Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 92
  1. #1 Zitieren
    Súri
    Gast

wegen einem computer spiel die freundin verlassen

nunja erstmal die vorgeschichte:

eine gute freundin von mir ist demletzt heulend bei mir aufgetaucht weil ihr freund sie verlassen hatte... grund: er findet keine zeit mehr für sie da er dragon age zocken muss. Das hat er ihr wortwörtlich ins gesicht gesagt.

Nun finde ich das schon krass, wegen einem spiel ...
    was sagt ihr dazu? würdet ihr genau so handeln= ich für meinen teil finde das sehr sehr verächtlich

ach ja
    +1

€: sie ist 19 und er 20 so als ding das sie nich kleine kiddis sind
    Geändert von Súri (16.11.2009 um 15:27 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

Deras ist offline
    Dragon Age steht mit WoW auf einer Stufe, ein sinnloses Spiel für das viele Spieler ihr RL opfern nur um ständig zocken zu können. Grauenhaft.
    Man soll da ja sogar Schulkinder mit Kettensägen töten können.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xerxes

Xerxes ist offline
    Jeder lebt sein Leben ("") wie es ihm gefällt. Leider.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Halador

Halador ist offline
    Warum schreibst du +1 unter deinen Post?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Wasser

Wasser ist offline
    Dass es sowas gibt ist traurig.
    Wie kann man ein Spiel über seine Freunde und Familie stellen?

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie

RobZombie ist offline
    Sobald er es durch hat, wird er wieder vor ihrer Haustür stehen, und sich bei ihr ausheulen.... falls die Beziehung denn ernsthaft war.

Ich finde es schon dämlich wegen einem Computerspiel die eigene Freundin zu verlassen. Ich zocke auch sehr gerne, was für meine Beziehung nicht wirklich fördernd ist, aber immer wenn die Frau schreit, wird das Spiel pausiert, oder aus gemacht. Es kommt aber auch oft vor, dass ich sage, dass ich gerne zocken würde und ich kann von Glück sprechen, dass meine Freundin da sehr kulant ist.

Ernsthafte Probleme gab es aber wegen PC-Spielen nie.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen

7. #7 Zitieren
    Súri
    Gast

Zitat Zitat von Deras Beitrag anzeigen
    Dragon Age steht mit WoW auf einer Stufe, ein sinnloses Spiel für das viele Spieler ihr RL opfern nur um ständig zocken zu können. Grauenhaft.
    Man soll da ja sogar Schulkinder mit Kettensägen töten können.
    die amok lauf rate wird steigen!
    Zitat Zitat von Agnostic Beitrag anzeigen
    Jeder lebt sein Leben ("") wie es ihm gefällt. Leider.
    simmt... manchmal ist das echt zu bedauern wenn es auf kosten anderer geht
    Zitat Zitat von Halador Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du +1 unter deinen Post?
    hm....
    +1
    Zitat Zitat von Wasser Beitrag anzeigen
    Dass es sowas gibt ist traurig.
    Wie kann man ein Spiel über seine Freunde und Familie stellen?
    das is ja das unverständliche...
    Zitat Zitat von RobZombie Beitrag anzeigen
    Sobald er es durch hat, wird er wieder vor ihrer Haustür stehen, und sich bei ihr ausheulen.... falls die Beziehung denn ernsthaft war.

Ich finde es schon dämlich wegen einem Computerspiel die eigene Freundin zu verlassen. Ich zocke auch sehr gerne, was für meine Beziehung nicht wirklich fördernd ist, aber immer wenn die Frau schreit, wird das Spiel pausiert, oder aus gemacht. Es kommt aber auch oft vor, dass ich sage, dass ich gerne zocken würde und ich kann von Glück sprechen, dass meine Freundin da sehr kulant ist.

Ernsthafte Probleme gab es aber wegen PC-Spielen nie.
    ich denke auch dass man wegen sowas keine probleme haben sollte...
    ih mein natürlich ist das computerspiel für die meisten frauen unverständlich.. aber solange man nicht übertreibt und es eben über alles andere stellt

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von geliebtgehasst

geliebtgehasst ist offline
    Dem hätte sie links und rechts mal eine brezeln müssen, damit der Kerl mal wieder wach wird

Wegen einem PC Spiel die Freundin verlassen, was ist das denn ? Der sollte sich erstmal entscheiden was er überhaupt will. Wenn so ein dämliches Spiel ihm wichtiger ist, dann bitte. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, dass es sowas gibt bzw. dass jemand sowas wirklich ernstmeinen kann.
    Naja, das ist Handeln ohne Denken. Ich hätte das auf gar keinen Fall gemacht, egal was für ein Suchti ich wär.

Irgendwo muss man ja mal Prioritäten setzen, zocken muss einer Beziehung nicht in jedem Fall schaden, aber dann muss er sehen, wie er beides unter einen Hut bringt.
    Wenigstens weiß sie jetzt, wieviel sie ihm wert war - also vielleicht gar nicht schlecht, dass es so passiert ist.
    hay que darle una vuelta a la rueda fortuna, y esa rueda ya nombra quien quiera
    el que sale perdiendo un día ganará - los tiempos van cambiando
    Geändert von geliebtgehasst (16.11.2009 um 14:26 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Antihegemonial Avatar von Alo

Alo ist offline
    Wenn er seine Freundin wegen so nen Scheiss verlässt hat er sie eh nicht verdient

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    8bit-Ovoce  Avatar von Martok

Martok ist offline
    Naja, wird halt sone pubertäre Beziehung gewesen sein, die eh nur aus gesellschaftlichem Zwang existiert hat...ergo keine Liebe, ergo lieber zocken. Wobei er sich ne bessere Ausrede hätte einfallen lassen können.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    banned

TomTim ist offline
    Hat er ja. Er hat sich für Dragon Age entschieden. Herr Gott, was wollt ihr machen???

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von Súri Beitrag anzeigen
    simmt... manchmal ist das echt zu bedauern wenn es auf kosten anderer geht
    Warum auf Kosten anderer? Eine Beziehung besteht immer mindestens aus 2 Menschen. Dass er sich von ihr trennte ist ja eigentlich die vernünftigste Lösung, der Grund spielt da erstmal keine Rolle. Jedoch wenn man den Umstand betrachtet, fragt man sich schon, wie da der gesunde Menschenverstand in ein Skillfenster umgeformt werden konnte.

Zitat Zitat von geliebtgehasst Beitrag anzeigen
    Wegen einem PC Spiel die Freundin verlassen, was ist das denn ? Der sollte sich erstmal entscheiden was er überhaupt will. Wenn so ein dämliches Spiel ihm wichtiger ist, dann bitte. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, dass es sowas gibt bzw. dass jemand sowas wirklich ernstmeinen kann.
    Naja, das ist Handeln ohne Denken. Ich hätte das auf gar keinen Fall gemacht, egal was für ein Suchti ich wär.

Irgendwo muss man ja mal Prioritäten setzen, zocken muss einer Beziehung nicht in jedem Fall schaden, aber dann muss er sehen, wie er beides unter einen Hut bringt.
    Also mehr Prioritäten wie er hätte sonst niemand anders setzen können. Er weiß glaube ich ganz genau, was er will; wo seine Prioritäten sind. Und das ist das Problem.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Human Ashes ist offline
    Zitat Zitat von Súri Beitrag anzeigen
    nunja erstmal die vorgeschichte:

eine gute freundin von mir ist demletzt heulend bei mir aufgetaucht weil ihr freund sie verlassen hatte... grund: er findet keine zeit mehr für sie da er dragon age zocken muss. Das hat er ihr wortwörtlich ins gesicht gesagt.

Nun finde ich das schon krass, wegen einem spiel ...
    was sagt ihr dazu? würdet ihr genau so handeln= ich für meinen teil finde das sehr sehr verächtlich

ach ja
    +1
    toll.
    Ich finde soetwas völlig bescheuert...
    NEIN. ich würde nicht so handeln

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha

Alpha ist offline
    sachen gibts, die gibt es gar nicht.

das ist doch sowas von assozial, war nie ne wirkliche liebe

15. #15 Zitieren
    Súri
    Gast

Zitat Zitat von Martok Beitrag anzeigen
    Naja, wird halt sone pubertäre Beziehung gewesen sein, die eh nur aus gesellschaftlichem Zwang existiert hat...ergo keine Liebe, ergo lieber zocken. Wobei er sich ne bessere Ausrede hätte einfallen lassen können.
    naja pubertär würd ich das nich nennen, sie war 19 und er 20

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Also mehr Prioritäten wie er hätte sonst niemand anders setzen können. Er weiß glaube ich ganz genau, was er will; wo seine Prioritäten sind. Und das ist das Problem.
    Ich weiß was du meinst, aber ich glaube, wir meinen nicht dasselbe
    Ich sagte ja bereits, dass ich ehrlich gesagt nicht glauben kann, dass jemand ein PC Spiel als höchste Priorität setzt.
    D.h., wenn doch ernsthaft, hat er für mich keine Prioritäten gesetzt, sondern ist inzwischen vollkommen fertig mit der Welt

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

Xerxes ist offline
    Zitat Zitat von geliebtgehasst Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja bereits, dass ich ehrlich gesagt nicht glauben kann, dass jemand ein PC Spiel als höchste Priorität setzt.
    D.h., wenn doch ernsthaft, hat er für mich keine Prioritäten gesetzt, sondern ist inzwischen vollkommen fertig mit der Welt
    Dann scheinst du ziemlich blauäugig zu sein. Für uns "Normale" scheint das sehr unverständlich, jedoch gibt es Menschen, die sich so auf eine Sache fixieren, das eigentlich viel wertvollere Beziehungen dran glauben müssen. Für uns ist eine Beziehung das Beste & Wertvollste, für ihn ein Computerspiel. In unseren Augen krank und unverständlich, aber so was gibts nunmal.

Man kanns ganz entfernt damit vergleichen: Ich kaufe mir Gitarrenequipment für ~1000 € im Jahr. Für einen meiner Kumpels total unverständlich, der kauft sich dafür lieber 'ne Motorradkombi für 1000€. Was für mich wieder schwachsinnig ist. Jeder hat seine Vorlieben und Interessen, und das sollten die Mitmenschen akzeptieren. Obwohl die Geschichte krasser ist.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Dann scheinst du ziemlich blauäugig zu sein. Für uns "Normale" scheint das sehr unverständlich, jedoch gibt es Menschen, die sich so auf eine Sache fixieren, das eigentlich viel wertvollere Beziehungen dran glauben müssen. Für uns ist eine Beziehung das Beste & Wertvollste, für ihn ein Computerspiel. In unseren Augen krank und unverständlich, aber so was gibts nunmal.
    Ich bestreite nicht, dass es Menschen gibt, die sich so in etwas vertiefen, dass ihre Beziehungen darunter leiden müssen.

Ich kann es nur irgendwie nicht glauben, dass jemand, der eine normale Beziehung führt, wirklich der Ansicht ist, sein Spiel sei ihm wichtiger als die Beziehung. Ich meine damit, dass sich das für mich eher so anhört, als sei das nur ein Vorwand.

Klar kann es sein, dass der voll auf sein Spiel abfährt und alles andere um sich herum vergisst, aber ich denke, dass "Das Spiel ist mir wichtiger" nicht unbedingt immer die Wahrheit sein muss, sondern dass sich da etwas anderes hinter verbirgt.
    Jeder hat seine Hobbys und sowas, und das kann für andere selbstverständlich unnachvollziehbar sein, aber darum geht es nicht, das ist nicht das, was ich sagen wollte.

Edit:
    Zitat Zitat von L. B. Beitrag anzeigen
    Könnte ja sein, daß die Liebe ziemlich einseitig war und er eh kein Interesse mehr an ihr hatte... und dann hat er eben die dümmste Ausrede benutzt, die sich bot, um die Beziehung zu beenden...

Ich möchte mal behaupten, daß ein Mensch der wirklich verliebt ist, sowas eher nicht macht.

Edit: Ob ich so handeln würde?
    Wegen einem Spiel würde ich keinen Menschen verlassen, wenn er mir etwas bedeutet...
    Und ich würde auch keine dümmliche Ausrede bringen, wenn ich mich von einem Menschen trennen will, den ich nicht mehr liebe.
    Das ist eher das, was ich gemeint habe
    Geändert von geliebtgehasst (16.11.2009 um 14:43 Uhr)

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Rhygar666

Rhygar666 ist offline
    Naja dann verschwendet sie wenigstens keine Zeit mehr mit ihm, wenn nicht so dann wären sie sicher später wegen irgendwas anderem auseinandergeangen.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lord Beliar

Lord Beliar ist offline
    Könnte ja sein, daß die Liebe ziemlich einseitig war und er eh kein Interesse mehr an ihr hatte... und dann hat er eben die dümmste Ausrede benutzt, die sich bot, um die Beziehung zu beenden...

Ich möchte mal behaupten, daß ein Mensch der wirklich verliebt ist, sowas eher nicht macht.

Edit: Ob ich so handeln würde?
    Wegen einem Spiel würde ich keinen Menschen verlassen, wenn er mir etwas bedeutet...
    Und ich würde auch keine dümmliche Ausrede bringen, wenn ich mich von einem Menschen trennen will, den ich nicht mehr liebe.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »