Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 313
  1. #61 Zitieren
    Neuling Avatar von Parkway
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    5
    nein ich hab eigentlich nur.. die DLC und.. OMG ich glaub ich weis es.. ich hatte bevor ich diesen Fehler bekam nur DA.O mit patch 1.04 drauf ohne awakening und DLCs hmm. und wieder neu installieren. xD

    aso ja und ich hab Windows XP da geht das mit Administrator nt.^^


    edit.

    aber ich hatte den fehler auch als ich nur DA.O ohne patches hatte auch.. ich versuch mal DA nur zu patchen ohne awakening. *daumen drück*

    grml.. -.-" nein auch nicht.

    aber in ostagar kann ich die Berge rauf laufen nur in der Korcari wildnis nicht.
    Parkway ist offline
  2. #62 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Ich persönlich hatte es ab und zu in Orzammar, da bin ich aus dem Level "gefallen" oder konnte unten in der Lava spazierengehen ... oder in Ostagar unter der Brücke und dann die 2D Models beim kämpfen beobachten.. Das sind Clipping-Fehler die man ab und zu mal in jedem Spiel hat. Allerdings war es dann mit einem Neustart auch getan.

    Keine Ahnung warum dir das ständig passiert.

    Aktuelle Treiber, Grafikkarte, DirectX?
    Kansul ist offline
  3. #63 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Parkway Beitrag anzeigen
    aso ja und ich hab Windows XP da geht das mit Administrator nt.^^
    Natürlich geht das. Du mußt einfach nur dein Adminpaßwort eingeben. Dann ist das mit dem Adminmodus auch kein Problem. Jedenfalls in der Regel nicht.

    grml.. -.-" nein auch nicht.
    Hmm, wenn das wirklich ständig bei dir vorkommt und sich auch nach einer Re-Installation und Patchen nicht löst, dann weiß ich auch nicht weiter. Wie Kansul schon erwähnte gibt es hin und wieder mal Clippingfehler, die sich in der Regel durch ein Neuladen beheben lassen. Aber auch sonst treten diese Fehler eher selten auf.

    Vielleicht wäre es das beste, wenn du versuchst den Support von EA-Deutschland zu kontaktieren. Hier ist ein Link wo beschrieben wird, wie man dies bewerkstelligt.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  4. #64 Zitieren
    Neuling Avatar von Parkway
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    5
    uh. das wusst ich nicht, das man dies bei XP auch machen kann.
    naja man lernt immer wieder dazu.

    gibt es vielleicht so einen No Clip cheat. für das spiel?
    kann sein das ich den unabsichlich aktiviert habe oder k.A.^^

    vielen dank für eure Mühe.(:

    mfg Parkway
    Parkway ist offline
  5. #65 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Ob es so einen Cheat oder Bugfix gibt, weiß ich nicht aus erster Hand. Aber selbst wenn du so einen Cheat verwendet haben solltest, so sollte dieser in der Regel nach einer Re-Installation nciht mehr vorhanden sein. Es sei denn, du hast ihn erneut absichtlich verwendet.

    Ich weiß an sonsten wirklich nicht, was mit deiner Kopie des Spiels los ist und weshalb diese Fehler so vermehrt bei dir auftreten. Daher rate ich dir nochmal, dich direkt an den Support von EA-Deutschland zu wenden. Den Link wie du diesen erreichen kannst, hast du ja bereits im obigen Post erhalten.

    Vielleicht ist man ja dort bereit, dein Exemplar gegen ein anderes auszutauschen. Nur mal um eine mögliche Lösung von vermutlich mehreren zu nennen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  6. #66 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3
    Guten Tga alle zusammen,
    ich hab vorhin versucht Dragon Age Origins zu installieren, als ich es dann spielen wollte, kam die Meldung, dass meine Grafikarte nicht unterstützt wird... nun ja, jetzt frag ich mich aber: Warum kann ich dann zum Beispiel Die Schlacht um Mittelerde II oder Black & White 2 spielen obwohl beide nach denselben Grafikkarten verlangen wie Dragon Age??

    Feanor
    Feanor222 ist offline
  7. #67 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    §welcome im Forum Feanor222

    Zu deinem Problem: Welche Grafikkarte hast du denn nun im genauen? Eventuell genügt es an sonsten vollkommen, wenn du den Grafikkartentreiber lediglich mal wieder aktualisierst. Hier in unserer FAQ zu Dragon Age Origins sowie in diesem Post sind Links, welche zu Grafikkartentreibern und weiterer Möglichkeiten Hinweisen, die Treiber zu aktualisieren.

    Wenn du den passenden Treiber gefunden hast, downloade ihn bitte und führe ihn aus. Danach probierst du bitte Dragon Age: ORigins erneut zu starten.

    Einen Hinweis noch: Starte das Spiel bitte nicht über den Launcher, sondern direkt über die Ausführdatei. Diese heißt daorigins.exe, welche sich im Ordner bin_ship befindet, welcher wiederum im Hauptverzeichnis von Dragon Age: Origins ist, wo du das Spiel installiert hast. Hin und wieder kommt es nämlich zu unnötigen Komplikationen, wenn man das Spiel über den Launcher startet.

    Vielleicht hilft dir dieser Post ja etwas weiter.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  8. #68 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3
    Wie gesagt: es ist keine der unterstützten Gafikkarten:
    Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
    Allerdings hatte ich bisher noch nie das Problem, dass das gesamte Spiel nicht geht, nur weil meine Grafikkarte nicht unterstützt wird...
    Gibt es irgendeinen Trick, wie man das Spiel trotzdem spielen kann? Oder muss ich mich damit abfinden, dass es einfach nicht auf meinem Laptop funktioniert?
    Feanor222 ist offline
  9. #69 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Meine persönliche Meinung dazu ist dass es allgemein eher suboptimal ist ein Laptop/Notebook zum zocken zu verwenden. Naja, soviel dazu.

    Da dein Grafikchip nicht unterstützt wird ist die Frage ja schon fast geklärt. Da bringt ein Vergleich von Äpeln mit Birnen auch nichts. Die von dir genannten Spiele dürften alle aus 2005/2006 sein (wie der Chip wohl selber) ... die haben ganz andere Anforderungen als ein Dragon Age aus Ende 2009. Ich weiß nun nicht ob es von Fans etwas gibt (Modifikation) was DA auf deinem System laufen lässt, beschäftige mich damit nicht.

    Allerdings würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen. Bei einem PC würde ich einräumen dass Dragon Age da locker noch läuft auf einer alten Karte (war bei meinem alten PC ja selber so) aber so ein mobiler Grafikchip ist da was ganz anderes und bringt in der Regel eh nicht halb soviel Leistung.
    Kansul ist offline
  10. #70 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Feanor222 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: es ist keine der unterstützten Gafikkarten:
    Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family
    Ahh, da liegt der Hase im Pfeffer begraben. In deinem obigen Post stand zwar was von einer nicht unterstützten Grafikkarte, aber leider kein Wort davon daß du Dragon Age: Origins auf dem Notebook/Laptop nutzen möchtest.

    "Neuere" Pc-Spiele wie etwa Dragon Age: Origins laufen nur bedingt auf einem Notebook/Laptop. Hier ist kein Fall wie der andere. Hier erfährt man es meist nur, wenn man das besagte Spiel ausporbieren möchte. Klappt es ist es gut, klappt es nicht, kann man in der Regel auch nicht mehr viel tun.

    Alles was ich dir raten könnte wäre entweder ein aktuelleres Notebook/Laptop zu nehmen oder das Spiel auf einem Desktop PC versuchen zu installieren. Auch ein Gespräch mit einem Computerspezialisten in deiner Nähe wäre noch eine mögliche Option, vielleicht weiß er ja noch einen Rat dazu.

    Tut mir leid, aber mehr fällt mir momentan nicht mehr ein.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  11. #71 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3
    Naja gut, ich hab ja zum Glück einen weiteren PC, bei dem nur Windows neu draufgespielt werden muss...
    Ich finde mich dann einfach damit ab, dass es auf meinem kleinen Laptop nicht geht...
    Vielen Dank aber für eure Hilfe
    Feanor222 ist offline
  12. #72 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Gerne geschehen.

    Dann wünsche ich dir nun viel Erfolg bei der Neuaufspielung von Windows und der anschließenden Installation von Dragon Age: Origins.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  13. #73 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    32
    Hallo,

    wenn ich das Schlußkapitel spiele (Dragon Age 1, Belagerung von Denerim oder die Darkspawn Chronicles) habe ich manchmal kurze Nachladeruckler, wenn ich durch die Gegend laufe. Ist dies normal oder könnte dies mit einer Spieleinstellung zusammenhängen?

    Gruß lead
    lead341 ist offline
  14. #74 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Trifft sowohl als auch beides zu. Probiere mal bitte, die Spieleinstellungen eine Stufe herunter zu drosseln und sieh dir dann an, ob es im Spiel nun besser läuft.

    Gelegentliche Nachladeruckler sind durch das so genannte Speicherleck aber nicht weiter ungewöhnlich. Treten diese auf, lohnt es sich in den meisten Fällen den Spielstand zu speichern und das Spiel komplett zu beenden. Startet man es nun nach Gusto erneut, läuft es dan nwieder gewohnt flüssig.

    Generell empfehle ich noch, die Festlpatte in gewissen Zeitabständen regelmäßig zu defragmentieren. Denn eine (stark) fragmentierte Festplatte sorgt schon mal dafür, daß Anwendungen wie etwa Spiele sozusagen "ausgebremst" werden.

    Vielleicht hilft dir diese Antwort ja etwas weiter.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  15. #75 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    32
    Hallo Klingenwirbler,

    danke für die Antwort.

    Defragmentieren bringt wenig, da ich es auf einer SSD installiert habe. Auch das Runterdrehen von Details ändert nichts (ich spiele ja auf einem i7-2600k und einer Geforce 570 GTX, 8 GB Ram). Ich habe aber spaßenshalber mal Dragon Age auf einem anderen Rechner installiert (E8500 Core Duo, 4 GB Ram, Ati Grafikkarte) - es ist dort genau dasselbe.

    Anders ausgedrückt: das Spiel läuft immer wunderbar flüssig. Das heißt es ist kein fps Problem. Diese Ruckler sind auch nur kurz und seltsamerweise nur in dem Kapitel (in Orzammar oder Denerim Marktplatz hatte ich diese nie).

    Hier mal zur Illustration ein youtube-link von einem anderen Spieler:
    http://www.youtube.com/watch?v=JDC7n...eature=related

    Und dort mal zur 2:37 bzw. 2:38 springen - da sieht man es kurz. Aber ich gehe stark davon aus, das ist normal.
    lead341 ist offline
  16. #76 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Dass von dir angesprochene dürfte auch die resourcenfressendste Stelle im ganzen Spiel sein. Hinzu kommt die schlechte Optimierung des eigentlichen Spiel. Da kann das durchaus mal passieren dass es da kurz ruckelt, egal wie gut der PC ist ... bei manchen passiert es und bei manchen nicht. Hängt auch noch an anderen Faktoren des verwendeten PCs wie Zugriffszeiten und auch mit dem OS etc. Wenn ich es recht verstanden hatte hat grade Dragon Age (Teil 1 u. 2) in Verbindung mit einem Solid State Drive hin und wieder Probleme. Die schlechte Optimierung von DA merkt man ja auch an der hohen Absturzrate (wieder nicht bei allen) oder wen man mal etwas an einer Cut-Szene im Toolset versucht.

    Bei mir selbst läuft das Spiel zwar absolut flüssig aber ich habe vor jedem Gespräch zwischen den Party-Mitgliedern (wenn man unterwegs ist) einen Mini-Ruckler. Stört nicht aber fällt auf (meine Grafikeinstellungen spielen dabei keine Rolle). Witzigerweise hatte ich sowas auf meinem sehr alten PC überhaupt nicht, unter Win XP. Bei Win7 habe ich, nur in Verbindung mit Patch 1.03/1.04 alle 5-Minuten einen Absturz ... im Kompatibilitätsmodus für WinXP SP3 läuft es dann ohne Probleme. Da soll man erstmal durchblicken.

    Solange das Spiel ansonsten gut läuft sollte das im passenden Rahmen sein. Mit sowas muß man leben.
    Kansul ist offline
  17. #77 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Ja, ist so weit leider normal. Es handelt sich um das berühmt berüchtigte und von mir schon oben vermutete Speicherleck. Das wurde in Patch 1.04 zwar weitestehenst behoben, aber dennoch immer noch nicht ganz. Dragon Age: Origins ist leider nie sonderlich gut optimiert worden.

    Um dem Speicherleck so gut es geht aus dem Weg zu gehen, kann man das tun was ich bereits oben erwähnt habe. Aber gänzlich wird man es wie gesagt nicht vermeiden können.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  18. #78 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Klingenwirbler Beitrag anzeigen
    Ja, ist so weit leider normal. Es handelt sich um das berühmt berüchtigte und von mir schon oben vermutete Speicherleck. Das wurde in Patch 1.04 zwar weitestehenst behoben, aber dennoch immer noch nicht ganz. Dragon Age: Origins ist leider nie sonderlich gut optimiert worden.
    Richtig ... das Speicherleck hatte ich jetzt ganz vergessen. Das hatte DA ja von Anfang an und es wurde mehr schlecht als recht behoben.

    Aber solange es dann keine Ruckelorgie ist geht es ja noch. Wobei ich damals schon etwas stinckig war, letztes Jahr: Nagelneuen PC zusammengestellt und dann lief da trotzdem nicht alles ganz rund. War etwas frustrierend aber das muß eher am Spiel liegen. Und grade in unseren Threads zu den verschiedenen Patch-Versionen kann man ja gut nachlesen wie unterschiedlich die 'Phänomene' sind, und unterschiedlich, die bei den einzelnen Leuten auftreten.

    Aber man darf auch nicht zuviel erwarten. Man muß halt etwas Mitleid mit BioWare/EA haben. [Bild: ugly.gif] Die haben es doch eh schon so schwer.
    Kansul ist offline
  19. #79 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    32
    Vielen Dank für die sehr hilfreichen Kommentare und Tipps.

    Ich muss gestehen - als großer Bioware-Fan seit den Tagen von Baldur´s Gate bin ich diesbezüglich vielleicht etwas "überempfindlich". Es ist für mich das beste Entwicklerstudio, aber gerade deshalb sind solche kleinen Macken angesichts der Größe und Komplexität der Spiele schon verzeihlich. Da habt ihr recht. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass das kommende SWTOR - welches trotz des anderen Settings für mich den gleichen Geist wie Dragon Age atmet - ziemlich gut optimiert ist.

    Update: ich bin nun schon ein gutes Stück in Darkspawn Chronicles voran - hatte allerdings ein paar Crashs/Abstürze (mit der typischen Windows 7 Fehlermeldung). Hängt das mit dem Patch 1.04 zusammen? Ich hatte vorher im Spiel eigentlich nie Abstürze.
    lead341 ist offline
  20. #80 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von lead341 Beitrag anzeigen

    Update: ich bin nun schon ein gutes Stück in Darkspawn Chronicles voran - hatte allerdings ein paar Crashs/Abstürze (mit der typischen Windows 7 Fehlermeldung). Hängt das mit dem Patch 1.04 zusammen? Ich hatte vorher im Spiel eigentlich nie Abstürze.
    Kann gut sein ... aber wer weiß das schon genau.

    HIER haben wir einen passenden Thread zum Thema "Absturz". Vielleicht ist da etwas hilfreiches für dich bei. Fakt ist aber dass grade der 1.04rer Patch die Stabilität von Dragon Age nicht grade gefördert hat. Persönlich finde ich die Version eh nicht grade glücklich.
    Kansul ist offline
Seite 4 von 16 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •