Hallo zusammen,
ich habe von meiner Freundin zu meinem Geburtstag am 07.11 Risen geschenkt bekommen... das ich mir auch sehnlichst gewünscht habe.
Jetzt kann ich es aber nicht spielen. Die Installation des Spiels ist erfolgreich..
Aber dann wird vom Installer irgendetwas bei der Grafikkarte gesucht nach eben diesem PhysXLoader.dll..
Dann kommt eine Fehlermeldung das ich nicht die ausreichenden Zugriffsrechte hätte..
Danach kann ich die Installation beenden.
Wenn ich aber jetzt das Spiel starten möchte kommt sofort eine Maske in der steht:
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden da PhysXLoader.dll nicht gefunden wurde. Eine Neuinstallation könnte das Problem beheben. Das habe ich schon drei mal gemacht und immer wieder dasselbe.
Hier noch paar Angaben:
Vista
core duo 2,4 Ghz
Ge Force 8600
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... bin schon ganz heiß auf das Game
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen greez Alex
Ergebnis 1 bis 20 von 102
-
--Carpe Diem, quam minimum credula postero.--
-
Installiere den NVidia PhysX Treiber, dann sollte es gehen.
Alles Gute noch nachträglich und viel Spass mit Risen
-
Okay, noch ne kleine Frage.
Muss ich dazu erst das Spiel nochmal deinstallieren, dann den Treiber und dann wieder das Spiel?
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Und Danke für die Glückwünsche!--Carpe Diem, quam minimum credula postero.--
-
Nein, Du brauchst Risen nicht De-Installieren. Einfach den Treiber installieren und dan Risen starten.
-
Alles klar, werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Vielen Dank nochmal--Carpe Diem, quam minimum credula postero.--
-
Ich bins nochmal, ich hab alles so gemacht wie sie gesagt haben..
Jedoch kommt jetzt wieder eine Fehlermeldung
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Diese Meldung kommt von C:/Windows/system32/MSIEXEC.exe
Und was nun?? Ich bin bei so was überfragt...
Vielen Dank für die Hilfe
greez Alex--Carpe Diem, quam minimum credula postero.--
-
Versuchs mal mit einem Update des Windows Installers. Wenn das nicht hilft hänge bitte einen Screenshot mit der Fehlermeldung an deinen nächsten Beitrag mit dran.
-
Muss ich da alles runterladen was unter den downloads steht??
Nicht das ich da noch das falsche runterlade :-(
Brauche ich alle Komponenten?--Carpe Diem, quam minimum credula postero.--Geändert von Alex4Players (10.11.2009 um 16:46 Uhr)
-
-
Sorry, ich beanspruche deine Zeit ganz schön, tut mir leid.
Ich habe Windows Vista 32 Bit.
NVIDIA 8600M GT--Carpe Diem, quam minimum credula postero.--
-
Du brauchst diese Datei: Windows6.0-KB942288-v2-x86.msu.
Das ist der 4. Downloadbutton von oben.
-
Durch die Ausführung wurde jetzt ein HotFix Update gestartet.
Nach dem Neustart hab ich probiert jetzt das PhsyX nochmal zu starten.
Es kommt jedoch die selbe Fehlermeldung
Weiß leider nicht wie ich nen screen shot mache und hier ein stelle
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Diese Meldung kommt von C:/Windows/system32/MSIEXEC.exe--Carpe Diem, quam minimum credula postero.--
-
Hast Du Win7 oder Vista? Dann starte die Installation des Physx-Treibers via 'Als Administrator ausführen'
-
Windows Vista
Hab als Admin ausgeführt und die Meldung kommt wieder--Carpe Diem, quam minimum credula postero.--
-
Ist irgendwo ersichtlich auf welchen Pfad der Installer nicht zugreifen konnte (z.B. Im Windows Ereignisanzeige)?
Schau auch mal in der Systemsteuerung, ob der NVIDIA PhysX als bereits installiertes Programm aufgelistet ist.
Auch wenn Du als Admin angemeldet bist, ist es Notwendig die Installation via 'Als Administrator ausführen' zu starten. Da es diesbezüglich schon des öfteren zu Misverständnissen kam: hast Du die Installation explizit via 'Als Administrator ausführen' gestartet?
-
Hier der Pfad
C:/Windows/system32/MSIEXEC.exe
Ja ich hab per rechts Klick und dann " Als Administartor ausführen"--Carpe Diem, quam minimum credula postero.--
-
Schau mal sicherheitshalber nach, ob die msiexec in C:/Windows/system32/ existiert (sollte sie eigentlich, das ist der Microsoft Installer den du gerade vorhin installiert hast).
-
Die Meldung kam schon vorher wo der installer noch nicht da war.
Ich hab jetzt was anderes probiert. Wo ich gefunden habe.
Ich habe eine PhysXLoader.dll runter geladen und in den Risen Ordner kopiert.
Jetzt konnte ich das Spiel starten, aber da kommt auch schon der nächste Error. *heul*
Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter--Carpe Diem, quam minimum credula postero.--
-
-
Das Spiel will starten es erscheint der Ghul und der Schriftzug
Und dann kommt irgend ein error. Und das Spiel beendet sich wieder.
Erklär mir mal wie einen Screenshot mache und wie ich den dann hier rein bekomme.. thx--Carpe Diem, quam minimum credula postero.--