Kharina

Beschreibung

Kharina ist die Mutter vom Fischer Fergus. Früher war sie eine einflussreiche Frau, ihrem Mann gehörten viele Fischerboote, er exportierte die Fische weit ins Landesinnere. Bei einem Überfall der Piraten wurde er getötet, die meisten Boote zerstört. Die Männer, die für sie gearbeitet hatten, konnten nicht mehr bezahlt werden, verließen die Stadt oder nahmen eine andere Arbeit an.
Nur ihr Sohn Fergus, eine kleine Hütte und ein Boot sind ihr geblieben.
Doch sie hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden, hat durch das Meer immer genug Geld zum Leben, außerdem verkauft sie eine einzigartige Fischsuppe, die im Dorf äußerst beliebt ist.

Alter: 50-60
Beruf: Köchin
Bewafnnung: Schürhaken
Rüstung: Bürgerin Kleidung 1
Ort: Meistens hinter der Fischerhütte an ihrem Kochtopf

Standardgesprächsoptionen
M1:
H: Hmmm, was riecht denn hier so lecker?
K: (Geschmeichelt) Das ist meine Fischsuppe, junger Charmeur. Hier, den ersten Teller gibt es umsonst, weil du so nett warst. (Man erhält einmal Kharinas Fischsuppe
H: Ah, danke, schmeckt prima.

M1.G1:
H: Hast du noch mehr köstliche Suppe?
K: Natürlich (Suppe kostet 20 Gold)

M2:
H: Puh, hier stinkts ja gewaltig. Kommt das etwa aus deinem Topf? (Gemeinheits-Bonus +75 Exp)
K: Ein bischen mehr Respekt, Junge. Ich könnte deine Mutter sein, also hüte deine Zunge, sonst versohle ich dir den Hintern. Und bevor du über meine Suppe lästerst, probier erstmal eine. Die musst du aber kaufen.

M2.G1:
H: Ich will Suppe kaufen. (Die Suppe kostet 30 Goldstücke, hat aber weiterhin den Wert 20)

G1:
H: Wer bist du?
K: Mein Name ist Kharina... Ich koche hier Fischsuppe. Ich bin alt, kann nicht mehr richtig arbeiten... Aber meine Fischsuppe...Die ist was ganz besonderes.

G1.G1
H: Woher bekommst du deine Fische?
K: Mein Sohn Fergus ist Fischer. Er bringt sie mir, jeden Tag frisch. Deshalb schmeckt die Suppe auch so gut.

G1.G2:
H: Wie läuft das Geschäft?
K: Ich kann nicht klagen. Meine Suppe hat es hier im Ort zu einer gewissen Berühmtheit gebracht, ich habe viele Stammkunden. Falls du mal Streit mit jemandem hast... Eine gute Portion meiner Fischsuppe kann so einiges bewirken.
H: Ich werds mir merken.