|
|
-
09.11.2009 14:23
-
Wieder Mal zwei kurze Fragen von mir ...
|
Hallo!
Ich bin gerade im tiefsten Dunkelforst zwischen Leyawiin und Cheydinhal unterwegs.
Dort bin ich in einer Höhle auf einen Vampir namens "Hindaril" gestoßen.
Naja, eigentlich habe ich ihn, ohne zu zögern und abzuwarten, von hinten mit 6-fachem Schaden mit einem Schwert umgelegt.
Hätte ich den für irgend eine Quest gebraucht?
Ich glaube, ich habe "Hindarils Asche" noch im Inventar (das war bei dem zu finden ...).
####################################
Die andere Frage ist mir gerade entfallen, werde sie aber als Edit posten :/
Danke schon Mal!
|
|
-
09.11.2009 14:26
|
Hindarils Asche brauchst du für den Vampirheilquest. Die Asche ist eine der Zutaten für den Trank. Deswegen pass lieber gut auf sie auf.
Deine zweite Frage beantworte ich dann im Edit
|
|
-
09.11.2009 14:26
|
Moin,
jepp, wäre noch für ne Quest zu gebrauchen gewesen...
... allerdings hätteste ihn da dann eh töten müssen :
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Hindaril
Tschöööh,
branhalor
EDIT: Tja, nur zweiter Sieger gewesen - Candarmirson war schneller
PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung
Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig
Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
|
|
-
09.11.2009 14:31
|
Danke Jungs, dat geht ja ratz fatz!
Ich durchsuch gerade mein Hirn, aber es will mir nicht einfallen ... 
EDIT: Nee, die Frage ist mir immer noch nicht eingefallen, aber so Heilmittelzeug brauch ich eh nicht bei einer Krankheitsresistenz von 130% ... Den Ringen sei dank
|
|
-
09.11.2009 14:37
|
 Zitat von MithrilSword
aber so Heilmittelzeug brauch ich eh nicht bei einer Krankheitsresistenz von 130% ... Den Ringen sei dank 
porphyrische Hämophilie ist unbeeinflusst von Krankheitsresistenz, zumindest in Vanilla-Oblivion. Da helfen dir deine Ringe wenig.
|
|
-
09.11.2009 14:43
|
 Zitat von Candamirson
porphyrische Hämophilie ist unbeeinflusst von Krankheitsresistenz, zumindest in Vanilla-Oblivion. Da helfen dir deine Ringe wenig.
Echt? Uffz.
Naja, als Fernkämpfer mit hohem Schütze-Skill + verzaubertem Bogen im Schleichen haben diese ekligen Kreaturen auch nicht die geringste Chance
|
|
-
09.11.2009 14:49
|
und wenn man trotzdem angesteckt wird einfach nen krankheits heilentrank trinken oder an nem altar beten,denn zum vampir wird man erst nach 3 tagen.
|
|
-
09.11.2009 14:56
|
 Zitat von The Checker
und wenn man trotzdem angesteckt wird einfach nen krankheits heilentrank trinken oder an nem altar beten,denn zum vampir wird man erst nach 3 tagen.
Jippie, jetzt weiß ich wieder, was ich fragen wollte ... Hach, das Gehirn ist einfach super 
So schnell ... Verknüfpfung ... Das, das, dies und das ...
Vampir -> Nach 3 Tagen -> Anderes Aussehen -> Neue Attributs-/Fertigkeitsboni -> und jetzt meine Frage ...
Ich bin ein sehr netter und freundlicher Bürger Tamriels, habe einen guten Ruf und mehr als 50 Ruhm ... Infamie 0 ...
Da ich mit diesem Char aber sehr zufrieden bin und auch keinen neuen anfangen möchte, will ich das GANZE Spiel durchspielen, das heißt auch DIEBESGILDE und DUNKLE BRUDERSCHAFT.
Wird durch die Mitgliedschaft und die Ausführung der Quests dieser Gilden mein Ruhm-Wert gesenkt und der Infamie-Wert erhöht?
Zur Zeit ist es echt cool, ich habe bei fast jedem Bürger ein Ansehen von 50 und mehr, alle grüßen mich und sagen "Seid Ihr nicht die, die man die Heldin von Kvatch nennt?" usw.
Ich will das nicht verlieren 
Würde es helfen, danach gleich KotN zu spielen, um das wieder aufzubessern 
Danke schon Mal 
|
|
 |
|
 |
-
09.11.2009 14:58
|
dein ruhmwert wird nicht vermindert aber dein infamiewert steigt.
das lässt sich aber durch KoTn ausgleichen wenn due die pilgerfahrt machst
lg the checker
|
|
-
09.11.2009 14:59
|
Bin jetzt kein Fachmann für die dunklen Gilden.
Aber ich hab in der Schlacht um Bruma versehentlich (und ohne, daß ich es mitbekommen hätte), nen Soldaten getötet.
Ergebnis: Trotz Ruhm >50 direkt Infamie 1 und Mord 1, Kopfgeld 1.000...
(Da half dann nur Neumachen - was läuft der blöde Soldat mir auch in mein Schwert *hmpf* )
Wie auch immer: Denke also, die entsprechenden Werte werden zwangsläufig ansteigen. Ob sich das dann über KotN wieder rückgängig machen läßt, ka. Mehr als Infamie 100 lassen sich aber wohl auch über KotN nicht mehr zurücksetzen.
PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung
Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig
Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
|
|
-
09.11.2009 15:03
|
Ach je, dann werd ich's wohl Mal wagen müssen ...
Hab da echt kein Bock drauf ... Ich glaube, bei meinem letzten Char (vor 'nem halben Jahr) haben die Leute immer gesagt "Das hätte ich nicht von euch gedacht" und lauter so beleidigende, enttäuschende Aussagen ... 
Naja, davor kommt ja noch die Magiergilde, dann werd ich Mal schauen.
|
|
-
09.11.2009 15:09
|
Wenn es Dir darum geht, die Infamie nach Beendigung aller dunklen Taten wieder herunterzusetzen, dann nutze doch das nette kleine PI von eissceda -> Altar der Reinigung, da kannst Du die Infamie gegen Zahlung von Gold (250 Gold pro Infamiepunkt) wieder loswerden.
Unter einer Fichtenwurzel hört' ich einen Wichtel furzen. (Eddy Bubbles) 
|
|
-
09.11.2009 15:29