Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 74 von 74
  1. #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Master Of Darkness Beitrag anzeigen

    Ich hab mal selber im Internet gesucht, frag mich nicht Gothic3 wer er an diesem link kam, ich hab mir das nicht gezogen, da ich mir auch kein eindruck verschaffen kann

    Edit: Ich hab ihn grad gefunden

    http://social.bioware.com/forum/1/to...36037/1#424090

    und hier

    http://sri-corp.com/Forum/index.php?topic=2660.0
    So einen großen Unterschied erkenn ich da nicht.
    ZixZax ist offline
  2. #62 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Master Of Darkness Beitrag anzeigen

    Ich hab mal selber im Internet gesucht, frag mich nicht Gothic3 wer er an diesem link kam, ich hab mir das nicht gezogen, da ich mir auch kein eindruck verschaffen kann

    Edit: Ich hab ihn grad gefunden

    http://social.bioware.com/forum/1/to...36037/1#424090

    und hier

    http://sri-corp.com/Forum/index.php?topic=2660.0

    Super,Danke Master!

    Da ist wirklich kein großer Unterschied zu sehen.
    Da finde ich die JBTexturen schon besser.
    gothic3 ist offline Geändert von gothic3 (11.12.2009 um 12:55 Uhr)
  3. #63 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Also bei mir flimmert das auch so stark, es gibt zwar einen Fix aber der ist für dieses optionale V High Terrain Paket, welches ich nicht installiert habe, flimmert es bei euch auch so stark?
    Bizzy ist offline
  4. #64 Zitieren
    Sword Master Avatar von Mr. Brightside
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    793
    Moin.

    Also bei mir flimmert nichts. Aber ich habe auch im Grafikkartenteiber alle "Qualitätsverbesserungen" aktiviert, die ATI so zu bieten hat.
    (Inwiefern das jetzt tatsächlich hilft müsste ich mal checken)

    Mal ne andere Frage. Bei der Tiefenunschärfe während den Dialogen habe ich "unsaubere Ränder" and den Köpfen der Gesprächspartner. Liegt das vielleicht am Texturpaket?
    Mr. Brightside ist offline
  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.511
    Ich würd mir ja auch gern die "JBtextures" runterladen und antesten. Hab mich jetzt auch dazu durchgerungen mich im Dragon Age Nexus anzumelden. Aber ne Downloadrate von 25 kb/s ist ja wohl ein Witz. Da brauch ich für alle 3 Pakete ca. 10 Stunden und dann hab ich noch nicht mal die Patches. Aber dann nen Tanz machen und die Seite in den Himmel loben anstatt das im Bioware Social Network zu uppen, die haben wenigstens schnelle Server. Und komm mir jetzt bitte keiner von wegen Premium Account!
    Matokk ist offline
  6. #66 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von gothic3
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Bavaria
    Beiträge
    747
    Also ich lad immer mit 45kb/s und das liegt aber nur dran weil ich kein schnelleres DSL habe.
    Bei Nexus gehts aber bestimmt noch schneller.
    gothic3 ist offline
  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von gothic3 Beitrag anzeigen
    Also ich lad immer mit 45kb/s und das liegt aber nur dran weil ich kein schnelleres DSL habe.
    Bei Nexus gehts aber bestimmt noch schneller.
    Das meinst du nicht Ernst, oder ? 46kb/s (Kilobit pro Sekunde) bekommt man ja sogar mit nem 56k-Modem hin! "Normales" DSL. Selbst bei DSL Light hast du theoretisch nen maximalen Downstream von 384 kb/s. Ich hab ne 16Mb Leitung, sprich nen Theoretischen Downstream von 16384 kb/s. Also irgendwas kann bei deiner Angabe nicht stimmen.

    Ok, als normaler Nexus-User hat man auch nur ne maximale Übertragungsrate von 150 kb/s, aber das wäre immerhin noch 6x so schnell wie das was ich gestern hatte. 25kb/s sind einfach ein schlechter Witz!
    Matokk ist offline Geändert von Matokk (11.03.2010 um 12:01 Uhr)
  8. #68 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Also als normaler User kann man in der Regel vom Nexus mit 150 KB/s (KiloByte pro Sekunde) ziehen, so geht es mir auch. Bin aber auch eher Nachts unterwegs wegen Nachtarbeit.

    gothic3 meinte mit Sicherheit auch 45 KB/s (KiloByte pro Sekunde), was es auch heisst. Ansonsten würde man es kbit/s abkürzen ... aber das nur am Rande. Die 56k-Zeiten mit 56.000 Bit/s (= 7 KByte/s) kenne ich auch noch gut, zu gut^^.

    @Matokk
    Sonst versuch es einfach mal Nachts, wie gesagt kann man dort gut mit 150 kb/s fahren. Bei der Anzahl der User dort ist es eher ein Geschenk dass nicht jeder mit Vollspeed ziehen kann. Die Kosten müssen ja auch getragen werden.

    So, wenn's geht wieder zurück zum Thema.
    Kansul ist offline
  9. #69 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Couga
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Matokk Beitrag anzeigen
    Selbst bei DSL Light hast du theoretisch nen maximalen Downstream von 384 kb/s.
    1. DSL 1000, die kleinste DSL form, bietet gerade mal 100kb/s. Ich selbst hab DSL 3000 und damit nen max. Downstream von 354kb/s.
    2. In entlegenen Orten kann man auch DSL mit weniger als 100kb/s haben da die Geschwindigkeit abnimmt je weiter man vom Verteilerknoten entfernt ist.
    Couga ist offline
  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.511
    Sorry nochmal für`s off Topic, aber ich kann sowas einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

    Es gibt gibt, wie Kansul schon gesagt hat, einen Unterschied zwischen Bit und Byte

    1 Byte = 8 Bit

    kb/s = Kilobit pro Sekunde
    kB/s = Kilobyte pro Sekunde

    Kilo steht für 1000

    Nun zur Theoretischen Übertragungsrate (Downstream):

    DSL 1000 = 1024 kb/s = 128 kB/s
    DSL 3000 = 3072 kb/s = 384 kB/s
    DSL 16000 = 16384 kb/s = 2048 kB/s

    Hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt .

    Noch was zur Schreibweise: kb/s ist genau so richtig wie kbit/s
    Matokk ist offline Geändert von Matokk (11.03.2010 um 13:04 Uhr)
  11. #71 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Will es dann mal so stehen lassen und in diesem Bereich auch nicht groß darüber diskutieren. Wer mehr dazu wissen will (Schreibweise, Umrechnung) kann ja mal bei http://www.fischerclan.de/byte_umrechner.html vorbeischauen.

    So, nun aber zurück zu euren Texturen.
    Kansul ist offline
  12. #72 Zitieren
    Krieger Avatar von AbydosBane
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    485
    Ich hab die JB Texturen auch vom Start weg drauf und mir gefallen sie soweit sehr gut, allerdings habe ich, wenn ich in Denerim bin, riesige Probleme damit. Am Marktplatz fängt das Spiel nach 10 Minuten etwa an zur Diashow zu verkommen, es sei denn ich schaue direkt auf den Boden, und die Hälfte aller Texturen (vorallem Wände, auch in Gebäuden) ist komplett schwarz. Innerhalb Denerims ist das auch bei Innenlevels so. Gebietswechsel hilft nix, es sei denn ich gehe aus der Stadt raus, dann ist es ok und zwar sofort. Sonst hilft nur ein Spielneustart - wieder so für etwa 10 Minuten.
    Ich hab soweit ich weiß nur die ersten beiden Patches drauf, nichts von den Sachen, wo der Autor angibt, dass die Performance wirklich einbricht.
    Zum System, ich hab ne ATI 5850, nen Q6600 und 4GB Ram. Eigentlich sollte das reichen, darum wundere ich mich auch so. Hat irgendjemand in Denerim ähnlich krasse Einbrüche im Vergleich zum restlichen Spiel erlebt?
    AbydosBane ist offline
  13. #73 Zitieren
    Ritter Avatar von Terranigma
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von AbydosBane Beitrag anzeigen
    Ich hab die JB Texturen auch vom Start weg drauf und mir gefallen sie soweit sehr gut, allerdings habe ich, wenn ich in Denerim bin, riesige Probleme damit. Am Marktplatz fängt das Spiel nach 10 Minuten etwa an zur Diashow zu verkommen, es sei denn ich schaue direkt auf den Boden, und die Hälfte aller Texturen (vorallem Wände, auch in Gebäuden) ist komplett schwarz. Innerhalb Denerims ist das auch bei Innenlevels so. Gebietswechsel hilft nix, es sei denn ich gehe aus der Stadt raus, dann ist es ok und zwar sofort. Sonst hilft nur ein Spielneustart - wieder so für etwa 10 Minuten.
    Ich hab genau das selbe Problem. Die Spielfiguren werden im Characktermenü bei mir auch nicht mehr angezeigt, ansonsten entweder schwarze Texturen oder ich hab einen fröhlichen Farbwechsel der aussieht als würde man mich einer Gehirnwäsche unterziehn^^
    Terranigma ist offline
  14. #74 Zitieren
    Krieger Avatar von AbydosBane
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Terranigma Beitrag anzeigen
    Ich hab genau das selbe Problem. Die Spielfiguren werden im Characktermenü bei mir auch nicht mehr angezeigt, ansonsten entweder schwarze Texturen oder ich hab einen fröhlichen Farbwechsel der aussieht als würde man mich einer Gehirnwäsche unterziehn^^
    Das mit den Spielfiguren hatte ich auch einmal, aber nur ganz kurz. Dasselbe Problem ist aber jetzt auch ganz frisch in Orzammar aufgetreten. Es ist nicht ganz so penetrant wie in Denerim (Area-Wechsel behebt es mitunter), aber eine Taverne ohne Fußboden ist schon störend hässlich.
    Jemand eine Idee außer die Texturen wieder runterzuschmeißen?
    Bestehen vllt Konflikte mit anderen Mods? Ich habe den Realistic Mod, More Hairstyles und Pineapple's Vibrant Colors sowie ein paar andere drauf, Haydenstars Leliana, die Truhe im Lager und Helm Removal. Ich glaub das war's erstmal.
    AbydosBane ist offline
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •