Hallo Leute, ich bin zur Zeit Novize mit Level 17. In der Vulkanfestung komme ich nicht weiter. Ich bekommen keine Gesprächsoptionen mehr und muss noch eine Menge erledigen.
- der Mörder von Helmar ist noch nicht überführt
- die Prüfungen einiger Magier sind noch nicht erledigt
- ich komme nicht in den Friedhof, da ich den Eintopf schon gegessen hatte
Wie komme ich jetzt weiter? Alle NPCs die ich in der Festung anspreche labern nur unverfängliche Dinge, die mich nicht weiter bringen.
Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
Neuling
-
Waldläufer
Um dir zu helfen bräuchte man etwas mehr Informationen. Was hast du im Zusammenhang mit Hemlar schon alles gemacht? (Im Laufe dieser Quest bekommst du auch die Möglichkeit, auf den Friedhof zu kommen) Welche Magierprüfungen fehlen dir noch?
-
§welcome hier im Forum.
Wir werden versuchen all deine Probleme zu lösen.
- der Mörder von Helmar ist noch nicht überführt
- die Prüfungen einiger Magier sind noch nicht erledigt
- ich komme nicht in den Friedhof, da ich den Eintopf schon gegessen hatte
Wie komme ich jetzt weiter? Alle NPCs die ich in der Festung anspreche labern nur unverfängliche Dinge, die mich nicht weiter bringen.
-
Fakt ist:
Für die Hemlar Quest musst du nicht auf den Friedhof, jedoch aber in den oberen Teil der Vulkanfestung und dort kommt man erst hinein wenn man die Grundausbildung erledigt hat (besiege William, Tucker, Kato und Bronco in der Arena), sprich danach einfach alle Leute nacheinander an um Informationen über Hemlar zu erhalten (vor allem die anderen Novizen).
Wenn du Yori den Eintopf verweigert hast musst du ihn wohl oder übel umhauen damit er dich auf den Friedhof lässt, dort musst du nämlich rauf um alle Prüfungen der Magier zu bestehen...Prüfungen gibt es von Vitus, Illumar, Ignatius und AbraxCore 2 Duo E6600 (Dual Core 2,4GHz) @ 3,0GHz
Asus P5B Deluxe
G.Skill 4096MB-DDR2 800MHz @ 833MHz @ 4-4-4-12
Gainward GTX 260
Win 7 Ultimate x64
-
Lässt er sich nicht auch durch Illusion ablenken?
Ich habs bisher noch nicht probiert, da ich immer den Truthahn hatte.
-
Am Ende verbieten sie uns noch pinkeln zu gehen !
-
Waldläufer
@TopGun: Wenn du Probleme bei einzelnen Quests hast und dein Spielstand nicht verbuggt ist, lohnt sich übrigens immer ein Blick in die Datenbank.
-
Neuling
Danke für die Antworten. Leider hat nichts geholfen. Ich habe das Krautpaket ausgepackt, aber Yoki läßt mich nicht auf den Friedhof. Auch die Illusion hilft nichts, er rennt mir hinterher. Verprügeln geht auch nicht, er nimmt keinen Schaden.
Bei den Magiern habe ich die Prüfungen von Ignatius, Pallas und Cyrus erledigt.
Wie schon gesagt, es gibt keine weiteren Gesprächsoptionen, weder für die Prüfungen noch für das Problem mit Hemlars Mörder.
Ansonsten funktioniert alles, neue Queste kann ich problemlos erledigen.
Gibt es hier die Möglichkeit ohne Neustart weiter zu machen?
-
Was war der letzte Stand, wie weit bist du bei der Aufklärung des Mordes gekommen?
Core 2 Duo E6600 (Dual Core 2,4GHz) @ 3,0GHz
Asus P5B Deluxe
G.Skill 4096MB-DDR2 800MHz @ 833MHz @ 4-4-4-12
Gainward GTX 260
Win 7 Ultimate x64
-
Dann fehlen dir noch Vitus, Illumar + Abrax.
