Page 16 of 16 « First ... 591213141516
Results 301 to 313 of 313
  1. #301 Reply With Quote
    Dragon Age techn. H. a.D. Klingenwirbler's Avatar
    Wenn ich die Angaben aus deiner angehngten Diagnosedatei richtig gedeutet habe, entnehme ich daraus dass es sich bei deinem Rechner um ein Notebook/Laptop handelt.

Weder Dragon Age: Origins noch Dragon Age 2 sind bei der Entwicklung leider nicht fr Laptop/Notebook konzipiert worden. Die spiele knnen auf einigen Notebooks/Laptops durchaus fehlerfrei laufen, aber andererseits auf etlichen nicht. Das ist hier immer reine Glckssache. In den meisten Fllen liegt es daran, dass eine speziell fr Laptops/Notebooks verwendete Grafikkarte sich nicht so gut mit den besagten Spielen vertrgt.

Manchmal, jedoch lngst nicht immer, hat man Glck indem man einen aktuelleren Treiber fr die verwendete Grafikkarte installiert und die Spiele danach deutlich besser auf dem Notebook laufen. Aber wenn wie schreibst dass bei dir bereits die aktuellsten Treiber drauf sind, drfte sich das nun leider auch erledigt haben.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler is offline
  2. #302 Reply With Quote
    Kmpfer Drakkar Calethiel's Avatar
    Ja davon hab ich auch schon gelesen. Ein Freund von mir hat DAO auf dem selbem Laptop installiert. Nur das komische ist ja bei ihm lufts ohne Probleme.
    Drakkar Calethiel is offline
  3. #303 Reply With Quote
    Tja, wie gesagt, ist in der Tat stets reine Glckssache wenn bei den bisherigen Dragon Age Spielen ein Notebook/Laptop mit von der Partie ist. In den Fllen wo es klappt, sind beispielsweise gelegentlich - jedoch auch nicht immer - Grafikkarten drin, welche auch in Desktop PC's eingebaut sind.

Was du eventuell mal tun knntest wre, deinen Freund zu fragen was fr Hardware er in seinem Laptop hat und ob er eventuell irgend ein Tool mitinstalliert hat, damit Dragon Age: Origins bei ihm gut luft.
  4. #304 Reply With Quote
    Hab mit meinem Freund gestern nochmal geredet. Er hat keine spezielle Software drauf um das Spiel zu starten. Es ist wie gehabt das Selbe Model und auch gleich stark bertaktet. Ich hab es mal mit der standart Taktung versucht aber hat genau 0 gebracht.
  5. #305 Reply With Quote
    Tut mir leid, dann wei ich leider auch nicht weiter was man da noch tun knnte. Auch ist mir im Detail leider unbekannt, warum genau die Dragon Age Spiele es so schwer mit einem Laptop/Notebook haben und sich gelegentlich dabei so quer stellen, wenn man sie auf einem Laptop/Notebook ausfhrt.

Ist hier praktisch wie beim Lotto. Mal klappt es auf dem Laptop reibungslos und so wie es eigentlich sollte, in anderen Fllen hingegen leider nicht. Da es bisher leider, es ist mir zumindest keiner bekannt, auch keinen "Notebook-Optimierungspatch" fr die bisherigen Dragon Age Spiele gibt, kann ich an dieser Stelle nur noch einmal empfehlen es mal mit etwas geringeren Grafikdetails beim spielen zu versuchen. Oder halt eben mit einer Festplattendefragmentierung.
  6. #306 Reply With Quote
    Hab heute was herausgefunden! Wenn man im Fenstermodus spielt, das Spiel auf zwei Kerne beschrnkt und es mit erhhter Prioritt ausfhrt kommt es zu fast keinen Hngern! Kann man das Spiel irgendwie mit den besagten Einstellungen via Komandozeile starten? Dann muss ich es nicht immer ber den Taskmanager machen.
  7. #307 Reply With Quote
    Dass man gelegentlich die Performance von Dragon Age: Origins ein klein wenig verbessern kann wenn man es im Fenstermodus ausfhrt ist zwar durchaus auch bekannt, aber es freut mich wenn es sich bei dir ein weiteres Mal besttigt hat.

Was die Prozessorkernbeschrnkung angeht, so ist mir persnlich nur die bliche manuelle Methode ber den Taskmanager bekannt und wrde davon abraten, hier irgendetwas automatisch dran zu ndern, sondern es bei der manuellen Methode zu belassen. Davon abgesehen, bin ich jetzt auch nicht so der Fachmann fr allgemeine technische PC Einstellungen und dergleichen. Eventuell knntest du dich ja mal, sofern du magst, im PC- und Multimedia-Forum von World of Players etwas umsehen, dort kennt man sich mit sowas vermutlich weitaus besser aus als ich es vermag.

Nichts desto Trotz freut es mich, dass du Mithilfe unseres Forums auf deinem Laptop Dragon Age: Origins so zum laufen gebracht hast, dass es dir so weit erstmal zusagt. Ist ja wie erwhnt stets eine Art Glckssache, wenn man Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 auf einem Laptop/Notebook ausfhrt. Auf alle Flle wnsche ich dir noch weiterhin viel Spass mit deinem Spiel und den darin enthaltenen Abenteuern.
  8. #308 Reply With Quote
    Held motzel's Avatar
    hallo DA-Forum!
    ich habe heute im saturn die "EA value games"-version von DAO erstanden. wollte sie dann installieren. ging auch erst wunderbar, bis beim extrahieren der datei "campaign vo english rar" auf einmal seltsame gerusche aus dem laufwerk kamen und dann bei 35% nichts mehr passierte. ich wartete lange, aber nichts tat sich. habe es dann im kompatibilittsmodus probiert , gleiches problem.

kann mir jemand helfen?
    EDIT: achja, es knnte vielleicht wichtig sein: windows 7 64-bit.
    EDIT2: so, Feldversuch mit anderem Spiel. auch hier hngt es sich immer wieder unter hakeliger Geruschkulisse an immer der selben Stelle auf. Ich verstehe zwar nichts von Computern , aber ich befrchte, mein Laufwerk ist im Po?
    EDIT3: habe es jetzt mit einem dritten Spiel (Theatre of War 2, das zwote Spiel war BF3) versucht. Laufwerk war zwar sehr laut, aber es hat gefunzt. dafuq?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel is offline
  9. #309 Reply With Quote
    Wenn besagtes Problem tatschlich bei jeder Anwendung die du installieren mchtest auftritt, so vermute auch ich dass es an deinem verwendeten Laufwerk liegt und nicht bei den Anwendungen selber. Eventuell wre es das beste, wenn du das besagte Laufwerk gegen ein neues austauschst. Wie man Laufwerke repariert oder dergleichen, entzieht sich jedenfalls leider meiner Kenntnis.

Alles was ich dir an sonsten noch anbieten knnte wre ein Link un das WoP PC- Und Multimediaforum. Dort kennt man sich mit generellen Hardware Problemen sehr wahrscheinlich besser aus als ich es vermag. Wenn du magst, kannst du ja dort gerne mal einen Blick hineinwerfen.
  10. #310 Reply With Quote
    Held motzel's Avatar
    es lag nicht am laufwerk, sonder an der cd. habe mir jetzt ber origin die ultimate edition gekauft und sauge die gerade. der thread kann also geclost werden.

wobei, eine frage htte ich noch: sind die ganzen sonderinhalte, die da jetzt mit drin sind , auch bei dem download mit drin und werden automatisch mitinstalliert oder muss ich mir die noch irgendwo zusammenklauben?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel is offline
  11. #311 Reply With Quote
    So weit ich wei, sind bei der Ultimate Edition bereits alle offiziellen Zusatzinhalte, welche Spielinhalt ergnzen (zum Beispiel 'Wchterfestung', 'Hexenjagd' et cetera) mit enthalten. Sofern noch nicht geschehen, knntest du zustzlich noch Patch 1.05 installieren, der unter anderem einen sehr lstigen Bug mit angeblich fehlender Authenitifizierung behebt. Besagten Patch kann man von hier kostenlos herunterladen und danach installieren.

Sollte es wider erwarten Probleme mit der Installation der offiziellen Zusatzinhalte geben, so schaue doch mal bitte in unsere technische FAQ zu Dragon Age: Origins. Dort wird unter anderem erlutert, was man dann, selbstverstndlich absolut legal, tun kann.
  12. #312 Reply With Quote
    Lehrling NiagaraNovalis's Avatar
    Ja, danke danke

Im brigen hat sich das Problem von selbst gelst - wirklich erstaunlich, sowaskommt schlielich nicht oft vor... keine Ahnung, wieso und warum. Mglicherweise hat irgendein Mod gestrt.
    NiagaraNovalis is offline
  13. #313 Reply With Quote
    Gerne geschehen.

Lag es also doch an einer Modifikation. Wie gesagt, sollte man da stets aufpassen, da sich nicht alle Mods untereinander vertragen. Dieses Risiko steigt zudem, je mehr man davon gleichzeitig benutzt.

Es freut mich jedenfalls, dass das Problem nun nicht mehr da ist und du dein Spiel dadurch nun wieder etwas besser genieen kannst. Und Bann Teagan wird nun bestimmt froh sein, wenn er im Schloss wieder seine Kleidung anhat und nicht in Unterwsche herumlaufen muss.
    Klingenwirbler is offline Last edited by Klingenwirbler; 23.08.2014 at 12:35. Reason: ein Wort korrigiert ("genieen")
Page 16 of 16 « First ... 591213141516