Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 313
  1. #81 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Toroges
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Raum München
    Beiträge
    229
    Hmm bei mir hier hängt sich das display der G19 auf wenn ich spiele, und ich habe die aktuellst treiber für die tastatur drauf.
    Toroges ist offline
  2. #82 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Überprüfe dann eventuell bitte mal die diversen Einstellungen des Gerätes. Eventuell müssen diese etwas angepaßt werden. Falls Mängel am Produkt selber vorhanden sind, empfehle ich, sich an den offiziellen Support von Logiteh zu wenden. Wie man diesen erreichen kann ,steht vermutlich im beigefügten Handbuch, Beipackzelltel oder was schriftlich sonst so alles im Lieferumfang dabeilag. Auch Umtauschen, sofern noch möglich, wäre eine Option.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  3. #83 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    55
    Hi alle,

    ich habe auf einem neuen Läppi mal das bei von mir geliebte DAO aufgespielt...ich hatte es bisher nie auf max spielen können.
    sehr schön.
    Nur:
    Nach größeren Kämpfen ruckeln die Gespräche ein wenig...und wenn man tab zum Anzeigen von Loot drückt Leuchten die Gegenstände erst mit einer Verzögerung von ca. 1/2 Sekunde auf.
    Abspeichern und Neuladen des Spielstandes behebt das ganze wieder.

    Ich hatte genau das Gleiche auf meinem älteren Läppi, da hatte ich es auf die Hardware geschoben.
    Hat einer vielleicht eine Idee wie man das abstellen könnte?

    Der Rechner:
    Schenker P701
    Intel i7 2630QM
    SSD-Platten
    8Gig Ram
    Gforce GTX 580 M

    Danke im Voraus
    johncusland ist offline
  4. #84 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Hierbei handelt es sich um das berühmt berüchtigte Speicherleck. Es ist leider Tatsache, daß Dragon Age: Origins zu keinem Zeitpunkt sonderlich gut optimiert war und egal wie gut das eigene System ist, das Spiel nach einer Weile immer langsamer reagiert. Patch 1.04 hat das Speicherleck zwar etwas gemildert, aber mehr auch nicht.

    Was man auch noch erwähnen sollte ist daß Dragon Age: Origins nicht für Laptops gemacht ist und daß weitere Probleme in diesem Fall nicht ausgeschlossen sind.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  5. #85 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    55
    THX für deine Antwort.
    Schade.
    Sag´ mal, kannst Du mir erklären was bei diesem gemeinen Speicherleck passiert?
    Ich meine, den RAM müllt es bei mir scheinbar nicht voll oder?!?
    Wo liegt bei deisem Spiel genau das Problem?

    Fragen über Fragen;-)
    johncusland ist offline
  6. #86 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Erstmal gern geschehen.

    Nunja, es kommt halt dazu daß die Leistung des Spiels nachläßt und die Verzögerungszeiten immer länger werden. Das Problem ist wie gesagt schlicht und einfach, daß Dragon Age: Origins nie sonderlich gut optimiert wurde. Wieso und weshalb inzwischen kein Patch kam der dieses Problem aus der Welt schafft, weiß ich nicht.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  7. #87 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Hinzu kommt dass Dragon Age sich oft von Rechner zu Rechner stark unterschiedlich verhält bzw. ganze Abläufe zum Teil anders interpretiert werden. Das kann man sehr schön nachlesen in den ganzen Threads zu den verschiedenen Patches. Auf meinem alten Rechner hatte ich sehr stark mit dem Speicherleck zu kämpfen ... auf einem neueren nimmt man es in der Regel gar nicht wahr.

    Du könntest versuchen Grafik und so mal testweise runterzuregeln. Alternativ vielleicht noch mit diversen Tools versuchen dein Laptop zu optimieren, Festplatte defragmentieren und so. Du kannst ja auch mal zwischen anderen Spielen mit DA vergleichen ... dann siehst du ja ob es an DA oder dem Laptop liegt (am Zusammenspiel beider).

    Ein Laptop ist da nochmal eine ganz andere Geschichte. Wie gesagt: Man kann auf den Teilen spielen aber gedacht sind sie dafür nicht (auch wenn zum Teil damit geworben wird). Zwar ist die Gforce GTX 580 M für Laptops zwar super aber da ist jedes Teil auch nur so stark wie sein schwächstes Glied. Letztendlich ist auch jeder Rechner mehr als nur die Summe seiner Teile, sprich: Selbst wenn er 8 GB Ram hat heisst das nicht viel. Es spielen ja noch so "kleine" Sachen wie Zugriffszeiten und andere Dinge eine große Rolle ... und grade an schnellen Festplatten usw. wird gerne gespart vom Hersteller. Das kenne ich leider nur zu gut. Ein neuer Full-HD Monitor nützt einem auch herzlich wenig wenn der Hersteller nur ein normales VGA-Kabel beipackt.

    Edit: Wenn mich nicht alles täuscht hatte Dragon Age zusätzlich mit SSD-Technologie teils ein Problem ... zumindest habe ich das ab und zu von anderen Leuten gehört gehabt. DA hätte ein wenig mehr Optimierung nicht geschadet.
    Kansul ist offline
  8. #88 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    55
    Hoi,

    ihr habt sicher alles Recht mit der schlechten Optimierung.
    Meiner neuer Läppi ist selbst konfiguriert, da sind keine langsamen Platten drinne.
    Crysis 2 und Metro 2033 z.B. laufen mit max. Einstellungen flüssig.

    Da gibts wohl keine Lösung...

    Danke leutz

    Nachtrag:

    Ich habe DAO nun mal (ich hatte es zu Testzwecken auf /C installiert) neu aufgespielt, und zwar auf der grösseren "Spieleplatte".
    Das Geruckel beim Partymemberwechsel und beim Drücken von tab sind weg, nur die Gespräche hakeln nach einem Kampf noch.

    Mal sehen...
    johncusland ist offline
  9. #89 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Immerhin, ein Anfang.

    Du könntest ja auch noch versuchen DA mal im Kompatibilitätsmodus für XP zu starten, 2 Prozessorkerne abzuschalten ... und so weiter. Bei manchen Spielern haben schon die unmöglichsten Dinge Erfolge gezeigt. Wie gesagt ... scheint stark vom Rechner abzuhängen. Versuch in jedem Fall so wenig wie möglich im Hintergrund laufen zu haben.
    Kansul ist offline
  10. #90 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    55
    Hi...lustig ist wohl dass die Ladezeiten nun erheblich länger sind.
    Muss ich nu nicht verstehen?!?
    Level laden dauert bestimmt 20 Sekunden, auf der "C" nur drei oder vier.
    Bescheuert.
    Irgendwas überseh´ ich da wohl...
    johncusland ist offline
  11. #91 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Probiere es bitte auch mal mit einer Defragemtierung. Auch dies kann hin und wieder die Leistung des eigenen Systems steigern. Auf alle Fälle wäre es mal einen Versuch wert.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  12. #92 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    schönen tag zusammen,

    ich hab mir nun auch dragon age: origins zugelegt und treffe dabei leider auf einen ähnlichen fehler/bug/problem ?
    wie manch anderer user hier. mit dem unterschied das ich noch einen draufsetzen kann.
    das spiel lässt sich leider nicht starten weder über die exe noch über den launcher. habe das forum hier diesbezüglich schon durchforstet aber leider hat kein lösungsansatz funktioniert da sich bei mir obendrein das komplette windows aufhängt bzw einfriert und ich nur durch einen kompletten neustart wieder meinen pc kontrollieren kann -.-
    habe das spiel schon mehrfach neuinstalliert treiber etc sind auf dem neusten stand

    daten : AMD Dual Core 2,61 Hz
    4 Gb Ram
    Nvidia 9500 GT
    Windoes XP


    bin arg frustriert und weiss nun echt keinen rat mehr , vielleicht kann mir jemand mit mehr fachkompetenz wie ich weiterhelfen ?
    Husbinfartin ist offline
  13. #93 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    §welcome im Forum

    Habe als erstes mal den Titel des Themas angepaßt, der vorige war doch etwas undeutlich. Nun sollte es verständlicher sein.

    Nun zu deinem Problem: Probiere mal bitte deine Festplatte zu defragmentieren. Vermutlich ist eine zu stark fragmentierte Festplatte der Grund dafür, daß dein System so arg ausgebremst wird. Mir sind in dem Zusammenhang ähnliche Fälle bekannt. Defragmentiere also bitte mal die Festplatte und probiere danach erneut das Spiel zu starten.

    An dieser Stelle nochmal ein Hinweis an alle: Bitte verwendet in den Titeln nicht solche Kürzel wie "pls", "wtf", "o.O", "xD" oder dergleichen sondern sorgfältigere Begriffe. Wir veranstalten hier gewiß keine Rechtschreibkurse oder dergleichen, aber wir erwarten hier wenigstens daß man sich so viel Mühe gibt, klar anzugeben wo der sprichwörtliche Schuh drückt. Dann kann auch schneller und ausführlicher geholfen werden.

    Ein Beispiel: Man sucht einen Patch für Dragon Age: Origins und findet ihn nicht. Dann sollte im Titel sowas stehen wie etwa "DA_1 Ich suche einen aktuellen Patch" und nicht etwa "Hilfe ???". Im ersteren Fall könnte nun sehr viel schneller geholfen werden und es kommt zu keinen unnötigen Diskussionen, worum es nun eigentlich geht.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  14. #94 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    oha na darauf wäre ich nie gekommen
    werds direkt mal probieren danke auf alle fälle für die antwort :>

    Edit:
    defragmentieren hat leider auch nicht geholfen :<
    Husbinfartin ist offline
  15. #95 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Laufen denn andere Anwendungen problemlos oder tritt der besagte Fehler nur auf wenn du Dragon Age: Origins ausführen möchtest? Probiere mal bitte irgend eine anderes Spiel oder dergleichen auszuführen.

    Achja, spielst du auf einem Notebook/Laptop oder einem Desktop PC? Denn weder Dragon Age: Origins noch Dragon Age 2 sind für Notebook oder Laptop konzipiert und es können stetig Fehler auftreten. Unter Umständen bekommt man eins der Spiele zum Laufen, aber garantiert ist es nicht.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  16. #96 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    âlle andere anwendungen funktionieren einwandfrei und ich nutze einen "standart-pc" also kein notebook oder ähnliches, servicepack 3 ist auch installiert.
    das ist auch der punkt der mich so verwirrt, es gibt keine probleme mit anderen programmen/spielen.
    habe mich bereits ausführlich in dieversen foren belesen und alle möglichen tips ausprobiert aber bisher ohne erfolg :<
    Husbinfartin ist offline
  17. #97 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Alles was mir jetzt noch einfällt ist daß du mal versuchen könntest, das Spiel auf einem anderen PC zu installieren. Nur um zu sehen, ob es nun am Spiel selber liegt oder nicht. Ich nehme mal an, daß du ein ungebrauchtes Spiel gekauft hast und es vorher nicht schon gebraucht war.

    Auch wenn es vielleicht weit hergeholt ist, könntest du mal versuchen die Grafikeinstellungen etc über das Konfigurationsprogramm (DAOriginsConfig) zu drosseln und danach nochmal versuchen, das Spiel auszuführen. Womöglich klappt es ja nun. An sosnten kann ich nur noch den Rat geben, daß du einen PC-Fachmann in deiner Umgebung konsultierst. Unter Umständen hat dieser noch den einen oder anderen Hinweis für dich parrat.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  18. #98 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4
    ja betriebssystem ist Windows Xp (+svp3) gibt es da bekannte probleme vielleicht ?
    auf anderen pc s läuft das spiel sogar auf einer wesentlich schwächeren plattform was mich nun komplett verwirrt...
    Husbinfartin ist offline
  19. #99 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Ecos
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    108
    Nabend,

    da du das Spiel neu gekauft hast wollte ich fragen ob du es auch schon geupdatet hast?
    Bei einem Freund hat dies wunder bewirkt. Er hatte ein ähnliches Problem. Desweiteren ist deine Festplatte sehr zugemüllt? Bzw. voll?
    Eventuell solltest du deinen PC auch mal auf Spyware, Malware etc. überprüfen.
    Ich konnte wegen sowas mal eine Zeit lang kein Warcraft 3 spielen. Und das soll schon was heißen. Genau weis ich nicht woher es kam aber auf jeden fall wenn ich WC3 öffnete bzw. es versuchte konnte man im Task Manager gut beobachten wie sich ein Prozess immer wieder hinzufügte und immer der selbe. Bis irgendwann mein Rechner eingefroren ist.

    Ein gutes Programm für sowas ist z.B. http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

    D
    as benutze ich schon seit 4 Jahren. Ich hoffe ich konnte helfen.


    MfG Ecos
    Ecos ist offline
  20. #100 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Husbinfartin Beitrag anzeigen
    ja betriebssystem ist Windows Xp (+svp3) gibt es da bekannte probleme vielleicht ?
    Wenn du es noch nicht getan hast, solltest du dein Spiel eventuell mal patchen. Alle gängigen Patches für Dragon Age: Origins findest du in unserer technischen FAQ zu Dragon Age: Origins, die hier im Forenbereich angepinnt ist.

    Und falls deine Festplatte zu voll ist, hilft es eventuell auch schon wenn du ein paar Anwendungen deinstallierst um mehr Speicherplatz zu haben. Auch das könnte bereits helfen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
Seite 5 von 16 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •