Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 313
  1. #41 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Trat dieses Problem schon auf als du zuvor Dragon Age spieltest oder erst seitdem du es jetzt wieder spielst?

    Falls ein Hardwarefehler an der DVD an sich vorhanden ist, würde ich dir empfehlen dich mit dem Support von EA Deutschland in Verbindung zu setzen. In diesem Post werden einige Optionen dafür genannt. Alternativ sollte auch in dem beigelegten Handbuch des Spiels irgendwo auf den letzten Seiten stehen, wie man sich mit dem Support von EA in Verbinding setzt.

    Dabei ist bitte zu beachten, daß der telefonische Kundendienst von EA-Deutschland kostenpflichtig ist.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  2. #42 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3
    Ich habe jetzt zum ersten mal Awakening gespielt, und das Spiel hatte vorher schon kurze lecks, aber nie wirklich schlimm. Und der freaze tritt erst bei dem Kampf auf ... Na gut, dann werde Ich mal versuchen, dort jemanden zu erreichen ... erstmal danke
    SebiDede ist offline
  3. #43 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    6
    Hallo liebe Mitspieler,

    ich habe seit kurzem ein Problem: Jedesmal wenn sich der Dämon im Nichts (Magierturm) sich zum 3. mal verwandelt, stürzt das Spiel immer wieder komplett ab.
    An dieser Stelle war ich schomal mit einem anderen Charakter (Schurke) und es ist nie abgestürzt, auch an keiner anderen Stelle zuvor. Jetzt bin ich eben mit einem anderen Char (Magier) bei dem Dämon und nun stürzt es ab...

    Auch wenn ich mir den Fehler anzeigen lassen will, passiert nichts und das Spiel beendet einfach komplett.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    MfG Kawa~
    Kawazoe ist offline
  4. #44 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    §welcome im Forum Kawazoe

    Zu dem Problem: Hast du schon Patch 1.04 aufgespielt? Dieser behebt einige Performanceprobleme. Leider kann es auch nach dem Aufspielen des Patches noch hin und wieder zu Abstürzen kommen, aber sie sollten nun zumidnest nicht mehr so häufig auftreten wie zuvor. Dragon Age: Origins ist zwar ein recht gutes Spiuel,. aber von dessen Optimierung kann mal - jedenfalls meiner Meinung nach - leider nicht das selbe behaupten.

    An sonsten könnte es eventuell noch helfen, wenn du das Spiel im Kompatiblätsmodus ausführst, zum Beispiel über Windows XP Service Pack 3. Es sind mir nämlich vereinzelt Fälle bekannt, daß sich so die Anzahl der Abstürze um ein weiteres verringern.

    Hier ist auf alle Fälle nochmal der Link zu unseren Technischen FAQ bezüglich Dragon Age: Origins. Vielleicht findest du ja dort noch ein paar weitere nützliche Hinweise für dich.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  5. #45 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    6
    Vielen Dank für die Begrüßung im Forum. (:

    Ich habe schon so gut wie jede mögliche Kombination beim Kompatiblätsmodus versucht, ohne Erfolg. An der Version liegt es auch nicht, da ich die UE habe.
    Die Treiber halte ich auch soweit auf den aktuellsten Stand, daran kann es wohl auch nicht liegen. Ebenso erfüll die die Systemanforderungen zu 100%.

    Was mich ja gewundert hat, ist: Ich habe mit einem Schurken fast komplett durchgespielt, ohne Fehler und Abstürze. 2 tage später habe ich einen Magier angefangen, keine Einstellung geändert, keinerlei neuen Treiberversionen in der Zwischenzeit. Bisher gab es beim Magier eben keine Probleme, nur diese eine Stelle, mit der 3. Verwandlung lässt es abstürzen (beim Schurken) nicht passiert.

    Kann es sein, das es mit einem Fehler in der Datei die zu Magiern gehört, dies verursacht?
    Kawazoe ist offline
  6. #46 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Kawazoe Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das es mit einem Fehler in der Datei die zu Magiern gehört, dies verursacht?
    Das halte ich für ziemlich ausgeschlossen.

    Wie bereits erwähnt ist Dragon Age: Origins nicht gerade besonders gut optimiert. Auch mir passiert es hin und wieder, daß das Spiel aus unerfindlichen Gründen abstürzt. Es ist mir sogar schon vorgekommen, daß knapp 2 Minuten nach dem Start Sense war und ich es dann erneut stzarten mußte. Danach lief es wieder so lange bis ich von selbst das Spiel beendete.

    Alles was ich jetzt noch raten kann ist, deine Festplatte zu defragmentieren. Auch dies kann sich durchaus positiv auf das System auswirken. Und falls es geht, würde ich an deiner stelle mal versuchen die Spieleinstellungen etwas zu drosseln, vielleicht mit wengier Grafikdetails, oder geringere Auflösung etc.

    Eventuell klappt es nun ja besser mit dem Spiel. Am besten probierst du es mal aus wenn du magst.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  7. #47 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    6
    Okay, ich versuche das mal mit defragmentieren, das wäre dann wohl meine letzte Option, da ich die Grafikeinstellungen auch minimiert habe.

    Dennoch find ich es komisch. Fang ich mit DA:O an, alles kein Problem. Egal ob ich direkt mit Magier dort weiter fortfahre oder erst eine Stunde mit anderem Charakter weiterspiele und dann wechsel, es bleibt immer diesselbe Stelle wo es sich aufhängt.

    Defragmentierung ... meine letzte Hoffnung.
    Kawazoe ist offline
  8. #48 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Zitat Zitat von Kawazoe Beitrag anzeigen
    Defragmentierung ... meine letzte Hoffnung.
    In Ordnung, dann drücke ich dir mal die Daumen daß es danach funktionieren wird. Generell empfehle ich dazu noch, Dragon Age: Origins stets noch als Administrator auszuführen. Wie das geht wird in der oben verlinkten Technischen FAQ erwähnt.

    Und wie schon von Steamroller angedeutet, würde ich auch empfehlen so viele Verstärkungszauber wie es geht während des Kampfes gegen den Dämon dder Trägheit zu deaktivieren. Lediglich Schildwall und Bedrohen beim Krieger (falls vorhanden) würde ich vorsichtshalber mal aktiviert lassen.

    Probiere am besten mal alles der Reihe nach aus. Vielleicht funktioniert es ja nun wie du es dir vorstellst.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  9. #49 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    133
    hallo,
    ich habe vor ca 6 monaten dao deinstalliert, jetzt wiederinstalliert und plötzlich lassen sich die patchs nicht mehr installieren. beim patchen bricht es ab, fehlermeldung -3 und ein fenster öffnet sich "verifiying passed".
    jemand ne ahnung wo das problem ist? habe nocheinmal deinstalliert und erneut installiert, funktioniert leider trotzdem nicht. :<
    Emilia ist offline
  10. #50 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Du hast nur die normale Version von Origins?
    Mit welchem Patch hast du es denn versucht?
    Hast du etwas am System geändert?

    Für rein Origins empfiehlt sich nur der Patch 1.02a zu installieren.
    Kansul ist offline
  11. #51 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    133
    hab nur das normale, und ich habe halt viel deinstalliert. da steht ja verifying passed - kann man meinen account nicht erkennen oder wie is das? ich hab das spiel damals über den cd key registriert.
    Emilia ist offline
  12. #52 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Das hat mit dem Account absolut nichts zu tun.
    Hattest du schon vorher einen Patch aufgespielt?
    Im Social gibt es dazu einen langen Thread falls es besagten Patch betrifft.
    Kansul ist offline
  13. #53 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    133
    ich habs versucht, ging aber nicht. damals vor 6 monaten schon, aber hab alles über systemsteuerung deinstalliert.
    Emilia ist offline
  14. #54 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Probiere mal bitte den gewünschten Patch per Administrationsrechten zu installieren. Mache hierfür einen Rechtsklick auf die betreffende Patchdatei (zB 1.02a) und wähle den Punkt "Als Administrator ausführen". Wenn nun eine Systemfrage kommt ob du das Programm so ausführen möchtest, bestätigst du mit JA.

    Vielleicht klappt es ja nun mit dem Patch.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  15. #55 Zitieren
    Neuling Avatar von Parkway
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    5
    So meine Lieben (:

    Ich hab mir gestern DA.O installiert.

    Hab mir dann gleich nen Magier erstellt und bei der Ersten Aufgabe " Die Läuterung" hatte ich einen Grafik fehler ich bin durch das Gebirge gelaufen.
    Hmm wie soll ich das erklären.. ich kann keine Erhöhungen hinauflaufen, sondern ich laufe einfach durch den Berg durch, als ob ich einen Hack benutzen würde.^^ (das ich natürlich nicht mache)

    Danach hab ich mir die Patches und Awekening installiert, dann funktionierte es wieder für kurze Zeit.
    Jetzt hab ich wieder das Problem als ich in die Wildniss geschickt wurde um Blut der Dunklen Brut, für das Ritual der Grauen Wächter, zu besorgen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.):

    mfg Parkway
    Parkway ist offline
  16. #56 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    §welcome im Forum Parkway

    Nun, für mich klingt das so als hättest du den so genannten "Patchfehler" begangen. Denn egal auf welchem Stand das Spiel vor der Installation war, zB 1.04, wird nach dem nachträglichen Installieren von Awakening auf Patch 1.03 zurückgepatched.

    Am besten gehst du nun so vor:

    1. Deinstalliere bitte Dragon Age: Origins und Awakening
    2. installiere diese Spiele in der richtigen Reihenfolge erneut
    3. Nun erst auf Version 1.04 hochpatchen

    Hier ist noch ein Link zu unserer technischen FAQ bezüglich Dragon Age: Origins. Vielleicht findest du ja dort noch weitere nützliche Hinweise für dich.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  17. #57 Zitieren
    Neuling Avatar von Parkway
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    5
    hehe ^^
    danke für die nette Begrüßung (:

    ohje, das ich hab schon befürchtet.
    ich werd es gleich re installieren.

    wenn das nicht hilft muss ich euch nomal nerven.

    vielen dank @ Klingenwirbel.
    Parkway ist offline
  18. #58 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Erstmal gerne geschehen.

    Dann drücke ich dir mal die Daumen, daß es nach der Re-Installation nun besser funktioniert und zumindest dieser Bug demnächst nicht mehr bei dir vorkommt.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  19. #59 Zitieren
    Neuling Avatar von Parkway
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    5
    nun jetzt bin ich wieder hier und muss leider sagen..
    es hat nicht geholfen.

    ich hab DA.O installt. dannach Awakening und patch 1.04.
    hab die neuesten Treiber drauf.

    langsam verzweifle ich.^^

    mfg parkway
    Parkway ist offline
  20. #60 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Hmm, schon irgendwie seltsam. Benutzt du vielleicht irgendwelche Modifikationen (nicht mit Premiuminhalten zu verwechseln)? Auch diese können mitunter dafür sorgen, daß Probleme die sonst nie auftreten nun ständig vorkommen.

    Probiere an sonsten mal die Datei daorigins.exe mit Administrationsrechten zu starten. Wie das im Genauen geht, ist oben im Link erwähnt, den ich dir bereits gegeben habe.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
Seite 3 von 16 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •