Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 175
  1. #61 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Kurz: Dafür reicht mein Englisch nicht aus, bzw. würde ich das wohl auch auf Deutsch nicht recht verstehen.
    Genauso seh ich das auch. Und deshalb hab ich das Toolsetz auch von meiner Festplatte wieder gelöscht. Ich wart einfach auf die nächste Version, in der HOffnung, das es dann funktioniert.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  2. #62 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von SiLvA Beitrag anzeigen
    Genauso seh ich das auch. Und deshalb hab ich das Toolsetz auch von meiner Festplatte wieder gelöscht. Ich wart einfach auf die nächste Version, in der HOffnung, das es dann funktioniert.
    Die Frage ist doch, wird es noch eine Version vom Toolset geben die das ändert?

    Ich habe ja nur die neue Version installiert weil die alte bei mir Probleme gemacht hat, stürtze nicht richtig ab aber benutzen konnte ich es nach einiger Zeit auch nicht mehr, und wenn es fast immer dann passierte als man speichern wollte nerft es nur noch .
    Aber mit erstaunen habe ich im Offiziellen Forum gelesen das es trotz neuer Version nicht wirklich von Fehlern bereinigt wurde.
    Calidor85 ist offline
  3. #63 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Tut mir leid, aber wenn ihr nicht bereit seit, ein wenig Eigeninitiative an den Tag zu legen, kann ich euch auch nicht helfen. Ich habe im Normalfall auch nichts mit Datenbanken am Hut und habe es trotzdem geschafft, das Toolset bei mir ans Laufen zu bekommen und das trotz der Tatsache, dass es nicht ausreichte, den Konsolenbefehl zu benutzen. Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand mit dem Englisch nicht zurecht kommt, aber Aussagen wie "Das Deutsche würde ich auch nicht verstehen." lassen wirklich nur den Schluss zu, dass ihr euch nicht mit der Thematik auseinandersetzen wollt, weshalb es auch für mich keinen Sinn macht, eine Übersetzung anzufertigen.
    TheE ist offline
  4. #64 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Sorry, aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, mit dem es möglich ist, ein Toolset zu nutzen, dann gehe ich davon aus, das dieses Toolset auch funktioniert. Selbst wenn man dieses als zusätzlichen Inhalt runterladen kann. Ich bin kein Computerfreak, der sich mit allen möglichen Finessen auskennt, aber ich gehe davon aus, das ein Programm funktioniert, wenn man mir es zur Nutzung anbietet. Das tut dies Toolset nicht, daher bleibts halt von meiner Festplatte weg, bis eins kommt, was gleich nach Installation funktioniert.

    Du kaufst doch auch nicht ein Spiel, bei dem du erst umständlch seitenweise Hinweise und Ratschläge durchforsten musst, nur um dann mit einer englischen Wiki das Spiel zum laufen zu bringen
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  5. #65 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von SiLvA Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn ich mir ein Spiel kaufe, mit dem es möglich ist, ein Toolset zu nutzen, dann gehe ich davon aus, das dieses Toolset auch funktioniert. Selbst wenn man dieses als zusätzlichen Inhalt runterladen kann. Ich bin kein Computerfreak, der sich mit allen möglichen Finessen auskennt, aber ich gehe davon aus, das ein Programm funktioniert, wenn man mir es zur Nutzung anbietet. Das tut dies Toolset nicht, daher bleibts halt von meiner Festplatte weg, bis eins kommt, was gleich nach Installation funktioniert.

    Du kaufst doch auch nicht ein Spiel, bei dem du erst umständlch seitenweise Hinweise und Ratschläge durchforsten musst, nur um dann mit einer englischen Wiki das Spiel zum laufen zu bringen
    Ein Spiel nicht, aber Modding ist was vollkommen anderes. Natürlich ist die aktuelle Situation nicht ideal und es bleibt zu hoffen, das BioWare irgendwann ein lauffähiges Toolset herausbringt. Nichtsdestotrotz wirst du dich auch damit beschäftigen müssen, ich kann nicht davon ausgehen, dass ich, sobald das Toolset installiert ist, modden kann. Und hier liegt dein Trugschluss: du wünscht, dass jemand dir alles vorkaut, willst dich nicht selber engagieren - so wirst du selbst mit einen funktionierenden Toolset nichts anfangen können.

    Ich sage es nochmal, die Behebung des Problems ist im Prinzip ziemlich simpel und der Wiki - Eintrag bietet die bestmögliche Unterstützung, die du bekommen kannst. Wie gesagt, wenn die Sprachkenntnisse nicht ausreichen ist das kein Problem, daran lässt sich innerhalb einer Community arbeiten, aber wenn man nicht bereit ist, ein wenig seiner eigenen Zeit zu investieren, bringt dir weder ein funktionierendes, noch ein nicht funktionierendes Toolset was.

    Aber da gehört hier eigentlich wirklich nicht hin.
    TheE ist offline
  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von e2Ki
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.258
    Ich denke auch, dass zu diesem Thema jetzt alles gesagt ist.
    Ich lasse die Posts stehen, für Leute die ähnlich unmotiviert sind eigen Engagement zu ergreifen.
    Wir können hier nur HILFEN und ANSTÖßE geben, IHR müsst diese jedoch umsetzen.
    Also nicht einfach nur fordern fodern meckern, sondern einfach mal ein bissl mitarbeiten.
    Intel Core 2 Quad Q6700
    S775 Gigabyte EP45-DS3 GSAF 4D2 FSB1600 P45
    Gainward PCIe 896MB GTX 260
    2x KINGSTON HyperX (KHX8500D2K2/4G)
    Hyperion LC8700 V2.2 700W // Windows 7 64-Bit Ultimate
    e2Ki ist offline
  7. #67 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Soweit ich dich bisher verstanden habe, hast du das Toolset 1.1 installiert, welches aber wieder auf den typischen "Unable to connect to the database" - Fehler aufläuft. Du bist bereits diese Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen und zu dem Schluss gekommen, dass die benötigte Datenbank nicht erstellt wurde. Du hast nun probiert, dies durch eine auf Version 1.1 angepasste (!) Version des folgenden Scripts in der CMD zu beheben:
    Code:
    "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Tools\Binn\"sqlcmd -S .\BWDATOOLSET -E -Q "RESTORE DATABASE bw_dragonage_content FROM DISK = 'C:\Program Files\Dragon Age\tools\dbbak\bw_dragonage_content.bak' WITH MOVE 'bw_dragonage_content' TO 'C:\Program Files\Dragon Age\tools\toolssql\Data\bw_dragonage_content.mdf', MOVE 'bw_dragonage_content_Log' TO 'C:\Program Files\Dragon Age\tools\toolssql\Data\bw_dragonage_content.ldf'"
    Dies führt aber nicht zum gewünschten Erfolg. Habe ich das soweit richtig verstanden?

    Ich möchte nun wissen, welche Befehlsausgabe erscheint, wenn du den obigen Befehl in der auf Version 1.1 angepassten Form ausführst, da ich dann evtl. in der Lage bin, dir weiter zu helfen.
    So um nocheinmal zum Thema zurück zu kommen.

    Ich höre immer nur das man ihn anpassen soll, nur wie soll ich den an version 1.01 anpassen? Den Ordner "\tools\toolssql\Data\" gibt es ja nicht mehr. Wo drauf bezieht sich der Pfad jetzt?
    Denn er ist ja nicht mehr wirklich im DA Hauptordner zu finden dafür ist ja jetzt ein Teil, warum auch immer, in "C:\Program Files\DAODB".
    Wie genau soll das gehen, oder was genau soll man machen.
    Calidor85 ist offline
  8. #68 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Ich muss vorweg darauf hinweisen, das ich bisher noch nicht Version 1.1 einsetze, deshalb kann es sein, das ich mich in einzelnen Punkten irre.

    Version 1 des Toolsets wurde noch in das Installationsverzeichnis von DragonAge installiert, die Datenbank sollte also im Unterordner \tools\toolssql\Data\ liegen. Version 1.1 bekommt nun einen eigenen Unterordner unter C:\Programme, bei dir eben unter C:\Program Files\DAODB. Hier soll nun auch die Datenbank liegen, was sie allerdings nicht tut, was durch die Befehlszeile behoben werden soll. Entsprechend musst du die bestehende Befehlszeile anpassen, etwa so (Ich gehe jetzt mal davon aus, das Program Files bei dir zutrifft, und nicht Programme., wenn nicht musst du das ändern):
    Code:
    "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Tools\Binn\"sqlcmd -S .\BWDATOOLSET -E -Q "RESTORE DATABASE bw_dragonage_content FROM DISK = 'C:\Program Files\Dragon Age\tools\dbbak\bw_dragonage_content.bak' WITH MOVE 'bw_dragonage_content' TO 'C:\Program Files\DAODB\bw_dragonage_content.mdf', MOVE 'bw_dragonage_content_Log' TO 'C:\Program Files\DAODB\bw_dragonage_content.ldf'"
    Kopiere das mal in die CMD (Start -> Ausführen -> CMD; einfügen geht über Rechtsklick) und poste die Ausgabe. Du brauchst übrigens volle Schreibrechte in "C:\Program Files\DAODB", wie du die bekommst, weißt du?

    Wenn das überhaupt nicht funktioniert, gibt es auch noch andere Methoden, die aber etwas komplizierter sind.
    TheE ist offline
  9. #69 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Ich muss vorweg darauf hinweisen, das ich bisher noch nicht Version 1.1 einsetze, deshalb kann es sein, das ich mich in einzelnen Punkten irre.

    Version 1 des Toolsets wurde noch in das Installationsverzeichnis von DragonAge installiert, die Datenbank sollte also im Unterordner \tools\toolssql\Data\ liegen. Version 1.1 bekommt nun einen eigenen Unterordner unter C:\Programme, bei dir eben unter C:\Program Files\DAODB. Hier soll nun auch die Datenbank liegen, was sie allerdings nicht tut, was durch die Befehlszeile behoben werden soll. Entsprechend musst du die bestehende Befehlszeile anpassen, etwa so (Ich gehe jetzt mal davon aus, das Program Files bei dir zutrifft, und nicht Programme., wenn nicht musst du das ändern):
    Code:
    "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Tools\Binn\"sqlcmd -S .\BWDATOOLSET -E -Q "RESTORE DATABASE bw_dragonage_content FROM DISK = 'C:\Program Files\Dragon Age\tools\dbbak\bw_dragonage_content.bak' WITH MOVE 'bw_dragonage_content' TO 'C:\Program Files\DAODB\bw_dragonage_content.mdf', MOVE 'bw_dragonage_content_Log' TO 'C:\Program Files\DAODB\bw_dragonage_content.ldf'"
    Kopiere das mal in die CMD (Start -> Ausführen -> CMD; einfügen geht über Rechtsklick) und poste die Ausgabe. Du brauchst übrigens volle Schreibrechte in "C:\Program Files\DAODB", wie du die bekommst, weißt du?

    Wenn das überhaupt nicht funktioniert, gibt es auch noch andere Methoden, die aber etwas komplizierter sind.
    HAHAHAHAHA, das habe ich alles schon mal gemacht und es hat nicht funktioniert, deswegen habe ich mich ja hier gemeldet.
    Gerade eben habe ich es noch einmal gemacht nur dieses mal habe ich die berechtigung erteilt, was ich das letzte mal einfach vergessen habe !

    Ich hasse Vista .

    Hoffentlich haben die den komischen freeze fehler behoben den ich hatte.
    Calidor85 ist offline Geändert von Calidor85 (27.12.2009 um 19:59 Uhr)
  10. #70 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    So, habe mal die Muße gefunden und wollte fragen ob wer damit was anfangen kann, hatte die Zeilen abgeändert und in den CMD eingegeben:

    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\Scheisskind>"C:\Programme\Microsoft SQL Server\90
    \Tools\Binn\"sqlcmd -S .\BWDATOOLSET -E -Q "RESTORE DATABASE bw_dragonage_conten
    t FROM DISK = 'D:\Spiele\Dragon Age\tools\dbbak\bw_dragonage_content.bak' WITH M
    OVE 'bw_dragonage_content' TO 'C:\Programme\DAODB\bw_dragonage_content.mdf', MOV
    E 'bw_dragonage_content_Log' TO 'C:\Programme\DAODB\bw_dragonage_content.ldf'"
    Msg 3634, Level 16, State 1, Server STERBEBETT\BWDATOOLSET, Line 1
    The operating system returned the error '5(error not found)' while attempting 'R
    estoreContainer::ValidateTargetForCreation' on 'C:\Programme\DAODB\bw_dragonage_
    content.mdf'.
    Msg 3156, Level 16, State 5, Server STERBEBETT\BWDATOOLSET, Line 1
    File 'bw_dragonage_content' cannot be restored to 'C:\Programme\DAODB\bw_dragona
    ge_content.mdf'. Use WITH MOVE to identify a valid location for the file.
    Msg 3634, Level 16, State 1, Server STERBEBETT\BWDATOOLSET, Line 1
    The operating system returned the error '5(error not found)' while attempting 'R
    estoreContainer::ValidateTargetForCreation' on 'C:\Programme\DAODB\bw_dragonage_
    content.ldf'.
    Msg 3156, Level 16, State 5, Server STERBEBETT\BWDATOOLSET, Line 1
    File 'bw_dragonage_content_log' cannot be restored to 'C:\Programme\DAODB\bw_dra
    gonage_content.ldf'. Use WITH MOVE to identify a valid location for the file.
    Msg 3119, Level 16, State 1, Server STERBEBETT\BWDATOOLSET, Line 1
    Problems were identified while planning for the RESTORE statement. Previous mess
    ages provide details.
    Msg 3013, Level 16, State 1, Server STERBEBETT\BWDATOOLSET, Line 1
    RESTORE DATABASE is terminating abnormally.
    Kansul ist offline
  11. #71 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Das Script findet offenbar den Ordner C:\Programme\DAODB nicht oder aber hat keinen Zugriff darauf. Ist das Toolset wirklich da installiert (siehst du diesen Ordner im Explorer?) und hast du volle Schreibrechte bzw. führst die CMD als Administrator aus?

    Eine andere Möglichkeit wäre, im Script selber mal C:\Programme\DAODB durch C:\Program Files\DAODB zu ersetzen. Auf Vista und Windows 7 wird (soweit mir bekannt) von Programmen in der Regel ein Ordner Program Files angesprochen, von dem wir, dank Sprachpaket nichts sehen.

    Sind beides nur Vermutungen, wenn nichts davon funktioniert, muss ich mich nochmal eingehender damit beschäftigen bzw. du musst auf eine andere Methode zurückgreifen.
    TheE ist offline
  12. #72 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Mh, kompliziert^. Da ich aber grade mit Grippe Daheim bin habe ich eh etwas mehr Zeit.

    Also ich habe frisch 1.1 vom Toolset installiert und an den Ordnern nichts geändert bzw. ging auch nicht.

    Unter C:\Programme\DAODB ist die MS Datenbank installiert ... das Toolset hat sich aber nach wie vor in den Spieleordner von DA installiert der auf D:\ liegt. Könnte das nun kollidieren?

    Volle Schreibrechte und so habe ich, ist ja zum Glück noch XP^.
    Kansul ist offline
  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von e2Ki
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.258
    Ich glaube der Ordner ansich ist schreibgeschützt da nützen dir die Schreibrechte auch nichts
    Stell den Schreibschutz mal aus und versuche es nochmal
    Intel Core 2 Quad Q6700
    S775 Gigabyte EP45-DS3 GSAF 4D2 FSB1600 P45
    Gainward PCIe 896MB GTX 260
    2x KINGSTON HyperX (KHX8500D2K2/4G)
    Hyperion LC8700 V2.2 700W // Windows 7 64-Bit Ultimate
    e2Ki ist offline
  14. #74 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Jo, C:\Programme\DAODB ist teilweise Schreibgeschützt, aber auch eine Entfernung brachte nichts. Er sagt halt immer er kann nicht auf die Database zugreifen. Sowas freches von dem Teil.
    Kansul ist offline
  15. #75 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Ok ich hatte bis jetzt keine abstürze oder freezes mehr mit der neuen Version.

    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Jo, C:\Programme\DAODB ist teilweise Schreibgeschützt, aber auch eine Entfernung brachte nichts. Er sagt halt immer er kann nicht auf die Database zugreifen. Sowas freches von dem Teil.
    Welches Betriebssystem hast du?
    Calidor85 ist offline
  16. #76 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Jo, C:\Programme\DAODB ist teilweise Schreibgeschützt, aber auch eine Entfernung brachte nichts. Er sagt halt immer er kann nicht auf die Database zugreifen. Sowas freches von dem Teil.
    Du musst dir selber bzw. deiner Benutzergruppe Vollzugriff gewähren, es reicht nicht, nur den Schreibschutz zu entfernen. Frag' mich aber bitte nicht nach der Logik dahinter, die ist anscheinend nicht existent.
    TheE ist offline
  17. #77 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Du musst dir selber bzw. deiner Benutzergruppe Vollzugriff gewähren, es reicht nicht, nur den Schreibschutz zu entfernen. Frag' mich aber bitte nicht nach der Logik dahinter, die ist anscheinend nicht existent.
    Jup, liegt aber an Microsoft. §dumm
    Kansul, wenn du nicht weis wie das geht kann ich dir das zeigen.
    Calidor85 ist offline
  18. #78 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Mh, das überfordert mich nun schon^^.
    Habe Win XP als System drauf und da war dieser ganze Admin-Krempel ja noch nicht so extrem. Also ich bin mit dem Admin-Konto angemeldet.

    Verstehe eh nicht warum Microsoft dieses ganze Admin-Gedöhns für den Otto-Normal-User macht.

    Wäre nett wenn ihr mir da eine Anleitung geben könntet .. oder am besten vorbeikommen.

    Was ich grade noch sehe, den teilweise Schreibschutz kann ich nicht entfernen von :\Programme\DAODB ... der ist danach immere wieder drinne.
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (29.12.2009 um 13:32 Uhr)
  19. #79 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Milltach
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    74
    Das Problem an der ganzen Sache ist: Nicht alle User haben die gleiche bedingungen. So wie ich das mitbekommen habe, haben XP user bzw. 32bit user am leichtesten. Unter einem 64bit Win 7 , muss man deutlich mehr knuddel fuddel machen. Wenn mal der Datenbank geht, geht was anderes nicht und so weiter.

    Aber eigentlich ist es so: Die Entwickler dachten sich, dass es so ok ist, dass man da mehr rummachen muss bzw. das es kompliziert ist. Denn mit dem Editor zu arbeiten ist auch nicht gerade so einfach. Deswegen brauchen die Leute die das nicht mal richtig starten können, garnichts am Editor rummachen (könnten die eh nicht)
    Milltach ist offline
  20. #80 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Milltach Beitrag anzeigen
    ...

    Aber eigentlich ist es so: Die Entwickler dachten sich, dass es so ok ist, dass man da mehr rummachen muss bzw. das es kompliziert ist. Denn mit dem Editor zu arbeiten ist auch nicht gerade so einfach. Deswegen brauchen die Leute die das nicht mal richtig starten können, garnichts am Editor rummachen (könnten die eh nicht)
    Was soll ich dazu jetzt mal sagen.
    Ist in etwa so hilfreich wie 'ne Axt im Kopf und völlig aus der Luft gegriffen.

    Aber für weitere, konstruktive Tipps, bin ich immer zu haben.
    Kansul ist offline
Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •