Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 411
  1. Beiträge anzeigen #101
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ Lonewulf

das ist ja was ich gesagt habe im Nahkampf machst du wenig schaden auf Distanz mit der magie ist eine frage der taktik ich hab sie geschafft am sonnenkreis und in Sekobs Haus

hab nun einfach mal weitergemacht und hab das Auge Innos und wurde nun wieder nach Jhakendar geschickt

und mit aller mühe und sorgfallt bin ich der meinung das der Nekromant doch nicht so berauschend ist mit seiner Magieoder ergibt sich das noch mit dem auge habe ich schon 165 feuerschutz

2. Beiträge anzeigen #102
    Drachentöter Avatar von Lonewulf

Lonewulf ist offline
    das ist ja was ich gesagt habe im Nahkampf machst du wenig schaden auf Distanz mit der magie ist eine frage der taktik ich hab sie geschafft am sonnenkreis und in Sekobs Haus
    Du bist ja auch kein Nahkämper. Als Nahkämpfer hättest du doch sicher schon Stärke auf 200 gebracht und würdest mit Uriziel rumfuchteln.
    --> >=200 Stärke + 250 Uriziel ==> >=450 DMG + 100 Feuerschaden

Aber eigentlich ist es für Magier erheblich einfacher als für Kämpfer, schließlich triffst du immer im Gegensatz zum Schützen und es wird auch nichts geblockt. Außerdem sind die Schutzwerte der Gegner gegen Magie und Feuer teilweise erheblich niedriger als gegen normale Waffen und wenn du erst aufladbare Zauber nutzen kannst schägt hier auch der Intelligenzwert mehrfach zu.

Wenn du dann Flächenschaden machst z.B. mit der Rune aus Uriziels Heft, dann brauchst du zum plündern ein mehrfaches an Zeit als für den Kampf selbst.

Hast du eigentlich noch gar nicht die Hüterquestline durch, danach kannst du ja noch eine zweite Magierichtung zusätzlich lernen.

3. Beiträge anzeigen #103
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ Lonewulf

bei der Hüterquest bin ich bei der People Orkfriedhof aber irgendwie war das nun ein selbstläufer alte gewohnheit mach ich eben die auch nebenbei

4. Beiträge anzeigen #104
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    @olafundkids
    Vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen mit den Suchenden weiter. Sie sind anscheinend alle Rechtshänder und so habe ich sie in "freier Wildbahn" immer in Richtung eines Baumes angelockt und bin dann dahinter gegangen. Der Suchende bleibt dann in kurzer Entfernung mit gezogenem Feuerball stehen und wartet auf seine Chance. Ich gehe dann langsam zurück und behalte den Baum als Deckung. Der Suchende kommt dann näher bis er quasi hinter dem Baum klebt. Dann greife ich mit dem Bogen so an, daß ich immer haarscharf rechts am Baum vorbeischieße. Da er seinen Feuerball nicht in die linke Hand wechselt steckt er in der Falle. Die Suchenden auf Sekobs Hof, bei Dexters Lager und im Tempel des alten Sektenlagers habe ich auch immer so angelockt, daß ich sie hinter einer Ecke fixiert hatte und dann von der "falschen" Seite angegriffen. Gerade im Tempel des alten Sektenlagers mußte ich nur aufpassen, daß sie sich nicht gegenseitig abfackeln, da sie alle auf einem Pulk hinter einer Ecke standen.
    Du solltest nur regelmäßig die Schmiede abklappern, um Dir täglich neue Stahlrohlinge für Pfeile zu holen.
    Zu Deiner Necrowahl: Du kannst ja nach Abschluß der Hüterquestreihe eine weitere Magierichtung wählen, bist also nicht auf Schwarzmagie festgelegt.
    Und wenn Du den Manaregenerationsring besitzt, ist alles viel leichter.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

5. Beiträge anzeigen #105
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ Eiskönig

wo krieg ich die sitze grad in Jhakendar mit der besetztung der orks im Clinch

"die Grünhäute mach ich platt"

das sie alle rechtshänder sind weiss ich wir sind es doch auch das mit den bäumen ist so nicht ganz richtig denn wenn er dich einmal gut im Visier hat ist der Baum auch kein schutz mehr ist mir schon passiert aber unser einer kann auch in bestimmten fall ohne ziel ein treffer landen sprich Sekobs Hof " hinter den baum und warten 3 Suchenden kommen und nur minimal am baum vorbei " Treffer"

6. Beiträge anzeigen #106
    Auserwählter Avatar von Eiskönig

Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von olafundkids Beitrag anzeigen
    @ Eiskönig
    wo krieg ich die sitze grad in Jhakendar mit der besetztung der orks im Clinch
    Die 3 guten Ringe sind alle
    im Minental

Der Manaring ist
    im Schläfertempel im Inventar eines Endgegners, dort wo in G1 der Schläfer war.

Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

7. Beiträge anzeigen #107
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ ALL/ Lonewulf

Ha ist irgendwie komisch hab einhand auf 42 und Kämpfe wie ein anfänger

ist dann kein wunder das die suchenden mich grillen

8. Beiträge anzeigen #108
    Schwertmeister

Finkregs Scherge ist offline

Wassermagier werden

Ich spiele 1.0 und habe mich jetzt am Anfang entschieden, mal Wassermagier zu werden.
    Die Bedingungen sind so weit erfüllt. Die Ornamente wurden gebracht und Dexter entlarvt und gekillt.
    Das Problem: ich kann nicht zu Lord Hagen um in den Ring des Wassers aufgenommen zu werden, weil ich eben noch keiner Gilde angehöre.
    Saturas sagt, ich hätte genug getan aber es würde noch nicht reichen. Mana habe ich jetzt schon mal auf 50 gebracht, aber Saturas erzählt mir immer das gleiche . Was muss man da tun?

9. Beiträge anzeigen #109

Lonewulf ist offline
    Hi Finkregs Scherge

Du must zur Aufnahme bei den Wassermagiern folgende drei Quests lösen: "Wo sind die vermissten Leute", " Der Händler der Banditen" und "Die Ornamente". Wie du ja schreibst hast du die Ornamente bereits (warst wohl via Marvin bei Lord Hagen dafür) und Dexter ist auch tot, somit wird wohl an Fernando liegen der noch auf freiem Fuß ist.
    Der ist aber auch für die Gallahad-Questreihe wichtig (man braucht zwar nur 3 von 4 möglichen), aber erledige die sicherheitshalber vorher noch.

Edit:
    Nicht vergessen das Schreiben von Dexter zu lesen und dann Vatras davon zu berichten, nur Dexters Tod reicht bekanntlich nicht um die "vermisste Leute"-Quest zu beenden.

@ olafundkids
    Ha ist irgendwie komisch hab einhand auf 42 und Kämpfe wie ein anfänger
    Komisch, hab davon schon mal irgenwo gelesen. Hast du manchmal im Marvin-Mode deine Attribute geändert gehabt? Hast du schon mal Hero Export/Import getestet ob sich was ändert, oder einfach mal einen Skillpunkt dazugelernt und dann getestet ob das Problem immer noch besteht?
    Geändert von Lonewulf (18.11.2009 um 00:14 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #110
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ Lonewulf

nein Marvin benutze ich aus prinzip nicht

und ich hatte das schon einmal aber ist nicht schlimmdas erste wahr das sich die Bonis der Monster halbierten und der Grund war " Ein Bann von Beliar"

jetzt ist es so gewesen aus unerklärlichen Günden war ein fehler im spielsstem das sich aber nach einem kompletten Neustart behoben hat

PS: Trage das ULU-MULU

NEUE FRAGE!

9. Quest:
    Spoiler:

erst mit Ur-Shak reden, dann ins Lager des Bergklans (Ulu Mulu nicht vergessen!), einfach am Eingang des Schläfertempels in die Berge und immer weiter bis man das Dorf findet, dort mit dem Chef reden (hinten im Zelt einziger Ork mit Eigennamen)
    dann zum Ork-Tempel, im Raum mit den 4 Gängen den ganz rechten nehmen, dort findet man den Schamanen, mit dem reden

nun die schwarzen Kristalle holen gehen, hier die Standorte:

1.) Unterwasserhöhle an der Felswand im Fluss wenn man vom Pass kommt, da wo auch das Erzpaket liegt vom Quest von Viper
    2.) kleine Insel nahe des überfluteten Turms von Xardas
    3.) Höhle unter einem Wasserfall unterhalb der Eiszone wo die vielen Lurker sind/waren
    4.) in der Nähe von Hosh-Pak die Wand hochklettern (über die Vorsprünge), es ist die zweite Höhle unterhalb des Feuerdrachen die man so erreicht, die erste an der man vorbeikommt ist die Höhle wo in G1 der Einsiedler lebt, von da nochmal weiter
    5.) auf dem Weg zum Sumpf Drachen hinter dem Eingang auf der rechten Seite an der Wand

nun zurück ins Bergdorf der Orks, oberhalb des Dorfes gibt es einen Altar, nun den Ring vom 8ten Hüter anlegen (wichtig!) und die 5 Kristalle in den Stein mit dem Schwarzen Kristall einsetzen, gibt jedesmal 150xp, dann hinter das Tor gelangen (klettern, Winde ist defekt), mitten auf der Ebene da öffnet sich ein Fels, den Geist mit linksklick befreie

wo ist dieser Schamane ich hab nur den gefunden wo Farrek bewacht der den Drachen oder Dämon besiegte
    Geändert von olafundkids (18.11.2009 um 12:32 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #111
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller

BiesterKiller ist offline
    Hi olafundkids

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, was du willst. Du solltest Zitate auch als solche kenntlich machen, ich hab erst gedacht, du hast da alles schon hinter dir.

Im Orkfriedhof. Nach den Grabnischen links.

12. Beiträge anzeigen #112
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ Biesterkiller

Sorry , da hast du recht !

und danke für den Tipp brauchte nicht zu dem weil ich die Kristalle so gefunden habe und den Geist des Wassers so befreit habe !

Nun habe ich die Spheren und alles gemacht und das Kreuz hab ich auch !

Stonnos aufgabe ist damit auch erfüllt !

Als Necro welche Magierichtung sollte ich als nächstes wählen ?

ist ja nicht einfach es haben ja alle vor und nachteile

13. Beiträge anzeigen #113

Lonewulf ist offline
    Hi olafundkids

Hast bei Ur-Dach nur ein paar Exp und eine lange Geschichte verpasst, aber so wie ich dich verstanden habe hast du dann bei der nachfolgenden Quest die 4 Sphären an Stonnos geliefert?
    Beim Goldenen Drachen wären sie Exp-technisch weitaus lukrativer angelegt gewesen, Stonnos hat Verständnis dafür und ihm reicht das du sie gefunden hast. Die Quest wäre dann trotzdem erfolgreich abgeschlossen und er kürzt die Exp zwar aber das fällt nicht ins Gewicht.

Die zweite Magierichtung ist sicher Geschmackssache und von den eigenen Vorlieben abhängig zu machen.
    Feuer ist rein offensiv und sehr stark auch durch den Flächenschaden der bei einigen Sprüchen gemacht wird. Bei den Gurus haut sicher die aufladbare Windfaust ordentlich rein und mit Wurzelschlingen hast du auch einen "Festhaltezauber" ähnlich dem Eisblock bei den Wassermagiern.

14. Beiträge anzeigen #114
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ Lonewulf

Die Spheren habe zum golden drachen und dort weiter danach zu Stonnos am Sonnenkreis zur zeit bin im 4 . Kreis Nekromant und habe feuer als 2te magie gewählt im Tal der Schatten war ich bis zum Totenkopfeingang .

habe auch noch den feuerspruch " Pirokinez" als rune gelernt aber wo krieg ich die Spruchrolle her !?

Drachen noch keinen gejagt ich mach erstmal so kleine quest durch wie zb erledige die Suchenden bei dexters Turm und so .

Dabei ist mir folgendes aufgefallen die klaue Beliars im 4. kreis ist doch ein Angriffszauber und macht 250 dmg

aber bei den Kapuzenheinies null schaden

im Tal der Schatten wie geht es da weiter ?

15. Beiträge anzeigen #115

Lonewulf ist offline
    Hi olafundkids
    Die Spheren habe zum golden drachen und dort weiter danach zu Stonnos am Sonnenkreis zur zeit bin im 4 . Kreis Nekromant und habe feuer als 2te magie gewählt
    Ach so, du hast also nur die Rune nicht gebaut.

habe auch noch den feuerspruch " Pirokinez" als rune gelernt aber wo krieg ich die Spruchrolle her !?
    Ging mir als Wassermagier genauso, ich vermute das ist ein ähnliches Problem (Weltenproblem) wie in v1.0 wenn man in Tal der Schatten Drachenschuppen & -blut nehmen gelernt hat und es dann trotzdem nicht im Inventar der 4 Drachen im Minental war.
    Es gibt nämlich keine "Spruchrolle" Pyrokinese im Spiel sondern nur eine "Schriftrolle" die man ausschließlich für die Runen Herstellung benutzen kann. Sie sollte nach dem erlernen der Pyrokinese dann bei Isgaroth im Inventar zu finden sein, war sie aber bei mir nicht und ich hab sie mir dann per insert geholt "itwr_firelight". Die Rune war aber nicht brauchbar, da sie mMn viel zu wenig Schaden macht.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen die klaue Beliars im 4. kreis ist doch ein Angriffszauber und macht 250 dmg
    aber bei den Kapuzenheinies null schaden
    Hab die Klaue aufgrund meiner geringen bzw. negativen Gunst bei Beliar nie umwandeln können. Wirkt sie denn bei anderen Gegnern wie Orks?
    Ich kann auch keine Beschränkungen im Script finden wie z.B. beim Eisblock der nicht gegen Drachen, schwarze Trolle usw. wirkt .

im Tal der Schatten wie geht es da weiter ?
    Schön mit allen Jägern reden, ggf mehrmals und dann den Infos folgen, Bis zu diesem "Totenkopfeingang" warst du ja schon. Da kannst du ruhig rein gehen

In der anderen Richtung solltest du ne Horde Geister finden, wenn nicht mußt du noch ein paar Gespräche bei den Jägern führen. Speziell mit Elvis und danach unbedingt noch mal mit Emnol (Sagt dir aber Elvis ausdrücklich).
    Geändert von Lonewulf (19.11.2009 um 10:43 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #116
    Ritter

olafundkids ist offline
    @ Lonewulf

die Rune von der klaue geht bei anderen nur nicht bei den suchenden ich denke es hängt irgendwie an der story die suchenden sind ja "beliars schergen"

da man als Nekromant auch ein Beliaranhänger ist dürfte die magie bei dieser fraktion nicht gehen

eisblock und eiswelle gegen die suchenden bei einem direkten angriff zwecklos, bei indirekten zb. von einer Wand blockiert geht es .

und im tal der schatten hab ich so ein talismann gefunden die höhlen bis zum totenkopf leergemacht im totenkopf war ich mal kurz drinn bin wieder raus

nur zum teil mit den Jägern gequatscht zt.immer abstürze und crashes gehabt beim ersten skelettmagier .

die spheren hab ich doch zu dem kreuz der elemente machen müssen um senjak in die klaue beliar zu ziehen und ihn danach vernichten hab ich auch.

17. Beiträge anzeigen #117

Lonewulf ist offline
    ... eisblock und eiswelle gegen die suchenden bei einem direkten angriff zwecklos, bei indirekten zb. von einer Wand blockiert geht es .
    Die sind halt offiziel gesperrt gegen diese Kreaturen aber da natürlich die Person im Fokus gecheckt wird klappst dann indirekt.

und im tal der schatten hab ich so ein talismann gefunden die höhlen bis zum totenkopf leergemacht im totenkopf war ich mal kurz drinn bin wieder raus

nur zum teil mit den Jägern gequatscht zt.immer abstürze und crashes gehabt beim ersten skelettmagier .
    Den Talisman wirst du sicher noch brauchen, bei welchen Skelettmagiern crachst du, die in der nähe der Pyramiede?

18. Beiträge anzeigen #118
    Ritter

olafundkids ist offline
    @Lonewulf

ja wenn man durch den teleporter kommt habs dann direkt mit untote vernichten ins himmelreich gejagt

19. Beiträge anzeigen #119

Lonewulf ist offline
    Im Tal der Schatten ist´s bei mir nie gecrasht ich hatte nur extreme Probleme bei Dexters Turm im dritten Kapitel da ja Greg fehlerhafter weise noch da ist und sich mir den Suchenden prügelt.

20. Beiträge anzeigen #120
    Mythos Avatar von Steinwächter

Steinwächter ist offline
    Hallo, hab mal aus Interesse die 6 ersten Threads und den Neuesten überflogen und höre überall nur von Bogen, aber niemand hat über Armbrüste geschrieben.
    Ich möchte jetzt am WE anfangen Rückkehr zu spielen und da es bei Gothic die Armbrüste immer stärker waren als die Bögen möchte ich wissen, ob es sich lohnt auf Armbrüste zu setzen. Gibt es denn auch starke Armbrüste in Returning? Was ist stärker der stärkste Bogen, oder die stärkste Armbrust (keine magischen Bögen Armbrüste, oder mit Spezialmunition)?

Seite 6 von 21 « Erste ... 23456789101317 ... Letzte »