|
 |
|
 |
-
17.11.2009 20:46
-
Blut Drachen Rüstung. Wie gut? Wie wichtig? [evtl. SPOILER]
|
Lehrling
Hallo Leute,
durch ein unschönes account/login chaos sind meine
tollen bonuscodes (blut drachen rüstung und stoneprisoner) nun
für einen account eingelöst, der nicht mehr funktioniert.
Also, ich komme an die Inhalte nicht mehr.
Gut, stone prisoner kann ich mir auch als DLC kaufen.
(was ich auch mache)
Aber die Blut Drachen Rüstung ist fott...
Nun meine Frage:
Wie gut ist sie?
Kann man auf sie verzichten, oder ist sie in irgendeiner weise
unabdingbar um das spiel durchzuspielen?
(Würde gerne mein gewissen beruhigen, dass ich ohne die rüstung nicht zuviel von DA:O verpasse)
Ich danke euch für eure meinung.
PS: Ihr braucht mir keine Ratschläge geben, wie ich doch noch an den account komme. Habe schon mit dem support kontakt aufgenommen und bestätigt bekommen, dass die codes nicht mehr verwendet werden können, bzw. der account genutzt werden kann.
|
|
-
17.11.2009 21:12
|
Die Blutdrachenrüstung liegt seit Anbeginn des Spiels ungenutzt in meinem Inventar. Wenn man einen Magier spielt ist sie ohnehin unbrauchbar. Von dem her verpasst Du ohne die Rüstung rein gar nichts
|
|
-
17.11.2009 21:15
|
ist total imba und schaut scheisse aus
sogar die texturen sind pixelig
du kannst sie dir natürlich auch ercheaten ^^
|
|
-
17.11.2009 23:08
|
Lehrling
Die Rüstung muss du deinem hauptchar ja nicht anziehen. Du kannst sie einem anderen Krieger der Gruppe geben (z.B.. dem Tank)
Meine Rüssi hat mitlerweile auch alistair an, da mein held die Drachenschuppen Rüssi benutzt. Die sieht auch hübscher aus.
Also die rüstung ist nicht wirklich nötig um das Spiel zu spielen^^ ist ja nur ein Bonusinhalt für die CE käufer. Sie gibt eben vorallem anfangs einen vorteil (Soll heissen wen man stärke 38 besitzt den bis dahi kann man sie nicht anziehen).
|
|
-
17.11.2009 23:11
|
Die Rüstung ist gut und schnell zu erwerben. Imba ist sie ganz und garnicht, denn es gibt ingame bessere Rüstungen. Unbedingt haben musst du sie nicht. Eigentlich ist sie für den normalen Spielfluss nur etwas zu schnell zu erwerben für ihre immer noch guten Werte. Letztlich ist sie nach kurzer Tragezeit durch mich schon bei meinen Begleitern gelandet.
|
|
-
18.11.2009 00:59
|
Welche (recht früh erhältlichen) Rüstungen sind denn bitte besser? Allein die -10% Erschöpfung sind ja schon mal saukrass.
Hab jetzt etwa 2/3 des Spiels fertig und noch nichts annähernd vergleichbares gefunden.
Allerdings sieht die Rüstung wirklich grausam hässlich aus
|
|
-
18.11.2009 01:14
|
Mein Tank trägt die Moloch Armor..gefällt mir besser mit den Resis. Die Optik der BDR ist allerdings entäuschend..
|
|
-
18.11.2009 06:20
|

Abenteurer
 Zitat von Aphelian
Eigentlich ist sie für den normalen Spielfluss nur etwas zu schnell zu erwerben für ihre immer noch guten Werte. Letztlich ist sie nach kurzer Tragezeit durch mich schon bei meinen Begleitern gelandet. 
Seh ich ähnlich. Ich find generell die Implementierungen der Bonusinhalte da nicht ganz so glücklich.
Mach dir z.b. einen 2h Krieger. Mit oder ohne Bonusinhalt (man hat bis dahin ja noch nix davon) ist man ungefähr Level 7 mit Lothering fertig. Ich mein was für Items hat man da normal?
Nur durch die 3 Bonusinhalte (inkl Rüstung) und lass Wardens Keep + Stoneprisoner zusammen anderthalb Stunden Spielzeit dauern die was man ja nach Lothering sofort instant machen kann, hast du mit Level8 ein (immer für das Level betrachtet) dickes Schwert, 2 schöne Rüstungen und noch anderen schönen brauchbaren Kram (Helm, Ring etc.), die was dann im Prinzip auch sofort tragbar sind.
Auf dem Level merkt man das auch von der Spielschwierigkeit her imho extrem. Von Shale ganz zu schweigen
|
|
 |
|
 |
-
18.11.2009 09:17
|
Also ich spiele das Spiel auf schwer, und muss sagen, dass ich ohne der Drachenrüstung wahrscheinlich manchmal ein bisschen aufgeschmissen wäre!
Ausserdem kannst du bestimmt doch mal den Bioware Support anrufen oder anschreiben, die werden es bestimmt schon schaukeln
|
|
-
18.11.2009 09:28
|
Also imo ist die Blutdrachenrüstung nur ein Gimmick.
Sieht scheiße aus und ist die ersten 2/3 des Spiels total overpowerd. Beim ersten Durchspielen hab ich die noch teilweise benutzt (war halt zu verlockend ^^), beim zweiten Durchgang hab ich die Rüstung jetzt sofort am Anfang verscherbelt.
Die öffentliche Meinung ist ein Idiot.
|
|
-
18.11.2009 09:37
|
Ich hab Alistair automatisch aufsteigen lassen und hatte erst mit Level 15 die nötige Stärke zusammen um die Rüstung anzuziehen. Dementsprechend lang hab ich mich darauf gefreut und war nun ziemlich enttäuscht, wie hässlich die Blutdrachenrüstung ausschaut. 
Die Brust ist von den Stats her okay, auf den Rest kann ich aber getrost verzichten. Da zieh ich Alistair lieber die Moloch- oder die Drachenschuppenrüstung von Wade an.
|
|
-
18.11.2009 09:39
|
Lehrling
Also mit meiner reinen Magierin oder mit meinem Schurken wird es sehr lange dauern bis die Rüstung eingesetzt werden kann. Alistair hat auch erst um die 30 Stärke -.-
|
|
-
18.11.2009 10:14
|

Abenteurer
 Zitat von Helios
Also imo ist die Blutdrachenrüstung nur ein Gimmick.
Sieht scheiße aus und ist die ersten 2/3 des Spiels total overpowerd. Beim ersten Durchspielen hab ich die noch teilweise benutzt (war halt zu verlockend ^^), beim zweiten Durchgang hab ich die Rüstung jetzt sofort am Anfang verscherbelt.
Das ist aber irgendwie halt Mist.. Ich find das vom Balancing her bescheuert wenn ich mir selbst das Spiel künstlich schwerer machen muss, weil das was ich vom Hersteller per Bonuscontent geliefert kriege, für die Zeit der Zugänglichkeit overpowered ist. Das hätte man irgendwie bissl geschickter implementieren können.
|
|
-
18.11.2009 23:19
|
Lehrling
Mal ne Frage am Rande:
Ich hab die komplette Blutdrachenrüstung jetzt meinem Arkanen Krieger angezogen, allerdings bekomme ich keine Rüstung und Verteidigung, wie in der Beschreibung angekündigt, dazu.
Das Icon Set Bonus wird zwar angezeigt, mehr aber auch nicht.
Jemand ne Ahnung?
|
|
-
19.11.2009 08:43
|
Schön wäre halt gewesen, wenn es zu der Rüstung ein zusätzliches Quest gegeben hätte, zum Beispiel ein Blutdrache den man killen muss.
So gesehen find ich das mit den Bonusitems recht schlecht gelöst.
Auch das man alle bereits bei Spielstart im Inventar hat, zerstört das Balancing total.
Naja, vielleicht kommt da noch mehr.
|
|
-
19.11.2009 10:05
|
Ich hab sie für ~7 souvereigns verscherbelt. Ich konnte es nicht mit meinem Auge vereinbaren diesen Schund anzuziehen. Stats hin oder her.
|
|
-
19.11.2009 10:25
|
Neuling
ich habe mich auf die rüstung gefreut und auch aus diesem grund die ce genommen.
die DR sieht aber richtig schei** aus! das geht echt gar nicht, vermutlich sterben die gegener eher am lachkrampf!
|
|
-
19.11.2009 10:32
|
ist ja nur ein Bonusinhalt für die CE käufer.
Nein.
Die Rüstung hat meinem Hauptchar sehr geholfen und ich habe, für ihn, nichts besseres gefunden. Ausnahme: Helm. Es gibt höchstens noch ein paar Rüstungen wie die von WP - zumindest vom Aussehen zufriedenstellend.
|
|
-
19.11.2009 12:01
|
Das ist aber irgendwie halt Mist.. Ich find das vom Balancing her bescheuert wenn ich mir selbst das Spiel künstlich schwerer machen muss, weil das was ich vom Hersteller per Bonuscontent geliefert kriege, für die Zeit der Zugänglichkeit overpowered ist. Das hätte man irgendwie bissl geschickter implementieren können.
Klar, das meinte ich ja mit Gimmick Wobei ich der Meinung bin, dass alle Bonusitems (also auch die, die man bei Journeys freischalten konnte) tierisch stark sind.
Die öffentliche Meinung ist ein Idiot.
|
|
-
19.11.2009 12:06
|
Schön wäre halt gewesen, wenn es zu der Rüstung ein zusätzliches Quest gegeben hätte, zum Beispiel ein Blutdrache den man killen muss.
...du hast die Rüstung nicht verdient, das hat nix mit einem Blutdrachen zu tun das die so heist lol. Lesen ist toll.
MfG,
Ray
|
|