Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 313
  1. #21 Zitieren
    Grisha Avatar von Emerahl
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Ravka
    Beiträge
    32.199
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Da fällt mir leider auch nichts weiter zu ein. Keine Ahnung warum es bei manchen so extrem ist und bei manchen nicht. Aber das ist ja leider nichts neues an Dragon Age.

    Im Bios Kerne abschalten habe ich noch nie gemacht (keine Ahnung ob es geht) aber glücklich ist das ja nicht wirklich. Du bremst deinen PC ja generell dadurch aus ... was andee Programme vielleicht brauchen könnten.

    Du kannst es ja bei Gelegenheit trotzdem mal unter Windows versuchen ... auch wenn es wohl nichts bringt:



    Vielleicht kommst du ja aber auch so durch in Dragon Age. Drücke dir die Daumen.
    Ja, so hatte ichs ja zuerst versucht, aber da kam dauernd Fehler, kein Zugriff oder so ähnlich

    Und PS3 Saves kann man nich auf den PC installiern und für DA2 verwenden, oder?
    Emerahl ist offline
  2. #22 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Emerahl Beitrag anzeigen
    Ja, so hatte ichs ja zuerst versucht, aber da kam dauernd Fehler, kein Zugriff oder so ähnlich

    Und PS3 Saves kann man nich auf den PC installiern und für DA2 verwenden, oder?
    Zugriff wird verweigert sofern man mit anderen Parametern startet (Kompatibilitätsmodus, Admin).

    Nein, Konsolen-Saves funktionieren nicht auf PC.
    Kansul ist offline
  3. #23 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7
    Immerhin hast du ordentliche Savegames. Bei mir ist jetzt schon 2mal ein Savegame verschwunden, habe wieder 2 Std. Spielzeit verloren. Boah dieses Spiel macht mich so aggressiv.. würds am liebsten in die Tonne treten.. und dafür geb ich dann noch GEld aus ey...
    schwipmusic ist offline
  4. #24 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Savegames verschwinden nicht einfach. Man muß sie schon von selber löschen, damit sie verschwinden. In der Regel sind die Savegames hier gespeichert:

    Unter Win XP: Eigene Dateien -> BioWare -> Dragon Age -> Characters
    Unter Win 7: Dokumente -> BioWare -> Dragon Age -> Characters

    Dort sollten in beiden Fällen die jeweiligen Charaktere und deren Speicherständen befinden.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  5. #25 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    Freunde. Ich hab so einen Hals. Das kann doch nicht sein. Dragon Age: Origin installiert, gestartet und was is? Alles läuft in Zeitlupe ab. Beim Starten z.b. kommt der hübsche rote Drache reingeflogen - völlig abgehakt und in Zeitlupe. Und so gehts im ganzen Spiel. Gepatch auf 1.02a. Keine Änderung. Hab ne Ati X1900, dürfte wohl reichen oder? Ich habe jetzt 2h gesucht, ob jemand das gleiche Prob hat. Aber nüscht. Ich bin fertig. Abend im Arsch. Bitte helfen.

    Buscemi
    buscemi ist offline
  6. #26 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    §welcome im Forum buscemi

    Versuche bitte mal den Treiber für deine ATI-Karte zu aktualisieren. Hier ist der passende Link dazu: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

    Hier ist noch ein Link zu unserer technischen FAQ zu Dragon Age Origins. Womöglich findest du ja da noch etwas passendes.

    Was du an sonsten noch tun könntest: Defragmentiere bitte mal deine Festplatte. Es ist zwar keine Garantie, aber hin und wieder kommt es durchaus vor, daß danach Anwendungen wie etwa Spiele nach der Defragmentierung flüssiger laufen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  7. #27 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    2
    So, ich hab jetzt ein paar ältere Treiber ausprobiert. Auch den letzten Omega Treiber. Immer schön per ATI Dienstprogramm erst die Treiber deinstalliert, dann neugestartet und neue druff. Keine Besserung. Hab mal NFS Most Wanted getestet - tatsächlich auch in Zeitlupe alles...
    Ich glaub, es liegt nicht am Grafiktreiber. Jemand ne Idee? DirectX im Arsch?

    grummel
    Buscemi
    buscemi ist offline
  8. #28 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Was für ein System (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher) hast du denn genau? Falls du dir nicht ganz sicher bist, poste doch bitte mal dein Dxdiag, dann könnten wir uns eventuell ein besseres Bild davon machen. An sonsten raten wir vielleicht nur herum woran es denn nun liegen könnte daß Dragon Age: Origins bei dir nur per Zeitlupe läuft.

    Das mit den Treibern hast du indes falsch verstanden: Du sollst für Dragon Age: Origins keinen älteren Grafiktreiberreiber nehmen, sondern einen möglichst aktuellen.

    Und wie erwähnt: Bitte defragmentiere deine Festplatte mal. Vielleicht hilft es ja und das Spiel läuft danach besser.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  9. #29 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mikeseven
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    88
    hei ho,

    kennt jemand das problem wie im titel genannt?
    wenn ich da1 zocke, hab ich manchmal vorwiegend beim kameraschwenk mit der rechten maustaste kurze freezes von 3-5 sec.
    das bild steht komplett ohne ton, dann läuft es normal weiter.
    an meiner hardware kann es normal nicht liegen, ist auf jeden fall ausreichend.
    ruckeln hab ich auch nicht, und abstürze hatte ich 2 in 45 std.

    viele grüsse...

    mikeseven
    mikeseven ist offline
  10. #30 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Mit welcher Auflösung spielst du denn? Der von dir genannte Fehler tritt hin und wieder auf, wenn man eine zu hohe Auflösung wählt. Das liegt aber dann nicht in erster Linie an dem System des jeweiligen Spielers, sondern hat etwas mit der eher mäßigen Optimierung von Dragon Age: Origins zu tun.

    Versuche es bitte mal mit einer anderen Auflösung und prüfe dann, ob es nun besser klappt. Vielelicht funktioniert es nun ja besser.

    Vielleicht hilt es ja auch, wenn du einfach den Grafiktreiber aktualisierst. Hier findest du ein paar hilfreiche Links dafür. Und hier ist noch der Link zu unserer technischen FAQ zu Dragon Age: Origins. Unter Umständen findest du ja dort noch ein paar nützliche Hinweise für dich.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  11. #31 Zitieren
    Abenteurer Avatar von mikeseven
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    88
    von der auflösung her hab ich 22 zoll 1680x1050 nativ.
    warum soll ich eine tiefere auflösung als die native nehmen?
    außerdem hab ich damit schlechtere bildqualität, grade die schrift ist unschärfer als in der nativen auflösung.

    also sowas hatte ich noch in keinem game, ruckeln könnte ich mir eher vorstellen in verbindung mit graka, auflösung und cpu.
    bei mir ruckelt es aber nicht, habe festgestellt wenn ich 1 mal beende und neulade, ist es nicht mehr so doll.

    man könnte auch sagen das es nach einer längeren spielzeit geschieht, so 4 oder 5 std. ist bei mir aber nicht der fall.
    dann könnte ich es vielleicht verstehen, und würde dann 1 mal beenden und neuladen.
    mikeseven ist offline
  12. #32 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Das hast du etwas falsch verstanden. Ich schrieb nicht daß du unbedingt eine tiefere Auflösung nehmen solltest, sondern es mal mit einer anderen Auflösung beziehungsweise Grafikeinstellung versuchen könntest, ob es dann vielleicht etwas besser läuft. Falls nicht kannst du ja deine gewohnte Auflösung bzw Einstellungen beibehalten.

    Dragon Age: Origins ist nunmal leider nicht gerade besonders gut optimiert. Selbst all die ganzen Patches brachten nur teilweise Verbesserung diesbezüglich. Auch ich selbst mußte so einiges bei mir so einstellen, daß Dragon Age: Origins so wenige - nennen wir es mal - Aussetzer wie möglich hat. Aber sie ganz entfernen, das liegt leider außerhalb meiner Möglichkeiten.

    Wie gesagt, probiere einfach mal dies und jenes bei den diversen Einstellungen etc aus. Du mußt diese ja dann nachher nicht beibehalten und kannst ruhig wieder deine gewohnten Einstellungen nehmen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  13. #33 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2
    Moin erstmal,

    ich habe seit einigen Wochen ein ziemliches Problem mit DA:O.

    Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft:
    CPU: AMD Phenom II X4 955 4x 3.2Ghz
    GRAKA: 1024 MB ATI Radeon HD 5800 Series
    RAM: 4096MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)
    Mainboard: MSI 880GM-E41 (Chipsatz: AMD® 880G + SB710)
    Netzteil: 500 Watt Netzteil

    Windows 7 Home Premium 32 Bit SB + SP 1

    Auf meinem alten Rechner (XP) lief DA:O ohne probleme.

    hatte es nun auf dem neuen rechner zunächst mit awakening + 1.04 + DLC stone prisoner laufen. und neues spiel angefangen.

    erste abstürze (ladebildschirm wird angezeigt, tut sich nichts mehr, hilft nur neustart) in der vorgeschichte (mensch). jeweils immer, wenn halt ein ladebildschirm erscheint.

    naja, gab immer ne 50:50 chance, dass das spiel lädt.

    nun durchgehalten bis zu der wildnis. Dort an der stelle, wo man mit morrigan mitgeht, nach edm gespräch mit morrigan+mutter folgt weiterhin ein absturz.

    abstürze kommen regelmäßig, wenn man entweder ein neues gebiet lädt oder eine videosequenz beginnt. hierbei folgt entweder der absturz, dass der ladebildschirm sich nichts mehr tut, oder das bild einfriert udn der ton im hintergrun sich aufhängt(dauerhaftes lautes rauschen). auch hier hilft nur der neustart des rechners.

    hab alles mögliche schon probier, neuinstallation, mit/ohne patch, ohne DLC, spiel als administrator ausführen, kompabilitätsmodes mit/ohne rechte als administrator, treiber aktualisiert.

    naja, nichts hilft, sobald eine zwischensequenz startet oder der ladebildschirm auftaucht, besteht eine 90:10 wahrscheinlichkeit, dass sichd as spiel entsprechend aufhängt.

    weiß einfahc nicht mehr weiter, und hoffe, dass irgendjemand mit helfen kann?

    Schon mal danke!
    Nookie1209 ist offline
  14. #34 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    §welcome im Forum, Nookie1209

    Nun zu deinen Problemen: Defragmentiere bitte mal deine Festplatte. Gerade nach der Installation einer etwas größeren Anwendung wie etwa diverse Spiele empfehle ich stets daß man das System danach defragmentiert.

    Benutzt du eigentlich irgendwelche Modifikationen (damit sind nicht Premiuminhalte wie etwa 'Wächterfestung', 'Lelianas Lied' etc gemeint)? Falls ja, so deaktiviere diese mal bitte und schaue nach, ob es danach wieder besser läuft.

    Natürlich kann es auch danach immer wieder vereinzelt zu Abstürzen von Dragon Age: Origins kommen. Auch mir passiert das hin und wieder. Hier noch einmal der Link zu unserer technischen FAQ zu Dragon Age: Origins. Vielleicht findest du ja da noch ein paar Ansätze die dir eventuell weiterhelfen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  15. #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    2
    modifikationen nutze ich keine, nutze als probe z. Z. nur DA:O + awakening +patches.

    wenns nur ab und an abstürzen würde, wäre es auch net das problem. problem ist halt nur,dass ich sobald ne zwischenseuqenz kommt bzw es lädt, teilweise keine chance habe, weiterzuspielen. die stellt mit der wildnis hab ich mittlerweile ca. 10 mal geladen und es ist jedes mal abgestürzt.

    heißt, es ist eigentlich nciht mehr spielbar.

    das mit dem Defragmentieren probiere ich nochmal,

    cih berichte dann nach.
    Danke!
    Nookie1209 ist offline
  16. #36 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    in einem nie endenden Alptraum
    Beiträge
    4.392
    Habe den Thread mal mit diesem zusammengeführt.

    DA:O hat, grade in Version 1.04, eine hohe Absturzrate bei einigen. Wenn ich meine UE unter Win7 starte kratzt es alle 5-Minuten ab, immer und immer wieder. Bei mir hilft dagegen der Kompatibilitätsmodus.

    Generell kannst du versuchen:

    - Dragon Age im Kompatibilitätsmodus zu starten (Win XP SP 3)
    - Ggf. auch die Anwendung auf 2 Prozessorkerne beschränken
    - Saves sichern, komplette Neuinstallation von DA
    Kansul ist offline
  17. #37 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Da gebe ich dir recht, sowas ist ärgerlich wenn A nicht weiß was B tut und C wiederum ganz was anderes sagt.

    Zu deinem Problem mit den Tiefen Wegen: Es freut mich wenn sich dies geklärt hat und es nun wie gewünscht funktioniert. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinem Spiel und den darin enthaltenen Abenteuern.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  18. #38 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,

    Ich habe gestern mal wieder Dragon Age angefangen und bin jetzt beim Add-On "Awakening". Mittlerweile bin Ich in den Schwarzmarschen gelandet und kämpfe gegen die Baroness.

    Leider kann ich diesen Kampf nie beenden, denn während dieses Kampfes friert das Spiel immer ein, nur die Musik läuft weiter, aber sonst passiert überhaupt nichts mehr. Egal was passiert, meist aber erst, wenn die Dame noch so ca 30 % lebenspunkte hat. Manchmal wird sogar die Sequenz, mit der der Kampf eingeleitet wird, gar nicht erst geladen und die PS3 hängt sich auf.

    Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen
    SebiDede ist offline
  19. #39 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Nunja, mit der PS3 kenne ich mich aus erster Hand nicht aus. Aber kontrolliere mal bitte, ob die DVD etwas verschmutzt ist. Falls ja, würde ich empfehlen diese zu reinigen. Aber bitte nicht mit dem T-Shirt, Hemd oder dem Pulli, sondern mit einem staubfreien Tuch.

    Wie es sich mit Reinigungsmöglichkeiten bei der PS3 verhält, weiß ich leider nicht. Aber wenn es Möglichkeiten gibt dort Staub oder andere Verunreinigungen zu beseitigen, würde ich vorschlagen auch dies zu tun.

    Mehr Ratschläge habe ich diesbezüglich nicht, tut mir leid.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  20. #40 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3
    Also Ich hab die CD jetzt mal gereinigt, aber leider bringt das überhaupt nichts. Das komische ist ja auch, dass das Spiel nicht immer an der selben Stelle hängen bleibt. Manchmal ist es, wenn ich noch gar nicht bei der Baroness bin, sondern gegen die Schatten kämpfe und manchmal, wenn die Baroness nur noch 10 % leben hat ..
    SebiDede ist offline
Seite 2 von 16 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •