|
-
Stärke leveln?
Hi!
Ich bin Stufe 8 in Kapitel 1, Miliz und will nen 2Handchar machen. Momentan hab ich 34% auf 2Hand und 50 Stärke. Nun meine Frage: Reicht es wenn ich Stärke "normal" bis 60 oder 64 steigere und dann Bonis einsetze oder hab ich dann als 2Handkämpfer Nachteile?
Schonmal Danke!
-
es reicht wenn man stärke auf 70 skillt mit Boni kann man dann die Stärksten waffen tragen .
-
Du solltest erst bis auf 90 Leveln, denn dann wirds richtig teuer.
Ich glaub 4 LP für ein SP.
"Licht in die Dunkelheit bringen"
Widmung der U.S.S. Stargazer
------------------------------
GOD BLESS AMERICA! [Bild: us_flag.jpg]
-
du kannst stärke auch anders als mit lernpunkten bekommen: geh zu onars hof, von da gehst du parallel links vom weg den du von korinis nach onars hof gekommen bist und hälst dich weiter links. da kommst du zu nem innos schrein.speichern und 100 goldstücke spenden.ich hab da immer einen stärkepunkt bekommen. bei onars hof übernachten und das ganze wiederholen bist du so viel stärke hast wie du willst (wenn das gold stimmt...)!!!!
There we stood - three against a thousand. Man did we fuck those three up.
-
das ist aber unfair und könnte man als bugusing auslegen ausserdem macht das spiel dann nicht mehr wirklich spass. man könnte praktisch schon auf niedriger stufe absolut übermächtig sein.
-
Das ist definitiv Bugusing (und funktioniert auch nicht bei jedem - bei mir z.B. nicht). Man kann (außer man ist Novize oder Magier) im ganzen Spiel 10 Stärke durch Gebete bekommen - mehr nicht.
@reall_koRn: Bist Du sicher, dass es bei Dir unendlich oft geht?
Ich hatte nicht nur vor, Dich zu sehen, ich fürchte, ich hatte etwas Radikaleres im Sinn
-
nun ja hab ich noch nie ausprobiert (eher vernachlässigt) hab immer nur ein paar punkte dazubekommen und wollte eher Hp haben.
hab aber schon davon gehört das es begrenzt ist. Wissenslücke gut das ich auch noch was lernen kann über das gute Gothic.
-
Ist ganz einfach:
Man kann durch Gebete im Spiel 10 Geschick, 10 Stärke und 20 Mana bekommen. Anfangs wird zufällig zwischen Geschick und Stärke gewählt, wenn bei einem 10 Punkte erreicht sind, kommt Mana mit in die Auswahl
Aber: Als Novize/Magier kann man durch Gebete weder Geschick noch Mana bekommen (muss man also erbeten, bevor man Novize wird), als Miliz/Paladin oder Söldner/Drachenjäger kann man kein Mana mehr erbeten.
Ich hatte nicht nur vor, Dich zu sehen, ich fürchte, ich hatte etwas Radikaleres im Sinn
-
faszinierend zu wissen!^^
Wie viel HP kann man denn insgesamt erhalten?
-
Afaik unendlich (d.h., wenn du genug Gold hast )
-
Theoretisch sicherlich unendlich bzw. so viel, wie man Gold hat - praktisch find ich es auf Dauer einfach nur nervig, so die Zeit totzuschlagen. Im Normalfall dürfte man nach 40 Tagen locker mit dem Spiel durch sein.
-
Ah. Interessant zu wissen. Hab außerdem festgestellt, dass man total angearscht ist wenn man von Beginn an auf 2Hand macht. Mit 35 Stärke kriegt man nen Richtstab und für die nächste wesentlich bessere Waffe braucht man dann 70 oder mehr....(Wenn man noch nicht in den Ring des Wassers will)
-
@ ugh-tech: weiss nich habe nochnicht sooft probiert(nur bei gelegenheit).ausserdem ist das kein bugusing weil mann doch immer noch 100 gold bezahlen muss!!!!!
ps: bei dem feuernovizen in der sadt geht das mit der stärke auch ganz gut musst nur speichern und eventuell neu laden weill man da auch lernpunkte, mana, hp und gechicklichkeit bekommt.
Ich meinte das mit dem altar weil mann die lernpunkte lieber in waffenkenntnisse als in attribute investieren sollte, weil man waffenkenntnisse sonst nirgends steigern kann!!!!!
-
Deswegen ist Gothic II DNdR auch überall bekannt als (Entschuldigung) arschschwer. Aber dadurch ist es erst so richtig geil.
-
-
Nein ^^ aber es ist ne tolle Herausforderung als diese anderen putzi wutzi Rollenspiele.
-
na ja ich finde am anfang ist es ziemlich frustrierend denn in dNdR kommt das spielelement Weglaufen noch viel krasser zum ausdruck als nbeim vorgänger und das mag ich nich so...aber auf der anderen seite haste recht.das könnte mann mit einem einstellbaren schwiergigkeitsgrad aber auch so hinkriegen.....
-
weglaufen ja...
wenn es in dem spiel um kondition ging und man es durch laufen steigern könnte, könnte ich von spanien bis china ohne pause durchweg sprinten ^^.
-
 Zitat von the_reall_koRn
@ ugh-tech: weiss nich habe nochnicht sooft probiert(nur bei gelegenheit).ausserdem ist das kein bugusing weil mann doch immer noch 100 gold bezahlen muss!!!!!
ps: bei dem feuernovizen in der sadt geht das mit der stärke auch ganz gut musst nur speichern und eventuell neu laden weill man da auch lernpunkte, mana, hp und gechicklichkeit bekommt.
Ich meinte das mit dem altar weil mann die lernpunkte lieber in waffenkenntnisse als in attribute investieren sollte, weil man waffenkenntnisse sonst nirgends steigern kann!!!!!
Der "Novize" ist Magier und heißt Daron. Bei ihm kann man 20 x 50 Goldstücke spenden und bekommt dafür einmal seinen segen, einen Lernpunkt, 2 Mana und 17 x 5 Lebenspunkte. Abweichungen davon hab ich bisher weder erlebt, noch von ihnen gehört.
Zum Thema Bugusing: Es ist nach meinem Empfinden alleine schon deswegen Bugusing, weil man so eben (sofern es so sein sollte, was Du ja nicht bestätigen konntest) an unvorgesehener Stelle Lernpunkte "einspart". Und Lernpunkte hängen nunmal von der Erfahrung ab und sind imho mit Gold gar nicht zu bezahlen.
Und um alle Waffentalente (mit den richtigen Waffen) auf 100% zu bringen, braucht man - wenn man die Boni richtig einsetzt - 320 bzw. 350 LP (als Drachenjäger bzw. Paladin).
-
 Zitat von Ugh-Tech
als Miliz/Paladin oder Söldner/Drachenjäger kann man kein Mana mehr erbeten.
Das stimmt so nicht. Als Miliz/Paladin kann man alles drei noch erbeten. 
Nachzulesen bei Mondgesänge.
Hier ein Auszug:
"Sobald man allerdings Novize/Magier wird, kann man keine Stärke/Geschicklichkeit mehr erbeten, und als Söldner/DJ kein Mana mehr. Als Miliz/Paladin ändert sich nichts."
Bezüglich Bugusing:
Warum sollte das Bugusing sein?
Stärke, Geschick und Mana sind begrenzt; und dass man so viele Lebenspunkte erbeten kann, wie man Gold hat, ist von den Entwicklern so gewollt.
Ist also alles sauber.
Raise The Fist Of The Metal Child!