Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 132
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Kazuga
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    598
    Hallo,

    wie ist es möglich mir Leliana eine romanze anzufangen als mann? Ich hab bereits ihre quest erledigt und sie ist bei mir auch zugetan , wenn ich dann aber mit ihr im Lager rede ist sie danach nur noch Freundlich O.O (hab ein wert von 92 bei ihr)

    Was muss man tun damit das klappt? Ich weis echt nicht mehr weiter. Oder ist das garnicht möglich?

    edit: ich gebs auf -.- ist das umständlich bei ihr.
    Kazuga ist offline Geändert von Kazuga (08.11.2009 um 22:35 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaine5
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    202
    soweit ich das bisher verstehe hängt es nicht nur vom sympathie wert ab sondern auch welche fragen man stellt, bzw. antworten gibt. das scheint zumindest bei morrigan der fall zu sein. wenn man da einmal die falsche antwort wählt ist es für alle zeiten vorbei mit amore. wie im richtigen leben halt !

    mfg
    kaine5
    kaine5 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von kaine5 Beitrag anzeigen
    wenn man da einmal die falsche antwort wählt ist es für alle zeiten vorbei mit amore. wie im richtigen leben halt !
    Von wegen, ich wünschte ingame wäre es so einfach wie real, da hatte ich da noch nie Probleme, aber im Spiel frage ich mich irgendwie, was man da ständig falsch gemacht haben soll
    Grandmaster K ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von e2Ki
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.258
    tjaaaa.....
    ich versuchs auch schon die ganze Zeit bei ihr =)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hab ihr auch schon sone Hasenratte geschenkt aus der Zwergenstadt

    bisher hat aber alles nichts geholfen....die will nichts von mir wissen ;(
    e2Ki ist offline
  5. #5 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    339
    ja ich beiß mir an ihr auch die Zähne aus.

    MOrrigan dagegen hat mit mir schon bei Zustimmung +9 rumgeknutscht ^^
    Opteron ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von e2Ki
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von Opteron Beitrag anzeigen
    ja ich beiß mir an ihr auch die Zähne aus.

    MOrrigan dagegen hat mit mir schon bei Zustimmung +9 rumgeknutscht ^^
    Morrigan ist aber zuleicht zuhaben und damit uninteressant *g*
    e2Ki ist offline
  7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von e2Ki Beitrag anzeigen
    Morrigan ist aber zuleicht zuhaben und damit uninteressant *g*
    wie sagte lelianna doch so in etwa zu Morrigan als wir durch die Lande zogen:
    "Eure Kleider sind so schäbig. Ein Schlitz hier, ein Riss da. Ich versteh schon."
    Shrike. ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Kazuga
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    598
    Woooot habs nun hinbekommen und sie ins 'Bett' bekommen =)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist aber echt verdammt hart , wenn man ihre quest gemacht hat und danach im Lager mit ihr spricht muss man aufpassen was man sagt. Danach wird sie dann freundlich (nicht mehr angetan) und danach muss man wieder mit ihr reden und genau das richtige sagen (man erkennt nicht sofort was das richtige ist, benutz f5 vorher und testet mal durch ) dann sagt sie einem das sie einem Liebt. Dann steht nicht mehr freundlich da sonder Liebe. Dann wieder ansprechen und gesprächsverlauf folgen und sie küssen , danach ist es einfach.
    Kazuga ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von e2Ki
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.258
    Zitat Zitat von Kazuga Beitrag anzeigen
    Woooot habs nun hinbekommen und sie ins 'Bett' bekommen =)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist aber echt verdammt hart , wenn man ihre quest gemacht hat und danach im Lager mit ihr spricht muss man aufpassen was man sagt. Danach wird sie dann freundlich (nicht mehr angetan) und danach muss man wieder mit ihr reden und genau das richtige sagen (man erkennt nicht sofort was das richtige ist, benutz f5 vorher und testet mal durch ) dann sagt sie einem das sie einem Liebt. Dann steht nicht mehr freundlich da sonder Liebe. Dann wieder ansprechen und gesprächsverlauf folgen und sie küssen , danach ist es einfach.
    *cheer*
    e2Ki ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Coole Sache, danke!

    Weiß eigentlich wer, was man bei Morrigan unbedingt vermeiden muss, damit es auch weiter geht? Bzw ob es da bestimmte Schlüsselszenen gibt, wo man "den Durchbruch schafft"?

    Weil bisher kam nicht viel. Ich hab sie nur halt im Lager immer in meinem Zelt. Nach der ersten Nacht, meinte sie eben, wie es nun zwischen uns aussähe, sie nehme sich nur, was sie braucht und wie ich das sehe und da meinte ich logischerweise auch nicht gleich "Du bist meine Traumfrau, ich liebe dich und will Kinder!" .. das macht doch nix oder? Oder is es dadurch vorbei? Ich sagte da, dass ich's genau wie sie sehe, also dass man sich einfach "gegenseitig Gutes tut und nimmt, was man braucht".
    Grandmaster K ist offline
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von kaine5
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    202
    ja das hören frauen gerne mit denen man eine längerfristige beziehung will....
    kaine5 ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von kaine5 Beitrag anzeigen
    ja das hören frauen gerne mit denen man eine längerfristige beziehung will....
    Also hab ich's damit nicht verkackt oder?

    Langsam hab ich irgendwie viele Entscheidungen im Spiel nicht ganz richtig gemacht, hab ich langsam den Eindruck. Wenn das mit Morrigan nun auch falsch war, starte ich lieber gleich neu
    Grandmaster K ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Ralgar
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    546
    Alle Infos bezgl Leli und Morrig Romanze (Achtung, mit Morri poppen heisst nicht Romanze)
    Wichtig sind zum erreichen des Grades vor allem Geschenke und IG Entscheidungen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Leli

    Dialogue Choices

    As with any companion, Leliana has dialogue choices whenever you interact with her, and sometimes she will initiate a topic. However, at important points in the game, you should know about plot-specific and camp-specific dialogue that could change the game for your companion. Listen to all her stories to know more about her (and to increase your approval rating). If your approval gets high enough, she will even sing a whole song just for you.


    Highlights

    Leliana may teach the bard talents if she warms up to you.
    Leliana is very religious and chooses the morally proper path in most cases.
    Despite her religious upbringing, Leliana is not all that she seems. Complete her personal quest to discover the truth.
    Leliana doesn’t enter relationships lightly. She must have an approval of 100 to be in love with you and consider inviting you to her tent.


    Romance

    Leliana may be difficult to start a relationship with; however, she will with either a male or a female (male is easier). If you are male, when you talk to Leliana initially about her time in the cloister, you just have to talk to her in camp. You don’t even have to be at warm. Follow these dialogue choices:

    “I’d like to talk.”
    “What was someone like you doing in Lothering’s Chantry?”
    “You know, a beautiful charming woman like yourself.”
    “Those initiates can’t have been more lovely than you.”
    Romance will be started.
    If your approval is 50+ with Leliana and you are female, you can talk to her in camp she’ll say (only once), “I...have I ever told you I really like the way you wear your hair?” Respond with the following dialogue choices:

    “My hair? Thank-you.”
    “Dear Maker!”
    “Well we are friends aren’t we?”
    “And do you enjoy the company of other women?”
    “I think I might giggle and maybe look coy?”
    Romance will be started.
    If you finish the Marjolaine personal quest, talk to Leliana. She’ll say something like, “I know that look—you have something on your mind don’t you?” Respond with the following dialogue choices:

    “We need to talk.”
    “Are you feeling better?”
    “Er, I think I see what you mean.”
    “She was special to you wasn’t she?”
    “I’m sorry it ended so badly.”
    “Everyone changes unfortunately.”
    “I can only hope to one day be as special as she was to you.”
    Romance will be started.
    If you’re looking to seduce Leliana, you have to be in a romance with her and she has to be in love with you, which means you have to have your approval at 100. Talk to her in camp. If she gives you the line, “It has been some time since I left Lothering. When I stepped out of the cloister I had no idea where my path would lead.” Keep being nice and eventually she’ll invite you to her tent. This only happens once.


    Gifts

    Leliana enjoys higher-priced religious jewelry or a random critter. Some personal dialogue will open up with Leliana if you give her Andraste’s Grace or the nug, which can be acquired from a young dwarf in Orzammar’s Dust Town, but only after Leliana mentions that she finds “those little bunny pigs adorable.” Take advantage of these gifts because you want her approval high if you plan on starting a romance.

    Gift
    Found In
    Location

    Andraste’s Grace
    Flower
    Redcliffe Village (near mill),
    West Brecilian Forest, or Elven
    Alienage (near giant tree)

    Bronze Symbol of Andraste
    Chest
    Lothering Chantry

    Chantry Amulet
    Templar Corpse
    Senior Mage Quarters in Circle Tower

    Etched Silver Symbol
    Ruck
    Ortan Thaig

    Golden Symbol of Andraste
    Legnar’s Store
    Orzammar Commons

    Nug
    Nug Wrangler
    Orzammar Commons

    Silver Sword of Mercy
    Dwarven Vendor
    Random Encounter

    Steel Symbol of Andraste
    Chest
    Brother Genitivi’s Home in
    Denerim Market

    Crisis Moment

    Certain game choices will force a companion to reconsider you as their ally. At the end of the “Urn of Sacred Ashes” quest, you have the option of destroying the ashes. If you choose to do this, Leliana will turn against you (as will Wynne if she is in the party).


    Morri

    Dialogue Choices

    As with any companion, Morrigan has dialogue choices whenever you interact with her, and sometimes she will initiate a topic. However, at important points in the game, you should know about plot-specific and camp-specific dialogue that could change the game for your companion. Listen to all her tales to know more about her (and to increase your approval rating), but be careful, Morrigan is quick to disapprove if you don’t agree with her cynical and judgmental views.


    Highlights

    Morrigan may teach the shapeshifter specialization if she warms up to you.
    Listen to her banter with Alistair on party walks. It’s quite amusing.
    Morrigan’s mother, Flemeth, and Morrigan play a crucial part in the beginning and end of your journey. Don’t cause her to leave too early.
    A loner, Morrigan stands away from the others in the corner of camp. Seek her out by her own little camp area if you want to chat.


    Romance

    Morrigan only likes men. Don’t even try to court her if you’re female. Begin by asking her questions about her upbringing and her powers. To make her friendly when she’s ready, talk to her in camp and she’ll say, “Tis a curious thing. I do not know how to describe it.” She’ll only say this line once, so make sure to say the right things. Choose:

    “What? Is something wrong?”
    “Why would I do that?”
    “Because I need you here.”
    “I was hoping to be more than friends.”
    To take it further and get romance started, start a conversation in camp after getting the Circle Tower grimoire and she will say, “I have a thought.” Respond with:

    “Oh? What’s on your mind?”
    “And? What’s in it for me?”
    “My tent does get rather cold...”
    After killing Flemeth and returning to Morrigan, she’ll talk to you after you give her Flemeth’s Grimoire. During the conversation say:

    “Flemeth is dead, you are free.”
    “Yes, but I intend to keep it for myself.”
    “What? That’s it? Just a thank you?”
    “What was that last bit again?”
    To get Morrigan to invite you back to her tent, you have to be at care approval rating (50+ approval and romance active). Morrigan will not sleep with you if she’s in love with you (90+ approval). She’s into flings, and it only happens once.

    Gifts

    Morrigan’s critical eye is not reserved solely for others. Knowing or not, she has a simple fondness for jewelry and is very particular about her appearance.

    Gift
    Found In
    Location

    Black Grimoire
    Irving's Quarters
    Circle Tower

    Flemeth’s Grimoire
    Chest
    Flemeth's Hut

    Gold Amulet
    Garin
    Orzammar Commons

    Golden Demon Pendant
    Corpse
    Urn of Sacred Ashes Room

    Golden Mirror
    Garin
    Orzammar Commons

    Golden Rope Necklace
    Barlin
    Dane's Refuge in Lothering

    Locket
    Locked Chest
    Village Store in Haven

    Silver Brooch
    Varathorn
    Dalish Camp

    Silver Chain
    Vanity
    Senior Mage Quarters in Circle Tower

    Silver Medallion
    Dragon Hoard
    Upper Level of Elven Ruins

    Tribal Necklace
    Barrel
    Top Floor of Tower of Ishal


    Crisis Moment

    Morrigan doesn’t have any one big event, but she can get cross often with you in dialogue. Be careful to say what she wants to hear or you’ll lose approval quickly.


    Knifflig wirds nur, wenn man versucht beide zu poppen

    ps: wenn du es dir mit einer schon versaut hast, oder sie net willst, schenke alle geschenke, die eigentlich sie toll findet der anderen

    kannst nebenbei auch zev kriegen ;o)
    Ralgar ist offline Geändert von Ralgar (09.11.2009 um 04:22 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Lehrling Avatar von Herzlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    11
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Romanze mit Leliana ist eigentlich sehr leicht. Man kann zB das Redcliff Dorf säubern und danach ihre Quest in Denerim machen, danach hatte ich schon +100 bei ihr.

    Bei Morrigan finde ich später eine Sache fies. Wenn man sie auf 100+ hatt, will sie ja nicht mehr ins Zelt mit einen. Wen man sie darauf anspricht, bittet sie einen das man sagt es ist vorbei. Wen man das nicht sagt tut sich nichts und man kann das Gespräch solange wiederholen bis man sagt, es ist vorbei. Danach kommt ein neuer Dialog und sie erzählt einen das sie nie einen Männlichen Freunde hatte etc. Mich würde mal interessieren ob auch so die Romanze weitergeht oder ob man ihr nicht nachgeben darf.
    Herzlos ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Knifflig wirds nur, wenn man versucht beide zu poppen
    Geht ja leider nicht beide auf einmal gleichzeitig

    Danke jedenfalls!

    Hab da aber eine konkrete Frage noch zu:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich das mit Leliana starte, sagt sie, sie sähe mich immer zu Morrigan ins Zelt gehen und das verletzt sie und ich kann als Antwort geben "Ich liebe Morrigan". Heißt das, die Romanze mit Morrigan ist noch aktiv? Ich muss gerade ihre Gefährtenquest machen und hab sie auf +100 mit Zustand "Bewunderung"
    Grandmaster K ist offline
  16. #16 Zitieren
    Lehrling Avatar von Herzlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Grandmaster K Beitrag anzeigen
    Geht ja leider nicht beide auf einmal gleichzeitig

    Danke jedenfalls!

    Hab da aber eine konkrete Frage noch zu:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich das mit Leliana starte, sagt sie, sie sähe mich immer zu Morrigan ins Zelt gehen und das verletzt sie und ich kann als Antwort geben "Ich liebe Morrigan". Heißt das, die Romanze mit Morrigan ist noch aktiv? Ich muss gerade ihre Gefährtenquest machen und hab sie auf +100 mit Zustand "Bewunderung"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ja ist noch alles offen. Aber bei der Verlassenen wirst du nicht mehr den Satus freundlich erreichen können soweit ich weiß.
    Herzlos ist offline
  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Ralgar
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    546
    das ist die entscheidungsfrage
    kriegst immer bei 2 romanzen, da muss man einen abschiessen, und das ist dann endgültig
    Ralgar ist offline
  18. #18 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    646
    OOOh man, ich glaub ich hab den Romanzen-part mit Morrigan versaut.
    Bin über 90 % und hab die Magi-Quest abgeschlossen sowie Morrigan Flemeths Buch gegeben.
    Ich hab jetzt unter Dialogoptionen: Persönliche Fragen:
    Ne dritte Frageoption nach Küssen, Zeltbesuch- habs jetzt nicht genau im Kopf -->irgendwas mit worauf die gemeinsamen Zeltbesuche hinauslaufen- hab da auch mehrere Auswahlmöglichkeiten.....aber irgendwie scheints mir egal was ich anklicke nix zu bringen.
    Entweder sagt sie, sie ist genervt möchte aber später noch mal drüber reden oder wenn ich ihr mit Kindern etc. komme, dass sie mich später noch mal anspricht, also ohne das genervt.?!
    Ist ne LiebesRomanze (nicht die Bumsbeziehung ) noch möglich?!-auch wundert es mich, dass sie mir die Gestaltwandlerfähigkeit noch nicht beibringen will und dass bei nem Beziehungslevel von über 90^^.

    Hab die Quest bzgl. Flemeth und MOrrigan noch nicht gemacht- hatte auch noch nicht die Anfrage seitens Morrigan.

    Hoffe könnt mir helfen, wär ärgerlich wenn ich nochmal nen früheren Spielstand laden müsste.
    Cyrese ist offline
  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    567
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - mit morrigan schlafen geht ja schon vor der romanze
    - wenn sie dir nacher den ring gibt ist man ein paar. auch wenn sie es direkt nie zugeben täte *g*
    - wenn ich mit leliana anbändel bis 100 kann ich zwar vieles romantisches kitschiges machen, sogar küssen, aber schlafen geht irgentwie nicht. auch wenn ich mich dann gegen morrigan entscheiden täte und ihr die liebe beichten täte


    Zitat Zitat von Grandmaster K Beitrag anzeigen
    Coole Sache, danke!

    Weiß eigentlich wer, was man bei Morrigan unbedingt vermeiden muss, damit es auch weiter geht? Bzw ob es da bestimmte Schlüsselszenen gibt, wo man "den Durchbruch schafft"?

    Weil bisher kam nicht viel. Ich hab sie nur halt im Lager immer in meinem Zelt. Nach der ersten Nacht, meinte sie eben, wie es nun zwischen uns aussähe, sie nehme sich nur, was sie braucht und wie ich das sehe und da meinte ich logischerweise auch nicht gleich "Du bist meine Traumfrau, ich liebe dich und will Kinder!" .. das macht doch nix oder? Oder is es dadurch vorbei? Ich sagte da, dass ich's genau wie sie sehe, also dass man sich einfach "gegenseitig Gutes tut und nimmt, was man braucht".

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    ab so 80 rum da kommt sie auf ein zu und schenkt einen besonderen ring der es in sich hat. und damit ist man mehr ein paar als sonst üblich *g*
    ebenholzjunge ist offline Geändert von ebenholzjunge (09.11.2009 um 12:56 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Grandmaster K
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.339
    Danke, Jungs, jetzt weiß ich bescheid, beruhigt mich echt ungemein .. hätte sonst bei den ganzen Fehlern, die ich schon gemacht hab, nicht Lust, noch weiter zu zocken und hätte lieber neu angefangen, aber ich sehe ja, es klappt.
    Ich hab jetzt unter Dialogoptionen: Persönliche Fragen:
    Ne dritte Frageoption nach Küssen, Zeltbesuch- habs jetzt nicht genau im Kopf -->irgendwas mit worauf die gemeinsamen Zeltbesuche hinauslaufen- hab da auch mehrere Auswahlmöglichkeiten.....aber irgendwie scheints mir egal was ich anklicke nix zu bringen.
    Warum klickst du die an? Das ist ja auch eine Frageoption, die dazu DIENT, das ganze zu beenden, damit man sich jemand anderes schnappen kann.


    @Herzlos: Bei mir hab ich dabei folgende Option mit Morrigan:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie bat mich, es zu beenden, aber ich sagte, dass ich sie liebe und mir ihre Bitte egal ist und ich sie nicht aufgebe. Sie meinte dann, ich sei ein selbstsüchtiger Idiot und würde das irgendwann bereuen. Bei Status steht aber weiterhin "Liebe" und das mit selbstsüchtig ist ja klar, dass sie das meinte, weil sie glaubt, dadurch zu sterben. Schätze also, es geht weiter so, das Gespräch kommt auf nicht nochmal oder sowas.
    Grandmaster K ist offline
Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •