Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Ich habe als zweiten Charakter mir einen Krieger gemacht der mit Schild und Einhandwaffe kämpft. So und nun frage ich mich welche Spezialisierung ich nehmen soll. Templer ist ja schön und nett aber scheint nur gegen Magier effektiv zu sein. Würde Berserker auch gehen oder ist das eher was für Zweihandwaffen? Hab keine Ahnung was ich nehmen soll.
    Neclord ist offline
  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hawk2004
    Ich missbrauche das Thema mal kurz, es gibt ja Bersker, Templer Champion und "Reaper" (glaube ich?; spiele Englisch) Wo bekommt man denn dieses Spezialisierung? (Reaper)
    hawk2004 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    Die Spezialisierungen hängen größtenteils nicht mit dem Skilltree zusammen. Langfristigen könnte sich der Champion für Tanks lohnen und Plünderer/Berserker für Damage Dealer. Den Templer mag ich gar nicht und finde ihn auch nicht gut.

Zitat Zitat von hawk2004 Beitrag anzeigen
    Ich missbrauche das Thema mal kurz, es gibt ja Bersker, Templer Champion und "Reaper" (glaube ich?; spiele Englisch) Wo bekommt man denn dieses Spezialisierung? (Reaper)
    Suche hier nach Plünderer ^^
    Proviant ist offline Geändert von Proviant (11.11.2009 um 19:52 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Kommt eben auch drauf an was du machen möchtest..
    Ich finde zB Champion für SS (Schild+Schwert, bevor mich jemand haut..) falls der Char "tankt"..
    ganz praktisch, hat mehr unterstützende Skills (Kräfte Sammeln, Kriegsschrei).. naja.. im prinzip kann man eigentlich alles spielen
    Namenloser89 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Eleminator
    naja, eben weil der templer gut gegen magier ist find ich den ganz gut. hab die spezialisierung grade genommen, mal schaun wie der so ist. aber für mich sind die magier bislang immer die schwersten gegner, hoffentlich ändert sich das nun...
    Eleminator ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von crosplit
    Stimmt ist wie in Baldurs Gate, erst den/die Magier killen...die zaubern sonst großen Flächenschaden oder betäuben die ganze Gruppe. Sind imho die schlimmsten Gegner...haben dafür aber wenig HP.
    Taktik:
    Magier im Blickfeld: Sofort mit der ganzen Gruppe hin und alles draufhauen was man so hat...meistens ist er dann in ein paar Sekunden Geschichte.
    crosplit ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Die Spezialisierung Templer würde ich nur wählen, wenn du alistair nicht in der Gruppe hast.

Die Magi sind die gefährlichsten Gegener meines Erachtens in DA.
    Als Templer entziehst du Ihnen mit jedem Schlag Mana und kannst Ihre negativen Effekte bannen (später ungemein wichtig!!)- nicht schlimmeres als ne gelähmte Gruppe in nem großen Gemützel.

Champion für nen Tank/bzw. ist des eigentl. mehr ne Klerikerfähigkeit---> also Alistair draufbrummen oder deinem Char, Plünderer bzw. vor allem die Beserkerspezi. aufjedenfall für Sten.
    (Der Kerl hat wenig Konsti-aber derbst Stärke)
    Muss aber dazu sagen ich konnte die Plündererfähigkeit bisher noch net nutzen, weil ich sie noch nicht habe.
    Cyrese ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Eleminator
    da mein char selbst mit schild und einhand rumrennt würde es wenig sinn machen alistair mitzunemen. spiele selbst immer schön den tank (schildwall), wobei ich aber auch ordentlich dmg raushaue. mache ca. 40% des gesamt gruppenschadens...
    Eleminator ist offline
  9. #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Blackdracon
    Hallo habe eine frage....

Kenne mich noch nicht so mit den Spiel. wollte jetzt meinen Char eine Spezializierung geben, aber da steht Lehrmeister finden.

Hat jemand vielleicht einen Tip wo man solche Leute findet. mich interessiert eben gerade der Champion.
    Blackdracon ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Helios
    Zum Champion:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wird währedn der Mainstory freigeschaltet, wenn man die Asche der Andraste für Earl Eamon aus Redcliff sucht. Man muss hierbei dann im Tempel in Haven die "gute" Lösung spilen, ansonsten schaltet man den Plünderer frei.
    Die öffentliche Meinung ist ein Idiot.
    Helios ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    So könnte jetzt entweder Berserker, Templer oder Champion werden. Habe die Qual der Wahl. Templer fällt für mich weg weil ich finde erst die letzte Fähigkeit davon wirklich nützlich, die vorigen sind ja nur gegen Magier gut.

Champion hat nette Fähigkeiten gegen feindliche Gruppen und für die eigenen Verbündeten.

Als Berserker teilt man jedoch persönlich mehr aus und hält auch länger durch.

Echt nicht leicht aber ich tendiere fast zum Berserker.
    Neclord ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Nibelung
    Wollte nicht extra ein neuen Threat aufmachen, aber was ich wissen möchte passt hier gut rein.
    • Also man levelt jenachdem 20+, ich gehe hiermal von 20 aus und bekommt dafür 20 + 2 Skillpunkte. Ich habe meinen Schurken übelst verskillt und möchte nun Tipps wie man das besser verteilen kann, weil man ja später ab Level 7 sich spezialisieren kann. Und somit auch punkte für zb. Assasine benötigt. Danke für Anregungen.
    Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar

Nibelung ist offline
  13. #13 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Proviant
    Zitat Zitat von Nibelung Beitrag anzeigen
    Wollte nicht extra ein neuen Threat aufmachen, aber was ich wissen möchte passt hier gut rein.
    • Also man levelt jenachdem 20+, ich gehe hiermal von 20 aus und bekommt dafür 20 + 2 Skillpunkte. Ich habe meinen Schurken übelst verskillt und möchte nun Tipps wie man das besser verteilen kann, weil man ja später ab Level 7 sich spezialisieren kann. Und somit auch punkte für zb. Assasine benötigt. Danke für Anregungen.
    Du musst Talente und Punkte gar nicht verteilen, sondern kannst sie auch zurückhalten. Du kannst zum Beispiel nur die Attribute steigern, aber die Talentpunkte erstmal aufsparen.
    Proviant ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Nibelung
    Mh, hab mich da etwas falsch ausgedrückt, der Talentbaum hat ja mehrere Ketten, wie kann ich da efektiv skillen? Danke, bin da glaub ich zu Alt dafür um da durch zublicken...
    Es hat nicht soviel Tag im Jahr wie der Fuchs am Schwanz hat Haar

Nibelung ist offline
  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hawk2004
    Also ich habe mit meinem Lvl 16 schurken auch etwas blöde geskillt, aber was du aufjedenfall skillen solltest bei 2x1Hand, Monomentum, dass ist ne Fähigkeit die du anmachst, dann greifst du dauerhaft doppelt so schnell an, seitdem ich das habe gehts ab ( 2x1hand letzte Reihe dritter Skill)

Bei Assassine habe ich die ersten 3 geskillt und bei Schurke aufjedenfall auch die Fähigkeit, die deine Klugheit, statt deine Stärke als Angriffsmodifikator wählt.

Hoffe das hilft dir.
    hawk2004 ist offline
  16. #16 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Hah, super. Dann fang ich gleich mal an mit meinen^^.

Ich wollte mich auf Berserker-Champion (Mensch/Krieger) spezialisieren. Haltet ihr das für sinnig? Oder doch eher Templer-Champion? Bei Templer dachte ich das lohnt nicht groß da der ja nen Boni auf Magie bekommt womit ich nichts anfangen kann. Und wer bildet einen überhaupt zum Berserker aus? Finde da keinen.

Und, hat noch jemand das Problem und weiß eventuell eine Lösung warum die storage_chest im Camp nicht auftaucht bzw. wo sie sein soll? Habe sie laut dem Spiel richtig installiert.

Gruß!
    Kansul ist offline
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Flames
    Ich wollte mich auf Berserker-Champion (Mensch/Krieger) spezialisieren. Haltet ihr das für sinnig? Oder doch eher Templer-Champion?
    Als Tank empfehle ich dir letzteres.

Bei Templer dachte ich das lohnt nicht groß da der ja nen Boni auf Magie bekommt womit ich nichts anfangen kann.
    Templer haben den Vorteil, dass sie stark gegen Magier sind. Auf Schwer oder Albtraum kann es ganz nützlich sein.

Und wer bildet einen überhaupt zum Berserker aus? Finde da keinen.
    Ein Gefährte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Oghren

Und, hat noch jemand das Problem und weiß eventuell eine Lösung warum die storage_chest im Camp nicht auftaucht bzw. wo sie sein soll? Habe sie laut dem Spiel richtig installiert.

Normalerweise steht sie mitten im Camp. Allerdings gibt es 2 Stellen im Spiel an denen die Kiste noch nicht erscheint. In Lothering und bei Flemeths Hütte.

Hast du es aktiviert?
    Flames ist offline
  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arnan Tryggva
    Also ich spiel jetzt das 4. Mal durch und nicht einmal Templer mit meinem Hauptchar.

Warum? Wenn ich einen Templer brauche, habe ich Allister, auch wenn das ne Heulsuse ist. Die einzige Templerfähigkeit, die ich ausbaue und auch nutze, ist das Zauberreinigen oder wie das heißt. Sehr praktisch, um irgendwelche lästigen Male wegzuwischen. Oder wenn der Magier sich nen Zauberschild gewirkt hat, so dass meine Magier keinen Schaden anrichten.

Und nach meiner Erfahrung sind Magier, abgesehen von einigen Bossen, die gefährlichsten Gegner und damit Primärziel.
    Arnan Tryggva ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Ich habe auch einen Krieger gespielt, auch Tank (Schwert/Schild). Ich kann hier nur bedingungslos die Champion-Klasse empfehlen! Nahezu untötbar war der Kerl!

Characterportrait
    (Iwie funktioniert das immer noch nicht so wirklich mit dem Hochladen der Chars, aber im Groben stimmen die Werte. Champion ist natürlich auch ausgeskillt.
    Matokk ist offline Geändert von Matokk (26.01.2010 um 03:39 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Kriegerspezialisierungen, hmm, also die erste ist ganz einfach: Champion! Alle 4 Punkte sind gut investiert, beide Fähigkeiten sehr nützlich und die Aura stackt sogar (auch wenn manchmal etwas seltsam).

Als Offensivkrieger gibts als zweites eigentlich nur Berserker. Die ersten 3 Punkte sind für die namensgebende Fähigkeit gut investiert, über die 4. kann man sich streiten.

Als Defensivkrieger haben wir Templer und Reaver zur Wahl:

Der Templer soll ansich besonders stark gegen Magie sein, ist es aber nicht wirklich rein durch die Spezialisierung. Die erste Fähigkeit ist vollkommen nutzlos. Pro Schlag wird dem Gegner 25% deines Schadens als Mana abgezogen. Da NPC Magier aber normal mindestens genausoviel Mana wie HP haben, sind sie schon mehrfach tot, bevor ihr Mana leer wäre. Die zweite Fähigkeit (Cleanse Area) ist recht gut, die dritte wieder eher schwach, da NPCs kaum Zauber mit Mental Check einsetzen. Die vierte ist ok aber imho zu teuer. Der eigentliche Grund, warum viele zum Templer greifen sind die speziellen Templer Rüstungen, die enorme Magie Resistenzen bieten und ohne die Spezialisierung nicht getragen werden können.

Der Reaver dagegen dreht sich mehr um das Potential Aggro zu erzeugen und zu halten. Die erste Fähigkeit kann Leben von Leichen absaugen, wird den Tank aber normal nicht retten. Entscheidend ist das zweite Talent, das Taunt (+25%) und Threaten (+100%) verstärkt und so das Tanken deutlich vereinfacht. Die dritte Fähigkeit (Dam Aura) und ansich witzlos wegen zu geringem Schaden. Andererseits hat man gerade in einer AE-lastigen Party mit einem Mage oft die Situation, dass nach den 3 Cone Spells ein Gruppe Gegner mit noch 5% HP rumstehen und dann kann die Aura die einfach passiv wegputzen. Die vierte Fähigkeit ist für einen Tank Müll und generell Schrott.

Bei einem Tank-Krieger würde ich also als erste Spezialisierung auf jeden Fall Champion empfehlen und dann die Wahl zwischen Templer und Reaver davon abhängig machen, ob du einen offensiven Mage mit Mana Clash in der Party hast. Hast du das, sind gegnerische Magier üblicherweise in den ersten 2 Sekunden des Kampfes tot. Und dann hilft die das Mehr an Aggro des Reavers beim vollkommen übertriebenen AE Schaden eines Magiers mehr, als die Talente des Templers.
    SentinelBorg ist offline