ich glaube, ich erstelle mir erstmal Überlieferung Eine Sol-Rune habe ich schon, eine Ort-Rune auch. Scheint ganz gut für den Anfang zu sein. Die Runen dafür sind ja sogar so billig, dass es locker möglich sein dürfte, dass Runenwort mehrmals auf stärkeren Helmen zu "aktualisieren", sollte ich nichts besseres finden.

edit: Oh, das ist doof
    Malak ist offline

8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Epyon
    Zitat Zitat von Malak Beitrag anzeigen
    Hatte vor, wahrscheinlich irgendein Alptraumschild zu nehmen
    Was du als "Alptraumschild" bezeichnest denke ich mal damit meinst du ein "exceptional" Schild. Wie gesagt brauchst du ein "elite" Schild, da nur die 4 max. Sockel haben können, und da kommen nur der Monarch (156 Stärke), Ägis (219 Stärke) und Schutz (185 Stärke) in Frage.

Diese 3 Schilder sind die einzigen, die max. 4 Sockel haben können.
    Epyon ist offline

9. #9 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Hm, na ja...dann erstelle ich mir halt "Schwur der Urahnen", hat zumindest bessere Widerstände als mein jetziges Schild, dass sonst auch nicht mehr bietet.

edit: Was sollte ich eigentlich eher bevorzugen, wenn ich die Wahl zwischen viel mehr Widerstände und + Skills hätte?
    Weil ich habe jetzt ein anderes Runenwort im Auge...da wird empfohlen, dass am besten auf einen Schrumpfkopf mit +2 Skelett beleben und +2 Skelettbeherrschung als Automod zu machen, da das Runenwort nochmal + 1 zu allen Fertigkeiten gibt (also im Speziellen dann +3 zu Skelett beleben und beherrschen). Gibt leider 0 Widerstände (dafür noch ein bisschen castspeed und so...). Vorallem hätte ein Schrumpfkopf aber auch nur wenig Verteidigung.
    Malak ist offline Geändert von Malak (19.11.2009 um 21:15 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Dansard
    Als Necro würde ich keinen normalen Schild benutzen, sondern immer einen Schrumpfkopf. Schilder bringen Block und Def. Beides Brauchst du nicht. Falls du es irgendwie einrichten kannst, benutze Pracht in einem Schrumpfkopf mit guten Skills drauf, ansonsten Magics oder Rares.
    Dansard ist offline Geändert von Dansard (19.11.2009 um 21:22 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Malak
    Ja, Pracht meinte ich. Nun ja - dann muss ich noch die beiden Runen auftreiben (alle Eth Runen schon zu Ith Runen verschmolzen) und einen geeigneten Schrumpfkopf, der gute Automods hat.
    Malak ist offline