Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 175
  1. #41 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Befolge am besten mal diese Anleitung Schritt für Schritt.
    TheE ist offline
  2. #42 Zitieren
    General Avatar von NicoH
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    3.653
    Zitat Zitat von cIMERA Beitrag anzeigen
    Als erstes, Toolset ist installiert und dort kommt die Fehlermeldung "Unable to Connect to the Database" wie bei den meisten auch.
    Ich habe auserdem "Microsoft SQL Server" installiert dort komm ich auch in die Oberflächenkonfiguration rein bei mir steht aber nichts von "BWDATOOLS" sondern "SQLEXPRESS" ich nehme mal an das ist schon ein fehler wie kann ich das ändern?
    Hab den Installer neu gestartet und bei Installation die Datenbank auf "SQLEXPRESS" gesetzt... Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich das Toolset zwar starten kann, aber dann nur leere Fenster vor mir habe. O_o
    Nipah~
    NicoH ist offline
  3. #43 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Milltach
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    74
    Die Version 1.01 vom Toolset ist draussen. Leider haben die kaum was gegen die Probleme getan. Schon peinlich und traurig sowas. Aber vielleicht ist es bei Euch besser.
    Milltach ist offline
  4. #44 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von Milltach Beitrag anzeigen
    Die Version 1.01 vom Toolset ist draussen. Leider haben die kaum was gegen die Probleme getan. Schon peinlich und traurig sowas. Aber vielleicht ist es bei Euch besser.
    Nope, jetzt bekomme ich das Toolset garnicht mehr zu laufen (wie auf der ersten Seite) aber das Problem kann ich nicht mehr lösen, weil das Toolset nicht mehr im Unterordner sondern woanders liegt:

    "Default"
    C:\Program Files\Dragon Age\tools\toolssql\Data\ <--- version 1.00 installed under the Tools folder
    or
    C:\Program Files\DAODB\ <--- version 1.01 of the toolset goes here, avoiding long path issue
    -------------------------------------------------------------------------

    "Bei mir"

    H:\Spiele\Dragon Age\tools\toolssql\Data\ <--- Version 1.00
    or
    C:\Program Files\DAODB\ <--- Version 1.01 (Programme)


    -------------------------------------------------------------------------

    Das hilft mir aber nicht weiter, denn die lösung war ja das man die .bak in den oben angegebnen Pfad packt, da es jetzt dort nicht mehr zu finden ist, klappt garnichts mehr.

    Ich finde es ziemlich erbärmlich was Bioware da gemacht hat, anstatt das es ein unabhängiges Programm ist, NEIN das wäre ja viel zu einfach.
    So etwas kenne ich nicht. Bei NwN hat es doch auch prima geklappt, aber die gleiche Lieblosigkeit findet man auch im Spiel selber.
    Da kotzt mich so etwas von an! §dumm

    Ich habe extra die neue Version von dem Toolset installiert weil der alte nach einer gewissen Zeit einfach ohne Fehlermeldung stehen geblieben ist. Als ich dann sah das es eine Neue Version gibt dachte ich die Installation hätten die Gepacht, aber nein es ist sogar schlimmer geworden. Und ob der Editor dann überhaupt richtig läuft und der "Alte" Fehler dann behoben wurde weiss ich ja noch nicht einmal! §dumm
    Calidor85 ist offline Geändert von Calidor85 (22.12.2009 um 13:46 Uhr)
  5. #45 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Wie kann man denn das Toolset wieder deinstallieren? Da is ja kein Deinstaller dabei...

    edit: hat sich erledigt. habs doch über die Software in der Systemsteuerung gefunden.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline Geändert von Silva (25.12.2009 um 08:53 Uhr)
  6. #46 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    Thylysium, Ancaria
    Beiträge
    4.157
    Moinsen,

    kann das jemand mal bitte für Dummies erklären?
    Ich habe die 1.00-Version und bei mir existiert unter E:/Dragon Age/ kein Unterordner namens toolssql.

    Ich bekomme immer die Meldung, daß die Verbindung zur Datenbank nicht möglich ist.
    Milano ist offline
  7. #47 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Milano Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    kann das jemand mal bitte für Dummies erklären?
    Ich habe die 1.00-Version und bei mir existiert unter E:/Dragon Age/ kein Unterordner namens toolssql.

    Ich bekomme immer die Meldung, daß die Verbindung zur Datenbank nicht möglich ist.
    Mach einfach das, was im Einleitungspost beschrieben steht. Allerdings, ohne dem Threaderstelelr zu nahe treten zu wollen, diese Anleitung aus der offiziellen Wiki für nachvollziebarer, einfach weil sie methodischer vorgeht.
    TheE ist offline
  8. #48 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Mach einfach das, was im Einleitungspost beschrieben steht. Allerdings, ohne dem Threaderstelelr zu nahe treten zu wollen, diese Anleitung aus der offiziellen Wiki für nachvollziebarer, einfach weil sie methodischer vorgeht.
    Nur bringt das bei der neuen Version vom Toolset nichts.
    Calidor85 ist offline
  9. #49 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Calidor85 Beitrag anzeigen
    Nur bringt das bei der neuen Version vom Toolset nichts.
    Warum das? Dir ist schon bewusst, dass du die Pfade abändern musst, oder? Steht ürbigens auch noch mal explizit drunter.
    Mal ganz losgelöst davon benutzt Milano, an welche(n) sich mein Post sich richtete, Version 1.00.
    TheE ist offline Geändert von TheE (26.12.2009 um 17:15 Uhr)
  10. #50 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Warum das? Dir ist schon bewusst, dass du die Pfade abändern musst, oder? Steht ürbigens auch noch mal explizit drunter.
    Mal ganz losgelöst davon beutzt Milano, an welche(n) sich mein Post sich richtete, Version 1.00.
    H:\Spiele\Dragon Age\tools\toolssql\Data\ <--- Version 1.00

    jetzt

    C:\Program Files\DAODB\ <--- Version 1.01 (Programme)

    Weil es sich selbst in "Program Files\DAODB\" installiert hat.
    Calidor85 ist offline
  11. #51 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Calidor85 Beitrag anzeigen
    H:\Spiele\Dragon Age\tools\toolssql\Data\ <--- Version 1.00

    jetzt

    C:\Program Files\DAODB\ <--- Version 1.01 (Programme)

    Weil es sich selbst in "Program Files\DAODB\" installiert hat.
    Das ist mir alles bewusst. Nur was hindert dich daran, den CMD - Befehl zum Aufbau der Datenbank anzupassen? Nichts würde ich meinen.
    TheE ist offline
  12. #52 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Das ist mir alles bewusst. Nur was hindert dich daran, den CMD - Befehl zum Aufbau der Datenbank anzupassen? Nichts würde ich meinen.
    Weil es nicht funktioniert!

    Bei 1.0 hatte ich das Problem und konnte es lösen, jetzt mit der neuen Version ist es zwar der gleiche Fehler aber die Lösung (natürlich angepasst) funktioniert nicht mehr.
    Calidor85 ist offline Geändert von Calidor85 (26.12.2009 um 17:52 Uhr)
  13. #53 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Calidor85 Beitrag anzeigen
    Weil es nicht funktioniert!

    Bei 1.0 hatte ich das Problem und konnte es lösen, jetzt mit der neuen Version ist es zwar der gleiche Fehler aber die Lösung (natürlich angepasst) funktioniert nicht mehr.
    Hast du nachgeschaut, ob es nicht ggf. einer der anderen Fehler ist? Bekommst du eine Fehlermeldung, ggf. das dir die benötigten Rechte fehlen?
    TheE ist offline
  14. #54 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Hast du nachgeschaut, ob es nicht ggf. einer der anderen Fehler ist? Bekommst du eine Fehlermeldung, ggf. das dir die benötigten Rechte fehlen?
    Nope, ist genau der gleiche wie vorher, habe auch alles andere wieder eingestellt, nur klappt es immer noch nicht.

    Gut dazu kann ich noch sagen, das ich zuerst die alte Version deinstalliert habe und die neue nur Normal (ohne diese Häckchen Geschichte, also alles standard) installiert habe, denn alles was ich vorher gemacht habe wollte ich von grund auf neu machen.
    Calidor85 ist offline
  15. #55 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Calidor85 Beitrag anzeigen
    Nope, ist genau der gleiche wie vorher, habe auch alles andere wieder eingestellt, nur klappt es immer noch nicht.

    Gut dazu kann ich noch sagen, das ich zuerst die alte Version deinstalliert habe und die neue nur Normal (ohne diese Häckchen Geschichte, also alles standard) installiert habe, denn alles was ich vorher gemacht habe wollte ich von grund auf neu machen.
    Was erfolgt den als Ausgabe auf den angepassten Befehl zur Wiederherstellung der Datenbank?
    TheE ist offline
  16. #56 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Calidor85
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    204
    Zitat Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Was erfolgt den als Ausgabe auf den angepassten Befehl zur Wiederherstellung der Datenbank?
    Wiederherstellung? Wie schon ich sagte ich habe es "Normal" Installiert. Oder was genau meinst du?
    Calidor85 ist offline
  17. #57 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Calidor85 Beitrag anzeigen
    Wiederherstellung? Wie schon ich sagte ich habe es "Normal" Installiert. Oder was genau meinst du?
    Soweit ich dich bisher verstanden habe, hast du das Toolset 1.1 installiert, welches aber wieder auf den typischen "Unable to connect to the database" - Fehler aufläuft. Du bist bereits diese Anleitung Schritt für Schritt durchgegangen und zu dem Schluss gekommen, dass die benötigte Datenbank nicht erstellt wurde. Du hast nun probiert, dies durch eine auf Version 1.1 angepasste (!) Version des folgenden Scripts in der CMD zu beheben:
    Code:
    "C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Tools\Binn\"sqlcmd -S .\BWDATOOLSET -E -Q "RESTORE DATABASE bw_dragonage_content FROM DISK = 'C:\Program Files\Dragon Age\tools\dbbak\bw_dragonage_content.bak' WITH MOVE 'bw_dragonage_content' TO 'C:\Program Files\Dragon Age\tools\toolssql\Data\bw_dragonage_content.mdf', MOVE 'bw_dragonage_content_Log' TO 'C:\Program Files\Dragon Age\tools\toolssql\Data\bw_dragonage_content.ldf'"
    Dies führt aber nicht zum gewünschten Erfolg. Habe ich das soweit richtig verstanden?

    Ich möchte nun wissen, welche Befehlsausgabe erscheint, wenn du den obigen Befehl in der auf Version 1.1 angepassten Form ausführst, da ich dann evtl. in der Lage bin, dir weiter zu helfen.
    TheE ist offline
  18. #58 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Habe hier zwar mitgelesen aber verstehe das meiste leider nicht. Mein Toolset geht auch nicht mehr, ist schon komisch und blöde ... was haben die b.los für einen Misst gebaut mit der aktuellen Version dass die beui sovielen nicht geht. Habe die 1.01 auf einem frischen System installiert und bei mir meckert er auch wegen der Database.
    Kansul ist offline
  19. #59 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Habe hier zwar mitgelesen aber verstehe das meiste leider nicht. Mein Toolset geht auch nicht mehr, ist schon komisch und blöde ... was haben die b.los für einen Misst gebaut mit der aktuellen Version dass die beui sovielen nicht geht. Habe die 1.01 auf einem frischen System installiert und bei mir meckert er auch wegen der Database.
    Das hat nicht wirklich was mit der neuen Version zu tun. Hast du dich schon damit beschäftigt, wo der Fehler liegt, soll heißen, hast du anhand des offiziellen (englischen) Wiki - Eintrags schon nachgeschaut, in wie weit die Installation überhaupt funktioniert hat bzw. wo der Fehler liegt? Oder reicht dein Englisch nicht aus?

    Wenn du uns sagen kannst, wo offenbar das Problem liegt, können wir dir (hoffentlich) auch sagen, was zu tun ist.
    TheE ist offline
  20. #60 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Kurz: Dafür reicht mein Englisch nicht aus, bzw. würde ich das wohl auch auf Deutsch nicht recht verstehen.

    Verwundert mich trotzdem da das erste Toolset problemlos ging und nun irgendwie keines mehr von beiden ... kommt genau dieselbe Fehlermeldung wie da auf der englischen Seite zu sehen.

    Habe null Plan von Datenbanken und sowas, aber was solls. Wollte eher nur mal erwähnen dass es bei mir auch nicht geht, wie bei einigen. Ist dann also irgendwie schlecht gemacht.^^
    Kansul ist offline
Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •