Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 313
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldfinger
    Registriert seit
    Oct 2002
    Ort
    Er spielt auf einer goldenen Harfe
    Beiträge
    2.320
    Can you run it? überprüft das System, ob es für Spiel x tauglich ist. Voraussetzung:

    - Java muss aktiviert sein
    - Cookies müssen aktiviert sein
    - falls NoScript installiert ist: Beschränkung muss für diese Seite zumindest temporär aufgehoben werden

    Wer herausfinden möchte, ob ihr/sein System für "Dragon Age Origins" geeignet ist, und auch keine Bedenken hat, Java zwecks Test zu aktivieren, kann es von dieser Seite prüfen lassen.
    Goldfinger ist offline Geändert von Klingenwirbler (03.05.2014 um 19:24 Uhr) Grund: einige Links im Thema aktualisiert
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Stuuui
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    585
    Hi,

    Ich kann das Spiel ganz normal starten und auch das Intro Video kann ich ganz normal angucken,aber wenn das Video zu ende ist wird der Bildschirm schwarz.
    dann erscheint die Meldung

    "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windos Kernel Mode Driver,Version 266.58 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt".

    Bei Gothic 3 passiert übrigens genau das gleiche.
    Stuuui ist offline
  3. #3 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Hast du Windows Vista? Kommt mir nur daher bekannt vor weil Nividia und Vista sich mal gerne in die Wolle kriegten.

    Versuch mal die Intros zu deaktivieren, in der DragonAge.ini unter "DisableIntroMovies=1" (sollte auch über den Launcher gehen).

    Ansonsten aktuelle Grafikkartentreiber?
    Ist dein Monitor als normales Plug and Play -Gerät installiert oder mit besonderen Treibern?
    Kansul ist offline
  4. #4 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Hallo Stuuui,

    mit meinem früheren Rechner hatte ich mal ein ähnliches Problem bei diversen Anwendungen, bei dem eine ähnliche Fehlermeldung wie die deine erfolgte. Das Problem lag daran, daß etwas mit der Grafikkarte nicht mehr stimmte, beziehungsweise einem Treiber.

    Es half eine Zeit lang den Treiber zu aktualisieren.

    Links zu den gängigsten Grafikkarten:

    Fur ATI Karten : http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
    Für Nvidia Karten: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Graffikkarte noch einwandfrei kühlt, kannst du oder eine Person die sich damit auskennt, ja mal folgendes tun:

    Das Gehäuse um den Rechner entfernen und eine Anwendung wie Dragon Age starten. Wenn die Grafikkarte dann zuu heiß wird, funktioniert unter Umständen der Kühler nicht mehr richtig.

    Zuerst solltest du es aber mal über eine Treiberaktualisierung versuchen, bevor drastischeres versucht wird. Das kann man nachher ja immer noch tun, sollte das mit dem Treiber nciht funktionieren.

    Ich drücke dir mal vorsorglich die Daumen, daß eine Treiberaktualisierung in deinem Fall genügen wird.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Minden
    Beiträge
    9
    Ich weiß, dass der Thread schon ziemlich alt ist, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen eröffnen und dieser hier ist der einzige den ich gefunden habe, der ansatzweise zu meinem Problem passt, aber trotzdem sorry.^^

    Also ich habe folgendes Problem:

    Dragon Age stürzt beim Laden eines schnell gespeicherten Savegames ab, aber mir ist aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ich in Denerim bin (erst in Marjolaines Haus und dann vor der Anschlagtafel der Kantorin in Denerim) im Lager ist das bisher noch nicht passiert.

    Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht und scheinbar liegt das Problem an der daorigins.exe ..
    unic0 ist offline
  6. #6 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Hallo,

    hast du schon probiert einen normalen Spielstand zu laden, also einen den du selbst benannt hast? Es kann nämlich in seltenen Fällen mal vorkommen, daß ein Schnellspeicherstand nicht richtig gelesen wird. Das hat dann zur Folge, daß dieser Schnellspeicherstand eher früher als später unbrauchbar wird.

    Ohnehin empfehle ich stets nur, selbst benannte Speicherstände zu nutzen und keine Schnellspeicherstände.

    Es gibt aber eventuell noch eine Möglickiet, deinen Schnellspeicherstand zu "retten", auch wenn es dafür keine Garantie gibt: Bitte defragmentiere mal deine Festplatte. Unter Umständen kann dies helfen.

    Was auch noch sein könnte: Nutzt du unter Umständen vielleicht irgendweilche Modifikationen (bitte nicht zu verwechseln mit Premiuminhalten)? Es könnte nämlich sein, daß die eine oder andere davon nicht ganz mit deinem Spiel kompatibel ist. In diesem Fall würde ich empfehlen, erstmal alle Modifikationen zu deaktivieren und danach zu testen, ob sich der von dir gewünschte Speicherstand danach wieder verwenden läßt. Danach kannst du ja versuchen, die einzelnen Modifikationen wieder einzeln zuzuschalten. Und sobald dann eine Modifikation dazukommt, welche ein Laden verhindert, dann würde ich diese in Zukunft nicht mehr nehmen.

    Vielleicht hilft dir dies ja etwas weiter. Auf alle Fälle wünsche ich es dir.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Minden
    Beiträge
    9
    Vielen Dank für die Antwort .. die Festplatte werd ich gleich mal defragmentieren und schauen ob es was bringt .. und an den Mods liegts nicht, da ich das schon ausprobiert habe, dierekt nach der Neuinstallation. Hab mir nach diesem Vorfall auch angewöhnt immer, wenn ich das Spiel beende "richtig" zu speichern. Ist aber trotzdem ärgerlich. Naja ich defragmentiere jetzt erstmal die Festplatte und melde mich dann wieder

    Edit:

    Okay .. Defragmentierung hat leider nichts gebracht. Ich werd jetzt einfach jedes mal "richtig" speichern .. ist zwar etwas nervig, aber was solls^^
    unic0 ist offline
  8. #8 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Sehr schön, es freut mich für dich daß es doch noch geklappt hat mit dem Durchspielen der Demo.

    Das mit dem Charakternamen ändern: In der Tat, das ist wahrhaft seltsam. Aber Hauptsache es hat danach geklappt.

    Zitat Zitat von unic0 Beitrag anzeigen
    Ich werd jetzt einfach jedes mal "richtig" speichern .. ist zwar etwas nervig, aber was solls^^
    Nunja, so nervig auch wieder nicht, denke ich mal. Es dauert auch nur ein paar Sekunden. So viel Zeit sollte man sich schon nehmen, finde ich zumindest.

    Nichts dest Trotz wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den Abenteuern in Dragon Age. Wenn es weitere Probleme geben sollte, dann geniere dich bitte nicht, um nach Lösungen zu fragen. Denn um zu helfen sind wir ja schließlich alle hier.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (11.01.2014 um 17:28 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe DAO gerade frisch auf Win7 SP1 (DAO mit Patch 1.04) installiert. Verwendete GraKa ist eine MSI GTX 560ti mit den neuesten NVIDIA Treibern. DirectX 9 habe ich nach den ersten Abstürzen auch noch mal installiert.

    Zuerst erhielt ich jeweils beim Start die Fehlermeldung "Grafikkarte nicht erkannt". Nachdem ich auf die neuesten Beta-Treiber der GraKa gewechselt habe, bekomme ich nun "DAO funktioniert nicht mehr". Das DAO Konfig-Utility zeigt GraKa etc. alles prima an.

    Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank!
    Honki10
    honki10 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Versuche bitte mal folgendes:

    1. Gehe in das Verzeichnis in dem du das Spiel installiert hast
    2. Suche den Ordner bin_ship und mache einen Rechtsklick auf die Datei daorigins.exe
    3. Wähle auf der sich nun geöffneten Liste den Punkt Eigenschaften an
    4. Wähle den Reiter Kompatiblität an und mache ein Häkchen bei "Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für"
    5. Wähle aus der unteren Liste den Eintrag Windows XP Service Pack 3 (es gehen natürlich auch andere)
    6. Klicke nun auf Übernehmen und dann auf OK
    7. Versuche erneut, das Spiel auf gewohnte Weise zu starten und überprüfe, ob es nun funktioniert
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank!

    Ich habe leider beim Rechtsklick auf den Ordner unter Eigenschaften keinen Reiter Kompatibilität. Im Ordner habe ich daher alle .exe Dateien auf Kompatibilitätsmodus geschaltet. Auch "als Admin starten" habe ich probiert.

    Zur Abwechslung kommt jetzt wieder "keine unterstützte GraKa gefunden".

    VG
    Honki10
    honki10 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Erstmal gerne geschehen.

    Bin eben nochmal über meine Liste gegangen und habe entdeckt, daß noch was ganz wichtiges gefehlt hat. Daher bitte ich um Verzeihung und gebe dir die berichtigte Version.

    Punkt 2 sollte eigentlich lauten:

    2. Suche den Ordner bin_ship und mache einen Rechtsklick auf die Datei daorigins.exe

    Die folgenden Punkte sind wieder übereinstimmend.

    Bei den Eigenschaften wäre der Reiter Kompatilität so zu erkennen (ich habe ihn rot umrandet und mit einem Pfeil markeirt)
    [Bild: Daorig.jpg]

    Probiere es am besten also nochmal aus. Und nochmals, tut mir leid wegen dem Mißverständnis. Aber ich hoffe, nun klappt es mit dem Spiel.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    3
    Hi,

    die Version des Treibers habe ich auch verwendet.

    Habe jetzt nochmal unter XP installiert: da geht alles prima. Liegt also schon mal nicht an der GraKa, sondern an Win7.

    VG
    Honki10
    honki10 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von honki10 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nochmal unter XP installiert: da geht alles prima. Liegt also schon mal nicht an der GraKa, sondern an Win7.
    Es freut mich, daß du dein Dragen Age Spiel wieder genießen kannst.

    Daß Windows 7 sich mal etwas - wie soll ich sagen - eigensinnig anstellt wenn es um diverse Anwendugen wie etwa Spiele geht, ist leider keine Seltenheit. Und fürwahr, was habe ich schon über Windows 7 geschimpft.

    Nun wünsche ich dir aber viel Spaß mit Dragon Age und den darin enthaltenen Abenteuern. Wenn weitere Probleme auftreten sollten, dann geniere dich bitte nicht und frage erneut nach. Denn um zu helfen sind wir schließlich alle hier.

    Was Modifikationen in Dragon Age angeht bin ich fürwahr kein Experte. Nur wenige kenne ich von Hörensagen, wie man sagt. Aber das wenige was ich bisher mitbekommen habe, gebe ich gern weiter.

    Bezüglich das mit den Frisuren und Rüstungen:

    Wenn die Modifikationen deaktiviert sind, werden die Charaktere wieder die ursprünglichen Frisuren haben. Auch die Rüstungen werden wieder so aussehen, wie ursprünglich.

    Zwei Beispiele:

    1. Wenn eine Modifikation dafür sorgen würde, daß Morrigan blonde Haare mit Zöpfen bekäme, wären ihre Haare nach der Deaktivierung der Mod wieder dunkel ohne Zöpfe.

    2. Wenn eine Modifikation dafür sorgen würde, daß das Moloch-Rüstungsset kupferfarbend wäre und die Werte etwas verändert, so wäre dieses Rüstset nach Deaktivierung der Modifikation wieder silbern mit seinen ursprünglichen Werten.

    Aber was modifizierte Herkunftsgeschichten angeht wie in deinem Fall eine adlige Magierin, weiß ich leider nicht was passiert wenn man die besagte Modifikation deaktiviert. Ich nehme mal unverbindlich an, daß man dann einfach eine "normale" Magierin ohne deren Adelstitel spielen würde.

    Das mit den Abstürzen in den Tiefen Wegen: An welcher Stelle genau kommen denn die Abstürze stets?
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (11.01.2014 um 17:28 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Was Modifikationen in Dragon Age angeht bin ich fürwahr kein Experte. Nur wenige kenne ich von Hörensagen, wie man sagt. Aber das wenige was ich bisher mitbekommen habe, gebe ich gern weiter.

    Bezüglich das mit den Frisuren und Rüstungen:

    Wenn die Modifikationen deaktiviert sind, werden die Charaktere wieder die ursprünglichen Frisuren haben. Auch die Rüstungen werden wieder so aussehen, wie ursprünglich.

    Zwei Beispiele:

    1. Wenn eine Modifikation dafür sorgen würde, daß Morrigan blonde Haare mit Zöpfen bekäme, wären ihre Haare nach der Deaktivierung der Mod wieder dunkel ohne Zöpfe.

    2. Wenn eine Modifikation dafür sorgen würde, daß das Moloch-Rüstungsset kupferfarbend wäre und die Werte etwas verändert, so wäre dieses Rüstset nach Deaktivierung der Modifikation wieder silbern mit seinen ursprünglichen Werten.

    Aber was modifizierte Herkunftsgeschichten angeht wie in deinem Fall eine adlige Magierin, weiß ich leider nicht was passiert wenn man die besagte Modifikation deaktiviert. Ich nehme mal unverbindlich an, daß man dann einfach eine "normale" Magierin ohne deren Adelstitel spielen würde.

    Das mit den Abstürzen in den Tiefen Wegen: An welcher Stelle genau kommen denn die Abstürze stets?
    Also ich hab jetzt ne Neuinstallation gemacht und erst mal gestartet ohne Mods. Folge: Mein Hauptchar, hat keine Haare und ist nackt, Oghren ist ebenfalls nackt.
    Bei Improved Atmosphere warns auch ein paar NSC's in Denerim (hatte ich vorher schon versucht zu deaktiviern)

    Ich befinde mich momentan kurz vor Caridin, da wo man gegen die Geister mit dem komischen Steindingens kämpfen muß.
    Emerahl ist offline
  16. #16 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Also ich hab jetzt ne Neuinstallation gemacht und erst mal gestartet ohne Mods. Folge: Mein Hauptchar, hat keine Haare und ist nackt, Oghren ist ebenfalls nackt.
    Bei Improved Atmosphere warns auch ein paar NSC's in Denerim (hatte ich vorher schon versucht zu deaktiviern)

    Ich befinde mich momentan kurz vor Caridin, da wo man gegen die Geister mit dem komischen Steindingens kämpfen muß.
    Stürzt es denn noch ab oder läuft es nun runder?
    Dass deine Chars nun teils nackt/ohne Haare sind liegt natürlich an den fehlenden Mods. Grade wenn du Improved Atmosphere genutzt hast solltest du nicht ohne das weiterspielen. Improved Atmosphere hat eigene Gebiete ... welche nun nicht mehr geladen werden können. Dazu aber bitte dann eher in den Mod-Bereich.

    Nutzt bitte immer so wenig Mods wie möglich ... das würde ich am liebsten jeden raten. Man kann sich dadurch soviel versauen. Grade gegen diese ganzen Optik-Mods komme ich nicht gegenan.
    Kansul ist offline
  17. #17 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Stürzt es denn noch ab oder läuft es nun runder?
    Dass deine Chars nun teils nackt/ohne Haare sind liegt natürlich an den fehlenden Mods. Grade wenn du Improved Atmosphere genutzt hast solltest du nicht ohne das weiterspielen. Improved Atmosphere hat eigene Gebiete ... welche nun nicht mehr geladen werden können. Dazu aber bitte dann eher in den Mod-Bereich.
    Ja, ich werds ja eh wieder installiern und abgestürzt ists vorhin wieder, diesmal aber beim Kampf gegen Caridin. Tja, werd wohl damit leben müssen und hoffen, daß ichs irgendwie schnell durch bekomm.
    Emerahl ist offline
  18. #18 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Wie gesagt fallen mir da nur die typischen Sachen ein:

    - Dragon Age im Kompatibilitätsmodus zu starten (Win XP SP 3)
    - Ggf. auch die Anwendung auf 2 Prozessorkerne beschränken
    - Saves sichern, komplette Neuinstallation von DA

    Ich persönlich bin mit dem Kompatibilitätsmodus bisher immer am besten gefahren. Falls du Version 1.04 hast so ist diese ja bekannt für Abstürze ... da hat BioWare halt prächtige Arbeit geleistet (zum ohnehin schon anfälligen Spiel).
    Kansul ist offline
  19. #19 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Wie gesagt fallen mir da nur die typischen Sachen ein:

    - Dragon Age im Kompatibilitätsmodus zu starten (Win XP SP 3)
    - Ggf. auch die Anwendung auf 2 Prozessorkerne beschränken
    - Saves sichern, komplette Neuinstallation von DA

    Ich persönlich bin mit dem Kompatibilitätsmodus bisher immer am besten gefahren. Falls du Version 1.04 hast so ist diese ja bekannt für Abstürze ... da hat BioWare halt prächtige Arbeit geleistet (zum ohnehin schon anfälligen Spiel).
    Wie gesagt: Im Bios ist die Anwendung auf 2 Prozessoren eingeschränkt, ist also jetzt nicht nur bei DA so, sondern allgemein und ich spiel aufm Admin-Konto. Kompatibilitätsmodus hat auch nix gebracht. Und runterpatchen kann ich nich, is ja die UE
    Emerahl ist offline
  20. #20 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Da fällt mir leider auch nichts weiter zu ein. Keine Ahnung warum es bei manchen so extrem ist und bei manchen nicht. Aber das ist ja leider nichts neues an Dragon Age.

    Im Bios Kerne abschalten habe ich noch nie gemacht (keine Ahnung ob es geht) aber glücklich ist das ja nicht wirklich. Du bremst deinen PC ja generell dadurch aus ... was andee Programme vielleicht brauchen könnten.

    Du kannst es ja bei Gelegenheit trotzdem mal unter Windows versuchen ... auch wenn es wohl nichts bringt:

    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Du startest das Spiel, dann minimierst du es und rufst deinen Task-Manager unter Windows auf. Dort gehst du unter 'Prozesse', dann rechte Maustaste auf die daorigins.exe und auf 'Zugehörigkeit festlegen ...' (dort kannst du dann die Anzahl der Kerne einstellen). Solltest du Dragon Age mit Parametern gestartet haben (Admin-Modus oder Kompatibilitätsmodus z.B.) so mußt du auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" klicken. So funktioniert es zumindest unter Win7.

    Das muß man allerdings bei jedem Neustart neu einstellen.
    Vielleicht kommst du ja aber auch so durch in Dragon Age. Drücke dir die Daumen.
    Kansul ist offline
Seite 1 von 16 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •