Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Also ich habe folgendes Problem:
Ich bin derzeit im Turm des Magierzirkels und versuche die Quest "Wächter der Mündung" zu lösen. Zunächst musste ich die Schriftstücke von mehreren Zauberlehrlingen finden, so weit so gut. Nun soll ich ein Ritual durchführen, bei dem ich mehrere Statuen in der richtigen Reihenfolge aktiviere.
Ich kenne die Reihenfolge (nicht schwer, der Kodex ist da recht eindeutig, und ich hab extra in eine Komplettlösung geschaut um sicherzugehen, dass da der Fehlern nicht liegt) . Aber wenn ich anfangen will die Statuen zu aktivieren, erleidet mein Charakter einen elektrischen Schock. Bereits in einem vorherigen Quest ist das ein eindeutiger Hinweis, dass die ausgewählte Reihenfolge falsch ist.
Nun komm ich nicht weiter, denn egal welche der Statuen ich anpacke, ich bekomme bei jeder einen Schlag verpasst, und das Quest geht auch nicht weiter. Hat irgend jemand ne Idee? Ist die Reihenfolge
einfach anklicken, da passiert nichts. Da kommt kein Effekt ob du richtig gelegen hast oder nicht, wenn du nun ein 2. mal auf die gleiche Statue klickst bekommst den Schlag weils eben die falsche Kombination war. Also einfach die Reihenfolge nach...
Danke erstmal für die Antwort. Ehm ja tut mir Leid, ich hatte nicht gesehen dass es schon ein extra Forum für Hilfestellung gibt.
Ich versuchs nochmal. nach dem ersten Anklicken der ersten Statue dachte ich tatsächlich ich hätte nicht richtig "getroffen". Vermutlich lag es daran.
€: Tja, das war es tatsächlich. Find ich aber irgendwie doof, dass da absolut kein Feedback kommt, wenn man die richtige Statue anklickt. *rummopper*
Geändert von haemonculus (09.11.2009 um 22:10 Uhr)
Ich habe folgendes Problem. Ich habe die drei Rituale durcheführt (sind ja erklärt) aber das Buch erklärt nicht das vierte Ritual. Ich meine nicht das Ritual mit den Statuen sondern die wo man erst das Schwein dann den Gauner dann den Bären erschaft und dann gibt es noch eine vierte Möglichkeit.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe die drei Rituale durcheführt (sind ja erklärt) aber das Buch erklärt nicht das vierte Ritual. Ich meine nicht das Ritual mit den Statuen sondern die wo man erst das Schwein dann den Gauner dann den Bären erschaft und dann gibt es noch eine vierte Möglichkeit.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Einfach das Beschwörungssymbol noch einmal aktivieren, dann alle Gegenstände aller drei vorhergehenden Rituale in derselben Reihenfolge noch einmal benutzen, dann zum vierten Kreis gehen. Das erscheinende Lebewesen bestehlen für einen Kodexeintrag. Die Figur ist ein nettes Easter-Egg.
Und Du hast Recht. Das Buch erklärt es nicht. Es gehört ja auch nicht zum Quest, sondern ist nur ein kleines Extra, irrelevant für das Spiel.
Es gibt ein Recht auf Blasphemie. Sonst gibt es keine wahre Freiheit -- Voltaire
Es sind sogar zwei Extras:
Die vierte Beschwörung ist tatsächlich wohl an einem anderen Ort. Wenn man anschließend nochmal bei der Kirche nach Aufträgen nachschaut, gibt es einen weiteren Auftrag. Da weiß man erst, was man böses getan hat mit seiner Beschwörung...
Der Knilch, der im Turm kurz auftaucht, dient nur der Ablenkung.
Ich bin erst "später" auf einige unerledigte Quests im Magierturm aufmerksam geworden. So auch auf den "Der Wächter der Mündung".
Wie ich andernorts gelesen habe, genügt es zu dessen Lösung keineswegs, einfach nur die Statuen in der richtigen Reihenfolge ...
links, rechts, mitte --> anderer Raum: Speer-Statue
... anzuklicken. Nein, man muss wohl auch die im Kodex erwähnten Gegenstände im Inventar haben. Was normalerweise gar nicht auffällt, sofern man das Ganze bei der ersten Gelegenheit absolviert, also im Zusammenhang mit der "Befreiung" des Turms von den Blutmagiern -- dann nämlich findet man die benötigten Gegenstände unterwegs quasi von selbst, und bei der Berührung der Statuen "funktioniert" alles ordnungsgemäß, ohne dass man überhaupt bemerkt, dass dabei diese Gegenstände irgendwie beteiligt sind.
Leider bin ich jetzt bereits kurz vor Schluss des gesamten Spiels, habe daher die Turm-Befreiung schon viel früher erledigt. Und nun befinden sich die besagten Gegenstände längst nicht mehr (alle) in meinem Inventar ...
Als da wären:
1. Irgendeine "Schüssel"?
2. Eine "Kordel"/Magier-Gürtel?
3. (Leichnam-)"Galle"? Die hätte ich dann wohl immer noch bei mir.
Wer kann mir bitte die genauen Namen der Items 1 + 2 verraten?
Ich hab gerade das selbe problem.
Laut Kodex braucht man ne Kordel, Galle und ne Schale.
An die Schale erennere ich mich noch (vor ca 50 spielstunden . . . ! ) aber der rest k.a.
In jedem fall bin ich mir sicher die Items direkt beim Quartiermeister Verkauft zu haben, der hat inzwischen allerdings nichtsmehr davon.
Dann heißt das wohl pech gehabt.
1. korder des herbeirufens
2. leichnahm galle
3. gibts nicht man brauch keine schüssel
hoffe geholfen zu haben
Zitat von Sergej Petrow
Die vierte Beschwörung ist tatsächlich wohl an einem anderen Ort. Wenn man anschließend nochmal bei der Kirche nach Aufträgen nachschaut, gibt es einen weiteren Auftrag. Da weiß man erst, was man böses getan hat mit seiner Beschwörung...
ab wann erscheint denn dieser eintrag am kirchenboard, hab den turm durch und bin gleich aus neugier mal nach denerim, aber nix, kein neuer auftrag vorhanden
und gabs btw nicht noch "schlimme" folgen wenn man die belohnung des dämon in den tiefen wegen angenommen hat?
1. korder des herbeirufens
2. leichnahm galle
3. gibts nicht man brauch keine schüssel
hoffe geholfen zu haben
ab wann erscheint denn dieser eintrag am kirchenboard, hab den turm durch und bin gleich aus neugier mal nach denerim, aber nix, kein neuer auftrag vorhanden
und gabs btw nicht noch "schlimme" folgen wenn man die belohnung des dämon in den tiefen wegen angenommen hat?
Du musst noch die vierte Beschwörung absolvieren. Das war aber jetzt nicht Wächter der Mündung, sondern die Beschwörungsrituale im Erdgeschoss.
vergessen zu erwähnen, klar hab ich die 4te beschwörung absolviert nur ist eben bis jetzt noch nix aufgetaucht, werde mich wohl mal auf nach redcliff machen,
ist eh mein letzter stopp
Also DAS will ich nun auch mal wissen. Ich hab den Knlich beklaut und bin dann zur Kirche in Redcliff und in Denerim. NICHTS. Kann es sein, dass ich das zu spät gemacht habe, ich bin fast am Schluss (Landthing).
Auf welchem Kirchenboard erscheint ein neuer Auftrag? In Denerim?
Zitat von Gorodetzki
vergessen zu erwähnen, klar hab ich die 4te beschwörung absolviert nur ist eben bis jetzt noch nix aufgetaucht, werde mich wohl mal auf nach redcliff machen,
ist eh mein letzter stopp
Zitat von phill1
Also DAS will ich nun auch mal wissen. Ich hab den Knlich beklaut und bin dann zur Kirche in Redcliff und in Denerim. NICHTS. Kann es sein, dass ich das zu spät gemacht habe, ich bin fast am Schluss (Landthing).
Die Quest steht dann zur Verfügung, wenn ihr die vierte Beschwörung gemacht habt.
Das ist dieser Trickser sowieso, der dann unterwegs erscheint. Dazu gibt es auch einen passenden Eintrag im Auftragsbuch, dass ihr wohl durch die Beschwörung mehr angerichtet habt, als ihr vermutet.
Äh ... ihr verwechselt da was. Die 4. Beschwörung ist scheinbar nur für den Kodexeintrag, den man durch Stehlen bekommen kann, der Trixerjux ist der Typ der bei der 2. Beschwörung auftaucht und gleich verschwindet.
Bei mir kam der Auftrag dann nachdem Redcliffe "gesäubert" wurde an der Tafel des Kantors. Geht um seltsame Überfälle und Morde auf der Landstrasse, wenn man den Auftrag annimmt kommt es zu einer Zufallsbegegnung mit eben diesem Trixerjux.
Hi,
meine Frage passt zwar nur Indirekt zur Frage in diesem Thema, jedoch wollte ich kein neues aufmachen und habe kein passendes gefunden.
Habe gerade mit dem Turm der Magier begonnen und meine Frage ist, wenn ich ihn dann mal abgeschlossen habe, kann ich dann immer wieder in den Turm zurück oder nicht. Bezieht sich darauf, das es ja sein kann, das ich eines oder mehrere Nebenquests übersehen habe und diese gerne noch machen möchte.
Ich hoffe es ist jetzt keiner Sauer, das ich es in dieses Thema geschrieben habe wenn doch Mach ich auch ein neues auf und lösche diesen Eintrag in diesem Thema.
man kann problemlos auch später wieder in den Turm. Bei mir lief es dann so, dass ich den "Beschwörungs-Quest" noch machen konnte, den "Wächter der Mündung" jedoch nicht mehr geschafft habe. Letzteres lag aber möglicherweise daran, dass ich nicht alle dafür benötigten Gegenstände im Inventar hatte -- da blicke ich nicht hinter, und es lässt sich nun auch nicht mehr eruieren.
In diesem Durchlauf bin ich auch erst bei dem späteren, 2. Turm-Besuch auf ein gewisses "Phylakterion" (?) (in der 2. oder 3. Etage) aufmerksam geworden ...