Für Illumar versuch mal die Bücher in seinem Raum zu lesen. Dann sollte es weiter gehen.
Abrax findest du in der geheimen Bibliothek. Tipp, du brauchst einen Nautilus-Spruch um ihn zu finden.
Für Vitus hingegen musst du auf den Friedhof kommen.
-
Neuling
Die Bücher im Raum von Illuminar sind gelesen, er gibt aber keine Gesprächsoption. Auch die anderen Novizen, die Hilfe benötigen oder angeboten haben reagieren auf nichts.
An welcher Stelle in der Bibliothek kann man als Nautilus zu Abrax kriechen?
Dass ich für Vitus auf den Friedhof muss ist mir klar, nur wie?
Bei der Aufklärung des Mordes habe ich dem Koch sein Messer geizeigt, mit dem Schmied geredet, den Typ der immer kehrt bequasselt und mit dem Magier geredet. Ich komme nicht dazu, das Kraut zu verkaufen, da diese Option niemand anbietet. Damit gibt es auch keine Chance, in der Badewanne auf den Mörder zu warten.
Von diesen Problemen habe ich im Forum noch nichts gelesen, hoffe es handelt sich nicht um einen Bug. Was mache ich falsch?
-
Bist Du denn schon so weit, daß Du mit Ash gesprochen hast? Ash fegt dort, wo sich die Bibliothek befindet. Wenn Du ihn zur Rede gestellt hast, hast Du anschließend die Möglichkeit (zum Schein) selber den Krauthandel weiterzuführen. Unter anderem kannst Du dann auch Yori am Friedhof einen Stengel anbieten, um auf den Friedhof zu kommen.
Am Ende verbieten sie uns noch pinkeln zu gehen !
-
Waldläufer
Bist du denn die von mir verlinkte Lösung der Hemlar-Quest Schritt für Schritt durchgegangen? Falls ja, und du immer noch hängst, lade doch mal dein Savegame hoch, dann kann sich das mal jemand ansehen.
-
Kämpfer
Nö. Du kannst einfach die Nautilus-Kugel benutzen die es dort gibt....
Fand ich übrigens total cool gemacht, die geheime Bibliothek. Man lernte die Zauber kennen, ohne dass man bei diesem "Versuch-Irrtum" im Falle eines "Irrtums" eine Strafe zu erwarten hatte (in Form einer verbrauchten Spruchrolle, verbrauchten manas etc)
[Bild: 005.gif]
-
Neuling
Wenn ich Ash anspreche kommt immer nur "was gibts?" ohne weitere Option. Welche Schritte ich genau durch bin kann ich nicht genau sagen.
@ Braukequarzer: ne dumme Frage: wie lade ich meine Savegames hoch?
In der Bibliothek in dem Raum mit der Verwandlunmg finde ich den einzigen Durchgang für den Nautilus. Wo ist da noch einer, um Abrax zu finden?
-
Ritter
Hinter der oberen verschlossenen Tür, welche Du nur mit dem Spruch Schlösser öffnen aufbekommst. Die gesamte versteckte Bibliothek ist wie ein lineares Rätsel aneinander gefügt.
MfG
Ringo81Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.
-
Waldläufer
Im Savegame-Thread ist ein Link zum WoP-Upload.
-
Neuling
Hallo Leute, ich bin weiter! Mir hat vor Ash noch die Ansprache des Schweinehüters Taylor gefehlt. Jetzt gibt es auch bei Ash weiter Optionen. Danke für die Hilfe!
Ist noch die Frage mit Abrax offen.
-
Packe Dein Savegame in eine .ZTip oder.rar Datei und lade sie beim WoP-Upload hoch.
Den 2. der 3 Links vom Upload-Skript kopierst Du dann in einen Beitrag.
-
Ritter
Für jeden, der in Risen-Gnomen mehr sieht als Mobs:Teil 14 ist erschienen und das Abenteuer geht weiter.