Seite 16 von 16 « Erste ... 591213141516
Ergebnis 301 bis 313 von 313
  1. #301 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Wenn ich die Angaben aus deiner angehängten Diagnosedatei richtig gedeutet habe, entnehme ich daraus dass es sich bei deinem Rechner um ein Notebook/Laptop handelt.

    Weder Dragon Age: Origins noch Dragon Age 2 sind bei der Entwicklung leider nicht für Laptop/Notebook konzipiert worden. Die spiele können auf einigen Notebooks/Laptops durchaus fehlerfrei laufen, aber andererseits auf etlichen nicht. Das ist hier immer reine Glückssache. In den meisten Fällen liegt es daran, dass eine speziell für Laptops/Notebooks verwendete Grafikkarte sich nicht so gut mit den besagten Spielen verträgt.

    Manchmal, jedoch längst nicht immer, hat man Glück indem man einen aktuelleren Treiber für die verwendete Grafikkarte installiert und die Spiele danach deutlich besser auf dem Notebook laufen. Aber wenn wie schreibst dass bei dir bereits die aktuellsten Treiber drauf sind, dürfte sich das nun leider auch erledigt haben.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  2. #302 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Drakkar Calethiel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Nordmar, Hammerclan
    Beiträge
    307
    Ja davon hab ich auch schon gelesen. Ein Freund von mir hat DAO auf dem selbem Laptop installiert. Nur das komische ist ja bei ihm läufts ohne Probleme.
    Drakkar Calethiel ist offline
  3. #303 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Tja, wie gesagt, ist in der Tat stets reine Glückssache wenn bei den bisherigen Dragon Age Spielen ein Notebook/Laptop mit von der Partie ist. In den Fällen wo es klappt, sind beispielsweise gelegentlich - jedoch auch nicht immer - Grafikkarten drin, welche auch in Desktop PC's eingebaut sind.

    Was du eventuell mal tun könntest wäre, deinen Freund zu fragen was für Hardware er in seinem Laptop hat und ob er eventuell irgend ein Tool mitinstalliert hat, damit Dragon Age: Origins bei ihm gut läuft.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  4. #304 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Drakkar Calethiel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Nordmar, Hammerclan
    Beiträge
    307
    Hab mit meinem Freund gestern nochmal geredet. Er hat keine spezielle Software drauf um das Spiel zu starten. Es ist wie gehabt das Selbe Model und auch gleich stark übertaktet. Ich hab es mal mit der standart Taktung versucht aber hat genau 0 gebracht.
    Drakkar Calethiel ist offline
  5. #305 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Tut mir leid, dann weiß ich leider auch nicht weiter was man da noch tun könnte. Auch ist mir im Detail leider unbekannt, warum genau die Dragon Age Spiele es so schwer mit einem Laptop/Notebook haben und sich gelegentlich dabei so quer stellen, wenn man sie auf einem Laptop/Notebook ausführt.

    Ist hier praktisch wie beim Lotto. Mal klappt es auf dem Laptop reibungslos und so wie es eigentlich sollte, in anderen Fällen hingegen leider nicht. Da es bisher leider, es ist mir zumindest keiner bekannt, auch keinen "Notebook-Optimierungspatch" für die bisherigen Dragon Age Spiele gibt, kann ich an dieser Stelle nur noch einmal empfehlen es mal mit etwas geringeren Grafikdetails beim spielen zu versuchen. Oder halt eben mit einer Festplattendefragmentierung.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  6. #306 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Drakkar Calethiel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Nordmar, Hammerclan
    Beiträge
    307
    Hab heute was herausgefunden! Wenn man im Fenstermodus spielt, das Spiel auf zwei Kerne beschränkt und es mit erhöhter Priorität ausführt kommt es zu fast keinen Hängern! Kann man das Spiel irgendwie mit den besagten Einstellungen via Komandozeile starten? Dann muss ich es nicht immer über den Taskmanager machen.
    Drakkar Calethiel ist offline
  7. #307 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Dass man gelegentlich die Performance von Dragon Age: Origins ein klein wenig verbessern kann wenn man es im Fenstermodus ausführt ist zwar durchaus auch bekannt, aber es freut mich wenn es sich bei dir ein weiteres Mal bestätigt hat.

    Was die Prozessorkernbeschränkung angeht, so ist mir persönlich nur die übliche manuelle Methode über den Taskmanager bekannt und würde davon abraten, hier irgendetwas automatisch dran zu ändern, sondern es bei der manuellen Methode zu belassen. Davon abgesehen, bin ich jetzt auch nicht so der Fachmann für allgemeine technische PC Einstellungen und dergleichen. Eventuell könntest du dich ja mal, sofern du magst, im PC- und Multimedia-Forum von World of Players etwas umsehen, dort kennt man sich mit sowas vermutlich weitaus besser aus als ich es vermag.

    Nichts desto Trotz freut es mich, dass du Mithilfe unseres Forums auf deinem Laptop Dragon Age: Origins so zum laufen gebracht hast, dass es dir so weit erstmal zusagt. Ist ja wie erwähnt stets eine Art Glückssache, wenn man Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 auf einem Laptop/Notebook ausführt. Auf alle Fälle wünsche ich dir noch weiterhin viel Spass mit deinem Spiel und den darin enthaltenen Abenteuern.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  8. #308 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    hallo DA-Forum!
    ich habe heute im saturn die "EA value games"-version von DAO erstanden. wollte sie dann installieren. ging auch erst wunderbar, bis beim extrahieren der datei "campaign vo english rar" auf einmal seltsame geräusche aus dem laufwerk kamen und dann bei 35% nichts mehr passierte. ich wartete lange, aber nichts tat sich. habe es dann im kompatibilitätsmodus probiert , gleiches problem.

    kann mir jemand helfen?
    EDIT: achja, es könnte vielleicht wichtig sein: windows 7 64-bit.
    EDIT2: so, Feldversuch mit anderem Spiel. auch hier hängt es sich immer wieder unter hakeliger Geräuschkulisse an immer der selben Stelle auf. Ich verstehe zwar nichts von Computern , aber ich befürchte, mein Laufwerk ist im Po?
    EDIT3: habe es jetzt mit einem dritten Spiel (Theatre of War 2, das zwote Spiel war BF3) versucht. Laufwerk war zwar sehr laut, aber es hat gefunzt. dafuq?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline
  9. #309 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Wenn besagtes Problem tatsächlich bei jeder Anwendung die du installieren möchtest auftritt, so vermute auch ich dass es an deinem verwendeten Laufwerk liegt und nicht bei den Anwendungen selber. Eventuell wäre es das beste, wenn du das besagte Laufwerk gegen ein neues austauschst. Wie man Laufwerke repariert oder dergleichen, entzieht sich jedenfalls leider meiner Kenntnis.

    Alles was ich dir an sonsten noch anbieten könnte wäre ein Link un das WoP PC- Und Multimediaforum. Dort kennt man sich mit generellen Hardware Problemen sehr wahrscheinlich besser aus als ich es vermag. Wenn du magst, kannst du ja dort gerne mal einen Blick hineinwerfen.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  10. #310 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
    es lag nicht am laufwerk, sonder an der cd. habe mir jetzt über origin die ultimate edition gekauft und sauge die gerade. der thread kann also geclost werden.

    wobei, eine frage hätte ich noch: sind die ganzen sonderinhalte, die da jetzt mit drin sind , auch bei dem download mit drin und werden automatisch mitinstalliert oder muss ich mir die noch irgendwo zusammenklauben?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark
    motzel ist offline
  11. #311 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    So weit ich weiß, sind bei der Ultimate Edition bereits alle offiziellen Zusatzinhalte, welche Spielinhalt ergänzen (zum Beispiel 'Wächterfestung', 'Hexenjagd' et cetera) mit enthalten. Sofern noch nicht geschehen, könntest du zusätzlich noch Patch 1.05 installieren, der unter anderem einen sehr lästigen Bug mit angeblich fehlender Authenitifizierung behebt. Besagten Patch kann man von hier kostenlos herunterladen und danach installieren.

    Sollte es wider erwarten Probleme mit der Installation der offiziellen Zusatzinhalte geben, so schaue doch mal bitte in unsere technische FAQ zu Dragon Age: Origins. Dort wird unter anderem erläutert, was man dann, selbstverständlich absolut legal, tun kann.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline
  12. #312 Zitieren
    Lehrling Avatar von NiagaraNovalis
    Registriert seit
    Jul 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    42
    Ja, danke danke

    Im übrigen hat sich das Problem von selbst gelöst - wirklich erstaunlich, sowaskommt schließlich nicht oft vor... keine Ahnung, wieso und warum. Möglicherweise hat irgendein Mod gestört.
    NiagaraNovalis ist offline
  13. #313 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.915
    Gerne geschehen.

    Lag es also doch an einer Modifikation. Wie gesagt, sollte man da stets aufpassen, da sich nicht alle Mods untereinander vertragen. Dieses Risiko steigt zudem, je mehr man davon gleichzeitig benutzt.

    Es freut mich jedenfalls, dass das Problem nun nicht mehr da ist und du dein Spiel dadurch nun wieder etwas besser genießen kannst. Und Bann Teagan wird nun bestimmt froh sein, wenn er im Schloss wieder seine Kleidung anhat und nicht in Unterwäsche herumlaufen muss.
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline Geändert von Klingenwirbler (23.08.2014 um 12:35 Uhr) Grund: ein Wort korrigiert ("genießen")
Seite 16 von 16 « Erste ... 591213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •