|
 |
|
 |
-
13.11.2009 15:27
-
Kostbare Metalle: Wo ist Godwin?
|
Hab die Quest Kostbare Metalle in der Staubstadt von einem Zwerg angenommen. Soll einen Haufen Lyrium in den Turm der Magi schmuggeln und an Godwin weiterverkaufen. Problem ist nur ich finde ihn nirgends. In einem Walkthroug stand er ist im zweiten Stock aber da ist er nicht. Kann mir einer weiterhelfen? Hab 50 Gold für den Müll ausgegeben.
|
|
-
13.11.2009 15:33
|
Der ist tatsächlich im 2. Stock in einem großen Zimmer ganz hinten in einer Ecke, den übersieht man recht leicht mMn.
"Das Bemühen, das Universum zu verstehen, ist eines der ganz wenigen Dinge, die das menschliche Leben ein wenig über die Stufe einer Farce erheben, und gibt ihm etwas von der Anmut der Tragödie." - Steven Weinberg
|
|
-
13.11.2009 15:58
|
Also ich bin jetzt den ganzen zweiten Stock mit gedrücktenm Tab abgelaufen und nichts. Er ist definitiv nicht da. Woran kann das liegen?
|
|
-
13.11.2009 16:01
|
War das nicht der Typ im Schrank?
Wenn du beim befreien des Turms den hast weglaufen lassen dann ist der glaube ich für immer weg.
Jo, hab gerade nochmal nachgeschaut, es ist der Typ aus dem Schrank, um die Quest mit den Metallen ( Lyrium ) zu beenden must du den beim befreien des Turmes im Schrank lassen ( Dialog Option ).
Es ist nie zu spät! 
|
|
-
13.11.2009 16:38
|
Ok danke für die Antwort
Kann man den nicht per Konsole spawnen lassen? 50 Gold einfach so verpulvert ist mir doch zu hart.
|
|
-
23.11.2009 17:44
|
 Zitat von CaptainCrunch
Ok danke für die Antwort
Kann man den nicht per Konsole spawnen lassen? 50 Gold einfach so verpulvert ist mir doch zu hart.
Wüsste ich nun auch gerne, denn habe nun genau das selbe Problem, und es nervt mich momentan, dass ich ganze 50 Gold verpulvert habe 
Ist denn Geld wichtig in dem Game, oder kriegt man davon noch genug?
Denn wenn ich mir die Preise so mancher Waren ansehe, dann glaube ich, dass man Geld nicht wie Sand am Meer finden kann. 
Habe ja ne Zeit lang gebraucht, um auf 110 Gold zu kommen, die nun wegen einem doofen Quest sich auf 60 Gold verkleinert haben. 
Edit:
Bin soeben nach Orzammar zurückgekehrt und habe Rogek mitgeteilt, dass der Zirkel der Magi zerstört und Gwydion tot wäre. Daraufhin hat er mich mit seinen Kumpanen attackiert.
Bei seiner Leiche fand ich zwar meine 50 Gold nicht, aber wenigstens einen kleinen Teil, nämlich die 20 Gold, die er mir versprach, wenn ich Gwydion das Lyrium verkauft hätte.
Nun ja, besser als nichts ^^
|
|
-
23.11.2009 19:00
|
Lehrling
Ansonsten keine Ahnung, ob man den wieder herbringen kann. Sollte dem nicht so sein, ist es der Witz schlechthin, daß man das Quest trotzdem bekommen kann, obwohl der Magier nicht mehr da ist.
|
|
-
23.11.2009 19:54
|
 Zitat von CaptainCrunch
Ok danke für die Antwort
Du kannst dir doch die 50 Gold ercheaten? Ginge einfacher
|
|
-
23.11.2009 19:57
|
 Zitat von Romo
Es geht mehr:
|
|
-
23.11.2009 19:59
|
 Zitat von Arakus
War das nicht der Typ im Schrank?
Wenn du beim befreien des Turms den hast weglaufen lassen dann ist der glaube ich für immer weg.
Jo, hab gerade nochmal nachgeschaut, es ist der Typ aus dem Schrank, um die Quest mit den Metallen ( Lyrium ) zu beenden must du den beim befreien des Turmes im Schrank lassen ( Dialog Option ).
Mhm ich hab ihm aus'm Schrank gelockt nach unsrem Dialog hat er es aber vorgezogen sich wieder zu verkriechen...
Die Quest ist richtig lukrativ wenn man hohen Überredungsskill hat
|
|
-
23.11.2009 20:04
|
 Zitat von Shan
Die Quest ist richtig lukrativ wenn man hohen Überredungsskill hat
Dass man Rogek auch noch beklauen kann, scheint ziemlich unbekannt zu sein. Siehe meinen Spoiler im vorherigen Post.
|
|
-
23.11.2009 20:07
|
Jup daran hatte ich bei meinem Spiel nicht gedacht, aber wow 20g nett 
Sind wohl die 20 die er einem verspricht ^^
|
|
-
24.11.2009 17:12
|
Neuling
Ich hab ein großes Problem mit dem Typen:
Beim ersten Ansprechen habe ich "Ich komme wieder, wenn du es ernst meinst" gewählt (ich hatte gehofft, er legt dann nochwas nach, war aber nichts, der meinte nur "aber ich brauche das Lyrium" oder so)
Beim 2. Ansprechen hatte ich dann keine Verkaufsoption mehr, sondern konnte ihn nur erpressen, was ich auch getan habe.
Seitdem hab ich nur noch "Ich wollte nur Hallo sagen" als Gesprächsoption, das Quest wurde aber nicht geändert, ich soll es ihm immernoch verkaufen.
Hab ichs jetzt vermasselt? Der Mist hat mich fast mein halbes Gold gekostet §kotz
|
|
-
24.11.2009 17:47
|
Jo hast du, neuladen ist wohl die einzige Option
|
|
-
24.11.2009 18:25
|
Neuling
Toll... Ich hab seitdem schon n Stück weitergespielt und hatte auch vorher seit ner Stunde nicht gespeichert, weil ich n paar Nebenquests erledigt hab.
Dann muss ich das Gold wohl abschreiben...
|
|
-
18.02.2010 10:37
|
ich habe den nach dem gespräch auch wieder in den schrank geschickt, aber jetzt wo ich ihn suche und mit ihm reden will ist er nicht mehr da, suche ich an der falschen stelle, wo muss der kerl sein, wenn man ihm das zeug geben will?
macht es was, wenn ich die quest noch nicht hatte, als ich in den turm bin?
|
|
-
18.02.2010 12:11
|
 Zitat von Frechdachs
ich habe den nach dem gespräch auch wieder in den schrank geschickt, aber jetzt wo ich ihn suche und mit ihm reden will ist er nicht mehr da, suche ich an der falschen stelle, wo muss der kerl sein, wenn man ihm das zeug geben will?
macht es was, wenn ich die quest noch nicht hatte, als ich in den turm bin?
Wie lautete denn deine Entscheidung bezüglich der Magier ?
|
|
-
18.02.2010 12:48
|
sind alle gefährlich und müssen unter die aufsicht der kirche gestellt werden...
ah dann liegt's wohl daran...
|
|
-
18.02.2010 13:10
|
 Zitat von Frechdachs
sind alle gefährlich und müssen unter die aufsicht der kirche gestellt werden...
ah dann liegt's wohl daran...
So ist es, jetzt kannste eigentlich nur noch bei Rogek deine Meldung machen.
|
|
-
17.11.2010 07:18
|
Mal hier in den alten Threat rein....
Ist die Quest buggy?
Mit Godwin gesprochen, mit überreden das meiste gefordert. Fand er nicht so gut *puff* weg war er.
Hmmm
Stockwerk runter (nicht da), wieder hoch => da war er nun wieder!
Aber: konnte keine Verkaufsoption wählen. Nur ihn erpressen (bringt 8 Gold).
Aber warum denn nicht mehr zum Verkauf anbieten?
Was kann ich nun noch machen? Per Konsole was drehen? Oder kann ich es dem Verkäufer zurück bringen?
(selbst verpfeifen geht nicht. Schöner Erpressungs-Bluff)
|
|