|
|
-
15.11.2009 07:25
-
Totenbeschwörung?
|

Abenteurer
Hi,
in der Magiergilde reden ja alle davon, das Erzmagier Traven die Totenbeschwörung verboten hat. Trotzdem verkaufen einige Leute Zauber wie "Zombie Beschwören" oder "Skelett Beschwören". Wenn ich mir so einen Zauber kaufe und ihn dann einsetze, werde ich dann aus der gilde ausgeschlossen?
|
|
-
15.11.2009 07:49
|
Nein, wirst du nicht.
Ist zwar etwas paradox, aber ist halt so.
DarkRuler
"I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."
|
|
-
15.11.2009 08:14
|

Abenteurer
|
|
-
15.11.2009 19:40
|
 Zitat von DarkRuler2500
Nein, wirst du nicht.
Ist zwar etwas paradox, aber ist halt so.
DarkRuler
Ähm... um das mal etwas ausführlicher nahe zu legen: Beschwörung von Geistern etc. wie per Skill machbar ist nicht die Totenbeschwörung, die die Magiergilde verbietet. Das wird vor allem in TES III etwas näher erklärt. Totenbeschwörung bedeutet aus den Überresten menschlicher Leichen sich neue Zombies "zu bauen". Bei den Beschwörungsskills handelt es sich eher um gerufene Geister, weswegen diese von der Magiergilde praktiziert werden.
So, hoffe ich habe das so richtig hinbekommen.
Viele Grüße, Coftysweet.
|
|
-
16.11.2009 22:11
|
Daedra (existieren normalerweise in der Oblivion-Ebene) werden beschworen, um sie damit für kurze Zeit nach Nirn zu holen (danach verschwinden sie wieder ins Oblivion).
Allerdings sind Skelette und Zombies keine Daedra... 
Gute Frage. Eigentlich passen Skelette, Zombies und auch Ahnengeister ja nicht wirklich in dieses Weltbild.
|
|
-
17.11.2009 07:31
|
Also mir wurde bei Morrowind mal erklärt, dass man für die eigentliche Totenbeschwörung Mods bräuchte um Leichen auferstehen zu lassen. Wie das mit den Zombies und Geistern aussieht... nunja, wenn Oblivion sowas wie Hades darstellt, dann exestieren da auch Menschen (der Kaiser geht ja glaube ich auch nach Oblivion) die dann - in leidlich veränderter Form - gerufen werden. Allerdings ist es auch mysteriös, dass die Nekromanten, auf die man trifft, immer Zombies und Skelette herauf beschwören und ja nicht wirklich Leichen dazu nutzen.... Irgendwie sollte man wohl der Klarheit halber Zombies und Skelette für Magier sperren und die Nekromanten nur damit arbeiten lassen Aber soweit ich weiß ist jegliche Beschwörung innerhalb der Stadt strafbar, da sie als Angriff zählt^^.
Viele Grüße, Coftysweet.
|
|
-
17.11.2009 15:51
|
Also die Information, dass die Magiergilde die Totenbeschwörung verbietet ist auch nicht richtig, sie missbilligt sie nur.
Aus der Magiergilde wird man nicht geworfen und ein verbrechen ist es auch nicht eine Beschwörung in der Stadt durch zu führen.
Außerdem werden innerhalb der Magiergilde auch Nachrichten per beschworener Skelette übermittelt.
Gruß HetBulldog
|
|
-
18.11.2009 07:55
|
ein verbrechen ist es auch nicht eine Beschwörung in der Stadt durch zu führen.
Dann habe ich das mit Morrowind verwechselt. Weil ich glaube mich zu erinnern, dass es hieß, sobald man beschwört werten die Wachen das als Angriff (also rein unabhängig von der Magiergilde). Und diese sagt zwar, dass sie die Totenbeschwörung missbilligt, es heißt aber gleichzeitig, dass Nekromanten sich seit Travern nicht mehr trauen, sie offen zu praktizieren. Und innerhalb der Magiergilde werden auch keine Totenbeschwörer akzeptiert. Darüber hinaus sei wohl alles strukturierter, aber jedemann scheint nervös. Was das genau heißt, weiß ich nicht, da ich die Magiergilde noch nicht durch habe, aber es klingt mir doch sehr danach, als ob da jemand hinter jedem Gewandträger einen verkappten Nekromanten vermutet...
Viele Grüße, Coftysweet.
|
|