|
 |
|
 |
-
10.11.2009 22:31
-
Truhen öffnen unmöglich?
|
Hallo
Stehe wieder mal vor einer Truhe die ich trotz voll geskilltem Schlossknacken (Gerätemeisterschaft) nicht öffnen kann (Fertigkeit zu niedrig).
Im Tooltip steht aber Rechtsklick öffnen...
Was muss ich noch skillen bzw wo liegt mein Fehler?
|
|
-
10.11.2009 22:47
|
Lehrling
klugheit. wenn die zu niedrig ist, hilft auch die gerätemeisterschaft nix. steht glaube ich sogar so im hilfetext der fähigkeit.
|
|
-
10.11.2009 22:54
|
nur für gerätemeister ist klugheit ja ausreichend - 22 glaub ich. ich dachte der text bezieht sich auf den wert um gerätemeister zu skillen.
da hiesse jetzt, ich muss klugheit weiter steigern, ohne am ende zu wissen wann es denn mal ausreichend ist.
da fehlt es schon etwas an informationen die man bekommt.
|
|
-
11.11.2009 01:08
|
Genau - viel Spaß beim sprichwörtlichen herumzustochern im Nichts. Zumal die Truhen wohl mitleveln ^^
|
|
-
11.11.2009 02:49
|
Es gibt doch genug Ringe, Amulette, etc die deine Klugheit steigern können.
|
|
-
11.11.2009 02:51
|
warum ist das denn ein Problem?!
Lockpick hat man im normalfall als Schurke...und gerade die brauchen VIEL klugheit (habe 39Geschick / 46 Klugheit)
insofern ist es doch egal das du auf Klugheit setzen musst
|
|
-
11.11.2009 17:00
|
Neuling
Ich habe da mal eine Frage....
ich bin gerade dabei diese Aufnahme als grauer Wächter zumachen und habe dazu diesen Quest mit dem Testament! Bei der Leiche steht ja eine große Truhe, aber die kann ja keiner meiner Gruppe öffnen, weil die Fähigkeit wohl nicht ausreicht!!!!???
|
|
-
19.11.2009 10:11
|
Lehrling
Du hast Sorgen 
Bin mittlerweile bei ca. 30% des Spiels und habe noch so gut wie keine Truhe öffnen können. Na ja, ich hab leider auch und meinen Schurken erst spät und völlig "verlevelt" bekommen... da werden noch einige Hurlocks über den Jordan gehen müssen, bis die Truhen aufspringen - gehts auch andern so oder gibts da gar nen guten Tipp für?
Bessy Smith zu Winston Churchill:
"Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Kaffee schütten!"
Churchill darauf:
"Wenn ich Ihr Mann wäre, würde ich den Kaffee trinken."
|
|
-
19.11.2009 12:11
|

Abenteurer
 Zitat von Jaws
da werden noch einige Hurlocks über den Jordan gehen müssen, bis die Truhen aufspringen - gehts auch andern so oder gibts da gar nen guten Tipp für?
Mod laden und skills neu verteilen...geht auch für gruppen mitglieder!
|
|
-
19.11.2009 23:04
|
Um nur die Kisten aufzukriegen reichen 30 Klugheit. Bzw mein Schurke hat 23 und 7von Items. Bis zum Ende gabs nix was ich ned aufgekriegt hab, es sei denn ich hab eine übersehen.
(Ahja für die die sich wundern...ich bin Bogenschütze die soll ned Klug sein sondern Aua machen 
LG
Lexxi
|
|
-
20.11.2009 00:28
|
 Zitat von lexxi
(Ahja für die die sich wundern...ich bin Bogenschütze die soll ned Klug sein sondern Aua machen
LG
Lexxi
Und weil sie aua machen will, levelt sie natürlich Klugheit.
Talent Sterblichkeit sorgt dafür, dass der Schaden durch Klugheit gesteigert wird, statt durch Stärke. Dabei hat Klugheit zusätzlich den Vorteil, dass auch noch die Durchdringung gesteigert wird und jedes Schurkentalent oder jedes Bardenlied ebenfalls davon profitiert.
