Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    So, nachdem ich nun eine Woche intensiv gespielt habe möchte ich doch nun wissen, wie Eure Gruppen aussehen.

1. Alter Ego : Mensch, Tank, 1 Hand + Schild

2. Oghren : Ich liebe ihn, wenn er rülpst und rüpelhaft auftritt, leider finde ich
    die 2 Handfähigkeiten nicht so toll. Das ganze wirkt langsam im Vergleich zu meinem Alter Ego. Ich habe auch das Gefühl er macht nicht so viel Schaden.

3. Leliana : Dieb, Schlösser und Bogen, war erst mit Mori im "Zelt" und nun date ich Leliana. Den Schaden finde ich auch nicht so toll, aber als Fernkämpferin nimmt sie in der Regel nicht so viel Schaden.

4. Wynne : Tolle Heilerin, langweiliger Charakter. Einen Heiler brauche ich, und da ich tendenziell eher die guten Antworten nehme passt Sie besser in meine Gruppe.

Hat einer erfahrungen mit 2 Tanks ( sprich 2 1Hand + Schild ?) oder mit einem 2 * 1 Hand Krieger ?
    Draghkar ist offline Geändert von Draghkar (12.11.2009 um 08:55 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Mein Char: Kämpfer Spezi Templer + demnächst Champion
    Aufgabe Tank,

1. Alistair Spezi Templer
    Aufgabe Tank+Offens.

2. Morrigan
    Damage/Healer.

Geistheiler ab Stufe 8,,,,skille aber nur Regeneration und Gruppenheilung
    -reicht bei mir aus.

3. Leiliana oder Sten
    Leiliana guter Fernkämpfer-ungemein wichtig um Magi in Schach zu halten bis Alistair oder ich bei denen eintreffen.

Sten teilt gut aus, kam bisher nur in Redcliff zum Einsatz, weil ich es dort vorwiegend nur mit Nahkämpfern zu tun habe.<----wird eventuell durch Shale ersetzt, wenn ich ihn endlich mal downloade.
    Cyrese ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    -mein eigener charakter :

Schurke (der wohl entweder assassine oder duellant wird. ich idiot habe leider anfangs in bogen investiert, aber da ich gerade morrigan für mich gewonnen habe, fange ich nicht neu an)

- Zevran : teilt sich mit meinem Schurken die Tank und DD aufgaben, da ich mit Allistair stets glücklos war.

-Wynne : Nur heilung und Fernangriff

-Morrigan : Heilung, DD und Notnagel.

bis jetzt läuft es ganz gut, seit Zevran drin ist, kommt die gruppe ins rollen, viele Dungeons (werwolfhöhle, verlassener tempel etc.) waren mit Allistair ein Krampf. Für einen Tank ist er mir zu früh gefallen, hat viele wundumschläge verbraucht und hat auch sonst nicht viel zu bieten, die templerfähigkeiten fand ich wenig überzeugend und seine angriffe ebenso.
    Meachem ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Cyrese Beitrag anzeigen
    Mein Char: Kämpfer Spezi Templer + demnächst Champion
    Aufgabe Tank,

1. Alistair Spezi Templer
    Aufgabe Tank+Offens.
    Wie skillst Du Alistair ? 1Hand + Schild oder auf 2 Hand ?
    Draghkar ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    1. Alter Ego Schurke Spezialisierung Duellant / Fallen / Heiltränke (weiblich)
    2. Leiliana Bogenschütze / Dieb / Schlösser
    3. Morgain DD /arkaner Krieger
    4. flexibel (meist Allistair Spezialisierung Templer)

Im Gegensatz zu meinem Vorposter finde ich nun wieder, das Allistair der bessere Allrounder ist und auch so einiges einstecken kann, gerade als Templer.
    Und sein "Gebiet reinigen" - Skill hat mich schon so manches mal gerettet.
    Ist wahrscheinlich ne Frage, wie man ihn spielt, aber als defensiver Verteidiger ist er wirklich kaum zu ersetzen.

Mangel an Heiltänken? Kann ich mir nicht vorstellen,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    denn Bodhan und der Typ im Dalishlager
    haben ja alle Zutaten um unendliche viele Tränke zu erstellen.
    Daher auch keine spezialisierte Heilerin im Team.

Ein zweiter Schurke macht keinen Sinn, da mein Alter Ego recht gut mit 2 Waffen umgehen kann, Fallen entdeckt und Tränke herstellt.

Leiliana ist inzwischen eine sehr gute defensive Bogenschützin, die alle Truhen aufbekommt und einen perfekten Gegenpart zu Morgain darstellt.

Morgain...
    ...ja nu, sie wird wohl nun einen Wandel von der feuerspeienden Hexe zur arkanen Kriegerin des Lichtes durchmachen. Rüstung und Waffe hat sie nun schon, mit Giften kann sie immer noch sehr gut umgehen, nur die arkane Reihe muß sie noch lernen.

Den Rest brauch ich eigentlich nicht, nehm sie nur ab und an aus Mitleid mit.^^

noch nen netten Tag
    Taktkonform
    Taktkonform ist offline Geändert von Taktkonform (12.11.2009 um 09:08 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Taktkonform Beitrag anzeigen
    [list=1]
    Ist wahrscheinlich ne Frage, wie man ihn spielt, aber als defensiver Verteidiger ist er wirklich kaum zu ersetzen.
    genauso wollte ich ihn hochziehen, doch irgendwie hat diese kombination nichts erbracht. weder konnte er konstant die gegner an sich binden. noch konnte er einen kampf lange gestalten, so dass mein schurke freie bahn gehabt hätte.

anyways.

ich glaube nicht das sich meine gruppe noch groß verändern wird. vielleicht mal wynne durch Leliana ersetzen (wobei mir dieses poplige bardenlied auch nicht wirklich hilft )
    Meachem ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Talchia
    1. Alter Ego: Zwerg, Zweihandbeserker+Templer (primär nur wegen resistenz)
    2. Oghren Zweihandberserker+Champion mit den geilsten Kommentaren im Spiel.
    3. Morrigan Wandler/Geistheiler als Healer und Supporter, als DD sind ja schon die Zwerge da .
    4. Zevran Assasine/Barde Zu Anfang nur mitgeschleppt wenn Truhen, Fallen und mit Stealth scouten. Mit hohen Level und der Drachkinrüstung mittlerweile auch ein guter DD.
    Talchia ist offline
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
    genauso wollte ich ihn hochziehen, doch irgendwie hat diese kombination nichts erbracht. weder konnte er konstant die gegner an sich binden. noch konnte er einen kampf lange gestalten, so dass mein schurke freie bahn gehabt hätte.
    Oh, er kann schon binden, mit Bedrohen bzw Verhöhnen. Gibt man ihm dazu noch die Templerrüstung (alles was schwerer ist, macht in meinen Augen keinen Sinn, wegen der hohen Erschöpfung), Eamons Schild und Schwurbewahrer (per Rune noch hochgezogen auf Elektroschaden), erzeugt er genügend Aggro und Schaden, um selbst Morgain schlecht aussehen zu lassen. Zumindest die Wiedergänger finden ihn unwiderstehlich.^^
    Schildwall und Schildhaltung sind auch sehr brauchbar.

Allerdings ist das so ne Sache, dem Schurken per Tank freie Bahn zu verschaffen, da die Schurken mit der Kombo Unfairer Kampf, Gegenschlag, Momentum, Zwei-Waffen-Hieb konstant das doppelte an Schaden liefern, als ein Schildkrieger und zudem auch noch schneller angreifen. Mein Alter Ego liefert, laut Profil einen maximalen Schaden von 108 ab. Allistair nur 56 und Sten "nur" 45.
    Daher haben sie auch schnell den Aggro der Gegner.

Zitat Zitat von Meachem
    ich glaube nicht das sich meine gruppe noch groß verändern wird. vielleicht mal wynne durch Leliana ersetzen (wobei mir dieses poplige bardenlied auch nicht wirklich hilft )
    Das Bardenlied macht auch nicht wirklich Sinn, Streuschuss und Defensiver Schuss machen da mehr Sinn.

noch nen netten Tag
    Taktkonform
    Taktkonform ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Draghkar Beitrag anzeigen
    Wie skillst Du Alistair ? 1Hand + Schild oder auf 2 Hand ?
    Ich skille ihn 50/50 er wird also nirgendwo Meister werden, außer ich Level ihn hoch genug.
    Ich wollt mal wissen ob ne Teileinteilung sinnvoll ist, bisher bin ich zufrieden.
    Vor allem hab ich die Zweihänderfähigkeit gewählt um schneller mit feindl. Magiern fertig zu werden.
    Killst du diese Vögel nicht zum Beginn des Gefechts wirds langatmig und derbst heiltranklastig.
    Das Problem bei Zweihandkämpfern ist, wenn sie von mehreren Gegnern umgeben sind bekommen sie arge Probleme, weil sie oft ihren Schlag nicht ansetzen können da der Platz fehlt.
    Außerdem gehen die im Getümmel schnell unter.

Für mich ist Tank Schwert und Schild und Off Zweihänder.
    Cyrese ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    1. Mein Charakter = Bogenschützin/Waldläuferin
    2. Wynne = Heilung
    3. Morrigan = Schaden + Heilung
    4. Alistair = Gibt es eigentlich mal ein deutsches Wort für Tank? Außer jetzt Panzer. ^^
    Neclord ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von UsulDaNeriak
    ausgerechnet Allister? diese religiöse heulsuse?

genau das hab ich mir auch gedacht, als ich ihn immer wieder in meiner gruppe entdeckte. aber wen sonst? sten ist mit 2H kein wirklicher tank, müsste man umbauen. shale und der hund machen weniger spass auszurüsten und den zwerg habsch noch nicht. also hab ich blondie dabei, und er wird immer besser.

1. Ich: schurke-waldläufer bogen/dolche/überreden/schlösser/gift
    2. Alllister: Tank/fallenstellen (weil er lauft vor)
    3. Hund Wotan: auf ihn ist einfach verlass (wird bei bedarf getauscht)
    4. Morrigan: DD/crowd control/auhilfshealer/kräuterkunde
    5. mein wolf: wolf und hund machen zusammen en verdammt guten offtank

wenn ich nochmal spiele, dann sieht meine optimale gruppe wie folgt aus:

2 magier a la morrigan mit dd/CC und 1 heal
    1 tank
    1 schurke

morrigan ist so saustark, dass ich das nächste mal Magier spiele. 2 von der seite walzen alles blitzschnell nieder oder halten zumindest dem tank perfekt den rücken frei. leider braucht man einen schurken für schlösser. hier würde ich lieber einen 2ten tank stellen.
    UsulDaNeriak ist offline
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Mein Char: Arkaner Krieger (Tank, dmg, eigentlich macht der alles)
    Morrigan: DD/CC bissl heilen
    Zevran: DD/ Schlösser öffnen

Der letzte Platz wird immer mal gewechselt. Hab ich Allistair dabei dann macht mein Char mit 2*1 Handwaffen schaden. Wenn nicht hat der Schwert und Schild und tankt einfach alles.
    Serkses ist offline
  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Also bis Oghren in die Gruppe kam.. (nach ca. 45 Stunden spielzeit )
    sah meine Gruppe so aus:

Alistair mit Schild, Tank
    Morrigan, Kräuterkunde, DMG und mit erstem Heilskill..
    Wynne, Heilen, doof rumstehn und auf die nerven gehn
    Mein Char: Zwerg mit dicker Zweihandaxt..

Nachdem Oghren zur Gruppe gestossen ist hab ich Wynne rausgeschmissen und bin nun mit 3 Kriegern unterwegs. Hatte bisher noch keine Probleme damit (Tiefe Wege, Denerim, auf Normal) Die können alle ne Menge einstecken (Blutdrachenrüstung, Moloch etc.) und bis auf Alistair haut jeder gut rein.. bin schon am überlegen Alistair rauszuschmeissen weils vermutlich auch ohne in klappen würde.. nur wen dann in die Gruppe? Auf keinen Fall wieder Wynne..
    Namenloser89 ist offline
  14. #14 Zitieren
    Kämpfer
    Zitat Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich lange Zeit auch. Mittlerweile hat er aber so gute Ausrüstung, dass er auf Level 15 über 350 Leben und ~45 Rüstung hat, womit er zumindest bei meiner Gruppenkonstellation nahezu unsterblich ist.

Meine Gruppe besteht aus Alistair, Leilana und Morrigan. Ich selbst bin arkaner Krieger, wobei ich das nur aus Mangel an Alternativen genommen habe. Eigentlich muss ich mein Schwert nie auspacken.

Seit ich Schlaf und die Siegel für mich entdeckt habe, ist das Spiel fast lächerlich einfach geworden. An Engstellen wird ein Siegel des Rückstoßes platziert, ein Inferno dahinter, Fluch des Gebrechens drauf und den Gegnern beim Sterben zusehen. Mit drei Fernkämpfern funktioniert das auch wunderbar. Meistens ist das aber noch nicht mal nötig, da werden dann eben alle in tiefen Schlaf versetzt oder eingefroren und damit hat sich das erledigt. Besonders fiese Gegner werden ins Gefängnis gesteckt.

Wohlgemerkt, ich spiele auf schwer. Ich hatte die ganze Zeit üble Probleme, weil ich nicht wusste, was ich skillen sollte und 4 Punkte aufgespart hatte. Dann hab ich halt die Siegel genommen und Morrigan bis Crushing Prison geskillt. Seitdem bin ich nur noch am Gewinnen. Alistair trägt dazu sicherlich auch seinen Teil bei. Er hält unheimlich viel aus und macht dazu sogar noch gut Schaden.

Zitat Zitat von UsulDaNeriak Beitrag anzeigen
    morrigan ist so saustark, dass ich das nächste mal Magier spiele. 2 von der seite walzen alles blitzschnell nieder oder halten zumindest dem tank perfekt den rücken frei. leider braucht man einen schurken für schlösser. hier würde ich lieber einen 2ten tank stellen.
    Das kann ich nur unterschreiben. Leliana trifft bei mir leider sehr wenig, ihr Schaden ist auch nicht so toll. Dafür stirbt sie selten, weil sie immer neben den Mages steht. Einen zweiten Tank brauche ich mittlerweile aber auch überhaupt nicht mehr, ich hau auch so alles kurz und klein. Sogar Kämpfe gegen 4 gelbe Gegner sind ein schlechter Witz...

Meine Leute sterben nur noch bei grober Unachtsamkeit oder wenn ich mal wieder verplane, Geistschlag o.ä. einzusetzen. Ich kann den Kämpfen mittlerweile fast tatenlos zusehen, was anfangs ein Ding der Unmöglichkeit war. Finde ich sehr angenehm.

Ach ja, Morrigan hat seit ihrem letzten Levelup auch Gruppenheilung. Brauche ich aber fast nie.
    Flamebird ist offline
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Spitzfiebig
    1. Mein Charakter = Schurke - Waldläufer reiner Bogenschütze (max Damage 567 - Lvl 15), Dieb, Fallen, Gifte und Überzeuger in Gespächen
    2. Lumpi - Kriegshund
    3. Morrigan = Schaden und Absicherung
    4. Wynne = Heilung

Auf normal ist die Gruppe fast schon Imba.
    Spitzfiebig ist offline Geändert von Spitzfiebig (12.11.2009 um 16:17 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von mrejoh
    SO nach 48 Stunden Spielzeit und laut Statistik, nur 46% der Welt gesehen (Ich spiele sehhhhr langsam ^^), sieht meine Gruppe, mit der ich sogut wie immer unterwegs bin, folgendermaßen aus:

- Ich; 2-Hand Krieger; Spezialisierter Templer und Plünderer
    - Morrigan (Voll ausgeskillter Feuer und Eis Tree, Erde kommt jetzt noch bis Steinfaust, bissel Heilung kann sie auch, da Wynne mich verlassen hat)
    - Tank Char; Meist Shale (Die mit Beben und Felsbombardements um sich Stampft , hoffe bald mal durchne Qeust mehr über ihre Vergagenheit zu erfahren) oder auch mal Allistair, aber der meckert mir zu viel.
    - Zevran der Homo- Assasine/Duellant; Dient lediglich zum Truhen öffnen und Feinde von Hinten zu erstechen, was sehr gut klappt.
    mrejoh ist offline
  17. #17 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    1. Alter Ego : Mensch, Tank, 1 Hand + Schild

2. Oghren : Ich liebe ihn, wenn er rülpst und rüpelhaft auftritt, leider finde ich
    die 2 Handfähigkeiten nicht so toll. Das ganze wirkt langsam im Vergleich zu meinem Alter Ego.

3. Leliana : Dieb, Schlösser und Bogen, war erst mit Mori im "Zelt" und nun date ich Leliana. Den Schaden finde ich auch nicht so toll, aber als Fernkämpferin nimmt sie in der Regel nicht so viel Schaden.

4. Wynne : Tolle Heilerin, langweiliger Charakter.
    Witzig, genau das gleiche ist bei mir. Außer, dass ich Wynne manchmal mit Shale ersetze. Und Ogi macht schon viel Schaden bei mir ^^
    Proviant ist offline