Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Moin Jungs,

Ich habe vor mir einen Elfen Bogenschützen zu skillen.
    Ist schurke dafür am besten geeignet?
    Halley ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Flames
    Ja. Aber lass als Schurke die Finger vom Schnellschuss Modus weg. Der größte Vorteil eines Schurken mit Bogen sind die kritischen Treffer.
    Flames ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    Oh Gott oh Gott Bogen... das ist ziiiemlich schwach
    Proviant ist offline
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Zitat Zitat von Proviant Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur als Utility-Char zu gebrauchen. Fallen entschärfen, Diebstahl, Schlösser knacken, Waldläufer und Barde. Nett aber nicht sehr stark.

Stärke solltest du auf jeden Fall bis 20-30 skillen um noch eine gute Rüstung anziehen zu können. Dex hoch, mind 36. Konstitution auch nicht vernachlässigen.
    Aphelian ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Spitzfiebig
    Zitat Zitat von Proviant Beitrag anzeigen
    Ich glaube du hast das Game noch nicht gespielt.
    wer macht noch einen Schaden von fast 570 s. hier

Ausserdem kann ich problemlos mit dem Bogen 20 Leute mit einem Schuss stunen.
    Wenn man nicht damit umgehen kann ist deine Aussage schon richtig, ich denke mal das wird bei dir wohl so sein.
    Soviel Quatch wie hier über Bogenspieler geschrieben wird ist unglaublich.

Stärke max. 20 für die Drachenlederrüstung später, Bogenschütze ist kein Nahkämpfer und braucht keine "gute" Rüstung.
    Je nachdem ob du Fallen herstellen und entschärfe möchtest noch Klugheit, sonst alles was geht auf Geschicklichkeit. Ab und zu mal 1 Punkt auf Willenskraft und Konstitution.
    Bogenschütze und dann Waldläufer lässt sich bestens spielen.
    Die Duelle die man spielen kann habe ich alle ohne Probleme gewonnen, sowohl in Orzammar als auch gegen Longhain.
    Spitzfiebig ist offline Geändert von Spitzfiebig (16.11.2009 um 18:17 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Schuhbandli
    @spitzfiebig:

ich bin absolut deiner Meinung! Ich habe Leiliana auch auf bogenschütze geskilled und sie ist eines meiner wichtigsten member in der Gruppe!
    Habe dann noch mich (adeliger krieger, morrigan das verrückte Biest und Shale in meienr Gruppe..)
    Schuhbandli ist offline
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    SObald nen Bogenschütze an die letzten Skills kommt, ist er mehr als nur nützlich, Leliana hat bei mir regelmäßig Feindliche Magier mit einem oder zwei Schüssen niedergestreckt, war für mich eine wirkliche Bereicherung
    Schnickers ist offline
  8. #8 Zitieren
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes
    Ich überlege mir gerade auch ob ich Leilana auf Bogen skillen soll, was sie ja von Anfang an eigentlich ist oder Zweiwaffenkampf, mit Duellantenspezialisierung später als zweites Talent. Weil mit dem Mitreißenden Lied kann sie später ja ganze Gegner Gruppen aus dem Verkehr ziehen, da wäre sie im Nahkampf doch eigentlich besser aufgehoben oder?
    Faren ist offline
  9. #9 Zitieren
    Waldläufer
    Sie ist auch als Stunnerin absolut "hinreißend".
    Sie nimmt mit dem Bogen mehr Schaden aus der Gruppe, als es die Magier können und teilt ebenso mehr Schaden aus, als die Krieger anbringen können.

Meist machen sich die Nahkämpfer für umsonst auf den Weg zum Gegner...
    Leilana war wieder mal schneller.

Ergo eine sehr sinnvolle und wünschenswerte Gruppenergänzung.

noch nen netten Tag
    Taktkonform
    Taktkonform ist offline
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Ich hatte entsprechende Skills bei Lelianna aber dennoch ist sie nicht mal annähernd auf solche Schadenswerte gekommen. Das höchste das sie mal verursacht hat war 373 Schaden. Und das war wirklich die Ausnahme. Obwohl ich sie fast immer in der Gruppe hatte verursachte sie nur 12% des Gruppenschadens
    Aphelian ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Ist natürlich auch immer ne Frage der Gruppen Buffs, Ausrüstung und Stat Verteilung.

Wie oben schon gesagt 20 Str Rest Dex, vllt ein wenig in Klugheit.

Dazu Ringe und ne Kette die + Dex und + Krit geben.

Und sie sollte natürlich vornehmlich auf "Weicheziele" gehen.
    Schnickers ist offline
  12. #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von thane
    Was bringt mir eigentlich der Massenstun? Bei mir hält der vielleicht eine Sekunde, weswegen ich den bis jetzt nicht so doll finde. Aber als Magierkiller ist Leliana wirklich sehr nett. Was so Sachen wie "Verkrüppelnder Schuss" bringen, kann ich schwer einschätzen, da einfach die Rückmeldung fehlt.
    thane ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Aphelian Beitrag anzeigen
    Ich hatte entsprechende Skills bei Lelianna aber dennoch ist sie nicht mal annähernd auf solche Schadenswerte gekommen. Das höchste das sie mal verursacht hat war 373 Schaden. Und das war wirklich die Ausnahme. Obwohl ich sie fast immer in der Gruppe hatte verursachte sie nur 12% des Gruppenschadens

Stärke solltest du auf jeden Fall bis 20-30 skillen um noch eine gute Rüstung anziehen zu können. Dex hoch, mind 36. Konstitution auch nicht vernachlässigen.
    Wenn man einen Bogenschütze so skillt kein Wunder, Stärke und Konstitution sind absolut nebensächlich.

Mein Char hatte am Ende 15 Konstitution und 20 Stärke
    Spitzfiebig ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Zitat Zitat von Spitzfiebig Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Bogenschütze so skillt kein Wunder, Stärke und Konstitution sind absolut nebensächlich.

Mein Char hatte am Ende 15 Konstitution und 20 Stärke
    Und wo unterscheidet sich mein Rat so sehr von deiner Skillung? Habe auch 30 Stärke(20 hätten auch gereicht aber ich wollte eine schwerere Rüstung), und der Rest ging in Dex....Konst ein paar Punkte. Crit-Chance auch erhöht durch items. Cunning noch auf 16...Buffs sind auch schon drauf gewesen dennoch hat sie nicht mehr geschafft. Wo jetzt die 10 Punkte Stärke einen so dermaßen großen Unterschied beim Bogenschaden machen erschließt sich mir leider nicht.
    Edit: Dein eigener Char hat natürlich mehr Skillpunkte und Attributspunkte zur Verfügung als die NPCs. Aber wenn ich nur die NPC's untereinander vergleiche ist Lelianna schadenstechnisch weit hinten...
    Nochmal Edit: Lelianna hat damit bei mir den höchsten Einzelschaden, dennoch sagen mir die 12% am Gruppengesamtschaden, dass sie trotzdem kein vollwertiger DD ist. Ich will sie nicht schlecht machen, ich hatte sie bis auf die Begegnung mit einem wirklich bösen Gegner immer dabei. Aber eben nicht wegen ihrer Schadensfertigkeit.
    Aphelian ist offline Geändert von Aphelian (16.11.2009 um 19:50 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Die Ausgangsfrage von Halley war das er sich einen Char als Bogenschütze erstellen möchte und nicht wie er Lelianna skillen soll

Deine Antwort war:

Eigentlich nur als Utility-Char zu gebrauchen. Fallen entschärfen, Diebstahl, Schlösser knacken, Waldläufer und Barde. Nett aber nicht sehr stark.
    und damit liegst du meilenweit daneben, sorry das ist nun mal so.

Mein Anteil lag bei 37% - ich weis es ist nicht sehr aussagefähig.
    Oftmals habe ich nur zugeschaut wie meine 3 anderen Partymitglieder den Rest vernichtet haben.
    Spitzfiebig ist offline Geändert von Spitzfiebig (16.11.2009 um 19:55 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Zitat Zitat von Spitzfiebig Beitrag anzeigen
    Die Ausgangsfrage von Halley war das er sich einen Char als Bogenschütze erstellen möchte und nicht wie er Lelianna skillen soll

Deine Antwort war:

und damit liegst du meilenweit daneben, sorry das ist nun mal so.

Mein Anteil lag bei 37% - ich weis es ist nicht sehr aussagefähig.
    Oftmals habe ich nur zugeschaut wie meine 3 anderen Partymitglieder den Rest vernichtet haben.
    Der erste Teil der Antwort war eher an Proviant denn dem Thread Ersteller gerichtet.
    Der zweite Teil mit der Attributsverteilung an den Ersteller. Die erste war natürlich nicht sehr hilfreich und ich hätte sie kenntlicher machen sollen .
    Wie gesagt als Mainchar ist ein Bogenschütze bestimmt effektiver als ein NPC. Aber als dauernder DD sind andere Klassen besser geeignet, Bogenschützen eignen sich meiner Meinung nach einfach gut um viele Skills abzudecken. Punkte für die Bogenskills bleiben dennoch, da man aus dem Schurkenbaum ansich nicht so viel benötigt um gut spielen zu können. Barde und Waldläufer sind für Bogenschützen auch die bessere Spezialisierung, Assassine und Duelist sind mE nur sinnvoll für Nahkämpfer. Das Bogenschützen sinnvoll sind sehe ich absolut eben wegen ihrer Vielseitigkeit. Deswegen sind sie für mich Utility-Chars. Stuns und Unterstützung(gerade durch Bardenspezialisierung) für die Gruppe.
    Aphelian ist offline
  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Oha, da komme ich von der Arbeit und sehe das hier eine Diskussion losgetreten ist

Zuallererst danke für die hilfreichen Antworten, zum Thema, oh gott Bogen zu schwach, ich möchte das Spiel in allen Zügen genießen, dmg geilheit spielt dabei bei mir nicht soo die Rolle
    Wenns so wäre würde ich wohl doch eher Wow zoggen und im Raid mit dem Penismeter rumposen .

Mich fasziniert eben der Bogenschütze und ich bin der meinung das in jeder guten Gruppe einer sein sollte
    Halley ist offline
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Hi,

ich weiß nicht was ihr gegen Bogenschützen habt Oo

Ich hasse sie als Gegner und liebe sie als Verbündete
    Leliana ist meist Pflicht(wenn sie nicht so glaubenfantisch wäre ...)
    blöde ist halt, dass sie am Anfang kaum gute Bögen tragen kann bzw. es dauert ewig bis sie die letzten Skills kriegt, da sie komisch geskillt wurde von BioWare (Vielleicht lad ich mir den Raben runter, damit ich sie neu skille )

Ich sehe das genauso von der Attributverteilung her, je mehr Dex desto stärker ist der Bogenschütze, welcher ja auch auf Dualwield dann kann, wenn er im Nahkampf angegriffen wird und meist packt das meine Leli locker, da sie ja ordentlich Deff hat

mfg Revan Tair
    Revan Tair ist offline
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Blothgrimm
    kann nur bestätigen ein schurkenbogenschütze mit ZIELEN an geht gut ab im DMg....
    Blothgrimm ist offline
  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von UsulDaNeriak
    trotz massiger taunts meiner krieger wird mein bogrenschütze regelmässig angegriffen, wenn er nicht die handbremse anzieht. am mangelnden damage, kann es also nicht liegen.

aggomanagment, ist also gefragt. falls er angegriffen wird, haut er mit den dolchen auch gut rein. gegen bosse gibt es den skill totstellen. wer braucht da rüstung oder konstitution?

und ja, der waldläufer bringt ein 5tes partymitglied, dass als weiterer "leicht-tank" etwa gegen fernkämpfer oder einfach als zusatzdamage gut zu gebrauchen ist.
    UsulDaNeriak ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »