Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Huhu Leute,

habe ich da eine Wahl oder ist sie Story abhängig ? wenn nicht, wen soll ich wählen bzw an deren Seite stehen ?
    nexistar ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Jeras
    Sagen wirs mal so, der eine ist der Gute der andere der Böse.

Wenns dich brennend interssiert dann schau in den spoiler

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du Horrowond zum König machst, dann akzepiert das Behlen nicht und greift alle Versammelten mit seinen Leuten an und wenn du Behlen zum König machst, dann lässt er seinen Konkurrenten hinrichten

ob es weitere Konsequenzen hat weiß ich nicht.
    Jeras ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaine5
    Die Wahl hast du sogar bis zuletzt.

Du kannst dich am Ende im Thronsaal nochmal entscheiden wem du die Königskrone zukommen lässt. Zumindest war es im Verlauf meiner Geschichte so. Ich habe Branka unterstützt gegen Caridin, danach Branka überredet den Amboss zu zerstören, Branka überlässt dir die Entscheidung wer König wird und springt in die Lava, Oghren und alle Begleiter sind zufrieden.
    Im Thronsaal triffst du die Entscheidung wer König wird, unabhänig davon wessen Questreihe du gemacht hast. Du solltest nur darauf achten das du nicht beide Questreihen annimmst, weil man dann eine nicht beenden kann und diese im Questlog bleibt wenn man vor Aufbruch in die Tiefe nicht eine ablehnt.

mfg
    kaine5
    kaine5 ist offline
  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    Spiele die adligen Zwergenorigin, dauert ja nur nen Stündchen. Danach wirst du sehen, dass du
    Bhelen nicht unterstützen solltest
    Proviant ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Ups - ich habe versehentlich beide angenommen. Also einmal für Horrowond und einmal für Behlen... Hm beide kann ich nicht machen denk ich.

Thx für die Antworten ich weiß jetzt wen ich wehlen werde ^_^ und das ist definitiv
    Horrowond
    nexistar ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    also ich hab Bhelen bisdato unterstützt und diese Quest gemacht, aber auch in Teilen für den anderen..Zwerg. Beim Laden kommt auch immer der Hinweis...das es nicht gutgehen kann wenn man die beide versucht gegeneinander auszuspielen.

Bei der Wahl für den König würde ich mich auch gegen Bhelen entscheiden, aber die Quests waren bis dato leichter zugänglich

Hat es irgendwelche Auswirkungen wenn noch ein Questlog offfen bleibt , ausser weniger EXP ?
    marcpeter ist offline
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Talchia
    Also ich hab mein Bruder unterstützt obwohl ich ihn erst aus Rache töten wollte, der Einwand von Zevran wie jämmerlich schwach der Konkurrent ist, war berechtigt. Es ist Krieg und ich brauche dafür einen starken Vebündeten und dicke Golems sowieso .
    Talchia ist offline
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    meinst Du mit "Bruder" Bhelen ?
    marcpeter ist offline
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Kann man den Amboss retten?
    Levikus ist offline
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Sicha wenn du Branka hilfst... Hast du die Auswahl Ohgren zu einen Golem zu machen oder nicht. Oder eben wir brauchen hilfe wer der nächste König wird und da Schmiedet sie den die Krone als beweis. Dann kann sie wohl noch überreden ihn zu Zerstören oder nicht. Während dessen studiert sie den Amboss und baut sich wohl eine RIESEN GOLEM Armee
    Mutoso ist offline
  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    RIESEN-Golem-Armee??? Hatte nur vier am Ende. Was ist eigentlich, wenn man sich zB Oggi zum Golem machen lässt, bekommt man dann auch die Zwergenkrone oder wie bestimmt man dann den König?
    Arnan Tryggva ist offline
  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
    es gibt keine Möglichkeit selber Zwergenkönig zu werden.
    TomDeMy ist offline
  13. #13 Zitieren
    das meinte ich nicht, sondern:

um Orzammer einen König zu geben, brauchte man bisher entweder die Unterstütung Caradins oder Brankas. Man bekommt von ihnen eine Krone, die auf dem Amboss der Leere geschmiedet wurde, wenn man sie darum bittet. Mit dieser Krone im Sack geht man in die Versammlung und gibt diese seinem Favoriten für den Königsthron. Meine Frage ist nun: wie bestimmt man den nächsten König, wenn man Branka bzw. Caridin NICHT um die Unterstützung bittet, sondern um etwas anderes? Man hat ja da Wahlmöglichkeiten ...
  14. #14 Zitieren
    General Avatar von tornado64
    wenn man das Ende berücksichtigt finde ich Bhelen eigentlich die bessere Wahl, er lockert dieses Kastenzeug, der Handel wird ausgeweitet etc. wenn man Harrowmont wählt erfährt man das sich die Zwerge dann einkapseln, das die Kastenlosen glaub eingeschlossen werden oder so.

Behlen hat zwar seinen Bruder umgebracht, aber er weiß wenigstens was er will und passt imho besser als König während einer Verderbnis. Das nun grade der eigene Charakter drunter zu leiden hat wenn man die Adlige Zwergenorigin spielt, ist halt eher Shit Happens.
    Man sieht aber das einen das Spiel ganz klar in Richtung Harrowmont drängen will (zeigt sich schon dadurch das der Eingang zu ihm näher am Eingang zum Diamantviertel liegt, man daher normalerweise auch eher die Quest von ihm annehmen wird).
    tornado64 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Das beantwortet auch nicht meine Frage ...
  16. #16 Zitieren
    Papa Wolf  Avatar von Canis Lupus
    Zitat Zitat von Arnan Tryggva Beitrag anzeigen
    Das beantwortet auch nicht meine Frage ...
    Am besten du lädst ein Save vor dieser Entscheidung und lässt uns an deinem Ergebnis teilhaben.
    Ich glaub diese Variante hat hier noch keiner durchprobiert.
    !!!Achtung kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und Zynismus enthalten!!!

Mal eine Frage
    AN ALLE VOLLZEIT-NÖRGLER.
    Ist es nicht super anstrengend, immer alles schlecht zu finden, in Frage zu stellen, zu kritisieren, besser zu wissen und andere unbedingt
    VON DER EIGENEN MEINUNG ÜBERZEUGEN ZU MÜSSEN; OBWOHL IHR SELBST ANDERE NICHT AKZEPTIERT UND RESPEKTIERT?

Canis Lupus ist offline Geändert von Canis Lupus (31.01.2010 um 21:52 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von tornado64
    Mein Post war allgemein zum Topic nicht auf deine Frage bezogen, da weiß ich leider auch keine Antwort drauf.
    tornado64 ist offline
  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Milano
    Hallo,

ich grab mal diesen Thread wieder aus, in der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann.
    Den Quest, ein Paragon der besonderen Art kann ich nicht abschließen, obwohl letztendlich in den Anweisungen steht, daß ich mit der Krone zurück nach Orzammer gehen solle und den König krönen solle.
    Seine Unterstüzung habe ich auch schon bekommen.

... obwohl mein Char für Behlen favorisierte, hat dieser letztendlich Harrowmont zum König gekrönt, weil ich einfach sehen wollte, ob dieser wie Behlem seinen Konkurrenten hinrichten läßt.

Das Landesthing kann sofort einberufen werden, da alle notwendigen Quests schon erledigt sind.
    Hoffe, jemand kann helfen.
    Milano ist offline
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Shoran
    Zitat Zitat von tornado64 Beitrag anzeigen
    wenn man das Ende berücksichtigt finde ich Bhelen eigentlich die bessere Wahl, er lockert dieses Kastenzeug, der Handel wird ausgeweitet etc. wenn man Harrowmont wählt erfährt man das sich die Zwerge dann einkapseln, das die Kastenlosen glaub eingeschlossen werden oder so.

Behlen hat zwar seinen Bruder umgebracht, aber er weiß wenigstens was er will und passt imho besser als König während einer Verderbnis. Das nun grade der eigene Charakter drunter zu leiden hat wenn man die Adlige Zwergenorigin spielt, ist halt eher Shit Happens.
    Man sieht aber das einen das Spiel ganz klar in Richtung Harrowmont drängen will (zeigt sich schon dadurch das der Eingang zu ihm näher am Eingang zum Diamantviertel liegt, man daher normalerweise auch eher die Quest von ihm annehmen wird).
    Das gilt wohl auch für die Methoden mit Brudermord und Erpressung...ist schwer sich da zu entscheiden...
    ...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
    Mein Dragon Age Profil [Bild: wpmini-blue.png] Mein Blog: Diary of a Fatman - Run Fatboy Run!
    Shoran ist offline