Hallo,
da ich nicht weiß, auf welchen Seiten ich mich sonst informieren könnte, frag ich mal hier nach. Es gibt ja bspw. für Oblivion und Fallout 3 Mods von Raimund, weiß Jemand, ob dieser z.b. auch plant, eine größere Mod für Risen zu erstellen, oder andersrum gefragt, ist so etwas bei Risen überhaupt möglich? Oder gibt's evtl. schon Mods, die der Welt von Risen zusätzliche Gegner, erhöhten Schwierigkeitsgrad, neue Quests usw. hinzufügen? Weil mich würde es schon sehr reizen, das Spiel nochmal durchzuspielen!!!
Schöne Grüße
drumdrum
Results 1 to 20 of 72
-
-
Da es im Moment kein Modkit gibt, und höchst wahrscheinlich nie geben wird: Nein, sowas ist im Moment nicht geplant.
Im Moment arbeiten ein paar Leute daran, die Dateiformate zu entschlüsseln, aber selbst dann wird, glaube ich, ohne offizielle Unterstützung nicht mehr möglich sein, als es derzeit bei G3 der Fall ist.
Das heißt, dass es kaum große Modifikationen für Risen geben wird, geschweige denn vollkommen eigenständige Sachen.
Sollte ich mich irren, kann mich jemand, der sich mit der Materie auskennt gerne verbessern. Ich selbst bin kein Modder.
-
- Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
Doch, geplant ist sogar einer.
The Ruin heißt er glaube ich.
Ob diese Idee jemals verwirklicht werden kann hängt vom erscheinen eines Modkits ab.
-
-
-
-
Das ist leider Wunschdenken und hat ( trotz später noch angekündigten Modkit) auch das G3 Modding nicht weitergebracht.
Dort wird aber dennoch fleißig gewerkelt, man kann größere Mods auch mit weniger Mitteln umsetzen.
( siehe meine Signatur )
Dennoch wurde das auch nur durch den Forscherdrang einiger Fans möglich, bei denen man sich eigentlich nicht genug für ihre Leistung bedanken kann.
PS: DeepSilver hat sich zum Risenmodding selbst noch nicht wirklich geäußért.
Man weiß also weder was alles gestattet ist, noch ob man jemals über ein Modkit nachgedacht hat oder dies noch tut.
-
-
Ein vertrauenswuerdiger User waere fuer mich Pixel...
-
Ja, das ist ein nächster Punkt der mich stört:
Das Hinhalten der Community, obwohl immer ersichtlicher wird, dass ein Modkit nie geplant war.
Dauernd hieß es "Ja, wir denken drüber nach,...", "Das wir evaluirt,...", "Wir warten das Feedback ab,..."
Und jetzt ist das schon Wochen her, ohne das es eine Aussage dazu gibt - und wenn die Community nicht irgendwann auf einen Kommentar zu dem Thema pochen wird, kommt dazu von DS gar nichts mehr.
-
Es spricht eigentlich nichts gegen ein Modkit. Im Gegenteil es würde den Langzeitspaß erhöhen, und den Popularitätsgrad von Risen wesentlich steigern, wenn Leute damit Mods machen. Siehe Gothic 1 u. 2 das spielen viele Leute heute noch, nur wegen den Mods.
Last edited by Hulk; 16.11.2009 at 14:16.
-
Also wenn es kein Modkit für Risen gibt, dann finde ich das einfach nur dumm vom Publisher. Man sieht es an Gothic 1. Das Spiel ist immer noch sehr beliebt und das hauptsächlich, weil es so eine große Mod Community gibt.
Ein Modkit, oder zumindest ein wenig Unterstützung, für Risen, würde die Lebensdauer des Spiels um Jahre verlängern. Aber ohne, naja, man sieht ja jetzt schon, wie die Leute das Interesse verliehren.
-
Das hat ein PB'ler hier im Forum selbst geschrieben.
Ein Modkit ist nicht geplant, aber das hat die Modder bei Gothic 3 auch nicht aufgehalten.
Ansonsten ist ja nicht mal klar, ob es ein Addon oder Risen 2 geben wird. Ich denke, es macht überhaupt keinen Sinn jetzt mit irgendwelchen Mods anzufangen, falls nächstes Jahr ein Addon erscheint, der vielleicht im Hauptspiel einiges ändert.
-
-
Kenne mich da nicht so aus weils mir bisher relativ egal war, aber ist G3 nicht allein dadurch "modbarer", dass der Quellcode halbwegs veröffentlicht wurde?
Denke aber selbst mit Modkit würde es für Risen wohl kaum solch eine Modbasis geben wie für TES oder Fallout, aber irgendwann/wo muss man damit natürlich anfangen um sowas aufzubauen.
Erfreue mich aber immernoch an Dragon Age und ab und an, an Torchlight (auch mit tollem Modkit) .
-
Ein Mod-SDK wird es für Risen leider nicht geben. Risen wurde in einer komplexen Umgebung entwickelt, die es uns nicht möglich macht, aus dem bestehenden Code ein eigenständiges und vergleichsweise einfach zu bedienendes Mod-SDK zu bauen.
Wir bitten um Euer Verständnis.
-
-
Ein komplettes SDk das einfach zu bedeihnen ist wäre ja noch nicht mal nötig. Die Moddercommunity ist sehr begabt und einfallsreich. Das würde es schon reichen, wenn sie das ein oder andere mal ein wenig unterstützung im Editingforum bekommen.
Aber wenn es in keinster Weise geplant ist, die Community in irgendeiner Weise beim editing zu unterstützen, dann bin ich mir ziemlich sicher, das hier bald tote Hose ist.
-
-
Doch, dass war schon lange vor Spielrelease offiziell bekannt. Pixel hat es hier nur nochmal wiederholt.
Originally Posted by Cansean