|
 |
|
 |
-
16.11.2009 11:29
-
Bogenschützen skillen
|
Neuling
Moin Jungs,
Ich habe vor mir einen Elfen Bogenschützen zu skillen.
Ist schurke dafür am besten geeignet?
|
|
-
16.11.2009 11:43
|
Ja. Aber lass als Schurke die Finger vom Schnellschuss Modus weg. Der größte Vorteil eines Schurken mit Bogen sind die kritischen Treffer.
|
|
-
16.11.2009 17:01
|
Oh Gott oh Gott Bogen... das ist ziiiemlich schwach
|
|
-
16.11.2009 17:04
|
 Zitat von Proviant
Eigentlich nur als Utility-Char zu gebrauchen. Fallen entschärfen, Diebstahl, Schlösser knacken, Waldläufer und Barde. Nett aber nicht sehr stark.
Stärke solltest du auf jeden Fall bis 20-30 skillen um noch eine gute Rüstung anziehen zu können. Dex hoch, mind 36. Konstitution auch nicht vernachlässigen.
|
|
-
16.11.2009 18:06
|
 Zitat von Proviant
Ich glaube du hast das Game noch nicht gespielt.
wer macht noch einen Schaden von fast 570 s. hier
Ausserdem kann ich problemlos mit dem Bogen 20 Leute mit einem Schuss stunen.
Wenn man nicht damit umgehen kann ist deine Aussage schon richtig, ich denke mal das wird bei dir wohl so sein.
Soviel Quatch wie hier über Bogenspieler geschrieben wird ist unglaublich.
Stärke max. 20 für die Drachenlederrüstung später, Bogenschütze ist kein Nahkämpfer und braucht keine "gute" Rüstung.
Je nachdem ob du Fallen herstellen und entschärfe möchtest noch Klugheit, sonst alles was geht auf Geschicklichkeit. Ab und zu mal 1 Punkt auf Willenskraft und Konstitution.
Bogenschütze und dann Waldläufer lässt sich bestens spielen.
Die Duelle die man spielen kann habe ich alle ohne Probleme gewonnen, sowohl in Orzammar als auch gegen Longhain.
|
|
-
16.11.2009 18:58
|
@spitzfiebig:
ich bin absolut deiner Meinung! Ich habe Leiliana auch auf bogenschütze geskilled und sie ist eines meiner wichtigsten member in der Gruppe!
Habe dann noch mich (adeliger krieger, morrigan das verrückte Biest und Shale in meienr Gruppe..)
|
|
-
16.11.2009 19:01
|
SObald nen Bogenschütze an die letzten Skills kommt, ist er mehr als nur nützlich, Leliana hat bei mir regelmäßig Feindliche Magier mit einem oder zwei Schüssen niedergestreckt, war für mich eine wirkliche Bereicherung
|
|
-
16.11.2009 19:04
|
Ich überlege mir gerade auch ob ich Leilana auf Bogen skillen soll, was sie ja von Anfang an eigentlich ist oder Zweiwaffenkampf, mit Duellantenspezialisierung später als zweites Talent. Weil mit dem Mitreißenden Lied kann sie später ja ganze Gegner Gruppen aus dem Verkehr ziehen, da wäre sie im Nahkampf doch eigentlich besser aufgehoben oder?
|
|
-
16.11.2009 19:22
|
Sie ist auch als Stunnerin absolut "hinreißend". 
Sie nimmt mit dem Bogen mehr Schaden aus der Gruppe, als es die Magier können und teilt ebenso mehr Schaden aus, als die Krieger anbringen können.
Meist machen sich die Nahkämpfer für umsonst auf den Weg zum Gegner...
Leilana war wieder mal schneller.
Ergo eine sehr sinnvolle und wünschenswerte Gruppenergänzung.
noch nen netten Tag
Taktkonform
|
|
-
16.11.2009 19:27
|
Ich hatte entsprechende Skills bei Lelianna aber dennoch ist sie nicht mal annähernd auf solche Schadenswerte gekommen. Das höchste das sie mal verursacht hat war 373 Schaden. Und das war wirklich die Ausnahme. Obwohl ich sie fast immer in der Gruppe hatte verursachte sie nur 12% des Gruppenschadens
|
|
-
16.11.2009 19:31
|
Ist natürlich auch immer ne Frage der Gruppen Buffs, Ausrüstung und Stat Verteilung.
Wie oben schon gesagt 20 Str Rest Dex, vllt ein wenig in Klugheit.
Dazu Ringe und ne Kette die + Dex und + Krit geben.
Und sie sollte natürlich vornehmlich auf "Weicheziele" gehen.
|
|
-
16.11.2009 19:35
|
Was bringt mir eigentlich der Massenstun? Bei mir hält der vielleicht eine Sekunde, weswegen ich den bis jetzt nicht so doll finde. Aber als Magierkiller ist Leliana wirklich sehr nett. Was so Sachen wie "Verkrüppelnder Schuss" bringen, kann ich schwer einschätzen, da einfach die Rückmeldung fehlt.
|
|
-
16.11.2009 19:38
|
 Zitat von Aphelian
Ich hatte entsprechende Skills bei Lelianna aber dennoch ist sie nicht mal annähernd auf solche Schadenswerte gekommen. Das höchste das sie mal verursacht hat war 373 Schaden. Und das war wirklich die Ausnahme. Obwohl ich sie fast immer in der Gruppe hatte verursachte sie nur 12% des Gruppenschadens 
 Zitat von Aphelian
Stärke solltest du auf jeden Fall bis 20-30 skillen um noch eine gute Rüstung anziehen zu können. Dex hoch, mind 36. Konstitution auch nicht vernachlässigen.
Wenn man einen Bogenschütze so skillt kein Wunder, Stärke und Konstitution sind absolut nebensächlich.
Mein Char hatte am Ende 15 Konstitution und 20 Stärke
|
|
-
16.11.2009 19:41
|
 Zitat von Spitzfiebig
Wenn man einen Bogenschütze so skillt kein Wunder, Stärke und Konstitution sind absolut nebensächlich.
Mein Char hatte am Ende 15 Konstitution und 20 Stärke
Und wo unterscheidet sich mein Rat so sehr von deiner Skillung? Habe auch 30 Stärke(20 hätten auch gereicht aber ich wollte eine schwerere Rüstung), und der Rest ging in Dex....Konst ein paar Punkte. Crit-Chance auch erhöht durch items. Cunning noch auf 16...Buffs sind auch schon drauf gewesen dennoch hat sie nicht mehr geschafft. Wo jetzt die 10 Punkte Stärke einen so dermaßen großen Unterschied beim Bogenschaden machen erschließt sich mir leider nicht.
Edit: Dein eigener Char hat natürlich mehr Skillpunkte und Attributspunkte zur Verfügung als die NPCs. Aber wenn ich nur die NPC's untereinander vergleiche ist Lelianna schadenstechnisch weit hinten...
Nochmal Edit: Lelianna hat damit bei mir den höchsten Einzelschaden, dennoch sagen mir die 12% am Gruppengesamtschaden, dass sie trotzdem kein vollwertiger DD ist. Ich will sie nicht schlecht machen, ich hatte sie bis auf die Begegnung mit einem wirklich bösen Gegner immer dabei. Aber eben nicht wegen ihrer Schadensfertigkeit.
|
|
 |
|
 |
-
16.11.2009 19:51
|
Die Ausgangsfrage von Halley war das er sich einen Char als Bogenschütze erstellen möchte und nicht wie er Lelianna skillen soll
Deine Antwort war:
 Zitat von Aphelian
Eigentlich nur als Utility-Char zu gebrauchen. Fallen entschärfen, Diebstahl, Schlösser knacken, Waldläufer und Barde. Nett aber nicht sehr stark.
und damit liegst du meilenweit daneben, sorry das ist nun mal so.
Mein Anteil lag bei 37% - ich weis es ist nicht sehr aussagefähig.
Oftmals habe ich nur zugeschaut wie meine 3 anderen Partymitglieder den Rest vernichtet haben.
|
|
-
16.11.2009 20:02
 |
|
 |
-
16.11.2009 21:35
|
Neuling
|
|
-
16.11.2009 22:58
|
Lehrling
|
|
-
17.11.2009 09:59
|
kann nur bestätigen ein schurkenbogenschütze mit ZIELEN an geht gut ab im DMg....
|
|
-
17.11.2009 11:20
|
trotz massiger taunts meiner krieger wird mein bogrenschütze regelmässig angegriffen, wenn er nicht die handbremse anzieht. am mangelnden damage, kann es also nicht liegen.
aggomanagment, ist also gefragt. falls er angegriffen wird, haut er mit den dolchen auch gut rein. gegen bosse gibt es den skill totstellen. wer braucht da rüstung oder konstitution?
und ja, der waldläufer bringt ein 5tes partymitglied, dass als weiterer "leicht-tank" etwa gegen fernkämpfer oder einfach als zusatzdamage gut zu gebrauchen ist.
|
|