Vielleicht sollte dein Bogenschütze also doch klug sein.
|
|
-
20.11.2009 02:06
-
20.11.2009 08:54
|
nebenbei gesagt steht da ja auch, das mehr klugheit, mehr exp bedeutet
|
|
-
22.11.2009 00:27
-
Truhen öffnen :) easy mode
|
Neuling
|
|
-
22.11.2009 00:29
|
spätestens wenn dich einer aus der hauptmannschaft verlässt wegen deinen handlungen im spiel oder aber du musst ihn mitnehmen aufgrund des handlungsstrangs, wünsche ich viel glück mit deinen megaverskillten chars
sehr mutig wie du rangehst
|
|
-
22.11.2009 00:32
|
Klugheit müsste aber 30 sein, für den vollen Erfolg ^^
|
|
-
22.11.2009 00:44
|
Neuling
das mit den 30 werde ich noch ausprobieren 
wenns nötigis sogar mehr weis ja wo die gammligen 4 truhen stehen
is bestimmt nix drinne aber ..he he
naja und die angeblichen verskillten chars spielen bestimmt im handlungsstrang keine rolle wo du doch jeden einzelnen davon schicken kannst / könntest ..
würde sogar behaupten das viele mit den gleichen 3 oder 4 chars rumlaufen
hab sogar schon überlegt mein mega tank alistair der liebe abzuschwören und nen zweiten schurken mitzunehmen ,neben wynne und der frau die immer zickt,
damit der arme alistair nicht irgentwann rumheult ... grinz
übrigens die einzigste stelle wo ich richtig abgekackt habe war Blanka 7 versuche :/
|
|
-
22.11.2009 09:17
|
 Zitat von Shan
Nicht wirklich
Als Bogenschütze skillt man eigentlich nicht da oben rum, außer um Kisten öffnen zu können, also zumindest bin ich damit ganz gut gefahren habe mittlerweile 50 Dex und 20 Klugheit, mein höchster Crit war knapp 300 mit vernichtender Pfeil, oder wie der heißt, grad den genauen Namen nicht parat
Ich pushe eigentlich nur Dex und setze nur hin und wieder mal nen Punkt in Klugheit.
Die ganzen Schurken Skills sind bis auf Schloßknacken, eher was für Meele Schurken 
Hm, müsste man ja mal schauen. Mein Char kann ja jeden Bogen tragen. 
Hab für folgendes alles ausgezogen. Also Klamotten und Amulette:
So hab ich dann Dex 52 und Klugheit 50
Der Bogen Magierauge erreicht so einen Grundschaden von 42,6.
Wenn Du zufällig diesen Bogen hast, können wir ja mal vergleichen.
Eventuell hat der Bogen einen höheren Bonus bei der Waffendurchdringung?!? Wobei: Der Barde profitiert auch von der Klugheit. Alle seine Lieder werden stärker, je höher die Klugheit ist.
 Zitat von Ralgar
nebenbei gesagt steht da ja auch, das mehr klugheit, mehr exp bedeutet 
Das erklärt alles. Hab ich überhaupt nicht bedacht und mich immer nur gewundert, warum der schneller als alle anderen levelt.
|
|
 |
|
 |
-
22.11.2009 10:55
|
Also zufällig habe ich den Bogen mache nackt damit laut Char Screen 41,5 Schaden
Dex 56
Klugheit 31
Bei Char lvl 20
Skills habe ich alle Waldläufer die ersten 3 Barden, alle Bogen, allerdingsh abe ich mittlerweile auch Sterblichkeitu nd Entrinnen, wusste nicht wo ich die Punkte sonst hin stecken sollte 
Da fällt mir ein...
Bevor ich Sterblihkeit geskillt hatte hab ich extra drauf geguckt ob sich der Schaden verändert...glaube mit sterblichkeit und bei vllt 29 Klugheit waren es 3 Schadenspunkte.
|
|
-
22.11.2009 11:58
|
Dann darf man wie gesagt nicht vergessen, dass auch noch die Rüstungsdurchdringung erhöht wird. Hm, gibt viele Wege, die Erfolg haben. Wie es aussieht, bringt Dex für den Bogen auch einiges. Die Boni für Dolche sind nicht so hoch. Da bringt es eher Angriff und Verteidigung und Angriff ist für Bogner sogar mit Dex doppelt so hoch. Das ist zumindest ein Punkt, der für Dex spricht beim Fernkämpfer.
|
|