Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline

    P_Brogan

    Brogan

    Brogan ist Waffenhändler, schon sein ganzes Leben lang. Man sagt ihm Verbindungen zu Kriminellen Vereinigungen nach, angeblich steht bzw stand er eine Zeit lang im Dienste Bonors. Das erklärt auch die große Macht und den Einfluss den er hat, obwohl er eigentlich nur ein mittelmäßig erfolgreicher Waffenhändler ist.
    Brogan ist ein ziemlich unfreundlicher Zeitgenosse. Da er seine Schäfchen im Trockenen hat, betreibt er den Waffenhandel mehr als Hobby, mehr geht es ihm darum die Vorherrschaft als Händler durch unlautere Mittel als durch fairen Handel zu erlangen. Deshalb erlaubt er sich oft, zu potentiellen Kunden unfreundlich zu sein und setzt alles daran, die anderen Händler zu sabotieren.

    Alter: 50-60
    Beruf: Waffenhändler
    Bewaffnung: Plankenbrecher, Armbrust (Die dicke, nicht das magere Ding aus Stöckchen)
    Rüstung: Bürgerkleidung (3? Die mit dem wattierten Lachs-Rosa-Wie auch immer Farbenen Oberteil)
    Ort: Meistens hinter seinem Stand
    Händlerinventar: Waffen, größtenteils Nahkampf, die ein oder andere Armbrust
    Standardgesprächsoptionen

    H: Hallo. Du verkaufst Waffen?
    B: (ironisch) Nein, ich verkaufe Fische. Die Waffen hier hab ich einem Irrtum meiner Lieferanten zu verdanken.... Natürlich verkauf ich Waffen!

    Tagebucheintrag: Brogan ist zwar ein Arschloch, verkauft aber Waffen. Als einziger in der Stadt.

    M1:
    H: Dafür stinkst du aber kräftig nach Fisch.
    B: (grinst böse) Herzlichen Glückwunsch, du Großmaul. Jetzt kostet es dich 25 Goldstücke, überhaupt mit mir Handeln zu dürfen.

    M1.1
    H: Ach komm, deine rostzerfressenen Blechstücke kannste sowieso behalten.
    B: (grinst noch böser) Fünfzig...

    M1.2
    H: Na gut, na gut. Hier hast du dein Gold. (25 Goldstücke geben)
    B: (Süffisant) Eine Freude, mit dir Geschäfte zu machen.

    M1.3
    H: Ich denk drüber nach.
    B: Mach das. (Lacht spöttisch) Kannst ja mal versuchen, einen anderen Waffenhändler zu finden.

    M2:
    H: Nur die besten, nehme ich an?
    B: Nur die besten. Und nebenbei bemerkt, auch die einzigen im Umkreis von 100 Meilen.
    ----

    G1:
    H:Woher bekommst du deine Waffen?
    B: Sagen wir, ich habe einen...Vertrag... mit dem Schmied Hanke. Er beliefert mich ausgesprochen zuverlässig.

    M1: H: Einen "...Vertrag..."? Was ist das für ein Vertrag?
    M2: H: Soso. Und Hanke beliefert nur dich?

    B: (Lacht böse) Den Vertrag, den ich mit Hanke habe, würde vielleicht nicht jeder unbedingt als fair empfinden. Aber was säuft der Kerl auch so viel? Jetzt hat er die Ehre, mich zu beliefern. Zu einzigartig günstigen Preisen und als einzigen Kunden, versteht sich.

    G2:
    H: Kannst du mir etwas über die anderen Händler erzählen?
    B: Allerdings, das kann ich. Diese Versager versuchen immer mal wieder, auch ins Waffengeschäft einzusteigen. Aber ihre Ware ist mangelhaft und sie sind alle feige und unfähig. Am schlimmsten ist Ortolf, der verdammte Bogner.
    Er ist der einzige, der hier ein wenig Mumm in den Knochen hat.

    G3:
    H: Zeig mir deine Waffen. (Kostet je nach vorher gewählter Antwort 25 oder 50 Goldstücke)
    Händlerdialog öffnet sich.
    Geändert von Klabautermann (30.11.2009 um 13:24 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Mal bisschen was überarbeitet:

    Standardgesprächsoptionen

    H: Hallo. Du verkaufst Waffen?
    B: (ironisch) Nein, ich verkaufe Fische. Die Waffen hier hab ich einem Irrtum meiner Lieferanten zu verdanken.... Natürlich verkauf ich Waffen!

    Tagebucheintrag: Brogan ist zwar ein Arschloch, verkauft aber Waffen. Als einziger in der Stadt.

    M1:
    H: Dafür stinkst du aber kräftig nach Fisch.
    B: (grinst böse) Herzlichen Glückwunsch, du Großmaul. Jetzt kostet es dich 25 Goldstücke, überhaupt mit mir Handeln zu dürfen.

    M1.1
    H: Ach komm, deine rostzerfressenen Blechstücke kannste sowieso behalten.
    B: (grinst noch böser) Fünfzig...

    M1.2
    H: Na gut, na gut. Hier hast du dein Gold. (25 Goldstücke geben)
    B: (Süffisant) Eine Freude, mit dir Geschäfte zu machen.

    M1.3
    H: Ich denk drüber nach.
    B: Mach das. (Lacht spöttisch) Kannst ja mal versuchen, einen anderen Waffenhändler zu finden.

    M2:
    H: Nur die besten, nehme ich an?
    B: Nur die besten. Und nebenbei bemerkt, auch die einzigen im Umkreis von 100 Meilen.
    ----

    G1:
    H:Woher bekommst du deine Waffen?
    B: Sagen wir, ich habe einen...Vertrag... mit dem Schmied Hanke. Er beliefert mich ausgesprochen zuverlässig.

    M1: H: Einen "...Vertrag..."? Was ist das für ein Vertrag?
    M2: H: Soso. Und Hanke beliefert nur dich?

    B: (Lacht böse) Den Vertrag, den ich mit Hanke habe, würde vielleicht nicht jeder unbedingt als fair empfinden. Aber was säuft der Kerl auch so viel? Jetzt hat er die Ehre, mich zu beliefern. Zu einzigartig günstigen Preisen und als einzigen Kunden, versteht sich.

    G2:
    H: Kannst du mir etwas über die anderen Händler erzählen?
    B: Allerdings, das kann ich. Diese Versager versuchen immer mal wieder, auch ins Waffengeschäft einzusteigen. Aber ihre Ware ist mangelhaft und sie sind alle feige und unfähig. Am schlimmsten ist Ortolf, der verdammte Bogner.
    Er ist der einzige, der hier ein wenig Mumm in den Knochen hat.

    G3:
    AI_Output (other, self, "DIA_Brogan_DM_Trade_19_00"); //Zeig mir deine Fische.
    AI_Output (self, other, "DIA_Brogan_DM_Trade_19_01"); //Ich verkaufe Waffen und keine Fische.
    AI_Output (other, self, "DIA_Brogan_DM_Trade_19_02"); //Ach so, vorhin hast du aber gesagt, dass...
    AI_Output (self, other, "DIA_Brogan_DM_Trade_19_03"); //(genervtes stöhnen)
    Händlerdialog öffnet sich.

    beim zweiten mal:

    AI_Output (other, self, "DIA_Brogan_DM_Trade2_219_00"); //Zeig mir deine Waffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide